Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1545557596063

Kommentare

  • @Narya Bitte meinen NMT auf 26.10. ändern. Hab vorher meine Periode bekommen.
    Narya
  • ich bin jetzt ES+10
    hatte nach ES echt ein gutes Gefühl, dass es geklappt hat.. aber iwie wirds immer schwächer.
    eig wärs schon Zeit für die Mens .. da ist sie noch nicht, aber es fühlt sich voll so an, als würde sie kommen :(

    mit dem testen warte ich bis SO. Entweder kommt dann eh die Mens oder...
  • @coci93 kurz nach ES ist die Laune immer super. Dann kommt der twoweekwait-Koller. Warum soll’s denn diesmal nichts gewesen sein?
  • Kunaa schrieb: »

    Hatte in den letzten ss was anderes, fand ich aber auf dauer zu teuer 😳

    Femibion, oder? 😜
    Ne velnatal hießen die, waren so ganz gut aber sehr teuer im verhleich 60€ - die jetzt 10€, wobei die riesig sind bekomme die grad so runter 🙈
    Gibt es alternativen?

    Und der tee ist suuuuper gut!
    milliondollarbaby
  • @kunaa
    Eine (preiswerte) Alternative ist, eine Hälfte vom Zyklus Himbeerblättertee und die andere Hälfte Frauenmanteltee zu trinken. Diese puren Tees gibt es in der Apotheke.
    milliondollarbabyKunaa
  • @milliondollarbaby ja da hast du recht. 🙈
    eig würde fast nix dagegen sprechen, dass es nicht geklappt hat. Also wenns echt nix wäre dann ist die Zyste schuld. Denn dann wird sie leider am Eileiter hängen und somit ist der Eileiter unbrauchbar.....
    dann müsst ich im nächsten zyklus hoffen, dass der andre eierstock die führung übernimmt. das wär ja eig so oder? immer abwechselnd....
  • @coci93 also ich glaub mich zu erinnern, dass Zysten harmlos sind, solange sie keine Hormone produzieren und wenn du einen ES hattest, tut die das auch nicht. Ich hatte einmal eine Zyste die hat mir einmal den ES verhindert (groooßes Drama!), da ist der Follikel nicht geplatzt und immer weiter mit Wasser voll gelaufen. So bilden sich die häufigsten Zysten. Kann mir nicht vorstellen, dass der Eileiter unbrauchbar ist, die entstehen an den Eierstöcken und die funktionieren ja 😊

    das Ei springt meines Wissens nach auf der „freien“ Seite. Sollte also kein Problem sein.

    Bei mir hat sich leider noch kein eindeutiger ES auf der Kurve nachweisen lassen. Damit ist das letzte Herz 4 Tage her und es wird eher unwahrscheinlich, dass „etwas passiert ist“.
  • In 1 Woche 95 Kommentare 😳😳😳😳

    Kann mich wer updaten? Wer ist schwanger und wer nicht 🙈

    Ich bin jetzt 10 Tage nach Auslösespritze und am Test ist nur mehr ein Schatten zu sehen. Ehrlich gesagt habe ich gehofft dass es gar nicht so runter geht, sondern bleibt und dann weiter stärker wird.

    Ich weiß es ist noch alles offen, bin jetzt ES+9 aber bin irgendwie traurig. Also bin ich zurück im Forum.
    So wirklich abschalten hat eh nicht funktioniert wenn man 3 mal am Tag was nehmen muss, geht das einfach nicht…..

  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 28. 09. 2023, 09:16
    Willkommen zurück, @alienwunsch !
    3x am Tag etwas nehmen beschäftigt einen dann schon. Aber du hast dafür die Online-Pause gut durchgezogen. 👍🏻

    ES+9... Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, aber es ist halt noch sooo früh. Also eine starke, fette Linie wird an ES+9 wohl niemand haben.
    Dieses Abwarten und "alles ist noch drin"-Sagen ist sehr unbefriedigend, aber leider das einzige was man jetzt tun kann. Ich habe immer erst an ES+11 positiv getestet, und da war es auch nur eine zarte, leichte Linie.
    Wenn jetzt an deinem Test nur mehr ein Schatten zu sehen ist, kannst du ihn dann hoffentlich gut von einem positiven Test unterscheiden.

    Neue Schwangerschaftsmeldungen hat es in den letzten 9-10 Tagen hier leider keine gegeben.

    alienwunsch
  • @alienwunsch Selbst mit Auslösespritze ist im Falle einer SS an ES9 nur ein Schatten zu sehen. 😉 wichtig ist, dass was zu sehen ist.
  • Danke ihr Lieben, ich weiß natürlich dass noch alles offen ist aber irgendwie bin ich ganz down. Kann es gar nicht beschreiben 🙈

    Ich habe viel an euch gedacht und gehofft dass dann manche von euch über positive Tests berichten.
    Das heißt @Narya dass deine SSW gehalten hat? Darf man schon gratulieren oder möchtest du noch warten?

    Hallo @milliondollarbaby , Dich kenne ich noch nicht 🤗 hibbelst du mit?
    milliondollarbaby
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 28. 09. 2023, 10:00
    alienwunsch schrieb: »
    Das heißt @Narya dass deine SSW gehalten hat? Darf man schon gratulieren oder möchtest du noch warten?

    Soweit hält es, ja. Die Tests sind weiterhin fett positiv. 😊
    Am 09.10. habe ich den FA-Termin mit US, da finden wir raus, ob da wirklich ein Baby in mir wächst oder ob die Fruchthöhle leer ist. (Letzte Woche war nix zu sehen, außer "ein Schatten, der eine angedeutete Fruchthöhle sein könnte").

    Bis zum 09.10. bleibe ich jedenfalls noch hier und führe die Liste. ☺

    alienwunschmilliondollarbabyJulsenmayDanieKürbispflanze
  • @Narya ☺️ herzliche Gratulation! Das hab ich gar nicht mitbekommen 💐 das freut mich sehr!

    @alienwunsch ja, ich bin ganz spontan eingestiegen, weil wir dieses Monat nicht sauber verhütet haben. Wir haben nicht wirklich entschieden ob und wann wir ein zweites Kind basteln wollen. Allein weil ich basteln als eine nervlich extrem herausfordernde Zeit bei Nr 1 erlebt habe. Ich weiß so, so gut wie es einem an ES9-11 geht.
    alienwunschNarya
  • @milliondollarbaby na dann woopwoop. Ist sicher am schönsten wenn’s spontan klappt.
    War ja auch meine Vorstellung und dann 1 Jahr später…. Ist die Vorstellung ne andere 😂

    Dann sind aktuell @coci93 du, ich und noch wer vor der Mens????
    milliondollarbaby
  • @alienwunsch ja ich sollte meine Periode auch morgen bekommen 😅 aber hab scho wieder seit Es+6 Schmierblutungen 😒

    Komme gerade aus der KiWu Klinik! Hatte heute das Erstgespräch.
    Irgendwie bin ich da heute mit gemischten Gefühlen hinaus gegangen… ich dachte irgendwie es wird eine Ursache aufgedeckt warum es nicht funktioniert aber dann hört man „sieht ja alles ganz gut aus“
    wegen den Schmierblutungen hat er eine Gebärmutterspiegelung vorgeschlagen um zu sehen ob es irgendwo Entzündungen gibt.. ja er sagt mein freund soll noch ein 2tes Spermiogramm einholen und wir können jetzt selbst entscheiden wielange wir noch normal probieren wollen. Hab jedoch schon alles für eine IVF mitbekommen.. Ein neues Hormonblutbild und Gerinnung wird jetzt noch die kommenden Tage gemacht.. Eine Insemination finde ich für eine Chance zu 10% ehrlich gesagt zu teuer 😅
    Aber ich weiß grad auch nicht wie der Weg jetzt weiter geht, was meint ihr? 😏
  • alienwunschalienwunsch

    1,774

    bearbeitet 28. 09. 2023, 15:52
    @julietta23 ist das eine Fond Klinik?
    Soweit ich das mitbekommen habe wird in den meisten Kliniken erst nach gescheiterte Künstliche Befruchtungen ernsthaft nach Ursache gesucht.
    Bitte bessert mich aus wenn das nicht so ist.

