App gibt es vorerst noch nicht, dazu ist der Aufwand recht groß und noch haben wir nicht so viele Nutzer dort. Aber je aktiver es wird, desto eher neigen wir natürlich auch dazu, eine App zu machen.
Auch die Browser-Version soll sich verbessern, aber uns mangelt es aktuell leider doch etwas an Zeit. Es ist aber toll, das @Nasty, @corni, @itchify, @RoterSommermond, @ricz und andere so aktiv dort sind.
@Admin Hallo!
Nachdem meine 2 Racker keine Babys mehr sind, habe ich mich im „großen Forum“ angemeldet. Bis dato keine Bestätigungsmail bekommen. Hab mich dort mit dem selben Namen registriert 😊
@Morgana Das finde ich hier auch schwach, dass man weder seinen Account bearbeiten noch löschen kann. Hatte einen alten Account löschen lassen und bin dann nach Monaten drauf gekommen, dass lediglich die Emailadresse gelöscht wurde auf eine interne und und ich keinen Zugang mehr hatte. Der Account war aber nach wie vor da - datenschutzrechtlich sehr bedenklich!
Konnte den einfach mit Emailänderung und PW dann wieder erlangen. Solche Sachen gehören definitv in einem Forum geändert und für die User verfügbar gemacht!
@Admin@Admina warum kann man sich als normaler User nicht ohne eure Freischaltung anmelden - wo kommen dann die ganzen neuen Fake- und Spam-User immer her?! 😒
@Danie: Tut mir leid das ist aber unrichtig. Datenschutzrechtlich ist das alles in Ordnung. Rein rechtlich müssen wir Informationen löschen die eine Personalisierung ermöglichen. Sprich Daten wie IP-Adressen, E-Mails, etc. Foren-Beiträge müssen wir nur löschen oder adaptieren, wenn diese einen Hinweis auf dich als Person haben, sprich Telefonnummern, Adressen, etc. Anders als Facebook und Co. verwenden wir hier keine Klarnamen und damit bist du in einem anonymisierten Umfeld.
Das Wesen eines Forum ist die Lesbarkeit und die Information auch für andere Nutzer. Beiträge en Masse von Nutzern zu löschen weil sie nicht mehr am Forum teilnehmen möchten, müssen wir daher rein aus dem Forumszweck nicht vornehmen.
Und man Frame uns bitte nicht als bedenklich. Facebook, TikTok, Messenger, ja alleine das Smartphone Betriebssystem und jede App und jeder Browser den du verwendest, will mehr Daten als wir von unseren Nutzer*innen. DAS ist alles bedenklich. Wir hingegen bemühen uns ganz bewusst um die bestmögliche Datenarmut bei unseren Nutzern, aus ethischen Gründen und weil es uns auch gar nicht interessiert bzw. wir wollen auch gar keine Daten im großen Umfang von unseren Nutzer*innen. Das ist heutzutage viel zu heikel als kleiner Forenbetreiber.
Alles gut 😅 - ich hab nur meine persönliche Meinung geäußert, dass ich es komisch finde, dass man selbst net die Möglichkeit hat seinen Account zu löschen. Das kenn ich so aus keinem anderen Forum - mehr nicht!
@Admin das ist echt soooo mühsam im Kindaktuell… und ich verstehe es echt nicht. Normale User müssen von euch freigeschaltet werden, weil das mit den Mails eh schon seit Ewigkeiten nicht funktioniert und die Spam-User können sich munter anmelden…
Ich bin echt gern im Kindaktuell, weils eine kleinere nette Runde ist, aber so macht das keinen Spaß. Und gefühlt ist euch Admins das Forum auch ziemlich egal, muss ich ehrlich sagen. Ich finde das sehr schade.
@Admin@Admina
Seh ich auch so, find das sehr schade. Meine Kinder (7 und 3) sind nunmal keine Babies mehr und wenn die App etwas benutzerfreundlicher wäre, würd ich gern rüberwechseln. Meine Anfrage zur Anmeldebestätigung im Kindaktuell Forum welche ich euch hier im Mai erneut geschickt hab, habt ihr immer noch nicht beantwortet 😕
Soweit ich weiß gibts das nur übern Browser . Fürs Babyforum benutz ich immer die App und find die auch gut, wär cool wenn es das beim Kindaktuell auch gäbe
@admin@Admina
sie spammerei artet aus, bringt es denn überhaupt etwas, die user zu melden?einige toben sich schon über ein jahr aus und werden von euch nicht gesperrt.
vielleicht gibt es endlich eine lösung, damit eine z.b. stammuserin spezielle berechtigungen durch euch bekommt, aber der derzeitige zustand ist wirklich mühsam.
@Admin@Admina kann mich @vonni7 nur anschließen. Es ist soooo mühsam und noch mühsamer, dass ihr alle Wünsche nach einer Moderatorin, die das in den Griff bekommen könnte, vollkommen ignoriert!
@Admin@Admina ich würd mich gern im kindaktuell forum anmelden,geht aber nicht. Es steht immer nur es wird eine Mail geschickt, es kommt aber nix und jetzt kann ich gar nichts machen. Nicht einmal durchs forum stöbern 🤷♀️ hilfe! Und gibt es jetzt auch eine kindaktuell app?
Das ist der Grund warum ich zwar gern Wechseln würde aber es nicht mache. Man hört leider zu viel nerviges vom kindaktuell und hier ist alles so easy und problemlos.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,361
App gibt es vorerst noch nicht, dazu ist der Aufwand recht groß und noch haben wir nicht so viele Nutzer dort. Aber je aktiver es wird, desto eher neigen wir natürlich auch dazu, eine App zu machen.
Auch die Browser-Version soll sich verbessern, aber uns mangelt es aktuell leider doch etwas an Zeit. Es ist aber toll, das @Nasty, @corni, @itchify, @RoterSommermond, @ricz und andere so aktiv dort sind.
2,201
1,552
736
3,737
3,737
10,139
6,770
4,327
2,201
Im Spam ist auch nichts drinnen.
Die Info poppt dazu ständig auf
386
Nachdem meine 2 Racker keine Babys mehr sind, habe ich mich im „großen Forum“ angemeldet. Bis dato keine Bestätigungsmail bekommen. Hab mich dort mit dem selben Namen registriert 😊
3,737
Nocheinmal die Bitte, zu uns ins Kindaktuell-Forum zu hüpfen und ein paar Fake-User zu "entfernen". 😬
Daaaanke!
5,361
Danke für die Meldungen. Ich arbeite das gerade ab.
Lg, Admin
3,737
1,849
Konnte den einfach mit Emailänderung und PW dann wieder erlangen. Solche Sachen gehören definitv in einem Forum geändert und für die User verfügbar gemacht!
2,201
6,770
5,361
@Danie: Tut mir leid das ist aber unrichtig. Datenschutzrechtlich ist das alles in Ordnung. Rein rechtlich müssen wir Informationen löschen die eine Personalisierung ermöglichen. Sprich Daten wie IP-Adressen, E-Mails, etc. Foren-Beiträge müssen wir nur löschen oder adaptieren, wenn diese einen Hinweis auf dich als Person haben, sprich Telefonnummern, Adressen, etc. Anders als Facebook und Co. verwenden wir hier keine Klarnamen und damit bist du in einem anonymisierten Umfeld.
Das Wesen eines Forum ist die Lesbarkeit und die Information auch für andere Nutzer. Beiträge en Masse von Nutzern zu löschen weil sie nicht mehr am Forum teilnehmen möchten, müssen wir daher rein aus dem Forumszweck nicht vornehmen.
Und man Frame uns bitte nicht als bedenklich. Facebook, TikTok, Messenger, ja alleine das Smartphone Betriebssystem und jede App und jeder Browser den du verwendest, will mehr Daten als wir von unseren Nutzer*innen. DAS ist alles bedenklich. Wir hingegen bemühen uns ganz bewusst um die bestmögliche Datenarmut bei unseren Nutzern, aus ethischen Gründen und weil es uns auch gar nicht interessiert bzw. wir wollen auch gar keine Daten im großen Umfang von unseren Nutzer*innen. Das ist heutzutage viel zu heikel als kleiner Forenbetreiber.
1,849
1,552
794
10,139
1,206
das kinderforum wird gerade von spam überflutet….
11,303
5,361
450
3,737
Es geht wieder munter weiter mit den Spams im kindaktuell...
Bitte könnt ihr das "abdrehen" 😬 Danke!
3,375
Ich bin echt gern im Kindaktuell, weils eine kleinere nette Runde ist, aber so macht das keinen Spaß. Und gefühlt ist euch Admins das Forum auch ziemlich egal, muss ich ehrlich sagen. Ich finde das sehr schade.
736
Seh ich auch so, find das sehr schade. Meine Kinder (7 und 3) sind nunmal keine Babies mehr und wenn die App etwas benutzerfreundlicher wäre, würd ich gern rüberwechseln. Meine Anfrage zur Anmeldebestätigung im Kindaktuell Forum welche ich euch hier im Mai erneut geschickt hab, habt ihr immer noch nicht beantwortet 😕
3,887
Und gibts da auch eine App oder nur den Browser ?
736
4,307
3,887
1,206
im kindaktuell-forum tobt sich gerade wieder jemand aus!
gibt es keine lösung für diese ständigen spam-post, bots und anderen user, die ihre werbung mehr oder weniger unauffällig platzieren?
2,201
Ich kann mich weder neu registrieren oder anmelden.
Passworte scheint falsch zu sein.
Bestätigungsmail auch nicht in der Junkmail.
5,361
@minx: ?? Klappts noch immer nicht bei dir?
2,201
@Admin nein, geht noch immer nicht
3,737
Mir kommt vor, das mit der Anmeldung hat noch nie richtig funktioniert. Und ich bin doch schon ein paar Jährchen im kindaktuell forum...
16,390
382
1,552
5,361
Bitte schickt mir doch eure Nutzernamen vom KindAktuell.at Forum hier in einer PM. Dann kann ich euch freischalten.
Liebe Grüße
Admin
5,361
Alle Anfragen oben sind freigeschalten.
Im Zweifel bitte melden und mich Admin markieren. Das macht es einfacher eure Anfragen zu finden.
Liebe grüße
Admin
736
1,206
sie spammerei artet aus, bringt es denn überhaupt etwas, die user zu melden?einige toben sich schon über ein jahr aus und werden von euch nicht gesperrt.
vielleicht gibt es endlich eine lösung, damit eine z.b. stammuserin spezielle berechtigungen durch euch bekommt, aber der derzeitige zustand ist wirklich mühsam.
3,375
1,109
5,955
1,109
4,307