Hallo,
Ab und zu schauen wir mal einen Film. Bis jetzt war das 2 von winnie poo und einen von mickey irgendwas mit Weihnachten und letztens mal wie die mucklas zu petterson kamen. Der war auch ganz nett. Suche nicht zu aufregende Filme und die nicht zulange sind. Am besten wäre so bisl über 1h.
Danke
Kommentare
373
Der Kleine (wird drei im Jänner) bleibt vl 20 Minuten sitzen, wenn die Große schaut. Der hat noch nicht sonderliches Interesse.
Aber wir schauen dann mit der Großen gemeinsam auf Disney Plus oder Netflix, was uns anspricht und meistens dann eher Serien, wie zb Paw Patrol, oder so Minnie Mouse Sendungen
16,357
Serien schaut sie ja so unter der Woche, aber ich mein wenn man mal sagt wir machen Filmnachmittag weil doofes wetter.
11,300
Wir haben uns im Kino Supermario und Paw Patrol angeschaut mit 5. Einer der Jungs hat sich ein bissi gefürchtet, aber wir waren ja da und haben es nochmal besprochen. Wie fast alle Filme.
Daheim König der Löwen, ICE Age, auch Elsa, Mogli....
16,357
11,300
3,210
Meine Tochter mag gerne WALL:E, Merida, Arielle, Toy Story und Coco. Ist schon in gewissen Passagen spannend, aber wir reden darüber wenn sie sich nicht auskennt, fürchtet...
An Serien abseits des "Üblichen" mag sie zB gerne Pippi Langstrumpf (die alte mit Inger Nilsson). Als nächstes werden wir mit ihr wohl Ronja Räubertochter schauen 😊
16,357
Coco werde ich mir anschauen, kenn nur das Bild mit dem Affen aber weiß nicht um was es geht.
1,563
16,357
Robin Hood hat sie Zeitlang gern die Serie geschaut. Hexe und Zauberer hab ich früher geliebt.
2,407
1,563
16,357
847
16,357
3,372
6,571
16,357
5,443
6,571
5,443
2,062
16,357
223
dauert ca. 1 std
16,357
Vor Weihnachten kommen dann ja wieder viele Märchen und Weihnachtsfilme im TV.
4,373
16,357
4,496
Die Alternative wäre viell in der Mitte des Films einen stop zu machen u die zweite Hälfte an einen anderen Tag weiter schauen? Muss man natürlich mögen. Bei uns klappt es aber recht gut, wenn ich merke das es zu lang ist u die Konzentration weg ist. Manchmal dagt meine große auch, sie mag den Rest wann anders zu Ende schauen 🤷♀️
16,357
4,496
16,357
3,372
16,357
16,357
Habe mal geschaut was so an neuen Filmen gerade läuft (um vielleicht Kino zu gehen) aber bei allen ist irgendwas, dass im Internet eher erst ab 8 empfohlen werden. Ich wollte am ehesten noch der polar express schauen.
4,496
16,357
3,372
Du meintest ja, dass ihr auch Frozen zu aufregend war, da denke ich, der Film ist noch nichts für deine Maus.
2,489
Aber ich mag den Film auch sehr gern..
16,357
@jigsawdani ich denk mir auch oft so Filme von früher waren ja voll nett der und der disney Film aber wenn man drüber nachdenkt als Erwachsener merkt man erst was da für Szenen sind die dann doch nix für kleine Kinder sind. Ich war ja bei den Filmen schon 8-10 Jahre alt.
Polar express gibt es bei Disney scheinbar nicht. Muss mal bei prime schauen. Aber wir haben merlin und mim gefunden, den hab ich als Kind geliebt. Vielleicht können wir den probieren. Sie würde am liebsten auch noch encanto (hab ich auch nie gesehen) und die schöne und das Biest sehen (da haben sie öfter das Hörspiel im kiga gehört). Ich hab ihn gesehen aber ist ewig her und war da sicher schon 12-13.
4,496
16,357
7,161
Polarexpress bitte auch nicht unterschätzen.. der ist auch "schnell" und auch zwischendurch bissl gruselig.. ist auch ab 6.. ich hab mcvh da auch an Vieles nicht erinnert
Encanto absolut entzückend.. eventuell ist Bruno bissl gruselig kurz und vl die Szene wo die Oma am Schluss erzählt wie die Familie zu ihren Kräften kam
Ein tipp wenn deine Tochter englisch vl nicht stört wenn du neben ihr sitzt und bissl erklärst; Encanto gibts auch als Musical in verkürzter Version auf Disney plus
Arielle übrigens auch.. richtig toll gemacht
16,357
Weiß nicht, obs ihr gefällt wenn sie nix versteht. Bei deutschen Sachen ist sie immer voll genervt wenn ich mit ihr rede also wenn ich sage na der ist aber schon gemein zu ihr bla bla irgendwas.
Hab mir das monster von vaiana angeschaut. Der sieht schon gruselig aus.
7,161
Vielleicht ist es doch auch was andres weils echte Menschen auf einer Bühne sind
Vaiana: das Lavamonster ist eigentlich tefiti (die grüne Mutter insel) die sauer ist das Maui ihr ihr Herz gestohlen hat
Es is halt wirklich eine doofe Szene
16,357
5,443
Wir überlegen grad...Toy Story evtl wobei ich den nicht als ganzes kenn.
Mary Poppins oder eine zauberhafte Nanny (nicht Disney).
Ich hab ja Dumbo und Robin Hood (Udelalli 😅) geliebt aber die rosa Elefanten bzw ders Schluss bei Robin sind dann eher nix.
7,161
Ich hqb auch festgestwllt die alten Disneyfilme gehen gut.. aber mich nervts dann wegen den ewig selben stereotypen.. 😅
3,372
1,961
5,443
4,373
Hab mit meinem Sohn (fast 4) ‚Mickey Zauberhafte Weihnachten‘ und diese Weihnachtsgeschichte angeschaut.
Beim ersten sind 3 Clips mit Tick, Trick und Track etc - die sind so wild, rücksichtslos und teilweise ungut.
Weihnachtsgeschichte mega gruselig mit Geistern und ein Teil wo einer kurz in die Hölle kommt 😳
Und die normalen Disney Filme haben alle irgendwas traumatisches mit Tod eines Elternteils oder so.
Sehe das irgendwie mit ganz anderen Augen als mama 🙈