@Kathyxox 650€ (inkl. Vorgespräch, Eingriff, Nachkontrolle und 2x Überprüfung der Samenflüssigkeit - nach 2 und nach 6 Monaten). War aber Anfang 2021, der Arzt hat kurz danach die Preise erhöht und verlangt jetzt - hab gerade nachgeschaut - dafür 790€.
Meine Kleine braucht eig seit Jul 22 keine Windeln mehr. Jetzt ist sie fast 4 und wir haben mit dem KiGa gestartet. Seitdem macht sie ständig ein wenig in die Hose. Nicht im KiGa sondern zu Hause. Tlw müssen wir sie 6x am Tag umziehen. Mittlerweile bin ich echt etwas sauer, wenn ich ihr sag sie soll bitte mal gehen weils schon Stunden nicht mehr war, kommt immer "nein, ich muss nicht" 20 Minuten später ist sie nass. Nicht komplett aber so dass ein ordentlicher Fleck auf der Hose ist.
Ich habs anfangs ignoriert (ihr Wechselgewand in Reichweite vorbereitet) mit ihr dann darüber gesprochen. Es wird aber eher schlechter als besser. Wenn ich sie dann anspreche weint sie sofort los. Sie hat vergessen, zu viel getrunken,.....
Heute hat sie auf die Couch gemacht 🙈
Ich hab ihr heute dann gesagt, dann muss sie wieder Windeln tragen (ich weiß pädagogische nicht wertvoll, aber ich bin eben mittlerweile auch schon ziemlich angespannt was das Thema betrifft)
@Nadine_ phuu ja das klingt anstrengend..
Ich versteh auch die Wut die man da kriegt ( b uns wars Gacki in die Unterhose obwohl sie schon gwnau gespürt hat wenns kommt)
Ich glaub das wird ein Nebeneffekt der eingewöhnung sein und eine Zeitlang dauern.. das is ja doch viel Neues, viel Umstellung und Mama Papa nimmer so verfügbar
Sie macht das sicher nicht absichtlich, trotzdem ists natürlich extra Zuwendung und Aufmerksamkwit und vl braucht sie das jetzt einfach mehr in der Umbruchsphase..
Ich denk in ein paar Wochen habt ihr es überstanden
Würd fragen ob sie im kiga aufs wc geht und vl feste klo geh versuch zeiten einbauen..
Zb.. nach dem nachhausekommen gehen wir erstmal aufs klo.. nach der jause erstmal aufs klo.. irgenfwie so..dass es f sie nicht aus dem Nichts klmmt
Und wenns sagt sie muss nicht, sagen sie solls trotzdem probuerwn..wir spüren auch oftt nicht dass wir vl schon konntwn usw
@Auryn ich vermute auch, dass es mlt der Eingewöhnung zu tun hat.
Das Problem ist, wenn ich sage sie sollte doch bitte kurz aufs WC zu bestimmten Zeiten (bestes Bsp: wir gehen zu Hause weg zum Bus, ich frag noch, musst du lulu? Nein- keine 200m später- ich muss lulu) iwie wehrt sie sich da total dagegen 😔ich verstehe es einfach nicht
was haltet ihr von Geox Kinderschuhen so um die Größen 23 herum? Müssten Schuhe kaufen gehen für Mann und Kind und hab grade gesehen, das Geox auch Kinderschuhe hat, kann sie aber nicht qualitativ einordnen. Bis dato hatten wir immer Froddo...
@sandkorn wir hatten geox in 28 als Sportschuhe. Waren ganz in Ordnung, aber barfußschuhe sind es definitiv keine, auch keine Kompromissschuhe oder so. Sandalen (die "taufschuhe") für schön hatten wir auch mal von geox. Die waren ganz gut. Die hätten wir durchaus an die kleine Schwester weitergeben können, wenn sie meine große nicht heuer im Sommer aus dem Kasten geholt und angezogen hätte obwohl schon viel zu klein. Sie hat die Schuhe natürlich komplett ruiniert, Sohle gebrochen. Waren ja auch nur 2 Erwachsene (papa und Opa) dabei und die aktuellen Sandalen standen VOR dem Kasten 😠.
Bei froddo gibt's glaub ich sowohl barfuß als auch nicht-barfußschuhe. Daher schwer zu vergleichen 🤔.
@sandkorn wir hatten geox in 28 als Sportschuhe. Waren ganz in Ordnung, aber barfußschuhe sind es definitiv keine, auch keine Kompromissschuhe oder so. Sandalen (die "taufschuhe") für schön hatten wir auch mal von geox. Die waren ganz gut. Die hätten wir durchaus an die kleine Schwester weitergeben können, wenn sie meine große nicht heuer im Sommer aus dem Kasten geholt und angezogen hätte obwohl schon viel zu klein. Sie hat die Schuhe natürlich komplett ruiniert, Sohle gebrochen. Waren ja auch nur 2 Erwachsene (papa und Opa) dabei und die aktuellen Sandalen standen VOR dem Kasten 😠.
Bei froddo gibt's glaub ich sowohl barfuß als auch nicht-barfußschuhe. Daher schwer zu vergleichen 🤔.
keine Kompromissschuhe sagt schon aus was ich hören wollte
@Nadine_ bei uns war das haargenau gleich! Es hat damit beginnen, das mehrmals am Tag ein paar Tropfen Urin in der Unterhose waren. Ich hab meist schon gesehen, dass sie muss (merkt man ja den Kindern an) aber sie hat immer gesagt sie muss nicht und dann war die Unterwäsche nass. War dann auch schon sauer und hab öfter geschimpft weil es mich oft so geärgert hab. Nachts wollte sie dann sogar wieder eine Windel weil sie gemeint hat, sie macht ins Bett und merkt das dann nicht (obwohl sie seit sie nachts trocken ist fast nie ins Bett gemacht hat). Hab dann mit unserer Familienberaterjn darüber gesprochen die gemeint hat: Druck rausnehmen! Anscheinend braucht sie diese Sicherheit nachts gerade und da soll ich ihr die Windel lassen. Wenn's tagsüber ab und zu daneben geht dann sollen wir so trainingsunterhosen besorgen, die ein bissl aufsaugen damit nicht gleich alles nass ist. Windeln, hat sie gemeint, würde sie dem Kind tagsüber aber keine mehr anziehen weil das doch ein ziemlicher Rückschritt wäre. Das hab ich meiner Tochter dann vorgeschlagen und mit denen hat sie sich dann sicherer gefühlt UND ich hab mich entspannt und nicht mehr geschimpft wenn was daneben ging weil es ja eh in die Trainingsunterhosen ging. Das ging dann ca. 3 weitere Wochen so und dann war es von einen Tag auf den anderen vorbei. Rückblickend betrachtet hab ich viel zu viel Bedeutung in diese ganze Geschichte gelegt. Vertrau darauf, dass sie es grundsätzlich kann und du euch da nicht extra Druck machen musst. Fokus weg von dem Thema. Einfach nicht mehr thematisieren und drüber reden! Je mehr Fokus du darauf legst desto mehr Druck baust du auf.
Was ich dadurch gelernt hab ist, dass trocken werden nicht linear verläuft. Es gibt immernoch Phasen wo sie es eben nicht so gut merken weil der Kopf gerade mit was völlig anderem beschäftigt ist. Daher dürfen wir hier darauf vertrauen, dass das wieder klappen wird. Mit Druck hat noch nie irgendwas besser funktioniert!
@Nadine… Ich habe meiner Tochter mal erklärt, dass das Lulu in der Harnblase gesammelt wird und dass sie doch bitte probieren soll, ob da ein paar Tropferl drinnen sind. Damals war sie kurz vor drei. Sie fand das sehr spannend, sodass ihr das gepasst hat.
Aktuell ist es bei uns auch sehr mühsam, weil unser fast dreijährige Sohn trocken wird und der ist ein harter Brocken…
Was bei beiden Kindern auch gut funktioniert hat, sind die Pants. Wir haben sie Unterhosenwindeln genannt und auswärts bspw im Auto angezogen. Die konnten sie beide gut runterziehen und beim Anziehen habe ich ggf geholfen. Vllt ist das eine Lösung?
