Hallo
Zu meiner Situation
Erstmal hatte ich letzten Freitag ein Termin bei der Fa meiner Erbse ging es gut bis auf einen schwachen Herzschlag wo sie meinte keinen Grund zur Sorge allerdings war der mm leicht geöffnet.
Heute war ich wieder beim Fa und es war leider kein Herzschlag mehr festzustellen und mein mm ist geöffnet.
Sie hat mir zur medikamentösen Einleitung geraten was ich aber nicht wollte.
Eine As will auch so gut es geht vermeiden.
Ich fühle gerade alle Gefühle die es gibt auf einmal und weiß nichts mit mir anzufangen.
Ich hatte letztes Jahr in der 6.Ssw leider auch eine Fg daher kann ich nicht abschätzen was für ein Ausmaß es zu damals haben wird.
Sie konnte mir auch nicht beantworten wie lange es dauern wird.
Daher wenn ich fragen darf
Wie lange hat es bei euch bis zur kleinen Geburt gedauert?
Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen zum teilen
Ich danke lg Bella
Kommentare
1,754
Eine solche Situation ist nicht einfach.
Erfahrungen ohne Medikamente, nein.
Die Dauer ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Tipps - sofern du das möchtest: es gibt zb den 12 Wochen Hebammenverein, der Frauen bei stillen Geburten unterstützt. Weiters gibts die Möglichkeit der Sternenkindfotografie - wenn du das möchtest und auch Kleidung etc..
Ich komme gerade erst von einer Fachtagung bezüglich Sternenkinder, da ich beruflich mit diesem Thema zu tun habe.
Wenn du fragen hast bzgl. Anlaufstellen etc gern.
Alles Liebe und viel Kraft
129
Ich kann mir vorstellen das du ganz durcheinander bist
Leider habe ich keine Erfahrung ich hatte auch schon eine Medikamentöse FG in der 10 Woche bei war es aber von der 7 Ssw immer schon zu klein und es war fast kein Herzschlag zu sehen….
Mir hat geholfen das ich mich vorher mit meinem Partner verabschiedet habe: eine Kerze angezündet, ein kleines Symbol gekauft und das alles mit denn Bilder ist in einer Box bei uns daheim….
Ich denke mir damit weil der MM offen ist will dir der Körper eh schon sagen das etwas nicht in Ordnung ist und du dich verabschieden „kannst“
Alles gute und viel Kraft für die Zukunft 🕯️🌸
1,015
Der Abgang war dann tatsächlich wie eine kleine Geburt. 3-4 Stunden wehenartige Krämpfe, bei denen das Schwangerschaftsgewebe ausgeschieden wurde. Dann war das Ärgste vorbei.
Wäre ich nochmal in der Situation und würde frühzeitig erfahren, dass mich eine Fehlgeburt erwartet - ich weiß nicht, ob ich darauf warten oder nicht doch mit Medikamenten einleiten würde.
Wenn du in dich hinein spürst, wirst du irgendwann merken, was für dich das richtige ist. Nach Rücksprache mit dem Arzt kannst du dir wahrscheinlich auch Zeit zum überlegen nehmen. Solange du keine Anzeichen für eine Infektion (Fieber, eitrigen Ausfluss und sowas) hat, muss nicht unbedingt sofort gehandelt werden. Bei heftigen Sturzblutungen solltest du aber, falls du welche bekommst, unbedingt unverzüglich einen Arzt / ein Krankenhaus aufsuchen.
Alles Liebe dir - und mein Beileid für deinen Verlust!
2
Ich danke dir
Mein Beileid ebenfalls 🫂Ja das denke ich auch es kann nicht mehr lange dauern.
Danke ebenso ganz viel Kraft
2
Ich habe mich für einen natürlichen Abgang sofort entschieden ich glaube das ist gerade das was es sein soll auch wenn es schwer wird.
Ich werde auf jeden fall auf meine Grenzen achten
Danke dir alles liebe
502
Ich hatte vor kurzem einen Missed Abort.
Bei 7+0 hatte das Herz noch kräftig geschlagen… bei 10+1 hatte ich den nächsten Ultraschall und leider keinen Herzschlag und die Größe war immer noch bei 7+0… also kurz nachdem ich das Herzal gesehen und gehört habe, hat es aufgehört.
Ich wollte auch auf den natürlichen Abgang warten… 3 Tage vor dem US hatte ich schon Schmierblut (deshalb auch schon die Angst, dass etwas nicht okay sein könnte).
Also Schmierblut hat am Montag angefangen, US war am Mittwoch und am Sonntag Abend fing der natürliche Abgang bei mir an… am Montag früh hatte ich dann große Gewebestücke die abgegangen sind.
Also könnte man sagen, dass es ungefähr 4 Wochen nachdem es leider abgestorben, dann auch abgegangen ist.