Liebe Mamis,
ich suche eine Medela Pumpe vorwiegend für daheim ( selten für unterwegs)
Auf der Website gibt es 3 versch. Modelle:
- swing maxi (nur per USB aufladbar)
-swing maxi flex (Steckdose oder batteriebetrieben)
- freestyle flex
Ich brauch die Pumpe vorwiegend um die Muttermilch Produktion zu erhalten, ich stille unser Baby voll.
Unser Baby schläft in der Nacht bis zu 9h durch. Meist pumpe ich in der Nacht um einen Milchstau zu vermeiden. Bisher hatte ich die Medela Symphony, muss sie aber bald retournieren:(.
Welche könnt ihr empfehlen?
Ich hab gelesen, dass die meisten die Swing maxi flex haben, hat wer auch die swing maxi probiert?
Kommentare
1,123
wie alt ist dein Baby? Vielleicht kann dir dein FA ja auch das Rezept für die Milchpumpe verlängern.
Dann hast du mehr Zeit um die Entscheidung zu treffen und vielleicht löst sich in dieser Zeit auch das Problem nachts.
1,930
283
Je nachdem wie lange du noch glaubst die Pumpe zu brauchen, ist das vielleicht auch eine Option. Und du hast weiter die Symphony, die ja schon echt gut ist…
5,350
Du hast pben geschrieben nur über USB aufladbar aber es ist so wie bei Handys, dass der Adapter auch dabei ist (zumindest vor 2 Jahren noch war) und du frei entscheiden kannst ob mit oder ohne Kabel wenns geladen ist.
462
@jennyrr Cool Wie ist die Lautstärke? Könnt man sie einsetzen wenn jemand im selbigen Zimmer schläft?
Wie ist die Leistung im Vergleich zur Medela Symphony, falls du sie auch getestet hast?
@Thessi das ist mir auf Dauer zu viel. Ich würd gern noch weitere 8-9 Monate brauchen.
1,930
462
Wo habt ihr das Modell Maxi Flex gekauft?
Ich finds nur auf Amazon, dort kostet es derzeit 174,44€.
103
Ich würde sie aber nicht neben jemanden verwenden der gerade schläft, obwohl sie viel leiser als die Symphony ist.
5,350
Die symphony is in der Geräuschkulisse ähnlich, die hatte ich im kh
1,930