Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1535456585963

Kommentare

  • @maybeThe3rd
    Herzlich willkommen bei den Hibbelmädels!
    Wenn du magst, gib mir bitte deine "Daten" bekannt, Alter, wievieltes Kind, Bundesland und NMT (Nicht-Menses Tag, also das Daum an welchem die Mens erwartet wird, aber hoffentlich nicht kommt.).
    Im 1. Post dieses Threads siehst du anhand der NMT, wer ungefähr gleichauf im Zyklus liegt.

    @andrea_86
    Dankeschön!
    Da nutzt ihr das fruchtbare Fenster jetzt also eh super! 👍🏻
    maybeThe3rd
  • @schinkenfleckerl Wie läuft es bei dir momentan? Dein NMT ist ja auch bald
  • @Narya bitte änder meinen neuen NMT auf 18.10., 3.ÜZ
    Danke
    Narya
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 24. 09. 2023, 20:11
    @Kunaa
    Ich habe den NMT angepasst.
    Alles Gute für den neuen Zyklus! 😊

    Die Anzahl der ÜZ erfassen wir in der Liste bewusst nicht. Sehr viele Frauen versuchen schon längere Zeit, ein Baby zu bekommen und das Basteln zieht sich nicht über Monate, sondern über Jahre - da zählt man die Monate nicht mehr.
    Für diese Hibbelmädels unter uns wäre es nicht sehr erbaulich, in der Liste zu lesen, dass sie selbst gerade im zB 26. ÜZ ist.

    Kunaasummerbreeze1Julsenmay
  • @Narya alles klar danke ☺️ kenne es nur so von anderen foren, sry 🙈
    Narya
  • @Narya Herzlichen Glückwunsch 😊

    Ich hab hier die letzten Tage nur so alles überflogen - muss das dann mal alles in Ruhe nachlesen 😁

    Ich bin jetzt bei ES +12, hab bis jetzt nicht getestet, hab aber auch gar keine Symptome.
    In 3 Tagen hätt ich NMT.

    Ich hab diesen Zyklus ein bisschen Temperatur über die Apple Watch gemessen und möcht mal schauen ob ich das so hinbekomme. Is halt schwierig mit den Schichtdiensten…
    Narya
  • @Narya vielen Dank :)

    Ich glaub, ich Trau mich nicht auf eure Liste.. obwohl ich heute immer noch keine Tage hab (NMT+2), bin ich der Meinung, dass sie heute kommen. Ich spüre, dass sie sich anbahnen.

    Noch dazu hab ich heut von einem positiven Test geträumt und solche Dinge bedeuten bei mir immer das Gegenteil.

    @schinkenfleckerl Temperatur über die Apple Watch? Klingt interessant, welche hast du denn? :)
  • Und ich glaub ich muss mit FemiBaby aufhören. Hab ziemlich grünen Stuhl. Nehm es jetzt seit rund einer Woche. Schätze ich vertrag es nicht.

    Welche Präparate nehmt ihr so?
  • @maybeThe3rd Ich nehme die Novalac seit Beginn des KiWu. Früher hab ich schonmal die Femibion genommen, aber davon bekomme ich Sodbrennen.

    Sind deine Tage sonst immer pünktlich? Hast du diesen Monat was anders gemacht? Zyklustee oder so?

    @schinkenfleckerl dann drück ich dir so lange die Daumen bis der Drache tatsächlich landet :) Bei mir sollte es heute soweit sein, es bahnt sich schon an...
  • @Jasminchen normal bekomm ich sie immer pünktlich.
    Ich hab sonst nix gemacht, außer mit dem FemiBaby zu beginnen. Ja keine Ahnung… vl komm ich einfach in die Menopause … mit fast 37 😅😒. Möglich wäre es ja.

    Welche Anzeichen hast du, das deine Tage kommen?
  • @Narya Freue mich sehr für dich 😊🍀

    Seit Samstag Nachmittag blute ich nicht mehr nach dem natürlichen Abgang - körperlich kann ich jetzt zumindest abschließen 🙏🏻 und hoffe, dass ich nicht zu lange auf meinen nächsten Zyklus warten muss.
    JulsenmayschinkenfleckerlNarya
  • @Narya

    Ja wir nutzen die Tage eh. Aber ich versuche mich nicht so reinzusteigern mehr, ich kann es eh nicht ändern.

    @maybeThe3rd

    Naja mit 37 von Meno Pause zu sprechen ist etwas früh oder? Ich bin auch 37 und hoffe schon das ich noch mindestens 5 Jahre habe. Eine Bekannte von mir hat mit 42 ein Baby bekommen.
    Wahrscheinlicher ist doch das sich die Regel einfach etwas verspätet oder? Hatte ich auch schon obwohl ich echt auch immer einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte.
    Narya
  • @maybeThe3rd Bei mir krampft es schon ein bisschen - ist der Vorbote.
    So früh Menopause denke ich jetzt auch nicht. Würde ja sonst in der Familie liege. Meine Mama war mit Mitte 40 früh dran, eine Freundin von mir ist 50 und der Arzt meint sie hat noch ein paar Jahre :)
  • @Jasminchen Dankeschön 🥰

    @maybeThe3rd Ich hab die Series 8. Die kann die Temperatur am Handgelenk während dem Schlaffokus messen.
    Meinen Eisprung erkennt sie eigentlich halbwegs zuverlässig.
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 25. 09. 2023, 23:33
    @maybeThe3rd
    Wann immer du auf die Liste willst, sag Bescheid. Du kannst jederzeit rauf und auch wieder runter, nicht nur dann wenn man gerade spannend auf den Test hinfiebert. ☺

    Es kann durchaus sein, dass ein Zyklus mal ein paar Tage länger dauert. Ohne dass sich dafür jetzt wirklich ein Grund ausmachen lässt.
    Ich hatte zu Beginn der Kiwu-Zeit immer sehr verlässliche 30/31 Tage Zyklen, und dann 1 mir nicht erklärbaren 36 Tage Zyklus. Darauf waren es für ein dreiviertel Jahr lang wieder 31 Tage.

    Vor 4 Monaten hatte ich eine Hycosy (Eileiterdurchgängigkeitsprüfung) und - warum auch immer - seitdem ist der Zyklus genau die bilderbuchhaften 28 Tage lang. Keine Ahnung ob es mit der Spülung zu tun hat oder nicht, es war aber so. 🤔


  • Guten Morgen,
    ich komme sehr selten zum lesen momentan hier da mich der unerfüllte Kinderwunsch in letzter Zeit wirklich psychisch sehr belastet. Im Jänner sind es 2,5 jahre und ich gebe die Hoffnung langsam auf.
    Gestern an ES+9 hatte ich plötzlich eine Kleine Blutung und mach mir Sorgen dass jetzt etwas nicht passt bei meinem Zyklus. Heute ES+10 ist der Test wieder negativ.
    Ich werde mich etwas zurückziehen in der nächsten Zeit.
    Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch nur das Beste ❤️
  • @Hope19
    fühl dich erstmal gedrückt o:)
    Eine Blutung nach dem ES kann vieles bedeuten, Hormonumstellung, Stress, vielleicht auch eine Einnistungsblutung? ES+10 ist noch ziemlich früh, vll wartest du mal bis deine Periode eintrifft, ansonst testest du nochmals :-)
    Hatte so eine Blutung auch schon 2x und ich weiß leider auch nicht warum die aufgetreten ist. Aber manche Zyklen laufen einfach aus dem Ruder. :D
    Hast du dich schon mal durchchecken lassen bzw. warst du schon in einer KIWU Klinik?
    coci93Hope19
  • @Narya bitte neuen NMT 11.10 🙂

    Ich komme eben vom FA. Mein Mann und ich haben entschlossen, wir beginnen jetzt langsam mit den Arztbesuchen. Meine FA ist auch zusätzlich in einer KIWU Klink, was ja schon mal nicht so schlecht ist (sie sollte sich dann ja auch gut auskennen).
    Heute ist ZT12 und meine Schleimhaut ist bei 8,4. Ein riesen Ei ist kurz vorm Platzen. Sie meinte, dass die Schleimhaut nicht an allen Stellen dreischichtig am Ultraschall zu sehen ist🤔 ich habe keine Ahnung was das bedeutet und wie sowas sein kann🤣 Nächste Woche soll ich nochmal kommen und als Auftrag habe ich bekommen: heute und morgen ❤️ setzen

    Hat schon wer mit so einer Schleimhaut Erfahrung? Bzw wie kann man die dreischichtigkeit fördern? Von der Dicke passt es ja🙈
    Narya
  • Nachdem ich zuletzt hier rein gecrasht bin und ich bissl gelesen habe, hab ich Lust bekommen diesen Monat bei euch mit zu machen.

    Wir haben bereits eine Tochter, die etwas über ein Jahr ist und ich habe vor zwei Wochen endgültig abgestillt. Meinen ersten „richtigen“ Eisprung hatte ich letzten Monat.

    Der war aber erst an ZT 20, drum haben wir uns nichts besonderes dabei gedacht an ZT13 nicht zu verhüten. Naja, jetzt stehen die Zeichen einen Tag später doch auf Eisprung voraus und diesen Monat würd ich daher mithibbeln.

    Danach weiß ich noch nicht, weil die Frage zweites Kind noch nicht endgültig entschieden ist. Ich für meinen Teil hoffe, dass uns diese Entscheidung dann doch irgendwie von selbst abgenommen wird 😉

    Viel hibbelglück uns allen!
    Julsenmay
  • @Hope19 alles Gute für dich!!

    @AnjaG ich glaub da hilft einfach die ernährung .. omega3, leinsamen, ..aber KA ob das das einzige ist.

    @alienwunsch wie geht es dir???
  • @Narya bitte meinen neuen NMT auf den 25.10. setzen

    @AnjaG ich habe auch gelesen das es mit Ernährung funktioniert. Ich nehme hierfür einen Zyklustee für die zweite Hälfte, soll helfen die Schleimhaut gut aufzubauen.

    @Hope19 ich wünsche dir alles Gute <3 ES+9 und eine Blutung kann ja durchaus eine Einnistungsblutung sein. Bis der Prozess abgeschlossen ist kann es bis zu 12 Tage nach dem ES dauern oft auch mal länger bis dann auch hcg nachweisbar ist. (Aber gut, ich teste ja auch immer an ES+10 :D )
    Narya
  • @AnjaG ich hab bei unserer Tochter zusätzlich noch Östrogen in Tablettenform bekommen, um die SH dicker werden zu lassen, weil es meiner Gyn nicht so gefallen hat. Das soll ja nicht unbedingt was bringen, aber schwanger bin ich damit geworden…Ich hatte generell nie eine super dicke GMSH und das kann man aus irgendeinem Grund auch nur wenig beeinflussen. So Tees versprechen ja allerhand, aber Hauptsache sie schmecken gut.

    Das mit der Dreischichtigkeit kenn ich leider nicht. Ich hab auch Adenomyose diagnostiziert bekommen. Da waren irgendwie Sprenkel im US. ob das gemeint war, weiß ich leider nicht.
  • Eine frage wie hibbelt ihr? Setzt ihr herzen kur an den fruchtbaren tagen um den ES herum? Oder jeden zweiten tag hibbeln egal ob ES nah oder nicht??

    Ich versuche unsere strategie jetzt ein wenig zu ändern in der hoffnung es klappt, aber jetzt hab ich schon wieder schmerzen (links unten bauch), hab mich richtig erschrocken 😧
  • Kunaa schrieb: »
    Eine frage wie hibbelt ihr? Setzt ihr herzen kur an den fruchtbaren tagen um den ES herum?

    Alles andere wäre ja nicht hibbeln und just 4 fun 😉

    Wenn man nicht genau weiß, wann der ES ist, kann man ja immer 😅 zur Sicherheit
  • Kunaa schrieb: »
    Eine frage wie hibbelt ihr? Setzt ihr herzen kur an den fruchtbaren tagen um den ES herum?

    Alles andere wäre ja nicht hibbeln und just 4 fun 😉

    Wenn man nicht genau weiß, wann der ES ist, kann man ja immer 😅 zur Sicherheit

    Maja rein theoretisch geht es im prinzip egal wann weil die spermien ja bis zu 5 tagen (über)leben können😅

    Wir haben viel drauf geachtet aber jetzt will ich das ganze ausweiten auf jeden zweiten tag + zusätzlich vor/an/nach ES 😅
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 26. 09. 2023, 20:58
    Kunaa schrieb: »
    Eine frage wie hibbelt ihr? Setzt ihr herzen kur an den fruchtbaren tagen um den ES herum? Oder jeden zweiten tag hibbeln egal ob ES nah oder nicht??

    Wenn es optimal läuft fangen wir so 5-7 Tage vor dem ES an, "bewusst" jeden 2. Tag GV zu haben.
    Ab 2 Tage vor dem ES dann jeden Tag GV bis ES+1. Falls man sich nicht ganz sicher ist, dann lieber noch 1-2 Tage weitertun, damit man den ES auch dann trifft, falls er sich geringfügig verschiebt. 😅

    Zum "bewusst" Herzeln gehört bei uns auch, dass wir ein paar Mal (aber nicht immer) während der fruchtbaren Tage das Kiwu-Gleitgel verwenden, dass ich generell nach dem Herzeln etwas liegen bleibe und den Unterleib hochlagere (nicht gleich aufs WC gehen) und seit dem Sommer benutzen wir die Ferti Lily.

    Es läuft aber nicht jeder Zyklus optimal. Öfter als man denkt kommt das Leben mit Krankheit / Freizeitstress / Dienstreise / Streit in der Partnerschaft oder sonstwas den Plänen in die Quere oder der Zyklus war unregelmäßig und schwer planbar. Bitte nicht glauben, dass man als Paar jeden Zyklus "optimal" nutzen "muss " - das schafft man nicht immer.

    Kunaa
  • bearbeitet 26. 09. 2023, 20:54
    Kunaa schrieb: »

    Wir haben viel drauf geachtet aber jetzt will ich das ganze ausweiten auf jeden zweiten tag + zusätzlich vor/an/nach ES 😅

    Wir haben immer nur Max alle 2 Tage. Anscheinend verwässert man sonst die Ladung 😅
  • Narya schrieb: »
    Kunaa schrieb: »
    Eine frage wie hibbelt ihr? Setzt ihr herzen kur an den fruchtbaren tagen um den ES herum? Oder jeden zweiten tag hibbeln egal ob ES nah oder nicht??

    Wenn es optimal läuft fangen wir so 5-7 Tage vor dem ES an, "bewusst" jeden 2. Tag GV zu haben.
    Ab 2 Tage vor dem ES dann jeden Tag GV bis ES+1. Falls man sich nicht ganz sicher ist, dann lieber noch 1-2 Tage weitertun, damit man den ES auch dann trifft, falls er sich geringfügig verschiebt. 😅

    Zum "bewusst" Herzeln gehört bei uns auch, dass wir ein paar Mal (aber nicht immer) während der fruchtbaren Tage das Kiwu-Gleitgel verwenden, dass ich generell nach dem Herzeln etwas liegen bleibe und den Unterleib hochlagere (nicht gleich aufs WC gehen) und seit dem Sommer benutzen wir die Ferti Lily.

    Es läuft aber nicht jeder Zyklus optimal. Öfter als man denkt kommt das Leben mit Krankheit / Freizeitstress / Dienstreise / Streit in der Partnerschaft oder sonstwas den Plänen in die Quere oder der Zyklus war unregelmäßig und schwer planbar. Bitte nicht glauben, dass man als Paar jeden Zyklus "optimal" nutzen "muss " - das schafft man nicht immer.

    Danke, so ähnlich mache ich das auch, auch das mit dem liegenbleiben versuche ich ein wenig auszudehnen.
    Wir haben eigentlich jeden zyklus gut genutzt, waren auch total entspannt im urlaub etc, dennoch hats noch nicht geklappt. Da wird man dann natürlich neugierig was man noch anders machen könnte 😅
    Wir wollen diesen zyklus noch voll ausnutzen weil danach pause angesagt ist.

    Habe jetzt noch tee und vitamine für kiwu bestellt, mal sehen obs was hilft, schlecht wird es bestimmt nicht sein!
    Kunaa schrieb: »

    Wir haben viel drauf geachtet aber jetzt will ich das ganze ausweiten auf jeden zweiten tag + zusätzlich vor/an/nach ES 😅

    Wir haben immer nur Max alle 2 Tage. Anscheinend verwässert man sonst die Ladung 😅
    Echt? Ich mein, ich dacht es mir schon, vielleicht sind die schwimmer dann schlechter oder weniger vorhanden, aber ob das wirklich so ist?🥲

  • bearbeitet 26. 09. 2023, 21:16
    @Kunaa schlechter werden die nicht, aber vielleicht weniger, weil die ja auch nachproduziert werden müssen 😜

    Anscheinend bringt jeden Tag einfach nicht mehr als jeden zweiten. Und ich glaub die kiwu Kliniken empfehlen das auch so (im Normalfall)

  • @Kunaa schlechter werden die nicht, aber vielleicht weniger, weil die ja auch nachproduziert werden müssen 😜

    Anscheinend bringt jeden Tag einfach nicht mehr als jeden zweiten. Und ich glaub die kiwu Kliniken empfehlen das auch so (im Normalfall)
    Wird auf jeden fall jetzt so durchgezogen 😅
    milliondollarbaby
  • bearbeitet 26. 09. 2023, 21:26
    @kunaa wie lang seid ihr schon dabei, dass du das ändern willst ?

    Und waaas, in Urlaub fahren hat nicht geholfen? 😅
  • @kunaa wie lang seid ihr schon dabei, dass du das ändern willst ?

    Und waaas, in Urlaub fahren hat nicht geholfen? 😅
    Sind jz beim 3.üz
    Und ja mixh wundert es auch wieso es im urlaub nicht geklappt hat, es war super entspannt, die kinder waren gut drauf, hotel strand alles tip top. Dachte tatsächlich auch ich sei ss, bis ich dann inkl starker krämpfe die mens bekam.

    Haben sonst nach gefühl und um den ES herum herzerl gesetzt, jetzt halt noch mehr geplant, mein mann freut sich 😂
  • @kunaa achso, hab grad gesehen, ihr habt scho 2 Kids. Dann weißt ja eh wie es geht und Herr kunaa ist brav motiviert 😅 bist deppert, wie habt ihr eigentlich Zeit fürs Herzeln. Ich glaub wir würdens mit einem Kind vielleicht ksum schaffen ein weiteres zu basteln 😅
    Kunaa
  • @kunaa achso, hab grad gesehen, ihr habt scho 2 Kids. Dann weißt ja eh wie es geht und Herr kunaa ist brav motiviert 😅 bist deppert, wie habt ihr eigentlich Zeit fürs Herzeln. Ich glaub wir würdens mit einem Kind vielleicht ksum schaffen ein weiteres zu basteln 😅
    Ich bin eigentlich sonst eher weniger aktiv, da kommt die bastelzeit meinem mann nur so gelegen 😂
    Eigentlich klappt das ganz gut, wenn die Kinder schlafen, man andere räume zur auswahl hat 😂 Wir beginnen die Abende entspannt, sind tagsüber eigentlich auch kaum gestresst, das wird schon noch😅
    milliondollarbaby
  • Ich bin das erste Mal schwanger geworden wie mich das alles schon schwerstens gestresst hat.

    Diese bastelzeit war so anstrengend. Ich glaub das allein wäre ein Grund es bei einem zu belassen 😄
  • Mein neuer NMT 23.10
    Narya
  • Ich bin das erste Mal schwanger geworden wie mich das alles schon schwerstens gestresst hat.

    Diese bastelzeit war so anstrengend. Ich glaub das allein wäre ein Grund es bei einem zu belassen 😄
    Ohje, klingt auch nicht so toll, aber es kommt ja immer anders als geplant.
    Da mein plan auch nicht aufgegangen ist hab ich jetzt auch keinen stress mehr, kann man ja nicht ändern.
    Ich finde die bastelzeit (jetzt noch) ganz gut, vorher war es immer ein „oh hoffentlich nicht schwanger“-angst herzeln das hat mich persönlich viel mehr gestresst😂
    milliondollarbaby
  • @kunaa was war dein Plan?

    😩 was wir Diskussionen hatten, dass wir jetzt und dann Sex haben müssen, die Untersuchung, die Untersuchung bla bla bla und ständig die Angst, dass man beschädigt ist und nie ein Kind zustande bringt. 😩😩😩

    Brauch ich alles nimmer
  • @kunaa was war dein Plan?

    😩 was wir Diskussionen hatten, dass wir jetzt und dann Sex haben müssen, die Untersuchung, die Untersuchung bla bla bla und ständig die Angst, dass man beschädigt ist und nie ein Kind zustande bringt. 😩😩😩

    Brauch ich alles nimmer
    Im urlaub pos zu testen, ich weiss sehr optimistisch, aber bisher hatte es auch sehr rasch geklappt deswegen waren wir so zuversichtlich.
    Also sollte jz nix werden, wirds auch bei uns darauf hinauslaufen, dass wir uns mal durchchecken lassen werden!

    Das macht dann natürlich auch keinen spass mehr wenn man alles ausdiskutieren und genauestens planen muss 😖
  • @kunaa verstehe, verstehe 😉 dann wird’s schon noch passieren demnächst 😄
  • @Hope19
    Es tut mir sehr leid zu lesen, dass dich der unerfüllte Kinderwunsch so belastet, dass du ans Aufhören denkst.
    Nimm dir bitte die Zeit die du brauchst. Vor allem online kann einem schnell alles zu viel werden und eine Pause hilft.

    Seit ihr in eurer Kiwu-Zeit denn bereits in die Diagnostik gegangen? Tut mir leid, ich weiß in dieser Hinsicht leider nicht, ob ihr schon Untersuchungen gemacht habt oder nicht.
    Falls das noch nicht passiert ist, könnte hier eventuell das Rädchen gefunden werden, an dem zu drehen ist, bevor man möglicherweise mit dem Kiwu abschließt.
  • *reinschleich*
    Wir versuchen wieder ein Kind zu bekommen und ich würde gerne Myo Inositol probieren. Hat da jemand Erfahrungen dazu? Oder eine Produktempfehlung? Das gleiche würde mich auch bei Vitamin D Interessieren, soll ja auch sehr wichtig sein oder?
    coci93
  • @milliondollarbaby wielange habt ihr beim ersten Kind geübt? da du erwähnst es wurde immer stressiger 😊

    @tabue
    Ich habe es mal versucht, hab ich eigentlich gut vertragen aber merkte keinen Unterschied außer das ich seit ich es begann in der zweiten Hälfte immer Schmierblutungen habe 😌 Hatte das von Vitaworld in Pulverform :)
    Vitamin D nehme ich derzeit von tetesept, die hatte ich noch zuhause 😅
  • bearbeitet 27. 09. 2023, 12:41
    @julietta23 es hat länger als ein jahr gedauert, bis mal eine Schwangerschaft geblieben ist. Wir hatten mehrere (frühe) FGs in der Zeit. Wie gesagt meine SD ist hinüber …

    @tabue danke für die Erinnerung, die Vitamin D Tropfen sollte ich mal nehmen. Die sind tatsächlich nicht unwichtig 😅

    Ich bin heute wieder beim Nuklearmediziner. Wenn wir wirklich einen Volltreffer gelandet haben sollten, dann muss ich gleich Vorsorge bei der SD Dosis treffen 😅
  • @milliondollarbaby Okay, das tut mir leid! Habe ich eventuell überlesen aber was ist denn mit deiner SD?
  • *reinschleich*

    Die Schilddrüse ist im Kinderwunsch ein absoluter Showstopper. Zu mir haben 3 Ärzte gesagt „passt schon“ bis ich beim privaten Nuklearmediziner war. Der hat mich mit einmal untersuchen (nämlich alle Schilddrüsenparameter und Ultraschall) richtig eingestellt und klar gesagt, dass Hausärzten, Gyns oder irgendwelche anderen Ärzte „das einfach nicht können und es leider trotzdem probieren. Frauen mit Kinderwunsch max. TSH 1,5. die Spannbreite bis zu TSH 4,5 sei normal gilt für ALLE Altersgruppen und ist damit viel zu ungenau.“

    Nachdem das ordentlich eingestellt war (und das waren 2 Arzttermine), wurde ich endlich schwanger und hatte eine absolut unkomplizierte Schwangerschaft, dabei hatten wir schon das Prädikat „unerfüllter Kinderwunsch“ picken.

    ***rausschleich***


    @julietta23 ich habe Hashimoto, eigentlich eine Lappalie. Es ist eine erbliche Autoimmunerkrankung, bei der Antikörper die Schilddrüse angreifen bis sie völlig zerstört ist. Man kann gut ohne SD Leben, wenn man die richtige Menge Schilddrüsenhormone halt als Tabletten einnimmt. Bei mir wurde es nur eeewig nicht erkannt bzw. Ernst genommen.
    julietta23
  • @tabue ich nehm gesdine und bin sehr zufrieden damit!! Babyforte nahm ich auch mal dazwischen. find ich auch gut aber ich bekam ein wenig sodbrennen.
  • Ich fange heute mit babytraum-tee und femibaby an, da soll angeblich auch alles drin sein, vielleicht bringts ja was :smile:

    Hatte in den letzten ss was anderes, fand ich aber auf dauer zu teuer 😳
    milliondollarbaby
  • bearbeitet 27. 09. 2023, 20:12
    Ich hibble diesmal ja nur zum Spaß quasi. Nachdem Ich sowieso immer VitaminD und ein rundum Nahrungsergänzungsmittel nehme, kann ich mir tatsächlich alles sparen, obwohl diese Tees mir fehlen. Ich fand die gut. 😉

    Wirklich verzichten kann ich auf die TCM Kräuter, die ich früher hatte. Die waren scheußlich.

    Fohlsäure und VitaminD wird bei meinem SD Blutbild immer mitkontrolliert. Das passt grundsätzlich.
  • Kunaa schrieb: »

    Hatte in den letzten ss was anderes, fand ich aber auf dauer zu teuer 😳

    Femibion, oder? 😜
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum