Koliken

Mein kleiner Sohn plagt sich sehr mit pupsen haben schon 1000 Sachen probiert, wollte fragen was euch geholfen hat und welches Fläschchen ihr am besten findet
Liebe Grüße Lisa

Kommentare

  • Hallo Lisa,

    Wie alt ist denn dein Sohn?

    Bei uns hat „Rad fahren“ geholfen, also abwechselnd die Beine sanft gegen den Bauch drücken. Bzw. auch mit beiden gebeugten Beinen mit kreisenden Bewegungen im Uhrzeigersinn sanft gegen den Bauch drücken. Da gibt es viele Videos, ist vielleicht leichter zu verstehen 😅 oder direkt den Bauch massieren.

    Mama Aua Bauch hat auch geholfen.

    Zum Flascherl kann ich nichts sagen. Das haben wir erst später eingeführt, da waren Blähungen aber schon kein Thema mehr.
    Flolimo
  • bearbeitet 31. 10. 2023, 16:55
    Bei uns hat nix geholfen. Es musste von selbst vorbeigehen. Mit 3 Monaten war der Spuk vorüber.
    Flolimo
  • Mein Sohn ist jetzt gerade 2 Monate alt, dass mit dem Rad fahren haben wir auch probiert mit mäßigem Erfolg

    Hoffe bei uns hört es dann auch im 3. Monat von selbst auf
    milliondollarbaby
  • Hat er nur Blähungen oder plagt er sich auch mit großen Geschäft?
    Wir hatten die mum antikolik Flaschen aber das hat nicht viel gebracht. Meiner Tochter hat dann omni biotic Panda geholfen. Manchmal auch auf den Bauch legen auf der Wickelkomode und mit Hände unter Bauch schieben und leicht massieren.
    Flolimo
  • Sab Tropfen, Fliegergriff, Bauch massieren und dabei gleich Windsalbe einmassieren.
    War so das Effektivste beim Großen. Die Kleine mit 10 Wochen plagt sich zum Glück nicht ganz so aber da auch die SAB oder Mama aua Bauch.
    Flaschi hatten wir die Avent naturals oder wie die heißen.
  • Also ich kenne das auch nur zu gut , meine maus hat sich auch bis knapp 4 monat damit geplaggt. Wir haben die windsalbe aus der apotheke verwendet, die hat wirklich super gut geholfen und sie oft ohne windel hingelegt dan ging es auch leichter. Fläschchen verwende ich heute noch die Mum antikolik ich finde diese super.
    Frag mal in der apotheke nach wegen windsalbe. Weiß nicht von wo du bist aber hier in vorarlberg gibt es die in der Apotheke in Bludesch die mischen sie auch selber. Ach ja und die Bigaia tropfen haben auch super geholfen.
  • Kirschkernkissen, omnibiotic panda, und Bäuchlein wohl Sirup von der traude trieb. Fläschchen hatten wir vom mam wobei ich zu der Zeit gestillt habe. Wir haben auch viel Bauch massiert, radfahren, kreisen,... es dauert. Leider.

    Viele sagen auch mit den oleovit Tropfen wird es schlimmer. Da kann man prinzipiell auch umsteigen auf andere vit d3 Tropfen 🤷‍♀️ bei uns ging es mit den Tropfen aber gut 😊
  • Danke für eure vielen lieben Antworten, windsalbe haben wir schon seit Anfang an auch fliegergriff, Kirschkernkissen, traubenkernkissen sab tropfen und bauchleinwohl sirup (hilft gar nichts ist nur teuer und lenkt ab bis er vom Schnuller runter gelutscht wurde und dann ist der Schnuller auch nicht mehr interessant 😅) haben wir alles schon probiert
  • Kreuzkümmelzapfal??
  • Bei uns helfen Bigaia Tropfen und abhalten.
    Beim Abhalten kann sie ihr großes Geschäft schneller und auch auf einmal erledigen und pupst und drückt nicht ewig vor sich hin. Davor bekommt sie eine Bauchmassage mit Windsalbe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum