Streptokokken B pos. in SS, gemeinsam Baden mit Baby?

Hallo zusammen! :-)
Ich wurde in der Schwangerschaft auf Streptokokken B positiv getestet und mit Antibiose während der Geburt behandelt. Laut Internet und Gyn. kommen die aber oftmals wieder.

Darf ich nun mit meinem 8-Wochen altem Baby gemeinsam baden gehen? Würde das gerne die Tage mal probieren.
Weiß da zufällig jemand Bescheid? 🤔

Kommentare

  • Mit diesen Bakterien kenne ich mich nicht aus, aber unser Baby hatte in dem Alter einen super nervigen Soor. Der entsteht durch die gleichen Pilze wie zB der Scheidenpilz. Das hat mich lange abgehalten gemeinsam zu Baden. Seit sie sitzen kann machen wir das aber auch.
    sandy_017283
  • Ich würde diese konkrete Frage deinem Gyn stellen.
    Ich selber würd baden gehen mit meinem Baby. Das Problem bei den Strep B ist nämlich, dass sie im Zuge der Geburt in die Atemwege des Säuglings übergehen können und da eine Lungenentzündung verursachen. Diese Gefahr besteht mMn mit 8 Wochen nicht mehr. Ist meine Meinung 😄
    sandy_017283
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum