Wenn ihr meine Tante kennen würdet, dann wäre es gar nicht so unglaubwürdig, dass sie mir vor lauter Euphorie ihr T-Shirt gibt und vergisst, dass sie nichts an hat! )
Sie lebt seit 30 Jahre in Süditalien und hat die italienische Mentalität sehr angenommen. )
Übrigents muss ich nochmal sagen, wie begeistert ich bin, dass das mit dem Mond und den Flecken wirklich funktioniert.
Vor 2 Tagen hab ich ein pinkes Shirt mit weißem Aufdruck bzw. gestern war der Druck noch Orange von der Suppe - rausgehängt und heute wars strahlendweiß! )
wir tun immer essig und spülmittel in eine kleine schüssel und alle paar tage erneuern. da stehn sie voll drauf und es sind viiiiiel weniger seitdem @Domi2010
Hab ein Problem! Hab eine Weiße Wäsche mit Karottenflecken gewaschen, extra einen ARIEL Fleckenentferner dazu gegeben und jetzt sind die Flecken nach dem waschen immer noch da. Habs jetzt nochmal eingeschalten mit einer Flüssigen Gallenseife, hoffe dass es damit raus geht. Was kann man sonst noch nehmen wenns nicht funktioniert??
Das weiß ich ehrlich gesagt ned, aber vermutlich ja! Aber Vollmond muss es ned sein! Und kann natürlich länger dauern wie mit der Sonne, eben wie du sagtest @Domi2010 2,3 Tage...bzw Nächte! ;-)
Wir haben vor ein paar monaten eine nespresso kaffeemaschine gekauft. Und jetzt hat er letztens so "verbrannt" und "grauslig" geschmeckt also haben wir sie entkalkt. Und der kaffee schmeckt immer noch furchtbar.
Hat wer einen tipp was wir noch ausprobieren könnten?
Jetzt wo es kalt wird beschlagen unsere Fenster wiedet wie kann man das verhindern? Wir reissen immer brav zum lüften das Fenster auf. Ist es etwas mit dem ich mich abfinden muss?
Ach ja die Wohnung ist nun knapp 3 Jahre jung.
Wir hatten auch mal eine Kapselmaschine, wo der Caffe dann so komisch geschmeckt hat... Hab sie dann zurückgegeben und den vollen Betrag retour bekommen!!!
@xJulia Das mit den Fenster ist bei uns auch.
Es war schon 3 mal wer da und musste das silikon wechseln weil alles geschimmelt hat.
ich muss es immer trocken wischen und lüften sonst hab ich das immer.
Die Fenster laufen meistens an, wenn der Raum zu kalt ist. Durchs atmen, zb nachts im Schlafzimmer, entsteht dann des Kondenswasser an de Scheiben. RaumTemperatur erhöhen hilft meistens. Warme Luft kann nämlich mehr Wasser aufnehmen als kalte.
Ich brauche bitte einen tipp wie ich die Gerüche beim kochen verhindere. Dunstabzug ist an, manchmal Fenster offen u eine Partylite Kerze im glas (die im glas binden die Gerüche ) ist angezündet u ich, Kleidung, Haare stinkeb man danach immer nach essen *wääh* in.der whg stinkts ja sogar der kleine stinkt!!!!! -.-
Was kann ich den.noch.machen ???
Ist halt am unangehmsten wenn ich in.der früh koche weil
ich nen Stress hab u dann nicht mehr duschen gehen kann bevor ich wo hin muss.
Mein Freund sagt immer dass der die Luft nur aufnimmt und durch die Gegend wirbelt, aber dieser Filter ist drin, und dass was wieder "rausfliegt" hätt ich noch nie gespürt. Und den Filter haben wir schon gewechselt ... @emilia
Ja ich werd jetzt mitn Febreze reinsprühen bevor die Wäsche in den Trockener geb, dass ist super!! Ja das Furcht ich beim Danchlor auch wegen dem "Gestank"!! Hmmmm....nie wieder kommt mir sowas dieselgetränktes in die Waschmaschine!!! ~X(
Es gibt ein eigenes mittel für Daunendecken bzw. Jacken! Wichtig ist das du es maximal mit 30 grad in der Maschine wäscht und einen Schongang verwendest! Für wolle oder Seide! Wenn du kein Daunenwaschmittel daheim hast, geht auch eines für eben wolle oder Seide!
Wenn möglich nicht im Trockner - wenn du das dennoch tun willst, dann eine niedrigere Temperatur! Ansonsten lufttrocknen lassen und regelmäßig während dem trocknen schütteln, damit sich die Daunen wieder "entfalten" können
Ja die Tennisbälle in den Trockner da es die Daunen auflockert und in der Waschmaschine "picken" die Daunen ja eh zusammen wg dem Wasser, also braucht mans nur im Trockner!
Also ich wasche Daunenjacken immer ganz normal in der Waschmaschine mit ganz normalem Waschmittel aber ohne Weichspüler. Und dann ab in den Trockner mit Trocknerbälle oder Tennisbälle. Geht alles super wieder auf
Ich hab mir die Trocknerbälle mal beim Eduscho gekauft. Mit denen wird alles schön fluffig
Edit: sorry für den langen Link, ich checks einfach nicht wie ich da ein Kopiertes Bild einfügen kann. ) Also wenns zuvor nicht auf die Festplatte gespeichert wurde.
@cora86 mir steht das auch bevor... wir werden es mal mit einem Dampfreiniger versuchen. Muss jetzt nur noch eine Firma finden, die solche Geräte auch verleihen.
@cora86 und @ina88 ich glaube, dass es in den baumärken diese geräte zum ausleihen gibt. zumindest bei uns im mühlviertel. und so teuer waren die da nicht....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,657
Sie lebt seit 30 Jahre in Süditalien und hat die italienische Mentalität sehr angenommen. )
6,657
Vor 2 Tagen hab ich ein pinkes Shirt mit weißem Aufdruck bzw. gestern war der Druck noch Orange von der Suppe - rausgehängt und heute wars strahlendweiß! )
6,657
2,283
6,657
11,455
Apfelessig APFELSAFT u ein tropfen spülmittel. das lockts noch besser an!!
76
4,035
6,657
4,035
6,657
6,331
4,035
6,657
6,331
542
Wir haben vor ein paar monaten eine nespresso kaffeemaschine gekauft. Und jetzt hat er letztens so "verbrannt" und "grauslig" geschmeckt also haben wir sie entkalkt. Und der kaffee schmeckt immer noch furchtbar.
Hat wer einen tipp was wir noch ausprobieren könnten?
3,143
Ach ja die Wohnung ist nun knapp 3 Jahre jung.
4,287
7,695
Es war schon 3 mal wer da und musste das silikon wechseln weil alles geschimmelt hat.
ich muss es immer trocken wischen und lüften sonst hab ich das immer.
2,091
11,455
Was kann ich den.noch.machen ???
Ist halt am unangehmsten wenn ich in.der früh koche weil
ich nen Stress hab u dann nicht mehr duschen gehen kann bevor ich wo hin muss.
2,186
6,299
Ich habe heute eine Babydecke gewaschen die innen weiß und außen bunt benäht ist. Irgendetwas in der Wäsche hat fürchterlich blau abgefärbt.
Wie bekomme ich diese Verfärbung wieder raus? (
6,238
http://www.dr-beckmann.de/de/entfaerber/
11,455
Sonst noch iwelche Tipps??? Bin um wirklich ALLES dankbar!!
6,213
11,455
6,331
7,415
Das würde ich auch gerne wissen.......
Und gegen silberne Fettflecken vom Auto auf der Winterjacke? Zwerg musste dem Papa beim reparieren helfen..... :-)
6,238
6,331
6,238
6,331
6,238
6,331
Wieviel Danchlor nimmt du da?? Eine Kappe?
6,238
Ich hoffe es klappt.
5,568
3,957
Wenn möglich nicht im Trockner - wenn du das dennoch tun willst, dann eine niedrigere Temperatur! Ansonsten lufttrocknen lassen und regelmäßig während dem trocknen schütteln, damit sich die Daunen wieder "entfalten" können
6,331
3,957
11,455
10,216
6,331
10,216
Ich hab mir die Trocknerbälle mal beim Eduscho gekauft. Mit denen wird alles schön fluffig
Edit: sorry für den langen Link, ich checks einfach nicht wie ich da ein Kopiertes Bild einfügen kann. ) Also wenns zuvor nicht auf die Festplatte gespeichert wurde.
7,695
10,216
7,695
10,216
6,213
10,216