Medela Milchpumpe, welches Modell könnt ihr empfehlen?

Liebe Mamis,

ich suche eine Medela Pumpe vorwiegend für daheim ( selten für unterwegs)

Auf der Website gibt es 3 versch. Modelle:
- swing maxi (nur per USB aufladbar)
-swing maxi flex (Steckdose oder batteriebetrieben)
- freestyle flex

Ich brauch die Pumpe vorwiegend um die Muttermilch Produktion zu erhalten, ich stille unser Baby voll.
Unser Baby schläft in der Nacht bis zu 9h durch. Meist pumpe ich in der Nacht um einen Milchstau zu vermeiden. Bisher hatte ich die Medela Symphony, muss sie aber bald retournieren:(.

Welche könnt ihr empfehlen?
Ich hab gelesen, dass die meisten die Swing maxi flex haben, hat wer auch die swing maxi probiert? 02566a40-7001-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg0277d4f0-7001-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg028a2470-7001-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg

Kommentare

  • Hallo,

    wie alt ist dein Baby? Vielleicht kann dir dein FA ja auch das Rezept für die Milchpumpe verlängern.

    Dann hast du mehr Zeit um die Entscheidung zu treffen und vielleicht löst sich in dieser Zeit auch das Problem nachts.
  • Ich hab mir erst vorige Woche die Swing Maxi mit USB gekauft und find sie echt super ☺️
  • Ich kann die Milchpumpe, wenn die Verordnung ausläuft für 54€ (glaub ich, jedenfalls um den Dreh) pro Monat auch ohne weitere Verordnung behalten.
    Je nachdem wie lange du noch glaubst die Pumpe zu brauchen, ist das vielleicht auch eine Option. Und du hast weiter die Symphony, die ja schon echt gut ist…
  • Hab auch die Swing Maxi und bin echt zufrieden.
    Du hast pben geschrieben nur über USB aufladbar aber es ist so wie bei Handys, dass der Adapter auch dabei ist (zumindest vor 2 Jahren noch war) und du frei entscheiden kannst ob mit oder ohne Kabel wenns geladen ist.
  • @awa Ich hab den Milchpumpeverleih bereits einmal verlängern lassen, die ÖGK macht nur einmalige Verlängerung, wir waren persönlich für die Bewilligung dort und wurde abgelehnt .

    @jennyrr Cool :) Wie ist die Lautstärke? Könnt man sie einsetzen wenn jemand im selbigen Zimmer schläft?
    Wie ist die Leistung im Vergleich zur Medela Symphony, falls du sie auch getestet hast?

    @Thessi das ist mir auf Dauer zu viel. Ich würd gern noch weitere 8-9 Monate brauchen.
  • Ich find die Lautstärke völlig in Ordnung, Vergleich zur Medela Symphony hab ich leider keinen. Bei meinem Sohn hatte ich allerdings eine andere billige Milchpumpe und die von Medela ist weit besser von den Stärken einzustellen bzw. regt es find ich besser an. Ich hab sie vor 2 Wochen in Aktion um 160,- neu gekauft. Hab davor auf Willhaben geschaut, da sind sie aber kaum billiger und mir war dann doch die Herstellergarantie wichtig
  • Danke für die Tipps.@jennyrr @sara2709
    Wo habt ihr das Modell Maxi Flex gekauft?
    Ich finds nur auf Amazon, dort kostet es derzeit 174,44€.
  • SchmuffiSchmuffi

    103

    bearbeitet 22. 10. 2023, 15:21
    Eine weitere Stimme für Maxi Swing - wir haben sie bei BabyOne gekauft vor fast einem Jahr (ich glaub für €160?)

    Ich würde sie aber nicht neben jemanden verwenden der gerade schläft, obwohl sie viel leiser als die Symphony ist.
    little_star
  • Ich hab die Maxi glaub von amazon.
    Die symphony is in der Geräuschkulisse ähnlich, die hatte ich im kh
    little_star
  • Ich hab sie bei Babymarkt online bestellt mit einem Gutschein, glaub von der Newsletter Anmeldung
    little_star
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum