Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

17810121366

Kommentare

  • @eliza

    Was wird dagegen unternommen? Hohe Dosierung? Hast du irgendwelche Symptome?

    @Demeter

    Ich stell mir das anstrengend vor so gar keinen Zyklus zu haben und ewig auf die Regel zu warten.
    Ich hab manchmal rosa Ausfluss wenn gaaaanz wenig Blut dabei ist.
  • @Demeter willkommen 😊 Könnte mir auch nur entweder Blutung beim Eisprung, Einnistungsblutung oder kleine Verletzung beim GV vorstellen. Bei rosa Ausfluss ist es ja eine ganz geringe Menge Blut.
  • @alienwunsch Der letzte TSH lag bei 2,79. der Arzt hat heute erst Blut abgenommen, da muss ich bis nächste Woche auf die ganzen Werte warten. Er hat’s sofort am Ultraschall gesehen aber die richtige Diagnose bekomme ich dann.

    Daumen sind gedrückt für dich 🍀🍀
  • @andrea_86 Ich weiß noch nicht was und welche Dosierung ich bekomme, das kommt auf die Blutwerte an - werde ich nächste Woche erfahren.
    Naja was mir persönlich auffällt, dass ich innerhalb von einem Jahr 10kg zugenommen habe, obwohl ich nicht so viel an Essgewohnheiten verändert habe… gibt sicher noch mehr Symptome aber das war auch das ausschlaggebende, dass ich die Schilddrüse in Verdacht hatte.

    Komischerweise habe ich zugenommen seit ich Babyforte Kinderwunsch nehme… ich hab so viele gefragt und gegoogelt, ob das bei ihnen auch war und nie habe ich was gefunden und niemand konnte sich das vorstellen… jetzt frag ich mich, ob das durch das Jod in den Tabletten sein könnte 🤔
  • @andrea_86 Achja und extreme Müdigkeit…
  • @eliza mein Arzt hat darauf bestanden, dass ich Jod supplementiere 😅

    Also ich hab mit meinem Hashi null Probleme. Wie die allermeisten, die richtig eingestellt sind und das ist mit einem Schilddrüsen (!) Mediziner und sicher nicht Hausarzt keine Hexerei. Das haben so viele. Kenn sogar zwei Männer damit.

    Und seit ich weiß, dass ich Hashi hab und die richtige Dosis, hab ich trotz Schwangerschaft zwischenzeitlich, zehn Kilo Weniger als bei der Diagnose im Jahr 2021.
  • @milliondollarbaby Auf das hoffe ich auch… dass, wenn ich eingestellt bin, wieder alles „normal“ sein wird.
    Hab auch von vielen Fällen gelesen, wo das trotz Medikamenten nicht so war aber das waren dann hoffentlich nur die falschen bzw. falsche Dosierung.

    Ich weiß nicht, inwiefern das mit dem Jod jetzt so ist. Bei mir war’s halt nur auffällig, dass ich genau dann angefangen habe zuzunehmen… aber Zufälle gibts auch ;)
  • @eliza ja das Jod kann tatsächlich schuld dran sein. Ich musste auch mit Jodprodukte aufhören als ich die Diagnose Hashimoto bekommen habe.
    Jetzt nehme ich profertil, da ist kein Jod dabei.

    Ich finde es super dass du die Diagnose bekommen hast weil man das schnell regulieren kann und du bist ja schon schwanger geworden also liegt es ziemlich wahrscheinlich “nur” an der Schidü.


    Danke 🍀
  • @demeter ❤️ wurde 4 Tage vor dem ES gesetzt 🙈 da besteht nicht viel Hoffnung...
    Ich hatte rosa Ausfluss mal bevor die Tage gekommen sind - ich denke war eine ganz leichte Blutung.

    @eliza willkommen im Hashimoto Club 🙈.
    Dürfte wirklich sehr stark verbreitet sein...
    Bei mir waren die Symptome auch stake Müdigkeit
  • @milliondollarbaby aha spannend, mir wurde Jod verboten
  • bearbeitet 10. 11. 2023, 19:36
    @eliza ohne meinen SD-Mediziner war das auch immer ein Problem. Alle glauben sie können es, aber nur der Profi kriegts hin.

    Zb meine HÄ wollte mir anfangs nur 25mg geben und langsam steigern… das ging über Monate, dann endlich der Termin beim Profi, „Sie nehmen 100mg!“ und am nächsten Tag hat’s gepasst.
  • alienwunsch schrieb: »
    @milliondollarbaby aha spannend, mir wurde Jod verboten

    Ja, hab ich auch gelesen und damals extra gefragt. Is wohl strittig…
    alienwunsch
  • @alienwunsch Ich habe jetzt die Babyforte ohne Jod bestellt, die gibts zum Glück auch, weil ich sonst sehr zufrieden bin mit den Inhaltsstoffen 😊

    Ich hoffe es 🙏🏻
    Der Arzt war auch echt super. Mein Verlobter war dabei und der Arzt meinte, ich soll mich hinlegen und sie beide schauen sich alles genau an und er hat ihm eigentlich alles beim Ultraschall genau erklärt und richtig „dabei“ sein lassen 😄 so einen Frauenarzt hätte ich gerne.

    @AprilDezMama Und dir gehts jetzt schon besser damit?

    Macht ihr auch was ernährungsmäßig? Also achtet ihr auf bestimmte Dinge?

    @milliondollarbaby Das glaube ich sofort. Hab auch bei anderen Ärzten so oft Unterschiede gesehen. Und bei so einem Arzt wie heute, gebe ich auch „gerne“ Geld aus
    alienwunschmilliondollarbaby
  • @eliza, ja ich nehme jetzt thyrex, und Nahrungsmittel ( lustiger Weise sind die für die Schilddrüse fast gleich wie bei pimp my eggs ) und Versuche Gluten zu meiden ..
    Müdigkeit ist definitiv besser, und ich fühle mich nicht mehr so aufgeschwemmt.
    eliza
  • DemeterDemeter

    112

    bearbeitet 10. 11. 2023, 23:57
    @andrea_86
    Ach so schlimm ist es nicht. Ich wusste, dass ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen kann. Dann kam 2021 unser Wunder auf die Welt. Ich wäre über jedes weitere Wunder unfassbar glücklich, weiß aber auch unseren jetzigen Sonnenschein absolut zu schätzen und bin dankbar für meine kleine Familie. Nur alle zwei Jahre die Periode zu bekommen, hat auch Vorteile 😅
    Aber klar, wenn es dann doch mal soweit ist, bekommt man wieder Hoffnung. Die geht aber irgendwann auch wieder und ich werde trotzdem glücklich sein.

    @mini93
    Das sind ja schon verschiedene Zeitpunkte. Habe auch schon von der Ovulationsblutung gehört. Dazu würde auch der Ovulationsschmerz in Form von Unterleibsziehen passen. Vielleicht bekomme ich aber auch meine Periode, was ebenfalls ein riesiger Fortschritt für mich wäre.

    @AprilDezMama
    Hm 4 Tage vorher ist trotzdem nicht unmöglich. Vielleicht haben die Schwimmer die Eizelle ja direkt nach dem Sprung in Empfang genommen. Ich drücke die Daumen!

    Hashimoto ist hier ja weit verbreitet. Weiß man, was die Ursache ist? Ist es erblich bedingt? Und wie fällt das im Ultraschall direkt auf?
  • @Demeter bei Hashimoto sieht man strukturelle Veränderungen in der Schilddrüse.
    Man kann Hashimoto haben ohne hormonelle Störungen. Dann sieht man es im Blut nicht (verursacht dann natürlich auch keine Probleme 😊)
  • Also immer noch negativ es+9. wird wohl eher nichts sein, aber für diesen zyklus würds mich nicht so wundern wie bisher, haben die zeit ja kaum genutzt 🥲
  • @Kunaa Du kannst ja die nächsten Tage noch weiter testen, vielleicht kommt noch etwas 🍀

    Ich bin heute ES+7 und werde denk ich morgen mal testen, länger halte ich es nicht aus 😄
    Kunaa
  • @alienwunsch
    Oh, dann ist die Diagnose nicht immer so einfach oder? Wann wird man darauf getestet?

    @Kunaa
    ES+9 ist ja noch nicht sooo weit. Es gibt noch Hoffnung. 😊

    @mini93
    Ich wünsche dir morgen schon positive Gewissheit.

    Ab wann haben bei euch die 10er und 25er Tests angeschlagen?
    Kunaamini93
  • @Demeter in der Regel wird man mit Ultraschall untersucht wenn man zum endokrinologen geht.
    Ein Hausarzt wird nur Medikamente gegen die Unterfunktion geben.

    Ich zum Beispiel bin auf eigene Faust zum Schidü Arzt gegangen weil MICH die Werte stutzig gemacht haben. HA und Frauenarzt haben gemeint „es ist alles in Ordnung „

    Typisch 🙈
    elizamilliondollarbaby
  • @demeter, bei mir war's genauso, Hausarzt meinte die Werte sind im Normalbereich.
    Durch Dr. Alienwunsch ( 😁 ) hab ich dann die anderen SD Werte (T3 T4) testen lassen, die sind stark erhöht.
    Bei mir wurde dann auch US auf der Schilddrüse gemacht, und Hashimoto festgestellt.

    @alienwunsch machst du eigentlich auch speziell was für die SD ( Supplements oder so?) Lt. Internistin brauch ich ja nur tyrex nehmen, und die erhöhten Werte sind hald nicht zu ändern...

    @kunaa oje, das ist echt blöd mit diesem Test! Zuerst positiv, dann wieder negativ 😕 Bisschen Zeit ist ja noch, Daumen sind gedrückt!

    @mini93 auch hier sind die Daumen gedrückt ❤️
    mini93alienwunschKunaa
  • @AprilDezMama mein Schidü Arzt hat mir Selen verschrieben, das hab ich aber nicht vertragen (Übelkeit).
    Ich trinke (ja trinke, also keine Kapseln) täglich 9-15ml fischöl, damit habe ich einige Entzündungen in Griff bekommen.

    Sonst versuche ich wenig Gluten zu konsumieren aber das war es schon.

    Wenn man viel Stress hat, dann würde ich schauen dass man das irgendwie reduziert.

    Die Schidü mag keinen Stress, Gluten, Zucker - also alles was die Entzündungen fördert.
  • alienwunsch schrieb: »
    @Demeter bei Hashimoto sieht man strukturelle Veränderungen in der Schilddrüse.
    Man kann Hashimoto haben ohne hormonelle Störungen. Dann sieht man es im Blut nicht (verursacht dann natürlich auch keine Probleme 😊)


    Strukturelle Veränderungen 😅 Schön wärs. Bei meinem US ist so gut wie alles schwarz. Da is nix mehr übrig 😅😅😅
  • Mir ist heute schon den ganzen Tag immer mal wieder übel, jetzt am Abend richtig schlimm und jetzt bin ich auch richtig zittrig. Das wär an ES+7 noch zu früh für Symptome oder hatte das jemand vielleicht bei vergangenen Schwangerschaften schon so früh? 😅
  • @alienwunsch ja ich bin das beste Beispiel für Stress und Schilddrüse.. meine Antikörper sind dadurch in die Höhe geschossen 😅

    @mini93 hmm.. ich hab das hin und wieder durch das PMS 👀
    alienwunsch
  • @julietta23 Ja dachte ich mir auch, wär für mich aber das erste mal dass ich das habe
  • Eine Frage an euch Profis...habe mit meiner Freundin geplaudert und wir sind auf das Thema Myoinositol gekommen. Und sie hat gemeint seit sie das begonnen hat zu nehmen kann ihr Zykluscomputer (Clearblue) keinen Östrogenanstieg festlegen. Im letzten Zyklus hat er dann gleich den ES angezeigt aber davor keine erhöhte Fruchtbarkeit, was ja der Monitor sonst macht. Und in ihrem jetzigen Zyklus beginnt das schon wieder so eigenartig. Kennt das jemand von euch? Kann das sein?
    Bin jz irgendwie verunsichert ob ich damit beginnen soll 🙈🙈
  • @milliondollarbaby was meinst du damit?
    Mir hat der Arzt gezeigt wie unterschiedliche Schildrüsen ausschauen. Wenn es homogen ist, ist alles ok.
  • @tabue Ich hab bei meinen Ovus (verwende nur die Streifentests) auch bemerkt, dass ohne Myoinositol mein LH Anstieg langsam über 2-3 Tage war, jetzt mit Myoinositol ist an einem Tag der Ovu negativ und am nächsten so positiv, dass der Peak gleich am selben Tag erreicht ist..
  • bearbeitet 12. 11. 2023, 10:00
    alienwunsch schrieb: »
    @milliondollarbaby was meinst du damit?
    Mir hat der Arzt gezeigt wie unterschiedliche Schildrüsen ausschauen. Wenn es homogen ist, ist alles ok.

    Jaja. Ich meinte nur bei mir isses schon so weit fortgeschritten, dass von meiner Schilddrüse kaum mehr was übrig ist.

    Der Hashi ist , Wenn man es genau nimmt, keine Krankheit der Schilddrüse. Sondern eine Autoimmunerkrankung, bei der Antikörper die Schilddrüse als Feind an sehen und kontinuierlich und unaufhaltsam zerstören bis nichts mehr übrig ist. Und ich stehe da bei 10 % Rest. Ich mein ich wäre daher froh, wenn es nur strukturelle Veränderungen wären 😜

  • Wobei, eigentlich ist mir das auch wurscht. Ob jetzt 90 % oder 10 % der Schilddrüse funktionieren, alles nur eine Frage der Dosierung.
  • @milliondollarbaby ah ok 😅

    Ja eigentlich ist es egal. Frauen die gar keine Schilddrüse haben, werden auch schwanger bzw. leben ganz normal weiter.

    Bei mir greift der Körper nicht nur die Schilddrüse an sonder auch die Finger (kein Rheuma, keine Arthrose). Ganz random 😅😅😅

    Daher weiß ich dass fischöl so gut ist bei solchen Geschichten.
    3 Jahre lang bin ich von Arzt zu Arzt bis ich selber draufgekommen bin wie ich die Symptome lindern kann.

    Fischöl oder Gluten und Laktose weglassen.
    Beides hat die Entzündungen in den Fingern weggemacht 🤘🏼



    milliondollarbaby
  • @mini93 das ist ja interessant. Hast du da irgendwelche Bedenken das das nicht so gut sein könnte? Oder ist das so in Ordnung? (Sorry für die blöde Frage habe keine Erfahrung mit Myoinositol)
  • @tabue kann es sein das der Zyklus Monitor sich auf die Werte von ihr einstellt?
    Wenn ja, ist das normal weil ein zu hoher Östrogen Spiegel dazu führt dass man dann zu wenig Progesteron produziert.
    Wenn also vom myo isonitol das reguliert wird, wird der Monitor den Anstieg nicht erkennen weil es ja was anderes „gewohnt „ ist.

    Das ist nur reine Spekulation von mir. Kenne mich mit solchen Geräten nicht aus.
  • Es+10 negativ, war sber anders nicht zu erwarten.
    Hätte nie gedacht,dass es so lange dauern könnte..
  • @tabue Hm darüber hab ich eigentlich noch nicht wirklich nachgedacht, es machts hald nur mit der Planung mühsam weil man dann ja weniger Zeit hat zum Herzen setzen 😄
  • @alienwunsch interessante Theorie, das könnte tatsächlich sein.
    Ich denke mir hald das man mit Myoinositol eigentlich nix falsch machen kann oder?

    @mini93 das stimmt allerdings 🙈
  • @tabue laut meiner Recherche, kann man mit myo isonitol nichts falsch machen.
  • @Julsenmay

    Hast du heute getestet?

  • Ja leider wie erwartet negativ 😟
  • Oje tut mir Leid 😢
  • @alienwunsch oh krass! Ja Omega 3 gegen Entzündungen! Mir frisst die chronische Entzündung auch das ganze Vitamin D weg. Das ist aber das einzige das ich supplementiere.
    alienwunsch
  • @kunaa 😵🥴 das ist echt Gax!
  • @alienwunsch und du trinkst das Omega 3? Ist das ein spezielles?

    @kunaa nageh 😕😕 wie lange hibbelt ihr schon?

    @julsenmay tut mir leid 😔😔
  • @AprilDezMama eh noch nicht so lange, erst 4 monate…
  • Guten Morgen, hab gerade einen Test an ES+9 gemacht, negativ.. Ich bin langsam echt am verzweifeln und überlege ein Spermiogramm machen zu lassen. Das war jetzt unser 8. ÜZ, meine FÄ meinte sie würde noch ein paar Zyklen mit Myonisotiol und Progesteron abwarten (war jetzt mein 2. mit der Kombi). Was meint ihr? Ich denke mit einem Spermiogramm macht man nix falsch und dann kann man zumindest etwas ausschließen warum es nicht funktionieren will, oder hat eben Gewissheit 😮‍💨😔
    coci93
  • @Julsenmay neein 😌 das tut mir leid!

    @mini93 klar ein Spermiogramm kann nie falsch sein 😊
    Julsenmaymini93
  • @mini93 ich würde das Spermiogramm auf jeden Fall machen lassen und nicht „unnötig“ warten :)
    mini93
  • alienwunschalienwunsch

    1,749

    bearbeitet 13. 11. 2023, 10:07
    @mini93 bin auch für ein Spermiogramm .

    Wenn ich auf meine FÄ gehört hätte, hätten wir noch keine Untersuchungen gemacht und meine Schidü wäre auch nicht eingestellt 😅
    mini93
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum