Hallo, ich weiß jetzt zwar nicht ob es diese thema schon gibt bzw gefunden habe ich kaum was.
Aber vl könnt ihr mir ja helfen oder vl paar andere Tipps geben.
Mein Sohn 5j kaut beisst ständig die nägel ab und aber auch seine Haut. Es schaut schon oft so schlimm aus das er blutet und dann Winkler er auch den Finger der blutet in sein Hand ein weil es ihm ja weh tut. Hab schon Nagellack und einen Art Stick probiert auch ein Art Codewort. Aber nicht rein gar nichts hilft.
Habt ihr eventuell eine Idee wie ihr damit fertig geworden seid. Würde mir eine echt Hilfe sein.
Danke euch😘
Kommentare
1,899
2,407
371
Wir haben dann so nen Würfel auf Amazon gekauft.. Den nimmt sie fast überall mit, damit sie das nervöse Kletzeln bleiben lässt. Hilft zu 90%..
158
Als Kindergarten Kind hat er das auch kurzzeitig gemacht aber irgendwie hat das dann wieder aufgehört.
Ich hoff auch dass es aufhört - ich find es halt auch super unhygienisch 😵💫
1,891
bei mir half eigentlich nur die Option als Mädchen mit 13 Jahren Nagellack tragen zu wollen...
solange die Nägel so weich sind, beißt es sich auch leichter und man tuts einfach.sobald die Nägel wieder fester sind/werden ist es nicht mehr so "easy" und ich hab dann beinahe aufgehört. hab dann aber Monate lang, eigentlich Jahre lang, Nagelhärter genutzt damit die Nägel härter wurden und Kieselerde genommen und länger gefiel es mir dann besser. bei Burschen stelle ich mir das aber noch schwieriger vor. die Idee mit so kleinen Objekten zum Drücken etc ist sicher eine gute Option. Ich hatte auch mal so einen Ring am Finger wo man dran drehen konnte und der lenkte auch ab und war gut zum Mitnehmen geeignet.
muss aber auch gestehen, wenn heute noch wo eine kleine Kante oder Riss im Nagel ist,weil was abgebrochen ist muss ich auch kauen bis es wieder grade ist, glaube ganz weg bekommt man es nicht.
158
Mal schauen ich Probier es jetzt mit dem kaustopp Ding ein zeitel Vlt hilft es … 😎
523
Ich kenne es ja selber das Nägel kauen aber so extrem haben es nicht mal ich und meine Schwester gemacht.
Ich hab schon Nagellack, Stick usw probiert aber nichts wirklich nichts klappt
@Cupcake91
danke für den Tipp, hab ihn mir schon angeschaut aber ob es wirklich hilft bei meinem Großen das bezweifle ich.
Im Endeffekt werd ich eher hoffen müssen das er selber drauf kommt und aufhört.
1,206
4,711
Keine Ahnung was noch helfen könnte. Obwohl es ziemlich furchtbar aussieht, fände ich „gemachte“ Nägel aber noch furchtbarer, daher akzeptier ich das jetzt.
Eine Bekannte meinte mal irgendwas mit Tier-Chakra, aber dem bin ich nicht nachgegangen 😂
7,100
Allerdings haben wir ihr eine Alternative geboten weil sie einfach gern kaut.. und dann zumindest aus unserer Sicht besser auf was was sie kaputt kauen kann als sich selbst zuzurichten
Es gibt so sensorische Kauspielzeuge die auch Erwachsene mit großem Kaudrang verwenden.. und sowas hats jetzt als Alternative
https://www.etsy.com/at/listing/896839541/munchables-cookie-chewelry
665
Unsere (4) hat nach der Schnullerentwöhnung damit angefangen.
Wir haben sowas hier (falls man das verlinken darf)
https://amzn.eu/d/e60HVEL
Das wird sehr gut angenommen.