Hosenempfehlung für schlanke Jungs

Hallo!

Mein Kleiner ist fast 2 Jahre alt und bringt circa 11 kg auf die Waage. Er ist groß und sehr schlank und dementsprechend schwer tun wir uns aktuell mit dem Gewandeinkauf.

Habt ihr Tipps, wo kauft ihr die Hosen? Obenrum sind immer alle locker bei uns.

Liebe Grüße 🤗

Kommentare

  • Name it, esprit, s Oliver. Da kannst du sogar nach slim Hosen filtern
    Papaya
  • Wir haben auch so ein schmales Kerlchen.
    Mir sind am Liebsten die Hosen die am Bund verstellbar sind.
    H&M, Pepco und Name It hat er derzeit Hosen
  • Jeans kaufe ich ausschließlich beim KIK. Die sind sehr schlank geschnitten und können zusätzlich noch am Bund verstellt werden und Jogginghosen haben wir die von Name IT, weil die auch verstellbar sind.
  • Petit Bateau u Soliver haben (finde ich) schmale Hosen. Schneiden generell ein bisserl kleiner. Bei Vertbaudet kannst du auch schauen, da muss ich auch immer eine Nummer größer shoppen.
  • Aja u Jeans kaufe ich am Liebsten bei Name It.
  • elianeeliane

    1,331

    bearbeitet 27. 09. 2023, 16:14
    Meine Tochter ist auch eher schmal (3 Jahre, 12kg, ca. 97-98cm groß). Jeans kaufe ich nur mit verstellbarem Bund, meistens von H&M oder Ernstings. Aber wir haben nicht viele Jeans, weil irgendwie findet sie auch die verstellbaren nicht so hundertpro bequem, weil die enger gestellt oft so ein bisschen "dick" am Bund werden... Jogginghosen mag sie am liebsten die mit verstellbarem Bund von Babauba (zumindest im Herbst/Winter, die sind schön hoch geschnitten und muss man dadurch nicht so eng stellen, die rutschen von Haus aus nicht so runter) oder von Ernstings. Leggings passen ihr die Ripp-Leggings von Name it meistens gut (die warmen für den Winter waren letztes Jahr allerdings ein Reinfall, viiiel zu weit am Bund) und die SkinnyPants von Babauba. Wobei die ihr oben rum erst dann richtig passen, wenn sie in der Länge schon zu kurz werden.

    Bei den Leggings von Ernstings ist immer ein bisschen ein Glücksspiel finde ich, meistens passen die aber auch gut. Allerdings auch da: beim Bund bräuchten wir eine Nummer kleiner aber da sind die Hosenbeine dann zu kurz 😅
  • Also mein sohn ist seit pasr kahren auch schmal und normal gross, h&m hosen sind ihm meist zu gross. Wir kaufen daher bei zara ne Nummer größer dann passen sie gut von der länge und am bund sind sie auch verstellbar. Zb jetzt trägt er eigentlich 122, zara hosen aber 128! Kaufen meist auch slim fit oder regular fit.
    Oft sind auch die jeans beim zara günster als zb bei h&m.
    Die Qualität bei den kik jeans gefällt mir nicht so, haben aber auch da mal eine gehabt.
  • Ich hab auch ein sehr zartes Mädchen und mir graut schon vorm Winter wenn wir wieder regelmäßig Hosen anziehen müssen 😱 Jeans stell ich mir unbequem vor wenn man sich so viel bewegt , also hat sie hauptsächlich Leggins an- wobei die meisten runterrutschen, es ist echt furchtbar. Haben auch Jogginghosen vom h&m weil ich dachte die sind super wegen verstellen. Aber so eng kann ich sie gar nicht binden dass sie nicht lowrise werden🙈
    Jetzt im Sommer hat sie Größe 62/68 kurze Hosen getragen was perfekt war am Bund. weil es von der Länge ja wurscht ist bei kurzen. Lang bräuchte sie 80/86.
  • Meine Kinder sind alle sehr schmal. Mein Ältester ist schon 13 und die Hosen sind echt ein riesen Problem. Wir kaufen immer die Marke Hydro, die sind wirklich sehr schmal geschnitten, auch für die Kleinen.
  • @CarinaJasmin ich weiß jetzt nicht wie zart deine ist aber er hat eine 80 Jogginghose vom Name It die finde ich super und er hat a kurze (h&m) in 74 die im trotz Windel runterrutscht. Damit du an Vergleich hast.
  • elianeeliane

    1,331

    bearbeitet 27. 09. 2023, 20:19
    @CarinaJasmin schau dir wirklich mal die Name it Ripp-Leggings an... meine Tochter ist von der Körpergröße her wie gesagt schon bei 98/104 eigentlich aber wir haben noch immer zwei 86er Ripp-Leggings von Name it. Die sind schon ein bissi zu kurz aber es geht eigentlich noch immer 😂 sie trägt die meistens mit Kleid drüber und farblich passenden Socken halt.
  • Danke für eire zahlreichen Tipps 🤗
  • Meine Kids sind auch groß und schmal, die Hosen von H&M haben nie gepasst, ich finde die immer sehr weit geschnitten 🤷‍♀️🤷‍♀️ wir haben meist Hosen von S.Oliver oder Name it …hatte aber auch einmal Hose von Kik und die war auch ziemlich schmal geschnitten
  • Hier auch Name It und s.Oliver 🙋🏼‍♀️
  • Wo kauft ihr die s.oliver Hosen @Papaya @Sarah6 ? Online od im Store?
  • @Flipp

    Ich bestell sie bei Zalando :)
  • @Flipp ganz unterschiedlich, ich schau oft wenn was im Angebot ist 😄😄 meistens bestelle ich online (about you, Zalando, amazon), manchmal im Shop (ein Modehaus hier bei uns oder manchmal auch in Slowenien, wenn ich zu den Eltern fahre 😄)
    melly210
  • @Sarah6

    In der Nähe von Portoroz im Einkaufszentrum? Da fahrn wir auch total gern hin u shoppen beim s.Oliver 😍
  • Meine zwei waren immer sehr schlank und sind es noch. Wir haben immer nur C&A Hosen. Die sind nämlich an den Beinen auch schmäler und ich finde, die Sachen sind generell klein geschnitten. Außerdem kann man die Hosen auch noch enger stellen.
  • @Flipp Ich kauf sie bei Kastner&Öhler.
    Dort probieren wir sie auch gleich an. Da sie nicht billig sind ist es uns wichtig, dass sie wirklich gut sitzen.
    @Forumianerin Stimmt, beim C&A sind wir auch schon fündig geworden.
  • @Biancaa_ Nein, das kenne ich gar nicht 😅😄 ich fahre nach Maribor, meine Eltern leben in der Steiermark, ganz an der Grenze mir Österreich 😄 Baby Center heißt das Geschäft (gibt es auch Online) und sie verlaufen Markenkleidung für Kinder und auch Markenschuhe 😄😄 wenn sie Angebote haben, lohnt es sich 😄😄
  • @Sarah6

    Babycenter kenn ich auch, von Zadar, liebe ich 😅😍
    Sarah6
  • melly210melly210

    3,275

    bearbeitet 3. 10. 2023, 14:37
    Mein Sohn ist auch sehr schmal. Die einzige Marke die ihm wirklich "ungeschaut" passt ist sOliver. Am besten die ohne Verschlußund mit Verstellbund. Name It geht teilweise, kommt aufs Modell an.

    Die sOliver Hosen kaufe ich wo immer sie in Aktion sind. Direkt im Store, oder Zalando, Amazon, Kastner und Öhler, Peek und Cloppenburg...
  • Ich war heut kurz bei Fussl Modestraße und hab einen Blick auf die Jungs Hosen geworfen, die haben auch Hosen mit verstellbarem Bund - kamen mir trotzdem auch sehr schmal am Bund vor 👍🏻 - €22,90 pro Jogginghose so viel ich gesehen hab
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum