Kinderhotels Österreich

Hallo 🙋🏼‍♀️

Wir überlegen nächstes Jahr einen Österreich Urlaub zu machen. Wir waren jetzt meist am Meer, aber ich wollte mal was anderes probieren, nachdem das Warten am Flughafen mit Kindern doch immer etwas mühsam sein kann und ich beim fliegen leider auch Probleme mit den Ohren hab 🙈Wir waren letztes Jahr dann im Herbst für ein paar Tage im Sonnenparkhotel in Lutzmannsburg und waren begeistert.
Daher war meine Überlegung, ob wir unseren Haupturlaub 2024 einfach in einem tollen Familienhotel in Österreich verbringen ☺️Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Dachsteinkönig oder Ikuna Naturresort wäre nmir schon in den Sinn gekommen…
Wir würden jedenfalls außerhalb der Sommerferien Urlaub machen…

Kommentare

  • Wir waren jetzt schon 2x im Sonnelino am Klopeiner See. Hat uns gut gefallen und ist auch nicht so überteuert wie Dachsteinkönig zb.
    Es gibt aber auch einen Thread zu Urlaub in Österreich mit vielen Hotelempfehlungen. Finde ihn nur gerade nicht.
  • Wir waren am millstättersee im hotel Post. Die haben auch einen eigenen Seezugang, indoor Pool und viele andere Sachen.
  • Hotel Frida 😊 glaube das ist Salzburg oder doch OÖ..? 😅
  • AurynAuryn

    7,043

    bearbeitet 29. 10. 2023, 09:36
    @Kathyxox das hab ich letztens angschaut weils bei der Wellcard dabei ist.. hat lustig ausgesehen 🤩
    Marle
  • @Kathyxox wart ihr schon dort? Hab ich jetzt auch schon öfter gehört dass es so toll sein soll
  • Das Frida hab ich schon öfter bei insta gesehen das sieht toll aus. Familiamus hab ich auch bei insta gesehen. Sicher sehr teuer.
  • Freunde von uns fahren schon das 2. Mal ins Frida, ist halt auch ned recht günstig, sind aber total begeistert.
    Meine Schwester ist vom Aigo in Oberösterreich total begeistert und wir vom Sonnenpark hotel in Lutzmannsburg, wenn wir einen Pool dabei haben, sind Rutschen ein Muss.
  • @jennyrr ja waren wir schon und ist ein absoluter Kindertraum. Preis ist teuer aber gerechtfertigt. Wobei Ferien Preise sind mir auch zu teuer 😱
    jennyrr
  • Welches hotel ich auch empfehlen kann wenn man gerne wandern geht ist das bliems familienhotel in Haus/Schladming. Hat auch einen kleinen feinen indoor Bereich, einen Pool, outdoor Bereich im Garten und die schladming dachstein card ist auch dabei.

    Dachstein König ist halt schon gegenüber anderen kinderhotels next level gerade was Kinderbetreuung und essen angeht.

    Tante Frieda ist auch super, nur ziemlich bunt 😂

    Aigo ist auch toll.

    Aber ich glaube bei den bisher genannten Hotels kann man bei keinem etwas falsch machen.
  • Wir finden das Kinderhotel Felben toll!

    Wir waren auch schon im
    Smiley Trebsing Kärnten
    Egger Hinterglemm Salzburg
    Furtherwirt Kirchdorf Tirol
    Sonnenpark Lutzsmannsburg
  • LisaR2110 schrieb: »
    Hallo 🙋🏼‍♀️

    Wir überlegen nächstes Jahr einen Österreich Urlaub zu machen. Wir waren jetzt meist am Meer, aber ich wollte mal was anderes probieren, nachdem das Warten am Flughafen mit Kindern doch immer etwas mühsam sein kann und ich beim fliegen leider auch Probleme mit den Ohren hab 🙈Wir waren letztes Jahr dann im Herbst für ein paar Tage im Sonnenparkhotel in Lutzmannsburg und waren begeistert.
    Daher war meine Überlegung, ob wir unseren Haupturlaub 2024 einfach in einem tollen Familienhotel in Österreich verbringen ☺️Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Dachsteinkönig oder Ikuna Naturresort wäre nmir schon in den Sinn gekommen…
    Wir würden jedenfalls außerhalb der Sommerferien Urlaub machen…

    waren heuer im Sommer im Dilly in Windischgarsten. Sehr fein und gut, tolle Gegend zum Wandern und Spazierengehen, Gesäuse ist ja auch nicht weit. ist zu empfehlen, preislich etwas teurer aber Dachsteinkönig ist sicher auch nicht günstig.
  • Das Mia alpina in Tirol ist auch unglaublich toll!
  • @fraudachs Oh Mann ja, das familiamus ist in Südtirol und ich liebe es (theoretisch 😂). Es ist UNFASSBAR teuer und wir werden es wohl nie von innen sehen 🙈
  • @winnie was zahlt man da? Hab jetzt gar nicht nachgeschaut. Es schaut echt cool aus.

    Petschnighof in diex könntet ihr auch auch anschauen.
  • @fraudachs In der Woche vor Weihnachten (Mo bis Fr, 2Ew+1K mit 3) regulär 3000€ für 4 Nächte 💸

  • @winnie omg für 4 Nächte 😱 wenn dann das Kind, sowie meines gar nicht in den kinderclub geht, kann man gar nicht alles ausnutzen.
  • Was uns heuer im Frühling sehr gefallen hat, war das „Liebes Caroline“ in Pertisau am Achensee.
    Das ist zwar kein typisches Familienhotel mit Kinderbetreuung, aber es gibt einen Spielraum mit Softplaygerüst, einen Pool, draußen Spielgeräte und ein echt cooles Trampolin. Für Kinder wie unseres, das eh in keine Betreuung geht, ist sowas perfekt 👌
  • Wir waren jetzt 3 Nächte im Falkensteiner Funimation am Katschberg. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder mit 4 und 6 Jahren) haben rund 1300€ mit all inklusive bezahlt. Inkludiert ist auch die Mountain & Valley Card mit der man einiges gratis bzw. vergünstigt unternehmen kann. ☺️
    Villacherin
  • Wir fahren in den Sommerferien immer ins Falkensteiner Cristallo am Katschberg (Schwesternhotel von @kuki09 Empfehlung). Kann beide Hotels empfehlen

    Hab für unseren Sommerurlaub (2 Erw + 1 Kind) 1 Woche in der Suite (2 Schlafzimmer + Wohnzimmer) € 1.750 gezahlt. Wir sind seit 15 Jahren Stammkunden bei Falkensteiner und daher auch Spirit Club Mitglieder. Kann jedem Falkensteiner Urlauber nur empfehlen sich kostenlos einzuschreiben (https://www.falkensteiner.com/spirit-club-overview) - man bekommt damit bessere Preise. Ich buch den Sommerurlaub immer Anfang des Jahres - da habens immer gute Preise mit Frühbucherrabatt.

    Zusätzlich bezahl ich den Urlaub mit Wellcard. Hier bekomm ich zum Guthaben, das ich auflade, immer 10% obendrauf - oft gibt's auch Aktionen mit 15%.

    Ich bin ein alter Sparefroh und mir macht's richtig Spass zu schauen wo ich ein Schnäppchen herausschlagen kann.
    winnie
  • @Villacherin ist es nicht langweilig jedes Jahr das selbe? Also nach 15 Jahren hat man ja schon alles in der Gegend gesehen 🤔😅
    Wir sind eigentlich jeden Urlaub wo anders 🙈
  • @Christina91
    Wo hab ich geschrieben dass wir seit 15 Jahren ins gleiche Hotel fahren? 😉😉

    Im Cristallo waren wir heuer zum 3. Mal im Sommerurlaub. Ich bin ja eine in OÖ lebende Kärntnerin und verbring daher den Sommerurlaub gern in Kärnten. Hauptgrund warum wir wieder hinfahren ist, weil's dem Junior dort so taugt - er kennt das Hotel schon, weiss was ihn erwartet, kennt die Betreuung und die Betreuerinnen.

    Der Junior kommt nach der Woche immer zu Omi und Opi auf Sommerfrische - da ist das Hotel für uns auch super gelegen dass meine Eltern keine stundenlange Anfahrt haben.

    Für uns passts (derweil?) noch ganz gut so
    Christina91
  • Ich war vor 2 Wochen zum ersten Mal im Reiters Finest Family. Auch eher hochpreisig, aber wirklich toll. Eigentlich alles dabei, was man so für Kinder braucht. Indoor Pools für Kinder jeden Alters, schöner Indoor-Spielplatz, ganz tolle Kinderbetreuung zwischen 9 und 21 (bei den bis zu 3jährigen wars fast eine 1:1 Betreuung), gutes Essen. Wir kommen sicher wieder.
  • @Villacherin dann hab ich das falsch verstanden mit den 15 Jahren Stammkunde, weil am Anfang stand das ihr immer im Sommer im Cristallo seit.
    Na das 3te mal versteh ich dann voll!
    Wir waren auch schon einmal aber im Funimation, leider war das Wetter nicht schön also überleg ich schon nochmal zum Katschberg zu fahren und die Gegend auch zu sehen und nicht nur das Hotel 😅
    Villacherin
  • Lynni87Lynni87

    774

    bearbeitet 11. 11. 2023, 23:24
    Wir waren vor zwei Jahren im Familienhotel Buchau am Achensee.
    War auch alles Tip Top. 😊

    Das Kinderhotel Kröller in Gerlos war auch sehr toll, da waren wir in den Herbstferien letztens Jahr.
  • Das Funimotion und Cristallo am Katschberg kann ich auch empfehlen. Das kannst im Vergleich echt günstig buchen. (ich glaub sie haben zum Black Friday oder etwas später Hammer Angebote)

    Das POST Resort in Unken (Sbg) fand ich auch sehr toll. Ist mir mittlerweile aber zu teuer (sie bieten aber auch mehr als Z.B. die beiden Falkensteiner)
  • @Lynni87 wie alt waren deine Kinder im Buchau? Hab das auch schon mal überlegt aber dacht mir wenns älter sind haben sie mehr davon.
  • 15% code für Tante Frida "kreativblogFRIDA"
    winnieAngelika89
  • Lynni87Lynni87

    774

    bearbeitet 12. 11. 2023, 21:51
    @Christina91
    Wir waren mit meinem Stiefsohn 8 Jahre.
    Aber es ist für alle Altersgruppen was dabei.
    Wirklich tolles Hotel.
    Toller Kinderspielplatz, GoCart Bahn, Trampolin,…

    Wir haben uns Fahrräder ausgeborgt und sind eine Runde gefahren. Es gibt viele Ausflugsziele.
    Aber dadurch das Buchau ziemlich hoch liegt, ist der Achensee eher ein kalter See.
    Christina91
  • @anianom hier der Thread mit den Kinderhotels
  • anianomanianom

    2,305

    bearbeitet 21. 11. 2023, 11:44
    Gelöscht, weil doppelt.
  • War zufällig jemand vor Kurzem im Dillys und weiß, ob der Außenpool auch im Winter geöffnet hat?
  • sasalu schrieb: »
    War zufällig jemand vor Kurzem im Dillys und weiß, ob der Außenpool auch im Winter geöffnet hat?

    waren leider im Sommer dort, aber ich würde eine Mail schreiben oder dort anrufen. die Rezeptionistinnen dort waren total lieb und freundlich... hängt auch ab welche Außenpools...Biotop wird eher zugefroren sein und der Natursee. die anderen sind ja eher warm temperiert also kann ich mir da schon vorstellen das die offen sind.
  • @sasalu normalerweise steht ab April geöffnet
  • Wir waren im Juni im Familienhotel Waldhof in Großarl und waren auch sehr zufrieden ☺️
  • War jemand schon mal im Familienhotel Bliems in Haus im Ennstal? Eure Meinung würde mich interessieren 🙂
  • @BergfexMama bei uns ist es schon ein paar Jahre her aber wir waren damals begeistert. Ist halt kein modernes Hotel, hat aber alles was man braucht. Und die Schladming Dachstein Karte ist auch dabei, was mega toll ist. Kids haben am ersten Tag gleich eine Trinkflasche bekommen und haben sich sehr wohl gefühlt. War alles super dort.
  • waren jetzt am Katschberg im Falkensteiner Cristallo. Kein Kinderhotel explizit , war aber familienfreundlicher als die Kindwrhotels 😅😃 1indoor Spielplatz, 2 Outdoorspielplätze, Sommerrodelbahn vor der Tür . hatten Zimmer mit Kinderwaschbecken ,highlight für unsere 3 jährige. Kinderbetreuung ab 3 Jahre gäbe es, nutzen wir nicht. Kinderpoolbereich indoor. Kinderbuffet. Beim Essen die Familien zusammen gesetzt. vui super!!
    winnie
  • Fotos davon 
  • xvf51sqbe55f.jpg
    cpiaosocnncc.jpg
    0h8dqws2hqc0.jpg

    Fotos nächster Versuch ;)
  • Appelhof ❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum