Oh krass, das muss man erst mal schaffen bei so einem großen line-up keine Band zu treffen die mir gefällt! Aber vielleicht ist das auch gut so, weil mit Säugling könnte ich ohnehin nicht hin 🤷♀️
Ich find das line up auch nichts sooo toll, corey taylor - ja, avril lavigne - ja (aber nur aus Nostalgie und weils mich interessiert was aus der geworden ist), maneskin- ja ok würd ich mir anschauen, dropkick - ja, und billy talent auch ja, aber wirklich jubeln ist das auch nicht 🙈🤣 der Rest hmmm ok naja 🤷♀️
Ich Feier das line up total! 😍 freu mich schon soooo auf nächstes Jahr! Auf maneskin und Green day könnte ich als headliner verzichten aber die anderen Bands zum Teil wirklich top!
Ah wie geil, dass SUM41 doch weitermachen. Die kann ich gar nicht oft genug sehen! Weiß nicht, ob es sich einrichten lässt, aber vielleicht für einen Tag und eine Nacht...? Leider sind lauter Bands, die mich interessieren, an verschiedenen Tagen. 🤣
Da muss ich jetzt mal ganz ehrlich sein,... Ich hab keine Ahnung von den Liedern von dogstar,... aber ich würde keanu schon gern sehen 😍 das wäre schon ein Highlight,... aber bei uns wird das wahrscheinlich nix mit nova 😔
ich freu mich schon voll. am Freitag fahr ich mit Mann und Schwager nach Wien Electric Callboy Konzert FOS Tickets
übernachten dann dort und am nächsten Tag heim - hoffentlich einmal ausschlafen und gutes ruhiges Frühstück ohne Störung ich brauch das grade total einmal. die Kleine bleibt bei der Oma, wir wohnen aber eh zusammen somit auch kein Problem.
Hört sich super an. Viel Spaß 🙂. Wir haben uns kürzlich Karten für das heavy saurus Konzert in Graz im Oktober gekauft. Bin schon voll gespannt, wie es dem kleinen dort gefällt 😁
Hab gehört die heavy saurus Konzerte sollen richtig cool sein. Kanns gar nicht erwarten bis meiner alt genug dafür ist 😊 @sandkorn viel viel Spaß und hoffentlich gute Erholung
Hört sich super an. Viel Spaß 🙂. Wir haben uns kürzlich Karten für das heavy saurus Konzert in Graz im Oktober gekauft. Bin schon voll gespannt, wie es dem kleinen dort gefällt 😁
hab ich gestern gelesen, aber unsere ist da dann erst 3J und ein paar Monate und frisch im KIGA, das wäre dann glaube ich allzuviel Neues auf einmal.
Oktober ist für uns echt dumm, vielleicht beim nächsten Mal. bin aber gespannt auf den Bericht
meine letzte Veranstaltung im Explosiv hab ich nicht gerade gut in Erinnerung: Exilia. und Exilia kam kurzfristig einfach nicht, und es gab nur die Vorbands Pain is, oder so und die waren so unhöflich weil die es organisiert hatten und war zäh das Geld zurück zu holen,weil ja alle wegen Exilia dort waren... die anderen Bands waren soooo mies...
Ich war schon oft im explo und bisher immer zufrieden. Sohn ist im Oktober gut 3 Jahre und auch frisch im kiga, wobei er jetzt schon in der Krippe ist und er somit nicht ganz ins kalte Wasser geworfen wird. Wir werdens sehen wies läuft. Entweder es taugt ihm, oder halt nicht. Dann gehen wir eben wieder und haben Geld umsonst ausgegeben 😜
Wow, ich bewundere euch! Ich pack richtigen Metal gar nicht mehr. Ist mir viel zu stressig und vor allem zu laut geworden 🤣Radio 88,6 reicht mir vollkommen 😆
Wow, ich bewundere euch! Ich pack richtigen Metal gar nicht mehr. Ist mir viel zu stressig und vor allem zu laut geworden 🤣Radio 88,6 reicht mir vollkommen 😆
nur Metal hab ich nie gehört, schwankt immer so zwischen den Genren gerade eher so:
ich höre ca 40% Synthpop/Electro Pop /EBM/Futrepop
30% Metal/Hardrock/, Symphonic Metal
20% sonstiges Elektronikzeug /"Gothic"
10% Rock
jetzt spricht anscheinend schon die "Oma" aus mir...
aber ich hab mich schon wieder aufs Festival gefreut - aber iwie hab ich innerlich doch keinen Bock dazu...
klingt es komisch dass ich lieber das Geld vom Festival-Pass für einen schönen Urlaub mit meinem Mann ausgeben möchte?? oder für einen Mädls-Wochenende?
ich mag ja noch die Musik und so...aber das fahren, campen (egal ob Zelt oder Auto), sich die Zeit bis zu den Bands vertreiben etc...schert mich ehrlich nicht...
mein Mann freut sich drauf...aber ich werd es womöglich lassen und er soll dort Spaß mit unsere Freunden haben...
@Julsenmay finde ich gar nicht. Für mich ist Festival auch gar nix mehr. Ich hab die Kraft nicht dazu und meine Tochter ist auch noch sehr jung das ich sie für eine Woche bei meinen Eltern lasse.
Ich fahre auch lieber auf Urlaub 😊
Mochte auch früher das campen nicht unbedingt. Jetzt wäre es gar nix mehr und trinken tu ich eigentlich auch nicht mehr. Wir waren mal am See Rock oder wie das hieß an dem See bei Graz waren eigentlich nur wegen Maiden dort. Sind dann auch am nächsten Tag heim, weil dort schlafen grauenvoll war.
@fraudachs
Nova Rock...ich hab meinem Mann den Festivalpass zum Hochzeitstag geschenkt...und wir haben ausgemacht, dass ich meine Karte zum Geburtstag von der Family bekomme...
wir sind aber gerade auch beim Urlaub planen...und iwie möcht ich echt das Geld dafür nutzen...
ja was trinken angeht, ist es auch nicht mehr meins...im Gelände drinnen ist es sowieso zu teuer...
Ich würde unglaublich gerne noch einmal nach wacken. Sogar noch einmal aufs nova,... aber ich glaube, wenn ich dann dort wäre, ich würde nur fluchen 🙈 zum einen würde ich um spätestens 22 Uhr einschlafen und zumanderen,... der ganze Aufwand 🙈
Jetzt wäre mein kleiner eh nach zu jung dafür und wacken wird sich (außer er möchte selbst mal dort hin) wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, weils genau immer über den Geburtstag von meinen Kind wäre. Bei einer echt geilen Band würde ichs mir mal überlegen mit einem tagesticket aufs nova zu fahren, aber ansonsten wirds die nächsten Jahre wahrscheinlich nix werden.
Mir wäre auch das ganze gelaufe zum Zelt und Gelände, dann ganze Zeit stehen. Wenn trocken ist geht's ja kann man am Boden sitzen, aber wenns regnet würde mich gar nicht freuen.
@Vogi
ja ich war voriges Jahr so genervt ( da war ja bei Nova nur Regen und Matsch ) und hätte am liebsten geheult als ich ausgestiegen bin...
klar kann man fürs Wetter nichts...aber ich hatte immer die Extreme - entweder mega heiß oder Matsch/Schlamm und kalt...
ja Tagesticket hätt ich mir auch überlegt...weil ich wäre nur wirklich für eine Band hin weil ich weiß die seh ich sonst nie wieder...aber weiß nicht...Tagesticket ist jetzt auch nicht gerade billig...
wahrscheinlich bereue ich eh die Entscheidung, dass ich nicht hinfahre bzw. wenn mein Mann mir Videos schickt dass ich nicht dort bin...aber trotzdem hab ich jetzt innerlich ein erleichterndes Gefühl...
Versteh ich voll. Hatte ticket für sabaton und hab mich einfach net danach gefühlt nach Graz fahren usw.
Extreme Hitze ist auch scheisse dort, kaum ein Schatten. Einmal wo so heiß war wollte ich einfach nur was ohne Alkohol trinken und ohne Kohlensäure, hatte schon so magenweh von der ganzen Kohlensäure. Es gab einfach nix. Nur ein latella hatte ich haben können und ich trinke ja keine Milch oder Molke. Da hatte ich gekotzt.
@Julsenmay Ich fahr für einen Tag aufs Nova mit einer Freundin, die auch zwei kleine Kinder hat. Bin sehr gespannt, ob es mich dort dann nervt oder nicht. Und vor allem, ob ich mir ständig Gedanken mache, ob es den Kids zuhause gut geht etc.
Es ist nur ein Tag, das hab ich mir zugetraut, aber die Preise sind echt gesalzen. 😵💫 Wäre es nicht die letzte Möglichkeit, SUM41 live zu sehen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen. 😄 Also ich versteh, was du meinst! Urlaub mit der Familie wird ja auch immer teurer und im Vergleich sind die Festivalkarten schon sehr heftig.
So ein großevent wie das Nova wäre auch nichts mehr für mich. Da hat mir auch das Lone Up in den letzten Jahren nicht 100 prozent getaugt. Wir werden aber heuer auf ein kleinerer Festival fahren. Wissen aber noch nicht genau auf welches.
Festivals reizen mich nicht. WGT möchte ich unbedingt einmal erleben, aber so richtige Festivals waren noch nie meines...aktuell haben wir nichts mehr geplant außer Rammstein im Sommer. Bei uns gibts nix und weiter weg warte ich nur grade auf eine Band das die nen Tourplan raushaut.
ich hab mit meinem Mann geredet...ich werd dieses Jahr auslassen...iwie passt es mir heuer nicht rein...und iwie hab ich seit dem ein besseres Gefühl
er hat gemeint, dass er es schade findet aber er mich nicht zwingen möchte...
heißt ja nicht dass ich NIE wieder auf ein Festival gehe...aber heuer einfach mal Pause...vl passt es ja nächstes Jahr wieder gut 🥰
@Julsenmay bei uns ist heuer auch Festivalpause. Bei dem einen hat mein Freund nicht frei bekommen (wobei er da eh ohne mich gefahren wäre, weil er da letztes Jahr direkt aufm Festival selbst sein Ticket für heuer gekauft hat und mich nicht gefragt hat, ob ich dabei sein will und jetzt war ich natürlich schadenfroh, dass er nicht frei bekommen hat ^^) und beim anderen feiert meine Mutter an dem Wochenende ihren 70er, da dürfen wir auch nicht weg ...
Das sind zwei kleinere Festivals, auf die Großen würd ich gar nimmer gehen wollen.
Vielleicht auch wieder nächstes Jahr und derweil halt auf Konzerte gehen
@Leni220619 Ohh bin ganz neidisch 😔 wir waren letztes Jahr zum ersten Mal dort und es war sooo geil 🤩 slipknot und all die anderen geilen Bands live zu sehen war einfach das Highlight des Jahres 😍
Gewohnt fantastisch. Bei den Zugabenummern kam der Regen, das hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan. Danach waren wir noch im Check Point Charly. Sehr nette Bar 🙂
@dani2511@kathi87 cool. Ach ihr warts den Abend wo dann Gewitter war. Habs eh Glück mit Wetter gehabt, morgen soll ja voll unwetter kommen. Check point war ich früher oft. Wo habts dann übernachtet?
Wir haben im Appartements Benedikt übernachtet. Teuer, aber wir hatten ja Probleme überhaupt noch eine Unterkunft zu finden und immerhin war's schön 😅. Sehr cool. Im Check Point Charly wär ich sicher auch öfter gewesen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
137
1,213
2,312
2,251
2,312
1,891
1,213
16,661
1,891
omg... ich werd echt alt... 20 Jahre ist das her...omg...
1,891
übernachten dann dort und am nächsten Tag heim - hoffentlich einmal ausschlafen und gutes ruhiges Frühstück ohne Störung ich brauch das grade total einmal. die Kleine bleibt bei der Oma, wir wohnen aber eh zusammen somit auch kein Problem.
3,684
1,213
@sandkorn viel viel Spaß und hoffentlich gute Erholung
1,891
hab ich gestern gelesen, aber unsere ist da dann erst 3J und ein paar Monate und frisch im KIGA, das wäre dann glaube ich allzuviel Neues auf einmal.
Oktober ist für uns echt dumm, vielleicht beim nächsten Mal. bin aber gespannt auf den Bericht
meine letzte Veranstaltung im Explosiv hab ich nicht gerade gut in Erinnerung: Exilia. und Exilia kam kurzfristig einfach nicht, und es gab nur die Vorbands Pain is, oder so und die waren so unhöflich weil die es organisiert hatten und war zäh das Geld zurück zu holen,weil ja alle wegen Exilia dort waren... die anderen Bands waren soooo mies...
3,684
16,661
415
16,661
5,961
1,891
nur Metal hab ich nie gehört, schwankt immer so zwischen den Genren gerade eher so:
ich höre ca 40% Synthpop/Electro Pop /EBM/Futrepop
30% Metal/Hardrock/, Symphonic Metal
20% sonstiges Elektronikzeug /"Gothic"
10% Rock
1,891
vui nettes Publikum, hatte ich schon lang nimmer...
53
1,150
aber ich hab mich schon wieder aufs Festival gefreut - aber iwie hab ich innerlich doch keinen Bock dazu...
klingt es komisch dass ich lieber das Geld vom Festival-Pass für einen schönen Urlaub mit meinem Mann ausgeben möchte?? oder für einen Mädls-Wochenende?
ich mag ja noch die Musik und so...aber das fahren, campen (egal ob Zelt oder Auto), sich die Zeit bis zu den Bands vertreiben etc...schert mich ehrlich nicht...
mein Mann freut sich drauf...aber ich werd es womöglich lassen und er soll dort Spaß mit unsere Freunden haben...
53
Ich fahre auch lieber auf Urlaub 😊
16,661
Mochte auch früher das campen nicht unbedingt. Jetzt wäre es gar nix mehr und trinken tu ich eigentlich auch nicht mehr. Wir waren mal am See Rock oder wie das hieß an dem See bei Graz waren eigentlich nur wegen Maiden dort. Sind dann auch am nächsten Tag heim, weil dort schlafen grauenvoll war.
1,150
Nova Rock...ich hab meinem Mann den Festivalpass zum Hochzeitstag geschenkt...und wir haben ausgemacht, dass ich meine Karte zum Geburtstag von der Family bekomme...
wir sind aber gerade auch beim Urlaub planen...und iwie möcht ich echt das Geld dafür nutzen...
ja was trinken angeht, ist es auch nicht mehr meins...im Gelände drinnen ist es sowieso zu teuer...
1,213
Jetzt wäre mein kleiner eh nach zu jung dafür und wacken wird sich (außer er möchte selbst mal dort hin) wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, weils genau immer über den Geburtstag von meinen Kind wäre. Bei einer echt geilen Band würde ichs mir mal überlegen mit einem tagesticket aufs nova zu fahren, aber ansonsten wirds die nächsten Jahre wahrscheinlich nix werden.
16,661
1,150
ja ich war voriges Jahr so genervt ( da war ja bei Nova nur Regen und Matsch ) und hätte am liebsten geheult als ich ausgestiegen bin...
klar kann man fürs Wetter nichts...aber ich hatte immer die Extreme - entweder mega heiß oder Matsch/Schlamm und kalt...
ja Tagesticket hätt ich mir auch überlegt...weil ich wäre nur wirklich für eine Band hin weil ich weiß die seh ich sonst nie wieder...aber weiß nicht...Tagesticket ist jetzt auch nicht gerade billig...
wahrscheinlich bereue ich eh die Entscheidung, dass ich nicht hinfahre bzw. wenn mein Mann mir Videos schickt dass ich nicht dort bin...aber trotzdem hab ich jetzt innerlich ein erleichterndes Gefühl...
16,661
Extreme Hitze ist auch scheisse dort, kaum ein Schatten. Einmal wo so heiß war wollte ich einfach nur was ohne Alkohol trinken und ohne Kohlensäure, hatte schon so magenweh von der ganzen Kohlensäure. Es gab einfach nix. Nur ein latella hatte ich haben können und ich trinke ja keine Milch oder Molke. Da hatte ich gekotzt.
2,251
Es ist nur ein Tag, das hab ich mir zugetraut, aber die Preise sind echt gesalzen. 😵💫 Wäre es nicht die letzte Möglichkeit, SUM41 live zu sehen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen. 😄 Also ich versteh, was du meinst! Urlaub mit der Familie wird ja auch immer teurer und im Vergleich sind die Festivalkarten schon sehr heftig.
3,684
1,891
2,312
1,150
ich hab mit meinem Mann geredet...ich werd dieses Jahr auslassen...iwie passt es mir heuer nicht rein...und iwie hab ich seit dem ein besseres Gefühl
er hat gemeint, dass er es schade findet aber er mich nicht zwingen möchte...
heißt ja nicht dass ich NIE wieder auf ein Festival gehe...aber heuer einfach mal Pause...vl passt es ja nächstes Jahr wieder gut 🥰
10,754
Das sind zwei kleinere Festivals, auf die Großen würd ich gar nimmer gehen wollen.
Vielleicht auch wieder nächstes Jahr und derweil halt auf Konzerte gehen
143
4,340
1,891
4,340
3,684
16,661
16,661
3,684
4,340
16,661
3,684