Wir kämpfen dafür damit, dass nach jedem Mal Klo gehen nicht 20 Minuten Hände gewaschen wird…
@Nadine_ Wir hatten das Problem auch, als meine größere Tochter etwas über 4 war, um die Geburt der Kleinen herum.
Es hat auch ein paar Wochen gedauert und ich hab mich auch öfters geärgert, versucht es mir nicht anmerken zu lassen und im Nachhinein wars dann eh schnell vorbei.
Sie wollte dann in der Nacht auch eine Windel - wir haben ihr 2-3x eine gegeben, aber es war nie etwas drinnen. Sie hatte aber immer Angst, dass sie ins Bett macht und ich musste ihr jeden Abend 100x versichern, dass wir dann einfach das Leintuch wechseln und es kein Problem ist.
@Kaffeelöffel solche Trainingshosen hab ich heute sogar wieder bestellt. Leider sind die bei uns in der Nähe nicht erhältlich 😔 hätte die gerne schon fürs WE gehabt.... ich denke auch, es ist eine reine Kopfsache, da sie ja schon eig relativ lange trocken ist. Nachts hat sie nach immer Windeln, da immer was drin ist und sie nicht wach wird. Ist ja überhaupt kein Problem für mich, da ich sie absolut nicht stressen möchte. Ich hab für mich als Ziel gesetzt, erst wenn wir 3 trockene Nachtwindel haben, probieren wirs.
Tagsüber hab ichs auch die ersten 2 Wochen nicht thematisiert (darum auch das Wechselgewand das sie alleine erreichen kann und somit wir "es ja nicht merken"....
@UteBohemia mit den Pants haben wir damals den "Übergang" geschafft, aber inzwischen sind das halt für sie Windeln egal wie ich sie nenne und die will sie nicht mehr 🙈
@sulmtaler auf den Moment hoffe ich zurzeit. Nicht nur für mich, auch für sie.
Sie weint ja wirklich aufgelöst, wenn ihr etwas passiert. Auch wenn wir nicht im Zimmer sind. Ich hör sie übers Babyphone weinen und dann geh ich zu ihr. Dann ists meistens "passiert"
Ich erklär ihr ja auch, dass es nicht schlimm ist aber sie nimmt sich das total zu Herzen.
Hätte ihr auch vorgeschlagen, wieder Pants anzuziehen. Da meint sie aber sie wär im KiGa dann die einzige damit und sie ist ja kein Baby mehr 😔
@Nadine_ dann könnten diese Trainingshosen tatsächlich etwas Druck bei ihr rausnehmen. Ich würd ihr das ganz simpel erklären, dass die dafür da sein um das Lulu bissl aufzufangen und aušenstehende das gar nicht merken und wenn sie merkt, das was daneben geht dann wird das aufgefangen. Sie kann dann zu ihrem Kasten gehen, die Unterhose wechseln und niemand bemerkt was. Weißt, so in die Richtung. Wenn ihr das unangenehm ist.
@Kaffeelöffel ich hoffe das klappt und nimmt ihr diesen Stress etwas! Keine Ahnung warum sie sich da selbst so einen Druck macht. Das wurde bei uns nie thematisiert, auch nicht beim Windel abgewöhnen. 🤔
@Nadine_ kann verschiedenes sein. Vielleicht hat sich ein Kind im KiGa Mal angemacht und es hat wer geschimpft oder die anderen Kinder haben gelacht. Vielleicht hat sie irgendwo anders Mal was gesehen.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass das klappt.
Ich hab eine komische Frage … wir haben einen Nachbarn - ca 20 - der war jahrelang im Heim, hat psychische Probleme (hat auch schon mal ein Haus in der Nachbarschaft angezündet), ist jetzt daheim (beide Eltern Alkoholiker) und nimmt (hoffentlich regelmäßig) Tabletten zum ruhig stellen. Mir ist der Typ voll gruselig. Jetzt geht er seit einigen Wochen nur mit Unterhose spazieren … oder er liegt in der Hängeschaukel am Spielplatz … darf man das? Würdet ihr das mal bei der Polizei melden? Ich hab immer Angst wenn er uns am Feldweg halbnackt entgegenkommt, mag da mit der kleinen gar nimmer allein spazieren gehen 🙈
Mein Baby hat den Kopfumfang von 41 cm …jetzt will ich ihm eine Wintermütze bestellen (habe gerade tolle Maximo Mützen in Angebot gefunden) …ich weiß aber nicht, ob ich die Mütze jetzt doch in 41 oder 43 bestellen soll 😂😂 wie tut ihr?? Bestellt ihr wie der Kopfumfang oder doch lieber eine Nummer größer?? 😄
@Sarah6 Hab in so einem Fall meistens beide Größen bestellt und dann wieder zurückgeschickt was nicht gepasst hat. Grad bei Mützen finde ich es schwer, da gibt's so unterschiedlich geschnittene...
@KFP Glaub, solange er eine Unterhose anhat, wird man nichts machen können. 🤷♀️ Und wegen des Spielplatzes - da würde ich mal bei der Gemeinde nachfragen. In D sind Spielplätze z.B. nur bis 14 Jahre erlaubt, wie es in Ö ist, weiß ich allerdings nicht (macht vermutlich jede Gemeinde ihre eigenen Regeln, so wie ich Ö kenne 🤣).
@sarah6 also wenn es um wintermützen geht würde ich 43 nehmen. Wir haben jetzt 2 cm Kopfumfang in 1,5 Monaten gehabt. Also bis zum Winter passt bei dir 43 bestimmt - der richtige kalte Winter kommt ja erst ab Jänner.
Danke euch allen für die Antworten ja, es geht um richtige Wintermütze, also jetzt wird er sie noch nicht tragen können weil zu heiß 😄, deswegen habe ich mir auch gedacht ich bestelle lieber die nächste Größe, weil es ja noch bisschen dauert 😄 aber die sind von 20-22€ auf 5-7€ runtergesetzt, also lohnt es sich schon (falls jemanden interessier auf mytoys.de)
Polizei rufen! Vor allem ggb Kindern geht das definitiv in Ri. Anstandsverletzung.
Genau solch einen Nachbarn hat meine Schwimu. Ist aber schon älter. Wenn der seine Tabletten nimmt sieht man ihn garnet. Im Sommer hat ers offensichtlich selber abgesetzt. Plötzlich hat er Leute angesprochen und sehr obszön gesprochen. Das ging so weit bis er auf nem Radweg onaniert hat.
Eh ein Armer irgendwie, aber i würd da nix riskieren. Die sind leider nicht einschätzbar ohne die Medikamente!
Wenn du nicht glei den Notruf verständigen willst, fahr zur nächsten Polizeidienststelle und frag nach wie du das am besten "handeln" sollst und Wann Wen verständigen!
@coconut Meine hatten beide eigentlich keine Nebenwirkungen. Etwas müder eventuell, aber das waren sie meistens nach einer Impfung. Unser Kinderarzt hat mich nur vorgewarnt, dass sie Bauchschmerzen bekommen könnten.
Bei einer Scheidung gibt es da Anlaufstellen zwecks Wohnungssuche/Miethilfe? Sollte auch eine Wohnung im selben Ort sein das erschwert die Sache noch 🙈
welche schuhe würdet ihr empfehlen? mein kleiner wird wahrscheinlich bald zu laufen beginnen... bis jetzt war er barfuß unterwegs, aber der herbst naht ja wahrscheinlich bald.
Habe an Barfußschuhe gedacht. Habt ihr Empfehlungen?
@Nanash ganz am Anfang, solange sie noch nicht ganz sicher laufen, reichen so lederpatschen aus. Die richtigen Schuhe sollte man ihnen erst anziehen wenn sie wirklich sicher gehen.
Ich hab es bei meiner Tochter damals so gemacht: ich war auf der Webseite von freizehn.de und hab dort nach der Anleitung die Füße abgemessen, die Maße dann dort eingetragen und 2 paar von den vorgeschlagenen, passenden Schuhen bestellt. Zu Hause haben wir ihr dann beide anprobiert und sie damit herumlaufen lassen und das, in dem wir das Gefühl hatten es passt besser, haben wir behalten. Das andere haben wir zurück geschickt. Wenn du bei dir in der Nähe ein Geschäft hast, das Barfußschuhe verkauft ist es natürlich viel einfacher. Dann gehst mit dem Kind einfach dort hin und probierst ein paar Schuhe an und lässt dich beraten.
Einfach "blind" irgendeine Marke kaufen würde ich dir nicht empfehlen. Nicht jedes Kind geht in jedem Schuh gleich gut und sie sich auch oft so unterschiedlich geschnittenen. Und sie sind zu teuer um sie dann im Kasten stehen zu haben und nicht zu tragen.
@kuki09 ja, also so kleine kinderroller sieht man öfters. Kann sein, dass man die dann aber in den innenbereichen (reprilienhaus usw) draußen stehen lassen muss 🤔.
@Klumpenstein mir hat bei starker Magendarmgrippe Schwarzer Tee geholfen. Ich hab nur Teelöffelweise den zu mir genommen und dadurch hat das Erbechen aufgehört.
Hoffentlich bleibst du verschont. 🙈
@Klumpenstein mir hat bei starker Magendarmgrippe Schwarzer Tee geholfen. Ich hab nur Teelöffelweise den zu mir genommen und dadurch hat das Erbechen aufgehört.
Hoffentlich bleibst du verschont. 🙈
Danke für den Tipp ! Wir erbrechen leider schon alle bis auf das Kleinkind. Furchtbar sowas im Endspurt der SS. 😭
@Klumpenstein oje ich fühle mit dir! Bin momentan in der 32. SSW und mein großer hat sich auch irgendwo angesteckt…😷Als Hausmittel hilft mir momentan Leitungswasser mit ein bisschen Zitronensaft sehr gut (zumindest gegen die schlimmste Übelkeit), Iberogast oä. sollte ja nur nach Rücksprache mit dem Arzt genommen werden-wenns bei mir die nächsten Tage nicht besser wird werde ich dort mal anrufen…Gute Besserung auf jeden Fall! 🍀
Bis zu welchem Alter haben eure Kids einen Mittagsschlaf gemacht?
@Klumpenstein oje ich fühle mit dir! Bin momentan in der 32. SSW und mein großer hat sich auch irgendwo angesteckt…😷Als Hausmittel hilft mir momentan Leitungswasser mit ein bisschen Zitronensaft sehr gut (zumindest gegen die schlimmste Übelkeit), Iberogast oä. sollte ja nur nach Rücksprache mit dem Arzt genommen werden-wenns bei mir die nächsten Tage nicht besser wird werde ich dort mal anrufen…Gute Besserung auf jeden Fall! 🍀
Bis zu welchem Alter haben eure Kids einen Mittagsschlaf gemacht?
Ja ich hab mir jetzt Mal Globuli checken können, aber sonst daweil auch noch nix aus der Apo daheim. Mittlerweile kotzen alle . SSW 38 🫣
Mein Sohn hat bis 2,5-3 geschlafen ( im Kindergarten bis ca. 3, daheim 2,5 ).
Meine Tochter ist 2 und braucht den Mittagsschlaf sehr, glaub das wird schon noch ne ganze Weile gehen 🩵
@ninoni97 Mein Sohn hat den Mittagsschlaf ab 22 Monaten regelmäßig ausfallen lassen. Komplett weg davon sind wir jetzt mit genau 2 immer noch nicht. Kommt auf ein paar Faktoren an.
@ninoni97 mit 2,5 hat der Mini im.Kiga gestartet, da hat er den Mittagsschlaf noch kurz gebraucht und dann schon bald nicht mehr 😊, etwa ein Monat nach Kiga Start hat er Mittags nicht mehr schlafen wollen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,359
4,393
Ich habs anfangs ignoriert (ihr Wechselgewand in Reichweite vorbereitet) mit ihr dann darüber gesprochen. Es wird aber eher schlechter als besser. Wenn ich sie dann anspreche weint sie sofort los. Sie hat vergessen, zu viel getrunken,.....
Heute hat sie auf die Couch gemacht 🙈
Ich hab ihr heute dann gesagt, dann muss sie wieder Windeln tragen (ich weiß pädagogische nicht wertvoll, aber ich bin eben mittlerweile auch schon ziemlich angespannt was das Thema betrifft)
Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte?
7,163
Ich versteh auch die Wut die man da kriegt ( b uns wars Gacki in die Unterhose obwohl sie schon gwnau gespürt hat wenns kommt)
Ich glaub das wird ein Nebeneffekt der eingewöhnung sein und eine Zeitlang dauern.. das is ja doch viel Neues, viel Umstellung und Mama Papa nimmer so verfügbar
Sie macht das sicher nicht absichtlich, trotzdem ists natürlich extra Zuwendung und Aufmerksamkwit und vl braucht sie das jetzt einfach mehr in der Umbruchsphase..
Ich denk in ein paar Wochen habt ihr es überstanden
Würd fragen ob sie im kiga aufs wc geht und vl feste klo geh versuch zeiten einbauen..
Zb.. nach dem nachhausekommen gehen wir erstmal aufs klo.. nach der jause erstmal aufs klo.. irgenfwie so..dass es f sie nicht aus dem Nichts klmmt
Und wenns sagt sie muss nicht, sagen sie solls trotzdem probuerwn..wir spüren auch oftt nicht dass wir vl schon konntwn usw
4,393
Das Problem ist, wenn ich sage sie sollte doch bitte kurz aufs WC zu bestimmten Zeiten (bestes Bsp: wir gehen zu Hause weg zum Bus, ich frag noch, musst du lulu? Nein- keine 200m später- ich muss lulu) iwie wehrt sie sich da total dagegen 😔ich verstehe es einfach nicht
1,891
6,574
Bei froddo gibt's glaub ich sowohl barfuß als auch nicht-barfußschuhe. Daher schwer zu vergleichen 🤔.
1,891
keine Kompromissschuhe sagt schon aus was ich hören wollte
11,298
Was ich dadurch gelernt hab ist, dass trocken werden nicht linear verläuft. Es gibt immernoch Phasen wo sie es eben nicht so gut merken weil der Kopf gerade mit was völlig anderem beschäftigt ist. Daher dürfen wir hier darauf vertrauen, dass das wieder klappen wird. Mit Druck hat noch nie irgendwas besser funktioniert!
381
Aktuell ist es bei uns auch sehr mühsam, weil unser fast dreijährige Sohn trocken wird und der ist ein harter Brocken…
Was bei beiden Kindern auch gut funktioniert hat, sind die Pants. Wir haben sie Unterhosenwindeln genannt und auswärts bspw im Auto angezogen. Die konnten sie beide gut runterziehen und beim Anziehen habe ich ggf geholfen. Vllt ist das eine Lösung?
Wir kämpfen dafür damit, dass nach jedem Mal Klo gehen nicht 20 Minuten Hände gewaschen wird…
2,407
470
Es hat auch ein paar Wochen gedauert und ich hab mich auch öfters geärgert, versucht es mir nicht anmerken zu lassen und im Nachhinein wars dann eh schnell vorbei.
Sie wollte dann in der Nacht auch eine Windel - wir haben ihr 2-3x eine gegeben, aber es war nie etwas drinnen. Sie hatte aber immer Angst, dass sie ins Bett macht und ich musste ihr jeden Abend 100x versichern, dass wir dann einfach das Leintuch wechseln und es kein Problem ist.
Irgendwann wars dann vorbei! 😁
4,393
Tagsüber hab ichs auch die ersten 2 Wochen nicht thematisiert (darum auch das Wechselgewand das sie alleine erreichen kann und somit wir "es ja nicht merken"....
@UteBohemia mit den Pants haben wir damals den "Übergang" geschafft, aber inzwischen sind das halt für sie Windeln egal wie ich sie nenne und die will sie nicht mehr 🙈
@sulmtaler auf den Moment hoffe ich zurzeit. Nicht nur für mich, auch für sie.
Sie weint ja wirklich aufgelöst, wenn ihr etwas passiert. Auch wenn wir nicht im Zimmer sind. Ich hör sie übers Babyphone weinen und dann geh ich zu ihr. Dann ists meistens "passiert"
Ich erklär ihr ja auch, dass es nicht schlimm ist aber sie nimmt sich das total zu Herzen.
Hätte ihr auch vorgeschlagen, wieder Pants anzuziehen. Da meint sie aber sie wär im KiGa dann die einzige damit und sie ist ja kein Baby mehr 😔
Es schmerzt mich sehr, sie so zu sehen.
11,298
4,393
11,298
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass das klappt.
1,587
1,210
1,587
4,393
2,492
794
5,450
Wenn jetzt 41 passt und dazwischen ein Schub sein sollte passts vl jän/feb nimmer und dann hast gleich die nächste größe
2,407
1,210
4,211
1,891
2,669
1,468
Polizei rufen! Vor allem ggb Kindern geht das definitiv in Ri. Anstandsverletzung.
Genau solch einen Nachbarn hat meine Schwimu. Ist aber schon älter. Wenn der seine Tabletten nimmt sieht man ihn garnet. Im Sommer hat ers offensichtlich selber abgesetzt. Plötzlich hat er Leute angesprochen und sehr obszön gesprochen. Das ging so weit bis er auf nem Radweg onaniert hat.
Eh ein Armer irgendwie, aber i würd da nix riskieren. Die sind leider nicht einschätzbar ohne die Medikamente!
Wenn du nicht glei den Notruf verständigen willst, fahr zur nächsten Polizeidienststelle und frag nach wie du das am besten "handeln" sollst und Wann Wen verständigen!
1,618
174
1,977
184
Habe an Barfußschuhe gedacht. Habt ihr Empfehlungen?
4,211
Und @CarinaJasmin
Bauchweh hat sie schon, darf man antiflat geben??
5,450
11,298
Ich hab es bei meiner Tochter damals so gemacht: ich war auf der Webseite von freizehn.de und hab dort nach der Anleitung die Füße abgemessen, die Maße dann dort eingetragen und 2 paar von den vorgeschlagenen, passenden Schuhen bestellt. Zu Hause haben wir ihr dann beide anprobiert und sie damit herumlaufen lassen und das, in dem wir das Gefühl hatten es passt besser, haben wir behalten. Das andere haben wir zurück geschickt. Wenn du bei dir in der Nähe ein Geschäft hast, das Barfußschuhe verkauft ist es natürlich viel einfacher. Dann gehst mit dem Kind einfach dort hin und probierst ein paar Schuhe an und lässt dich beraten.
Einfach "blind" irgendeine Marke kaufen würde ich dir nicht empfehlen. Nicht jedes Kind geht in jedem Schuh gleich gut und sie sich auch oft so unterschiedlich geschnittenen. Und sie sind zu teuer um sie dann im Kasten stehen zu haben und nicht zu tragen.
1,210
184
2,353
6,574
2,353
3,887
Mein Sohn hat eine Magengrippe und mir geht's auch schon richtig zach 🤮 derzeit NOCH ohne Kotzen, aber kann sich gefühlt nur um Stunden handeln.
7,163
Viele pfeiffen da leider drauf
2,353
1,326
Hoffentlich bleibst du verschont. 🙈
3,887
Danke für den Tipp ! Wir erbrechen leider schon alle bis auf das Kleinkind. Furchtbar sowas im Endspurt der SS. 😭
235
Bis zu welchem Alter haben eure Kids einen Mittagsschlaf gemacht?
11,298
3,887
Ja ich hab mir jetzt Mal Globuli checken können, aber sonst daweil auch noch nix aus der Apo daheim. Mittlerweile kotzen alle . SSW 38 🫣
Mein Sohn hat bis 2,5-3 geschlafen ( im Kindergarten bis ca. 3, daheim 2,5 ).
Meine Tochter ist 2 und braucht den Mittagsschlaf sehr, glaub das wird schon noch ne ganze Weile gehen 🩵
2,377
1,902