Hallo!
Wie habt ihr das bei euren Winterbabys gelöst mit der Babyschale, das eurem Baby warm genug war?
Ich finde für unsere Babyschale mit 5 Punktgurt keine passende Einschlagdecke, es gibt nicht viel Auswahl und die ich bestellt habe war nicht optimal wegen Gurtverlauf bzw. Ist da zuviel Stoff wo der Kopf aufliegt. Ich bekomme ein Jännerbaby Wollwalk in dieser Größe ist keine Option für mich.
Ich hab einen Baumwollfleeceanzug und Wollmütze, reicht da einfach eine Decke zum drüber legen aus? Es geht ja vor allem um den Weg zum Auto und z.b. Kia oder Geschäft. Also wir gehen nicht spazieren damit.
Im Kiwa haben wir einen Lammfellsack.
Danke schon mal für eure Antworten.
Kommentare
2,462
2,660
Ich denke für die kurzen wege ist das ausreichend!
2,407
5,760
Hab 2 Winterkinder u lann Wollwalkanzüge wärmstens empfehlen. Halten warm u sind dünn u deshalb perfekt meine Kinder haben heute noch Wollwalk Jacken im Winter fürs Autofahren
Manchmal bin ich auch nur mit Decken gefahren.
223
Du schreibst, du hast einen Lammfell Sack für den Kiwa. Es gibt solche, die in die Kiwa Wanne passen und gleichzeitig Gurtschlitze haben für die Babyschale. Kann man also auch für die Schale verwenden. Vielleicht hat deiner solche ja auch. Ich fand das schon praktisch und hab das sogar manchmal genutzt. Ansonsten einfach eine Decke drüber (hab ein November Baby).
4,270
1,289
1,289
1,289
5,760
Würd ihn in 62/68 bestellen. Die Babys haben ja eh Kleidung drunter, da darf er ruhig etwas größer sein.
Hab jz auch 2 in 68 bestellt für meine Kleine. Sie hat grad 56-62.
4,270
Freunde von uns hatten die Decke auch, nach deren Urteil haben wir die uns dann auch zugelegt 🙂
1,289
4,270
1,289
4,270
4,270
https://www.emmanoah.de/products/einschlagdecke-mit-fussen-essential-grau
Da steht für 3 und 5 Punkt Gurt passend
384
1,899
462
Ich würd auch gern für unseren Spatz einen bestellen. Hab mir von Ehrenkind und Hessnatur angeschaut.
Ehrenkind ist mit Reisverschluss und der von Hessnatur ist mir Knöpfen, scheinen beide hochwertig zu sein auf den Fotos.
1,289
Ich hab den von Fuchs und Kiwi und war voll zufrieden. Ich hab ihn auch schon gewaschen und er ist noch immer wie neu. Der hat auch ein Innenfutter, was bei meinem Sohn durch Neurodermitis wichtig war, da sonst Wolle oft ein Problem ist auf der Haut.
4,270
5,760
Mein Sohn hat eine Walkjacke von Hessnatur, meine ältere Tochter hat eine Sonderangefertigte von „liebenswerthandmade“ und das Baby hat einen Merinowollwalkanzug von Nameit. Hab aber gesehen Tchibo hat auch grad einen aus Merino
667
https://www.laessig-fashion.de/einschlagdecke-auto-kindersitz-anthracite
Hab aber grad gesehen, dass die auch für 3-Punkt-Gurte ist, aber vl findest ja eine Decke, wo man die Gurtschlitze selber machen kann.
Das hat eig immer gut gepasst.
Beim Spazierengehen in KiWa hatten wir auch einen Fusssack und auch da hatte sie den Overall an. Ich fand den so toll! 😁