Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

15556586061179

Kommentare

  • Ah, wieder was dazugelernt, danke 😅
    Dachte schon es wäre ein Fall von falscher Autokorrektur oder so
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,809

    bearbeitet 8. 10. 2023, 05:46
    Eure Erfahrung mit Geburtseinleitung durch Sex vor ET?
    Bei meiner Tochter zufällig gemacht in der 39. 😂 Ich reagiere extrem drauf. Auch in der SS schon sonst. Mussten immer verhüten wenn ich ned 5h Wehen haben mag.
    War a zache Partie aber bei der Tochter dann.

    Ich bin nun 39. Woche und mag aber nimmer schwanger sekn. kann mich nimmer rühren, nix.
    Bin unschlüssig 😂😂😂
    UteBohemia
  • @Klumpenstein also bei mir hat's bei beiden nichts geholfen. Beide waren ET+10. Die Große kam doch noch freiwillig, der Kleine musste eingeleitet werden.

    Bin vielleicht ein schlechtes Beispiel, ich hab nämlich alles probiert, das sich die Kinder auf den Weg machen. Aber Nada, nichts hat geholfen.

  • Meteor3556 schrieb: »
    @Klumpenstein also bei mir hat's bei beiden nichts geholfen. Beide waren ET+10. Die Große kam doch noch freiwillig, der Kleine musste eingeleitet werden.

    Bin vielleicht ein schlechtes Beispiel, ich hab nämlich alles probiert, das sich die Kinder auf den Weg machen. Aber Nada, nichts hat geholfen.

    Ja bei mir haha eben schon was gebracht, aber weiß nicht ob's vernünftig ist. Na erst Mal frühstücken 😂 dann schauen .
    Ich denk wenn er ned ready ist tur sich eh nix.
    Und diesmal ist es FRÜH....
    Sex vor dem Schlafen gehen und dann ohne Schlaf in die Geburt starten war halt keine gute Idee damals. 🫣😂
    Meteor3556UteBohemia
  • bearbeitet 8. 10. 2023, 07:22
    Bist aber schon ziemlich nah dran am ET, oder?

    Versteh dich total, wenn du nicht mehr willst. Beim Kleinen hat's mir letztes Jahr schon Ende August gereicht.

    Sex vorm Schlafen gehen? Auch ohne Ss und bevorstehender Geburt keine gute Idee. 😅 Das war's dann mit der Müdigkeit
  • @Klumpenstein bei mir hats geholfen 😅 30 Std später war der Zwerg da. Wehen haben aber nicht sofort eingesetzt. Das hat so 24 Std gedauert. Aber davor Schleimpfropf abgegangen und Fruchtblase geplatzt.
    Klumpenstein
  • Meteor3556 schrieb: »
    Bist aber schon ziemlich nah dran am ET, oder?

    Versteh dich total, wenn du nicht mehr willst. Beim Kleinen hat's mir letztes Jahr schon Ende August gereicht.

    Sex vorm Schlafen gehen? Auch ohne Ss und bevorstehender Geburt keine gute Idee. 😅 Das war's dann mit der Müdigkeit

    Ja ET ist in 11 Tagen und ich war tatsächlich noch nie so lange schwanger wie jetzt bei Kind 1 und 2 🤪
  • @Klumpenstein bei uns hats nix geholfen, allerdings auch sonst nix 😅 die Maus wollte einfach nicht.
    Aber wenns schon mal funktioniert hat, probieren schadet ja nicht. 😉
  • @Klumpenstein bei uns hats nix geholfen 🤪aber auch alles andere nicht, wir waren auch 6km spazieren usw., ich hab bis zwei Tage vor der Geburt täglich Sport und Yoga gemacht ... 😅ET+6 ist sie dann endlich von selber gekommen (nach einem absoluten Relax-Tag).
  • Hab auch alllllleeesss probiert aber außer einleiten an ET 12 hat nix gewirkt
  • Mich interessiert mehr so wie der Prozess bei denen war, wo Wehen dadurch ausgelöst werden. Ich weiß , dass es bei mir funkt 🫣 hab aber immer Sorge, mich durch nicht sinnvolle Wehen einfach nur zu erschöpfen 😂
  • @Klumpenstein man kann es ja nicht mit einer künstlich herbei geführten Geburtseinleitung vergleichen. Also du hast ja dann nicht von jetzt auch gleich Wehen. Und ich denk auch nicht, das sich was tut wenn das Baby nicht bereit ist. Also ja, vielleicht löst es sogar wehen aus aber wenn das Baby noch nicht bereit ist, werden die nach ein paar Stunden wieder aufhören.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @Klumpenstein man kann es ja nicht mit einer künstlich herbei geführten Geburtseinleitung vergleichen. Also du hast ja dann nicht von jetzt auch gleich Wehen. Und ich denk auch nicht, das sich was tut wenn das Baby nicht bereit ist. Also ja, vielleicht löst es sogar wehen aus aber wenn das Baby noch nicht bereit ist, werden die nach ein paar Stunden wieder aufhören.

    Ich hab immer direkt nach dem Sex so starke Wehen, dass ich nicht mehr stehen kann und teilweise sogar erbreche 🫣. Deshalb verhüten wir auch in der Schwangerschaft.
    Aber joah... bringt in Woche 39 offensichtlich eh nix mehr oder noch nicht. We tried. Gar nix wie sonst.
    Na dann.....weitere Tage waaaaarten .

    Unfassbar dass das 3. Kind am längsten in mir chillt 😂
  • Betti123Betti123

    359

    bearbeitet 8. 10. 2023, 12:29
    Hat jemand eine Softshelljacke von Babauba?

    Möchte für meine Tochter gern eine (gebraucht) kaufen und bin mir unsicher wegen der Größe (86 oder 92)!
    Man liest auch immer, dass Babauba so unterschiedlich schneidet.
    Unter der Jacke soll noch genug Platz für einen Pulli sein, aber ich will auch nicht, dass sie voll drin schwimmt.
  • Was zieht ihr euren (trockenen) Kleinkindern im Winter an? Bisher hatte mein Sohn im Herbst/Winter immer Langarmbodys und drüber einen Pulli oder eine Weste an. Jetzt, da er doch vielleicht diesen Winter trocken wird, bin ich unschlüssig, was ich besorgen soll. Die Langarmshirts, die ich mir bisher angeschaut hab, sind meist viel weiter geschnitten als Bodys und daher bin ich mir unsicher, ob die nicht unpraktisch für drunter sind (verwurschtelte Ärmel beim Anziehen des Pullis/der Weste drüber, raufrutschen beim Bauch, rausrutschen aus der Hose, ...). Bei klassischen Unterhemden und Pulli/Weste drüber frag ich mich, ob das nicht zu kalt ist (da ja LA-Body + Pulli/Weste bisher immer gut gepasst haben). Wie macht ihr das? Was haben eure Kleinkinder im Winter oben an?
  • almar schrieb: »
    Was zieht ihr euren (trockenen) Kleinkindern im Winter an? Bisher hatte mein Sohn im Herbst/Winter immer Langarmbodys und drüber einen Pulli oder eine Weste an. Jetzt, da er doch vielleicht diesen Winter trocken wird, bin ich unschlüssig, was ich besorgen soll. Die Langarmshirts, die ich mir bisher angeschaut hab, sind meist viel weiter geschnitten als Bodys und daher bin ich mir unsicher, ob die nicht unpraktisch für drunter sind (verwurschtelte Ärmel beim Anziehen des Pullis/der Weste drüber, raufrutschen beim Bauch, rausrutschen aus der Hose, ...). Bei klassischen Unterhemden und Pulli/Weste drüber frag ich mich, ob das nicht zu kalt ist (da ja LA-Body + Pulli/Weste bisher immer gut gepasst haben). Wie macht ihr das? Was haben eure Kleinkinder im Winter oben an?

    Langarmshirt und Pulli/Weste

    Ich kenne es auch so, dass Nähbegabte Bodys unten abschneiden und umsäumen und als LA-Shirt anziehen
    almar
  • @almar unser Kleiner hat Schichten an - Unterleiberl, dünnes Langarmshirt und je nachdem, was wir machen/wo wir sind noch nen Pullover/Fleecejacke... und dann halt die Winterjacke (fahren auch im Winter mit dem Fahrrad)... im KiGa reicht das Unterleiberl mit dem Langarmshirt ganz leicht, für Outdoor brauchts bei ihm noch ne Schicht unter der Winterjacke... nur nen Pullover/Unterleiberl mag er auf der Haut nicht so gern...
    almar
  • @almar Unterleiberl, LA Shirt drüber fürn Kiga. Für sonstige Outdoor Aktivitäten dann noch eine Fleece Weste oder Sweat Weste oder Pulli drüber 😊
    almar
  • @almar wir hatten längere Unterhemden, z.b. von iobio
    almar
  • elianeeliane

    1,321

    bearbeitet 8. 10. 2023, 15:17
    @Betti123 ich hab zwei gebrauchte Softshelljacken von Babauba Größe 92 im "Ich verkaufe..." Thread vor ein paar Tagen reingestellt und sind aktuell noch zu haben 😉 eine ist eine "normale" Softshell (gut für Übergangszeit) und die andere eine wintersoftshelljacke (etwas dicker/wärmer). Meine Tochter hat beide Jacken sehr geliebt. Sie trägt jetzt Größe 98/104. Theoretisch könnte sie beide Jacken noch anziehen von Körperbreite und Ärmellänge her, aber wir sind auf größere umgestiegen weil sie beim Oberkörper natürlich nicht mehr sooo lang ist. Ich find die Jacken insofern super, weil man die Ärmeln hochkrempeln kann, also sie irgendwo ein bisschen mitwachsen.
    Betti123
  • @Betti123 Wenn du eine Jacke gefunden hast, lass dir Maße geben und vergleiche die mit einem Kleidungsstück, das deiner Tochter gerade gut passt, dann hast du einen Anhaltspunkt.
    Ich mache immer Fotos mit Maßband an verschiedenen Stellen, wenn jemand auf willhaben oder vinted die Maße möchte.
    Betti123
  • @Betti123 ich habe welche
    Babauba scheides sehr gut und die Hosen gehen mit hab die ganz gern
  • @betti123 Also bei uns ist babauba meist etwas größer ausgefallen. Unser Mädchen ist eher zart.
    Betti123
  • @Betti123 ich hatte eine Winter-Softshelljacke von Babauba in 80. Die hat bei 80 noch lange nicht gepasst. Also recht groß geschnitten.
    Betti123
  • Wollte morgen mit einer Freundin und unseren Mädels (16 22 monate) nach Schönbrunn fahren. Jetzt soll es aber regnen. Was kann man den mit so kleinen Kindern machen noch in Wien indoor außer babycafes und Haus des Meeres??
  • CarinaJasmin schrieb: »
    Wollte morgen mit einer Freundin und unseren Mädels (16 22 monate) nach Schönbrunn fahren. Jetzt soll es aber regnen. Was kann man den mit so kleinen Kindern machen noch in Wien indoor außer babycafes und Haus des Meeres??

    Auch das Naturhistorische ist nett. Dinos, Tiere.

    Das technische hat sich einen Kinder Bereich.

    Ansonsten schauen, ob ihr im Zoom Ozean Karten bekommt..
    Online oder direkt in der Früh anrufen.

  • Zoom Ozean ist montags geschlossen. Technische steht auf der Homepage minixplore ab 3
    Hallo99
  • Weiß jemand auf die Schnelle, ob Smyth Toys eine Herbstaktion hat? Oder ob’s da manchmal Gutscheincodes gibt?
  • @CarinaJasmin Der Bereich für ganz Kleine im Technischen Museum (unter 3 Jahre) wird grad umgebaut und ist geschlossen.
    Vielleicht Königreich der Eisenbahnen, falls die Kleinen auf Züge stehen.
  • @almar sicher? Auf der HP steht nichts und wir wollten da nächste Woche hin!
  • CarinaJasmin schrieb: »
    Wollte morgen mit einer Freundin und unseren Mädels (16 22 monate) nach Schönbrunn fahren. Jetzt soll es aber regnen. Was kann man den mit so kleinen Kindern machen noch in Wien indoor außer babycafes und Haus des Meeres??

    Ich würd trotzdem in den Zoo gehen. Da gibt es eh viel indoor.
    Bei uns ist der Zoo oft regenprogramm.
  • @Mohnblume88 Ich denke, du meinst den Bereich für ab 3? Ich meinte den für die ganz Kleinen. Wir waren vorletztes Wochenende dort und da stand, dass ddr bis Herbst 2023 umgebaut wird. Es war auch wirklich der gesamte Bereich eine komplette Baustelle. Auf der Website steht auch vorübergehend geschlossen bis Herbst 2023: https://www.technischesmuseum.at/ausstellung/das_mini

    Der Bereich für ab 3 (miniXplore) ist aber geöffnet: https://www.technischesmuseum.at/ausstellung/minixplore
  • @almar sooooorry, wer lesen kann 🤦🏼‍♀️🤓 Danke für die Links!
  • Saugt ihr bei schnupfen die nasen eurer babys? hab gehört, wenn nicht steigt das risiko für verschlechterung. hat da jemand erfahrung von euch?
  • @CarinaJasmin gescheit anziehen und trotzdem nach Schönbrunn 😉.

    Es gibt einiges indoor, Spielplatz geht mit gatschhose auch - ich finde der Tiergarten ist nicht nur schönwetterp rogramm. Klar, manche Tiere lassen sich im freigehege bei schlechtwetter nicht so gern blicken, aber anderen gefällt es wiederum.

    Vermutlich kommt der Regen erst am Nachmittag so richtig, also wenn ihr schon am Vormittag unterwegs seid, wird wahrscheinlich nicht so schlimm.

    Palmenhaus und wüstemhaus wären indoor - aber kostet extra Eintritt (bzw gibt's auch kombikarten) und man ist dort recht schnell fertig...
  • @Nanash bei sehr starker Verschleimung haben wir abgesaugt. Bei uns hats geholfen solange sie sich noch nicht selbst die Nase putzen konnte.
    Nanash
  • @CarinaJasmin im 13. Strahlt die Sonne und kein Wölkchen in Sicht ;)

    @Nanash wie @Nadine_ sagt.. bis srlber Nase putzen geht, ist das sehr hilfreich
    B uns wars zusätzlich wichtig alles frei und zum Abrinnen zu bekommen wegen ständiger Mittwlohrentzündungen

    Nanash
  • Ja einfach trotzdem zoo haben wir uns eh gedacht. Danke euch !
    wölfin
  • Im NHM darf man keine Kinderwagen in die Ausstellungen mitnehmen. @CarinaJasmin Das ist etwas unpraktisch mit so kleinen Kindern.
  • Wir waren erst im Sommer im NHM mit Kinderwagen, das war überhaupt kein Problem. Man wartet nur ewig auf den Aufzug, weil es nur einen gibt und der ist extrem klein.
  • Könnt ihr Empfehlungen geben für Decken in der kalten Jahreszeit wo man nicht gleich schwitzt?

    Zwerg ist 4 Jahre alt und nachts der schwitzige Typ, ihm wird recht schnell heiß.

    Mir ist immer kalt, daher tu ich mir gerade schwer.

    Die Baby/Kinderdecke ist jetzt schon zu kurz.

    Welche verwendet ihr?
  • @minx meine Kinder hassen Decken. Schon seit jeher. Es ist auch wurscht, wenn ich sie zudecke wenn sie schlafen. Nach 5mij sind sie frei gestrampelt. Ich ziehe ihnen nachts daher einfach einen warmen Pyjama oder sogar eine Strumpfhose, Leiberl und Pulli drüber an. Ich hab das Unterfangen mit der Decke aufgegeben 🤷
  • Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das Sorgerecht regeln kann falls beide Elternteile unerwartet versterben sollten? Habe beim Jugendamt angerufen und die kamen mir ziemlich planlos vor...
    Ich würde gerne schriftlich festlegen zu wem unser Sohn kommt falls wir unerwartet gehen...
  • Im testament festlegen und dieses vom notar beglaubigen lassen. Wir haben meine Schwester eintragen lassen die dann das Alleinigesorgerecht bekommen soll.
  • @Fuchsili in Ö kann man glaub ich keinen festlegen
    Man kann einen Wunschvormund benennen, aber letztendlich wird das dann trotzdem vom Richter entschieden, ob die Wunschperson das Sorgerecht bekommt
    sosoFuchsili
  • @Fuchsili @lisarella

    Das ist nett, aber es ist nicht bindend.
    Ich mich genau wegen dem selben Thema beim Jugendamt erkundigt und eine Juristin hat mir dann gesagt, das Geld können wir uns sparen, da das Gericht das nicht so machen MUSS. Die schauen zum Zeitpunkt X, wo es am Besten ist (könnte ja sein dass deine Schwester inzwischen Alkoholikerin ist, blöd gesagt).
    Sie hat mir geraten, einen Schrieb zu machen, wo wir als Eltern sagen was unser Wunsch ist, es datieren und beide unterschreiben und der Wunschperson eine Ausfertigung davon geben, die sie ggf beim Gericht vorlegen kann.
    Fuchsili
  • Endlich Herbst 😃 und da kommt schon Weihnachtsstimmung bei mir auf 😬 würde gerne mit dem Zwerg ein paarmal Weihnachtsfotos machen. Gibt es irgendwo in Wien (oder Umgebung) Möglichkeiten für Fotos? Früher gab es ein Weihnachts-Geschäft im 1. Bezirk, wo weihnachtliche Kulissen für Fotos waren…das hat aber Corona nicht überlebt.
  • @KatrinWWW schau mal auf facebook unter "knirspknipser e u" und/oder "Bianca Brandlhofer" - Bianca sollte noch was frei haben im 13. Bezirk
  • @KatrinWWW ich hab mal Weihnachtsfotos bei Ikea gemacht 😜😜😜
    Die haben ja die Kojen auch immer nett dekoriert. Einfach ein gemütliches "Wohnzimmer" suchen... 🤭
    KlumpensteinLisi87Anna_HKatrinWWWminxwölfinLeni220619UteBohemiaStrohhutpiratin
  • Fotomelange bietet oft Weihnachtsminis an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum