@Isabella: Bei meiner ersten SS hab ich die ersten Kindesbewegungen erst in der 19. Woche gespürt. Richtig heftig hab ichs allerdings erst so ca. ab der 25. SSW gespürt. (Hatte eine HWP)
Erst bei der zweiten SS hab ich den Zwerg schon wesentlich früher gespürt. Trotz VWP.
Mach dir keine Sorgen, deine Maus ist vielleicht einfach nur eine Vielschläferin.
wie oft spürt ihr eure kleinen denn immer so?
ich bin jetzt in der 26. woche und spür sie seit 2-3 wochen regelmäßig trotz VW Plazenta.
normalerweise ist sie immer in der früh und am abend sehr aktiv und unter tags spür ich sie ab und zu nur wenn ich mich mal hinsetz oder so.
seit gestern mittag ist sie aber seeehr ruhig. hab am abend nur einen tritt bekommen und seitdem wieder gar nichts..
jetzt mach ich mir schon irgendwie sorgen
Ich spür unsere Maus jeden Tag, mal mehr, mal weniger.
Aber prinzipiell ist sie sowieso sehr aktiv,
Aber es ist ganz normal wenn man sie sich mal weniger melden, besteht normalerweise kein Grund zur Sorge- hatte vielleicht einfach einen faulen Tag
Wenn du jetzt wieder länger gar nichts spürst und ein ungutes Gefühl hast, würd ich aber einfach zum FA gehen und nachgucken lassen ob alles okay ist, bevor du dich verrückt machst
@ElaMela Meine Liebe, mach dir keine Sorgen - du hast selber vor längerem einmal geschreiben dass du sie 2 Tage nicht gespürt hast - dann beim US warst - und alles in Ordnung war. Die Kleine wird einfach ein bisschen schlafen :-)
Seit vorgestern schläft unser Zwerg scheinbar gar nicht mehr
Ich bekomme ständig tritte verpasst in alle möglichen Körperteile...
Ich hatt auch schon sehr sehr oft Tage wo ich ihn sehr sehr wenig
gespürt hab, liegt wohl daran wenn sie wieder mal einen Wachstumsschub
haben, das ist gaaaanz Normal
Meine zwei Jungs halten teilweise richtige Boxkämpfe ab und an manchen Tagen sind sie eher faul, da spür ich sie auch kaum.
Also denke ich es ist wirklich tooottalll normal
Also Juli hab ich ganz deutlich ab ca der 20 SSW gespürt - vorher war ich mir nie sicher obs eine Bewegung ist oder nicht.
Jetzt in der Ss spüre ich seit ca der 14SSW ab und zu ein "flattern" im Bauch - so als würde ein Schmetterling im Bauch fliegen. Mein FA hat gesagt dass dies schon das Baby ist
Hmm also ich hab mir immer anfangs eingebildet schon ab der 16 SSW gespürt zu haben . Wie kleine Blasen die zerplatzen . Aber so richtig gespürt hab ich ihn in der 19 SSW, nach dem Arzttermin Hab mich teilweise sogar erschrocken weil die Tritte manchmal echt heftig waren und am Liebsten ich meinen Bauch ständig umarmen wollte
Anfangs hab ich es nur im Liegen gespürt, aber mittlerweile auch schon im sitzen und stehen
An manchen Tagen ist mein Kleiner auch eher faul, aber sonst immer total aktiv und sehr kräftig ^^ Hab übrigens eine VWP
ElaMela wrote: wie oft spürt ihr eure kleinen denn immer so?
ich bin jetzt in der 26. woche und spür sie seit 2-3 wochen regelmäßig trotz VW Plazenta.
normalerweise ist sie immer in der früh und am abend sehr aktiv und unter tags spür ich sie ab und zu nur wenn ich mich mal hinsetz oder so.
seit gestern mittag ist sie aber seeehr ruhig. hab am abend nur einen tritt bekommen und seitdem wieder gar nichts..
Mach dir keine Sorgen Solange du es wenigsten paar mal spürst ist alles ok . Die können auch mal müde werden und mal ruhig werden bin jetzt in der 24 SSW und meiner ist normalerweise ständig in Bewegung, aber manchmal merk ich auch wann er halt keine Lust hat Nur wenn du wirklich so um die 2 Tage GAR NICHTS spürst dann würde ich zum FA gehen.
Hab eine HW-Plazenta und bin jetzt Anfang 20. Woche und spür das Baby erst seit voriger Woche, aber nur sehr vage und zart. Immer nur ganz vereinzeltes Anklopfen und auch nicht oft. Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob da jetzt wirklich was war.
Aber ich mach mir da keine Sorgen, es heißt ja im Durchschnitt spürt man es ab der 20. - 22. SSW. Manche früher, manche später.
Ich komm mir auch nicht vor wie eine Rabenmutter - es is wie es is.
Mir is wichtig das mit meinem Baby alles ok is und das war es bisher noch bei jeder Untersuchung. Da wart ich gern auch ein bisschen länger auf eindeutige Stupser.
Ich spür unsere maus seit zwei Tagen nur zaghaft und seltener
Bin schon am überlegen ob ich zum Arzt soll, doch ich hab eh nächsten Montag Termin :rolleyes:
Ich hatte auch grad 3 gaaaanz ruhige Tage. Heut in der Nach war er wieder ganz Aktiv. Ich denk es is normal....wennst a ungutes Gfühl hast fahr zum Arzt
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,559
1,338
Erst bei der zweiten SS hab ich den Zwerg schon wesentlich früher gespürt. Trotz VWP.
Mach dir keine Sorgen, deine Maus ist vielleicht einfach nur eine Vielschläferin.
2,283
80
Aber prinzipiell ist sie sowieso sehr aktiv,
Aber es ist ganz normal wenn man sie sich mal weniger melden, besteht normalerweise kein Grund zur Sorge- hatte vielleicht einfach einen faulen Tag
Wenn du jetzt wieder länger gar nichts spürst und ein ungutes Gefühl hast, würd ich aber einfach zum FA gehen und nachgucken lassen ob alles okay ist, bevor du dich verrückt machst
1,104
10,377
Ich bekomme ständig tritte verpasst in alle möglichen Körperteile...
Ich hatt auch schon sehr sehr oft Tage wo ich ihn sehr sehr wenig
gespürt hab, liegt wohl daran wenn sie wieder mal einen Wachstumsschub
haben, das ist gaaaanz Normal
142
Also denke ich es ist wirklich tooottalll normal
2,367
Jetzt in der Ss spüre ich seit ca der 14SSW ab und zu ein "flattern" im Bauch - so als würde ein Schmetterling im Bauch fliegen. Mein FA hat gesagt dass dies schon das Baby ist
79
Anfangs hab ich es nur im Liegen gespürt, aber mittlerweile auch schon im sitzen und stehen
An manchen Tagen ist mein Kleiner auch eher faul, aber sonst immer total aktiv und sehr kräftig ^^ Hab übrigens eine VWP
79
wie oft spürt ihr eure kleinen denn immer so?
Mach dir keine Sorgen Solange du es wenigsten paar mal spürst ist alles ok . Die können auch mal müde werden und mal ruhig werden bin jetzt in der 24 SSW und meiner ist normalerweise ständig in Bewegung, aber manchmal merk ich auch wann er halt keine Lust hat Nur wenn du wirklich so um die 2 Tage GAR NICHTS spürst dann würde ich zum FA gehen.
10,917
Aber ich mach mir da keine Sorgen, es heißt ja im Durchschnitt spürt man es ab der 20. - 22. SSW. Manche früher, manche später.
Ich komm mir auch nicht vor wie eine Rabenmutter - es is wie es is.
Mir is wichtig das mit meinem Baby alles ok is und das war es bisher noch bei jeder Untersuchung. Da wart ich gern auch ein bisschen länger auf eindeutige Stupser.
79
303
2,563
10,377
1,559
Bin schon am überlegen ob ich zum Arzt soll, doch ich hab eh nächsten Montag Termin :rolleyes:
10,377
1,559
10,377
2,283
142