@Klumpenstein mein Partner hat das Bändchen damals manchmal gespürt, fand es aber nicht störend. Zu kurz sollte es auch nicht sein, sonst kann es nämlich pieksen und das ist dann tatsächlich unangenehm :-)
@Lynni87 die Methode wär mir zu unsicher, ist ja auch keine offizielle Methode, oder?
Wir verhüten mit NFP, also Temperatur messen u Schleim beobachten. Bisher funktioniert das gut, langfristig hätt ich aber gern eine Vasektomie bei meinem Lebensgefährten.
@Lynni87 das Problem daran ist, dass der Eisprung 24-48h nach dem positiven LH Test ist, Spermien aber bis zu 5-6 Tage im weiblichen Körper überleben können
Du könntest dir als sichere Alternative aber mal die Sympthothermale Methode anschauen
Aja Danke 🙈
Seit der Schwangerschaft steh ich öfters am Schlauch 🙈😅
Da fallen mir die einfachsten Erklärungen nicht mehr ein. Furchtbar ist des. 😂
Aber wenn ich Temperatur messen will und ich aber in der Nacht stille, verfälscht es dann die Werte?!
Da wird der Trackle auch nicht soviel helfen?
Es gäbe ja sonst noch das Kupferbändchen, Kupferspirale usw.
Wär das nix?
Ich mags mit Kondom auch gar nicht u da bei uns nach 3 Kindern der Kinderwunsch beendet ist, hab ich mich sterilisieren lassen. Wollts nämlich auch keine Hormone mehr.
Hab da jz nicht immer so die guten Erfahrungen gehört und wenns was hat ist mir das zu teuer…
@Lynni87 das Problem daran ist, dass der Eisprung 24-48h nach dem positiven LH Test ist, Spermien aber bis zu 5-6 Tage im weiblichen Körper überleben können
Du könntest dir als sichere Alternative aber mal die Sympthothermale Methode anschauen
Aja Danke 🙈
Aber wenn ich Temperatur messen will und ich aber in der Nacht stille, verfälscht es dann die Werte?!
Ich verhüte seit Jahren mit NFP. Ich habe auch meinen ersten ES nach Geburt schön durch den ZS geplottet. Der Trackle weicht bei mir mit seinen Werten nicht mal in stark durchzechten Stillnächten ab. Und davon haben wir noch viele. Die Kurven sind trotzdem eindeutig und gleichmäßig.
@Lynni87 zum stillen und Trackl kann ich dir leider nicht soviel sagen
Ich hab mir den besorgt, wie meine Tochter so 4 Monate alt war, da hat sie aber schon sehr gut geschlafen
Allerdings hatte ich den auch schon in Nachtdiensten dabei, und selbst mit Unterbeechungen vom Schlaf war die Temperatur nicht wirklich auffällig
Ich verhüte mit Zyklusbeobachtung, inzwischen seit über 4 Jahren erfolgreich und mit einer geplanten Schwangerschaft dazwischen. Jetzt nach der Geburt seit ich wieder einen Zyklus habe, hab ich mir den Oura-Ring gekauft und nutze ihn in Kombi mit der Natural Cycles App für noch mehr Sicherheit.
Ich hab mich vorige woche endlich überwunden die kupferspirale einsetzen zu lassen. War überhaupt nicht schlimm obwohl ich da ein richtiger Angsthase bin 🤭 jetzt bin ich dann gespannt wie die erste periode wird. Es heißt ja die Schmerzen und die Blutung können stärker werden 🙈 wie sind eure Erfahrungen damit? Und gibt es hier im forum ein "Spiralen baby"?
@hafmeyja So ist meine erste Tochter entstanden. Hatte die Kette und das erste Mal eine Tasse probiert. Den Zyklus darauf bin ich schwanger geworden. Kette war weg 🤷🏻🙈
@hafmeyja So ist meine erste Tochter entstanden. Hatte die Kette und das erste Mal eine Tasse probiert. Den Zyklus darauf bin ich schwanger geworden. Kette war weg 🤷🏻🙈
Oh 😅😬 Ich habe mir so eine Kupferkette ja bereits zeigen und erklären lassen und dann genau von solchen Fällen gelesen und es hat mich leicht verunsichert...3.Kind wäre nämlich nicht geplant, aber mein Mann schreckt vor einer Vasektomie (noch) zurück
Ich werde wohl noch etwas überlegen und dann nochmal meinen Gyn konsultieren
Bei der Spirale sind halt regelmäßige Lagekontrollen wichtig.
Meine zb lag vom neusetzen an nicht richtig, aufgrund von Infektionen und Urlaub ging ein „richten“ erst 3 Monate später doch da lag sie beim Ultraschall richtig. War jetzt noch mal immer alle 6 Wochen zum Check und jetzt passt es.
Da die Gebärmutter immer arbeitet kann eben auch ein verrutschen passieren. So ziemliche alle Verhütungsmittel haben ihre Schwachstellen.
Im Grunde kann ich von mir sagen, dass ich in 6 Jahren Spirale nicht schwanger geworden bin, keine extremen Blutungen habe und auch von Schmerzen verschont bin.
Im Bekanntenkreis kenn ich 1 Spiralenbaby und 2 Pillenkinder ☺️
@Biancaa_@Klumpenstein. 🙈🙊 Damit hab ich jetzt nicht gerechnet 🤣 @kathi87 lagekontrolle hab ich gleich ende November und dann halbjährlich, hat sie mir empfohlen.
Ich glaube aber auch, kein Verhütungsmittel ist 100 pro sicher. Naja mein kleiner sollte eigentlich ein einzelnkind bleiben 🤣🤣 bin schon gespannt.
@Biancaa_@Klumpenstein. 🙈🙊 Damit hab ich jetzt nicht gerechnet 🤣 @kathi87 lagekontrolle hab ich gleich ende November und dann halbjährlich, hat sie mir empfohlen.
Ich glaube aber auch, kein Verhütungsmittel ist 100 pro sicher. Naja mein kleiner sollte eigentlich ein einzelnkind bleiben 🤣🤣 bin schon gespannt.
Bei uns gibt's ne Vasektomie. Aber wir sind uns auch 10000% sicher, dass wir kein 4. Kind wollen 🥰😂
@Klumpenstein dazu kann ich sagen,... Ich kenne ein vasektomie baby 🤣🤭 er heißt merlin 🥰 unbedingt auch nach der vasektomie zur Kontrolle gehen ob eh nichts mehr durch geht 🙈
@Klumpenstein dazu kann ich sagen,... Ich kenne ein vasektomie baby 🤣🤭 er heißt merlin 🥰 unbedingt auch nach der vasektomie zur Kontrolle gehen ob eh nichts mehr durch geht 🙈
Mein Mann ist auch unfruchtbar. Unsere Kinder sind durch IVF entstanden. Dennoch machen wir ne Vasektomie und die Kontrollen danach.
Sollte ich dennoch schwanger werden würde ich das Kind nicht bekommen.
Für mich ist es also wichtig, dass die Verhütung eine endgültige Sache ist.
@Klumpenstein ok, da ists dann wirklich sicher 😊
So 100% sicher sind wir uns jetzt noch nicht 🙈 wir haben beide gesagt, wir wollen eigentlich keine Kinder mehr aber und das haben wir auch beide zum Glück im Kopf, vielleicht schaut es in 3 oder 4 Jahren noch anders aus. Daher war die Spirale da perfekt. Und für uns beide ist klar, wenns trotzdem passiert,... dann passierts und die oder der kleine ist genauso willkommen 🥰
Aber wir haben ja auch "nur" eins 🤣 das ist daher leichter zu sagen als bei euch @Biancaa_ und @Klumpenstein ich glaub ihr habt ja beide 3 oder? (Meinen vollen Respekt dafür 💪 auch allen anderen mehrfach mamas!)
Nach den beiden Schwangerschaften haben wir ausschließlich mit Kondomen verhütet. Nun, da wir uns nach weiterem Nachwuchs sehnen, wird natürlich auf Verhütung verzichtet.
Ich habe nun wieder das Implanon, aber weil ich keine Spirale wollte und wieder Hormone wollte. Pille bin ich grade zu ungenau...Pendelt sich aber immer noch ein bei mir, aber ich finde Schmierblutungen immer noch besser als Regelblutungen wo ich alle 2 Stunden Binden wechseln muss...und ich habe fast keine Regelschmerzen mehr und nur mehr ganz wenig hormonelle Kopfschmerzen wie zuvor. Dafür wachsen die Haare wieder voll arg
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,221
4,728
Wir verhüten mit NFP, also Temperatur messen u Schleim beobachten. Bisher funktioniert das gut, langfristig hätt ich aber gern eine Vasektomie bei meinem Lebensgefährten.
834
Aja Danke 🙈
834
Hab da jz nicht immer so die guten Erfahrungen gehört und wenns was hat ist mir das zu teuer…
3,593
831
Ich verhüte seit Jahren mit NFP. Ich habe auch meinen ersten ES nach Geburt schön durch den ZS geplottet. Der Trackle weicht bei mir mit seinen Werten nicht mal in stark durchzechten Stillnächten ab. Und davon haben wir noch viele. Die Kurven sind trotzdem eindeutig und gleichmäßig.
4,457
Ich hab mir den besorgt, wie meine Tochter so 4 Monate alt war, da hat sie aber schon sehr gut geschlafen
Allerdings hatte ich den auch schon in Nachtdiensten dabei, und selbst mit Unterbeechungen vom Schlaf war die Temperatur nicht wirklich auffällig
262
1,096
3,593
3,210
1,075
Ich habe während der Spirale eine Menstruationstasse verwendet.
War gar kein Problem. 😊
@Vogi
Ich hatte ein bisschen stärkere Blutungen und Schmerzen als ohne. War aber wirklich nur minimal.
262
3,210
Oh 😅😬 Ich habe mir so eine Kupferkette ja bereits zeigen und erklären lassen und dann genau von solchen Fällen gelesen und es hat mich leicht verunsichert...3.Kind wäre nämlich nicht geplant, aber mein Mann schreckt vor einer Vasektomie (noch) zurück
Ich werde wohl noch etwas überlegen und dann nochmal meinen Gyn konsultieren
5,914
3,880
Ich ebenso 3 😂 bzw 2 Spiralen, 1 Kettchen. Ein Grund warum ich sie sicher nicht in Erwägung ziehe. 🫣😂
4,299
Meine zb lag vom neusetzen an nicht richtig, aufgrund von Infektionen und Urlaub ging ein „richten“ erst 3 Monate später doch da lag sie beim Ultraschall richtig. War jetzt noch mal immer alle 6 Wochen zum Check und jetzt passt es.
Da die Gebärmutter immer arbeitet kann eben auch ein verrutschen passieren. So ziemliche alle Verhütungsmittel haben ihre Schwachstellen.
Im Grunde kann ich von mir sagen, dass ich in 6 Jahren Spirale nicht schwanger geworden bin, keine extremen Blutungen habe und auch von Schmerzen verschont bin.
Im Bekanntenkreis kenn ich 1 Spiralenbaby und 2 Pillenkinder ☺️
262
1,096
@kathi87 lagekontrolle hab ich gleich ende November und dann halbjährlich, hat sie mir empfohlen.
3,880
Bei uns gibt's ne Vasektomie. Aber wir sind uns auch 10000% sicher, dass wir kein 4. Kind wollen 🥰😂
1,096
3,880
Mein Mann ist auch unfruchtbar. Unsere Kinder sind durch IVF entstanden. Dennoch machen wir ne Vasektomie und die Kontrollen danach.
Sollte ich dennoch schwanger werden würde ich das Kind nicht bekommen.
Für mich ist es also wichtig, dass die Verhütung eine endgültige Sache ist.
5,914
Ich hab mich sterilisieren lassen, also Eileiter entfernt. Sollte dann 100% sicher sein 🤣
1,096
So 100% sicher sind wir uns jetzt noch nicht 🙈 wir haben beide gesagt, wir wollen eigentlich keine Kinder mehr aber und das haben wir auch beide zum Glück im Kopf, vielleicht schaut es in 3 oder 4 Jahren noch anders aus. Daher war die Spirale da perfekt. Und für uns beide ist klar, wenns trotzdem passiert,... dann passierts und die oder der kleine ist genauso willkommen 🥰
Aber wir haben ja auch "nur" eins 🤣 das ist daher leichter zu sagen als bei euch @Biancaa_ und @Klumpenstein ich glaub ihr habt ja beide 3 oder? (Meinen vollen Respekt dafür 💪 auch allen anderen mehrfach mamas!)
3,880
Und meinen Mann schon zur Vasektomie angemeldet obwohl das Baby noch nicht da ist 😂
1,096
5,914
Ja 3 u für kein Geld der Welt würd ich ein 4. bekommen 🤣 meine 2. Frage nach der Kaiserschnittgeburt war: vergessts eh die Sterilisation net? 😅
101
3,593
1,891