    Bin auch auf IG und da höre ich von Frauen dass erst nach zich IVFs eine GM Spiegelung oder Hycosy gemacht wurde. Es wird halt an den teuren Untersuchungen gespart.
    Außer man macht Druck und kriegt so die Untersuchungen.

    Was wurde bei dir denn bis jetzt untersucht?
  • Ja genau! aber IUI muss man z.B. privat zahlen 😅
    Ernsthaft? ja klar, Geldsache..aber finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, warum den Frauen unnötig schwer machen 😞

    Es wird jetzt schon alles gecheckt bevor man die Behandlung startet, aber zu meinen Schilddrüsenwert von 2,5 hat er nichts dazu gesagt… an dem wollt ich eig. anschließen da das ja lt anderen zu hoch ist bei Kiwu 😅

    Also hab bis jetzt Hormontests, Vitamine, Zyklusmonitoring (auch ES auslösen) hinter mir! Spermiogramm wurde auch schon gemacht… Gerinnung und Gebärmutterspiegelung steht noch aus…
    was wäre noch wichtig?
  • @julietta23 was kostet so eine Insem.??
    Hm ich glaub dass eine Eileiterspülung sonst noch hilfreich wär... ansonsten weiß ich auch nicht.

    @alienwunsch ich fühl mit dir... hab null anzeichen. allerdings ist die mens auch noch nicht da und die kommt bei mir eig immer. 10-11 tage nach dem es 🤔 naja abwarten.... ich teste erst montag. hoff das halt ich aus.
    Narya
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 28. 09. 2023, 18:36
    @julietta23
    Es ist gut, wenn die Ursache für die frühen SB gefunden wird!
    Zur Frage was man sonst machen kann, geht meine Stimme geht auch an die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung!
    Die kann man sogar gemeinsam mit der GM-Spiegelung machen, dann hat die Untersuchung gleich mehrere Zwecke.

    Es funktioniert leider nicht bei jeder Frau, aber die Quote an Frauen, die in den Monaten nach der Eileiterspülung schwanger wird, ist definitiv höher als die normale Wahrscheinlichkeit.

    Zu was ich die außer der Hycosy raten würde wäre:
    - Anti-Müller-Hormon, damit du betreffend deiner Eizellenreserve Bescheid weißt.
    - in ein Schilddrüseninstitut gehen, damit du eingestellt wirst. TSH von 2,5 ist laut gängiger Meinung zu hoch. Vielleicht musst du hier bloß eingestellt werden und eine künstliche Befruchtung wäre gar nicht nötig.
    - Vitamin D passt? Ein Vitamin D-Mangel soll auch ein Showstopper sein.

    Würde als allererstes die Schilddrüse in Angriff nehmen und sobald die Werte passen, dann die Hycosy machen. Damit du dann, wenn die Eileiter freigespült wurden, auch von den Hormonen her schwanger werden kannst.

    alienwunsch
  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe die letzten Tage still und heimlich bei euch mitgelesen und mich nun hier angemeldet um ein bisschen Austausch beim KIWU zu bekommen.

    Kurz zu meinen Infos:
    Ich bin 30 Jahre alt, aus NÖ und wir basteln an unserem 1. Kind

    Hatte am Montag einen Termin bei meiner FÄ und habe den Tipp bekommen Ovufem zu nehmen, da mein ES relativ "spät" im Zyklus ist, immer so gegen den 20. Tag. Hat das schonmal jemand von euch genommen und Erfahrungen damit? Angeblich soll es den ES unterstützen bei PCO, ist bei mir aber nicht diagnostiziert.
    milliondollarbabyNarya
  • @julietta23 die @Narya hat so ziemlich zusammengefasst was ich auch noch zusätzlich machen würde. Schidü einstellen, dann hycosy und parallel AMH, Gerinnung und co

    @mini93 herzlich willkommen!
    Nein das Präparat kenne ich nicht. Ich ( und einige hier im Forum) haben mit myo isonitol ( gesdine oder clavella) gleich im 1. oder im 2. Zyklus den ES nach vorne geholt.

    Ich habe dann aufgehört damit als meine Schidü eingestellt wurde weil die Schuld dran war. Jetzt ist der ES an ZT 14 auch ohne auslösen.
  • bearbeitet 28. 09. 2023, 19:11
    @julietta23 @narya @alienwunsch Boah, es muss jeder selbst wissen, ob er den AMH wissen will (und selber zahlen🤪). Ich bereue es total meinen bestimmen lassen zu haben. Den Wert kann man nicht verändern und er sagt dir quasi wann du in den Wechsel kommst. Bei mir ist das früher als bei anderen und das ist wie mein Todesdatum zu kennen. 😂 hat mich eeeewig fertig gemacht.

    Hycosy hat mich übrigens nicht fruchtbarer gemacht, ich wurde erst nach den 6Monaten schwanger 🤣

  • @coci93 die Iui kostet € 700 ohne Medikamente, finde es schon sehr viel mit einer 10% Chance 😅 da würde ich dann IVF mit einer 50% Chance gleich sinnvoller finden!

    @Narya oh danke für deine vielen Infos 😇 AMH wurde bereits bestimmt, ist in Ordnung.
    Ja das wäre auch meine Überlegung die Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung mit der GMS auf einmal zu machen!
    Hattet ihr diese GMS schon? ist es schlimm?
    Ja werde definitiv zu einem Schilddrüsenspezialisten gehen 😊

    @milliondollarbaby Wie sieht denn dein Wert aus weil du erwähnst du kommst bald in den Wechsel? 😅

    @mini93 schön dass du da bist 😊
    Naryajosefky
  • bearbeitet 28. 09. 2023, 20:00
    @julietta23 der war damals gerade noch okay und ist jetzt sicher nicht besser. Baldiger Wechsel hast jetzt du gesagt 🤣 so übel isses hoffentlich nicht.

    Sag, wegen den SBs, was hast du denn da schon alles versucht? GMS ist halt eine echte OP, wie beim Blinddarm. Ich kenn nur, dass man bei SBs von Gelbkörperschwäche ausgeht und dann einfach mit Progesteron vollgestopft wird 😜
  • @milliondollarbaby du meins eine Bauchspiegelung ist wie eine op.
    Gms: ich habe es ohne Narkose gemacht und es war wie eine FA Untersuchung.
    Hycosy ist für mich so das aller erste was ich abklären wollte. Wenn nix durchgeht dann ist klar 😂
    Und AMH finde ich wegen PCO wichtig. Wenn der Wert super hoch ist, kannst davon ausgehen dass du PCO hast. Und mit den richtigen medis verändert sich der Wert wie wir hier im Forum das auch schon erlebt haben.

    Aber klar. Kosten sind ein großes Thema. Ich zahle alles in der Kiwu. Die Insemination kostet dann auch 800€ ohne medis und Voruntersuchungen wie Follikel TV.

    Aber auf ein Fond Klinik hab ich ehrlich gesagt kein Bock. Bin dafür zu ungeduldig.
  • bearbeitet 28. 09. 2023, 20:24
    @alienwunsch ich bin jetzt davon ausgegangen, dass da von außen eine Kamera rein gebohrt wird 😅 wenn das nicht so ist, macht’s natürlich Sinn, das vorzuschlagen. Ich hatte eine Endometriumsbiopsie, wo eine klitzekleine Kanüle durch den Gebärmutterhals eingeführt wurde und ich schwöre, ich hatte Geburtswehen, die schwächer waren 🤪🤣
  • bearbeitet 28. 09. 2023, 20:30
    Ich spür meinen ES grad voll. Das Herzi ist jetzt genau 5 Tage her. Ooooch Mennooo.
  • @milliondollarbaby Ja habe schon verschiedene GKS Medikamente bekommen, von Arefam (vaginal) blieben sie weg aber nur bis ES+12 😄

    Der Arzt meinte heute die GMS müsste ich im Krankenhaus machen, ist das richtig? Habe da keinerlei Unterlagen mitbekommen 😅

    @alienwunsch Du bist in der IMI oder? Also der Fond wird halt nur für die IVF genutzt.. alles andere muss ich auch selbst bezahlen 😅
    Hast du dann für die Auslösespritze auch ein wenig mehr bezahlt oder? war schockiert wie ich die das erste Mal bekommen habe, so teuer das ganze Zeugs 😅
  • bearbeitet 28. 09. 2023, 20:53
    @julietta23 Arefam hatte ich auch, in der Schwangerschaft Duphaston. Durch das Arefam kamen meine ES immer sehr zeitig.
  • @julietta23 puh, was ich für die Spritze gezahlt habe, weiß ich gar nicht. Müsste auf der Rechnung anschauen. Ja, bin im IMI.

    Dh die Untersuchungen werden nicht vom Fond gezahlt nur die Befruchtung?????
  • @milliondollarbaby ich fand die GMS einfach faszinierend. Ich glaube der Arzt dachte, ich habe nicht alle Tassen im Schrank 😅 ich war voll geflasht.
    Die Probeentnahme war tatsächlich kurz schmerzhaft aber wirklich nur kurz, also habe ich es nicht bereut es ohne Narkose gemacht zu haben.

    Ich glaube bei einer Bauchspiegelung wird auch die GM angeschaut. Also hängt es davon ab was genau gemacht wird @julietta23

    Oft sagen sie GMS und meinen BS. Wenn es im Krankenhaus gemacht wird dann würde ich davon ausgehen dass sie durch die Bauchdecke reingehen. Ist eh besser, so können sie auch gleich schauen ob du endometriose hast.
    Frag aber einfach nach wie die Untersuchung abläuft. Dann hast du Gewissheit.
    milliondollarbaby
  • Ich spür meinen ES grad voll. Das Herzi ist jetzt genau 5 Tage her. Ooooch Mennooo.

    Ist dein Mann daheim?😅😂
  • @alienwunsch okeee, dann weiß ich warum ich das verwechselt habe!
    alienwunsch
  • bearbeitet 28. 09. 2023, 21:33
    alienwunsch schrieb: »
    Ich spür meinen ES grad voll. Das Herzi ist jetzt genau 5 Tage her. Ooooch Mennooo.

    Ist dein Mann daheim?😅😂

    „Wir“ wollen ja (noch) kein zweites Kind 😜. Aber wir verhüten halt auch nicht richtig. Trotzdem kann ich nicht an ES so tun als könne nix passieren.

    alienwunsch
  • Ich spür meinen ES grad voll. Das Herzi ist jetzt genau 5 Tage her. Ooooch Mennooo.

    Gleich nachsetzen 🤪


    Beim thema künstliche Befruchtung etc bin ich raus, kenne mich da nicht aus und lese eure Kommentare und gucke doof aus der wäsche 🙈


    Wir haben gestern geherzelt und warten jz auf ende der nachtschichten. ES ist sowieso erst nächste Woche, also noch bin ich die ruhe in person,nur sehr müde 😖

    Ps diese tabletten/kapseln (femi baby) sind gigantisch bekomme die kaum dunter 😐 kennt jemand kleinere?
  • Kunaa schrieb: »
    Ich spür meinen ES grad voll. Das Herzi ist jetzt genau 5 Tage her. Ooooch Mennooo.

    Ps diese tabletten/kapseln (femi baby) sind gigantisch bekomme die kaum dunter 😐 kennt jemand kleinere?


    Wie groß denn? Die Femibion waren auch immer recht groß, aber gut zu schlucken!
  • Kunaa schrieb: »
    Ich spür meinen ES grad voll. Das Herzi ist jetzt genau 5 Tage her. Ooooch Mennooo.

    Ps diese tabletten/kapseln (femi baby) sind gigantisch bekomme die kaum dunter 😐 kennt jemand kleinere?


    Wie groß denn? Die Femibion waren auch immer recht groß, aber gut zu schlucken!

    Locker 1,5cm und relativ breit auch, die tablette geht schwierig die kapsel geht besser weil die oberfläche glatter ist!

    Heute hab ich nichtmal ein mexalen runter bekommen, musste was anderes nehmen 😐
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 28. 09. 2023, 23:06
    @julietta23
    Mit den verschiedenen Spiegelungen kommt man schnell durcheinander. Die GM Spiegelung erfolgt jedenfalls vaginal, es wird nicht der Bauch aufgeschnitten.
    Wg der Frage nach dem Spital: Ich habe die GMS in einem privaten Frauengesundheitszentrum machen lassen. Da muss man schauen, wer was anbietet. Ich wollte gerne alles in einem Aufwasch erledigen, statt mehrmals solch invasive Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten machen zu lassen.

    Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung und Hycosy gemeinsam in 1 Termin. Im Rahmen der GM-Spiegelung wurde eine Gewebeprobe entnommen und es hat ein paar Tage danach (wie eine schwache Mens) leicht geblutet. Wir durften auch einige Tage danach keinen GV haben, wg der Infektionsgefahr. Diese Gewebeprobe wurde auf alles mögliche untersucht - ich habe seitenweise Befunde. Aufgrund der Entnahme der Gewebeprobe und abhängig von der Empfehlung des Arztes kann es gut sein, dass der Zyklus in dem die GM-Spiegelung stattfindet, nicht zum Basteln genutzt werden kann.

    Wenn man nur die Hycosy macht, wird meines Wissens keine Abstinenz nach der Untersuchung verschrieben. (Man korrigiere mich bei Bedarf).
    Manche Ärzte meinen, direkt der Hycosy-Zyklus wäre erfolgversprechend, zB mein Arzt hat gemeint, dass in dem Zyklus noch zu viel Untersuchungsflüssigkeit in den Eileitern vorhanden ist, und erst der Zyklus danach vielversprechend sei.
    Somit war es für mich dann auch nicht schlimm, dass wg der GM-Spiegelung ein paar Tage Abstinenz verordnet war.

    Wichtig ist, dass die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung nur in einem kurzen Zeitfenster stattfinden kann, so ca. ZT 7-10.
    Man will vermeiden, dass ein befruchtetes Ei, auf seinem Weg durch den Eileiter bei einer Untersuchung weggespült wird.
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 28. 09. 2023, 23:15
    @mini93
    Herzlich Willkommen bei den Hibbelmädels! Freut mich, dass du dich uns auf deinem Kiwu-Weg anschließt.

    Kennst du deinen nächsten, voraussichtlichen NMT? (Nicht-Menses-Tag
    Also der Tag an dem die Mens eintreffen würde, aber hoffentlich ausbleibt) . ☺
  • bearbeitet 29. 09. 2023, 06:55
    @Kunaa verkühlt? Ich auch!

    @narya meines wäre übrigens der 3.10. aber ich muss nicht auf die Liste. Nur um in die Runde zu fragen, ob wer gleichauf ist 😅
  • Keine Linie mehr…

    hjorms12d7s8.png

    Zumindest weiß ich jetzt dass die David Tests keine VL haben 🙈😅

    Es ist schon ärgerlich dass ich noch nie positiv getestet habe.

    Ich überlege ob ich nach dem nächsten Zyklus nicht einfach aufhöre zu probieren und beginne mit dem Kurs zu Pflegemama.
  • @alienwunsch boah, kacke 💩

    Tut mir sehr Leid.

    Die Gedanken ans Aufhören kenn ich. Bei mir sind sie oft auf Auswandern hinaus gelaufen!
    alienwunsch
  • @alienwunsch
    tut mir leid für dich...aber ich kenn das Gefühl mit "noch nie positiv getestet"...aber egal ob noch nie positiv oder positiv und dann nicht gehalten - beides sehr schlimm 😥
    alienwunschyasrieNarya
  • @Narya Dankeschön :) Mein NMT müsste der 14.10. sein

    @Kunaa Ich nehme die Femibion 0, sind leider bisschen teurer aber die Tablette ist nur so klein wie die Antibabypille also gut zu schlucken
    KunaaNarya
  • Ich werde heute mit meinem Mann reden dass wir im nächsten Zyklus das ganze Programm machen, also stimulieren, Insemination und wenn es nicht klappt dann lass ma es.
    Unsere Abmachung war eh dass wir 1 Jahr probieren und wenn es nicht klappt wir Pflege machen.

    Wenn es danach irgendwann von alleine klappen sollte, dann soll es so sein.

    Fühle mich damit jetzt wohl. Ich hoffe er macht auch mit und dann sind wir spätestens in 1 Jahr Eltern ❤️
    JulsenmayNarya
  • bearbeitet 29. 09. 2023, 08:52
    @alienwunsch ein Jahr im Kinderwunsch ist extrem lang. Das stimmt. Aber ich kenne sooo viele Paare (meine Nachbarn, Freunde von mir), die völlig gesund waren und dann nach einem Jahr und zwei, drei Monaten schwanger waren. Das kann schon werden.

    Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass statistisch gesehen nur jede dritte Eizelle gut ist. Das erklärt warum ein Jahr als normal gilt. Und eine gute Eizelle reicht allein auch nicht. Da muss dann die GMSH und alles auch noch passen. Und die Schwimmer nicht zu vergessen. Die sind auch nicht immer in Topform.
    Blume1234
  • Ich weiß, ich hab jetzt leicht reden. Aber mit dem Wissen, das ich heute habe, wäre es mir damals besser gegangen. Ich droppe das hier in der Hoffnung, dass es irgendwem ein Trost ist.
  • alienwunschalienwunsch

    1,774

    bearbeitet 29. 09. 2023, 09:52
    @milliondollarbaby das ist mir klar, sehe es hier und auch im Leben oft.
    Unser Kiwu Reise hat aber so begonnen dass ich seitdem ich denken kann ein Pflegekind möchte.
    Mein Mann bat mich vor einem Jahr zumindest zu versuchen schwanger zu werden. Er war prinzipiell nicht dagegen Pflege zu machen hat aber natürlich Ängste und Bedenken was das angeht.
    Wir hatten dann die Abmachung 1 Jahr zu versuchen und wenn es nicht klappt dann den Kurs zu machen.
    Ich habe in dem Jahr wirklich alles gemacht, sogar mehr wie was ich vor hatte weil ich dem echt eine Chance geben wollte.
    Ich hätte nie geglaubt dass zu Stimulation oder Cortison ja sage. Hab ich aber gemacht und genommen. Ich bin über meine Grenzen gegangen.

    Wie gesagt, gebe ich nochmal alles, vielleicht spüre ich die Kraft das sogar noch 2 Zyklen zu machen. Ich kann es dir nicht sagen, aber ich bin mir sicher dass ich 2024 sicher nicht mehr herumprobiere.
    milliondollarbabyNarya
  • @alienwunsch ich finde deinen Plan sehr gut! :-) vorallem finde ich das sowas von gut mit den Pflegeeltern!
    Ich finde nach einem Jahr Kinderwunsch geht man wirklich auch an die Grenzen und finde man sollte sich dann entscheiden den nächsten Schritt zu wagen da es psychisch echt anstrengend ist.

    Habe gestern noch mit meinem Freund über die IVF gesprochen und bin soo erleichtert das er da überall mitspielt. Werden dieses Wochenende noch den Plan besprechen wie wir weitergehen.

    Achja, heute ES +11, Test negativ...ich warte dann mal auf die Mens!

    @Narya braucht man für die GMS eine Überweisung ?
    alienwunsch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum