Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

18911131466

Kommentare

  • @alienwunsch 🤪 kann ich nur bestätigen!

    @mini93 ein SG kann nicht schaden. Haben wir damals auch um den Dreh gemacht!
    alienwunschmini93
  • @mini93

    Ich würde auf mein Bauchgefühl hören, wenn du denkst das Spermiogramm ist sinnvoll für euch dann macht es. Es kann nicht schaden denk ich.

    Ich bin Tag 11 heute und merke es naht der ES, ich weiß nicht ob wir ihn nutzen können, da der werte Herr immer noch schwer verwundet ist. Mal sehen, morgen Vormittag wäre Zeit dafür.
    mini93alienwunsch
  • Meiner hat vor etwas über 2 Wochen zum Rauchen aufgehört. Denkt ihr wirkt sich das so schnell auf die Spermienqualität aus? Davor war er über 20 Jahre Raucher :(
  • @andrea_86 ich weiß leider nicht, wie lange das dauert, bis sich die Spermien dadurch verbessern können. Auch wenn sie sich ja sehr schnell erneuern, denke ich, dass es schon mindestens 3 Monate dauern kann, bis sich ein Körper richtig umstellt- das „Gift“ ist ja leider nicht von heute auf morgen draußen.

    Find ich aber super, dass dein Mann aufgehört hat 😊
  • @andrea_86 frühestens in 3 Monaten da die Spermien ein 3 monatszyklus haben.
    Dh wenn der Mann heute saufen geht, beeinflusst das die Spermienquslität erst in 3 Monaten.
    elizaNaryaDanie
  • @mini93 würd auch eins machen.

    Ich hatte heute die hycosy. War schmerzlos. Und es kam auch raus, dass beide Eileiter durchgängig sind... Hat mich echt gewundert.
    Werden es nächsten Zyklus einfach nochmal mit Clomi versuchen.
    Leider wird der Zyklus jetzt wieder länger dauern ohne Clomi. Bin jetzt ZT 12 und es ist erst ein 10mm Bläschen links erkennbar. Das sagt nichts aus meint die FÄ.
    elizaalienwunschNarya
  • @coci93 na das sind doch tolle Neuigkeiten 🎉

    Mach dir wegen dem ES keine Sorgen. Du wirst jetzt einen längeren Zyklus haben und falls es diesmal nix wird, kannst du ja im nächsten wieder stimulieren.

    coci93
  • NaryaNarya

    844

    bearbeitet 13. 11. 2023, 18:04
    Huhu... Hab mal wieder sporadisch reingeschaut.

    @Julsenmay
    Ach, das tut mir echt leid, dass der 2. Versuch nicht geklappt hat. Im anderen Thread hast du ja eine super Liste geschrieben, was du alles ansprechen willst.
    Es ist sicher hilfreich, jetzt so viele Informationen wie möglich zu sammeln.

    Ich würde dann echt raten, eure Pause bis ins nächste Jahr dafür zu nutzen, die "Baustellen" anzugehen. Wenn es bei dir die Weißheitszähne sind, dann bitte geh das Projekt an. Du wirst dann sicher sehr erleichtert sein, wenn das Thema Zähne beim nächsten Versuch nicht mehr im Hinterkopf rumspukt.

    Ich lasse mir in der Bastelpause auch 2 Zähne richten und habe generell auch abgesehen vom Kinderwunsch alle möglichen Untersuchungen, Kontrollen, und auch Sachen wie Mundhygiene vereinbart. Es gibt ja genug Untersuchungen, die man schwanger besser nicht machen sollte und dann ist's gut, wenn alles soweit "erledigt"/aktuell abgeklärt ist. Unsere Pause ist also ein Mix aus Ärztemarathon und schöne Pläne in der Freizeit. Dir Alles Gute, lasst die Quality Time und das Genießen der Weihnachtszeit nicht zu kurz kommen!

    @mini93
    Das Spermiogramm würde ich ebenfalls rasch machen. Es gibt Männer, die lassen es schon im Vorfeld mal machen, bevor es ans Baby Basteln geht. Von daher kann man da nach 8 ÜZ jedenfalls mal hinsehen.
    Verstehe ich nicht, warum die FÄ da so zögerlich ist. Solange man ein gutes Timing hat (also nicht gerade an den fruchtbaren Tagen Karenz hält), gibt's doch keinen Grund X Monate abzuwarten.

    Wenn es in den nächsten Monaten nicht klappt, würde ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen. Manche Frauen werden danach sehr schnell schwanger.

    @coci93
    Hui, da werden die nächsten 3 Monate ja besonders spannend. Ich halte die Daumen, dass du zu den Frauen gehörst, denen die Hycosy dem Glück auf die Sprünge hilft.
    coci93alienwunschmini93andrea_86Julsenmay
  • Zu der Sache mit Lebenszyklus Spermien: uns wurde auch gesagt, 3 Monate.

    Mein Mann hat leider kein gutes Spermiogramm, und nimmt jetzt seit Anfang November auf Anraten aus mehreren Richtungen das Profertil Male.
    Damit verbessern sich die Spermien hoffentlich ein bisschen bis zum Februar für die künstliche Befruchtung.
    alienwunsch
  • NaryaNarya

    844

    bearbeitet 13. 11. 2023, 18:59
    alienwunsch schrieb: »
    @andrea_86 frühestens in 3 Monaten da die Spermien ein 3 monatszyklus haben.
    Dh wenn der Mann heute saufen geht, beeinflusst das die Spermienquslität erst in 3 Monaten.

    Kann man das echt so sagen? 🧐
    Beeinlusst der Lebensstil und die Schadstoffe während der 3 Monate die heranreifenden Spermien etwa nicht?!

    Das hieße ja, wenn man so wie wir zB im Februar gute Spermien braucht, mein Mann nur im November gut leben müsste. Wenn er dann im Dezember und Januar sauft/raucht beeinflusst das die Februar-Schwimmer nicht?!
    Das hätte ich noch nie so gehört.

    Keine Sorge, es ist jetzt kein wilder Lebenswandel geplant. Es geht mir nur ums Verstehen der biologischen Vorgänge.

  • @Narya so wurde es mir gesagt.
    Hab mich aber damit wenig beschäftigt da wir da keine Themen haben.
  • @mini93 ich würde an deiner Stelle auch eins machen lassen.
    Mein Mann macht da leider nicht mit, er ist der Meinung wenn's nicht funktioniert soll es einfach nimma sein.
    Dh Spermiogramm würde nix bringen, weil er wenn's nicht gut wäre auch nicht wirklich was machen würde...

    Bei mir ist die Mens heute pünktlich eingetrudelt 🙈
    Diesen Zyklus hatte ich ja sowieso wenig Hoffnung, aber trotzdem frustrierend...
    Morgen lasse ich Hormonstatus beim FA machen.
    Progesteron ist dann die letzte Maßnahme die ich setzen werde.
    mini93
  • @Narya

    Ich kenne mich da leider auch zuwenig aus, deshalb hab ich nachgefragt.
    Aber wenn's schon für die Spermien erst in 3 Monaten was bringt, dann wenigstens für den allgemeinen Gesundheitszustand und stinken tut er auch nicht mehr so.

    @AprilDezMama

    Meiner ist da leider auch so, Männer haben da so ihren Stolz leider.
    Und einnehmen an Medikamenten tut er leider auch nichts, nicht mal Nahrungsergänzungsmittel. Deshalb versuche ich jetzt jeden Tag viel mehr Obst und Gemüse in unseren Alltag zu integrieren. So kann ich wenigstens ein bissl was machen.
    Sonnenschein23
  • Drückt mir die Daumen, an 1 geht es los bei uns mit der Insemination 🤘🏼
    Hoffentlich geht alles gut und mein Mann kann performen 😅

    Das muss so komisch sein in so einer Klinik …
    Julsenmayelizaandrea_86Naryacoci93KürbispflanzemilliondollarbabymiramiDanie
  • @AprilDezMama @andrea_86 Ja kenne ich zum Teil auch so, momentan bin nur ich diejenige die etwas für den Kiwu macht und mein Mann macht hald seinen Teil sobald er muss 😅 aber er ist auch eher gegen Medikamente und Ergänzungsmittel also weiß ich nicht ob er etwas nehmen würde wenn das SG nicht so gut ausfallen würde. Letztens habe ich ihm mal von dem SG erzählt welches man zu Hause machen und dann einschicken kann, da meinte er wenn ich es bestelle dann würde er es machen. Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat werde ich ihn nochmal darauf ansprechen.
  • @mini93 bei uns gibt es ein Labor wo man die Proben hinbringen kann.
    Das wäre doch was für deinen Mann, oder?
  • @alienwunsch Ja stimmt das wäre auch nicht schlecht. Ich glaub er würde es vor Ort auch machen, hab nur noch kein Labor bei uns in der Nähe gefunden, oder es steht einfach nicht auf der Homepage falls sie SG machen.
    alienwunsch
  • so - Bestätigung vom Labor bzw. Anruf von der Klinik hab ich schon bekommen - und wie erwartet war die Blutabnahme auch negativ...

    ich hab mit der Klinik abgemacht, dass wir uns entweder Ende Dez. oder Anfang Jänner wieder melden und ein Arztgespräch machen wollen, wie wir dann weiter vorgehen werden - was für Tests anstehen usw...

    Therapie hab ich auch schon angefragt - mal sehen wann ich einen Termin für eine Einzelstunde bekomme...

    wir werden jetzt mal die Zeit zusammen genießen 🥰🤶🏻🎅🏻🍀🎄


    @alienwunsch
    alles Gute für die IUI 🍀
    alienwunschmilliondollarbabyjulietta23
  • @mini93

    Naja schauen wir mal. Ich warte jetzt mal bis er wieder ganz fit ist mit seinem Schlüsselbein, dann werde ich das Thema nochmal ansprechen.
  • @mini93 steht normalerweise schon auf der Webseite …

    @Julsenmay danke 🍀
    Tut mir leid dass es diesmal nicht geklappt hat 😢 genießt die Weihnachtszeit ❤️
    Julsenmay
  • @andrea_86 @mini93 ja von Nahrungsmitteln hält er auch nix...
    Im Grunde stimme ich ihm ja zu, wir haben zwei gesunde Kinder, auf die wir uns konzentrieren können.
    Aber mich lässt hald der Wunsch nach einem 3ten Kind einfach nicht los...

    Aber wenn es nun mit Progesteron auch nicht klappt, liegt es denke ich an der Qualität der Spermien...

    @alienwunsch Daumen sind gedrückt!!!

    @julsenmay es tut mir auch voll leid! 😢
    Julsenmay
  • So. IUI erledigt 🎉
    War überraschend schmerzhaft 😮🧐

    Mein Mann wurde gelobt wie gut sein Spermiogramm war. Na gsd passt zumindest das. Jetzt hoffe ich mal das mein Körper nicht alles killt 😅
    KürbispflanzeNaryaelizamilliondollarbabymiramiJulsenmayandrea_86Danie
  • @Julsenmay oje das tut mir leid :(
    @alienwunsch alles Gute, drück euch die Daumen!!
    alienwunsch
  • alienwunsch schrieb: »
    So. IUI erledigt 🎉
    War überraschend schmerzhaft 😮🧐

    Mein Mann wurde gelobt wie gut sein Spermiogramm war. Na gsd passt zumindest das. Jetzt hoffe ich mal das mein Körper nicht alles killt 😅
    Daumen sind gedrückt, viel Glück 🍀 🥰
    alienwunsch
  • @alienwunsch toi toi toi! 🌸💐🌻

    alienwunsch
  • @alienwunsch Viel Glück 🍀
    Schmerzhaft? wirklich?
    alienwunsch
  • @alienwunsch ja schon… oder war die Ärztin nicht besonders vorsichtig. Keine Ahnung aber es wehgetan. Die GM Spiegelung war weniger Schmerzhaft 😮
  • @alienwunsch Drücke euch auch die Daumen 🍀

    Ich bin fertig mit diesem Zyklus, meine Tests sind negativ. Jetzt warte ich auf die Mens und spreche dann mit meinem Mann nochmal wegen dem SG.
    alienwunsch
  • @AprilDezMama

    Ich konzentrier mich zur Zeit auch voll auf meine Kids, das lenkt mich ab. Ich lese auch sehr viel zur Zeit und plane für nächstes Jahr einen neuen Job. Ich tue zur Zeit alles um mir einzureden das es auch mit 2 Kindern passt für mich.

    @alienwunsch

    Dir drück ich ganz fest die Daumen!
    alienwunsch
  • @mini93 super, bin gespannt was rauskommt. Ansonsten gibt es bei euch ja keinerlei Diagnosen oder ?( SD Unterfunktion etc)

    @andrea_86 und klappt es? Mal mehr, mal weniger oder?
    Ist zumindest bei mir so 🙈
    Und irgendwie schließe ich schon auch jeden Zyklus wo's nicht klappt mehr damit ab 😢
  • @AprilDezMama Nein sonst gibt es nichts bei uns außer bisschen zu wenig Progesteron bei mir aber das ist alles. Bin gespannt was rauskommt, hab grad gesehen dass die eine Kiwu Klinik im November gratis SG macht wegen dem Movember 😅 Mein Mann hat jetzt gemeint es ist ihm egal ob er das vor Ort oder zu Hause macht.
    alienwunsch
  • @mini93 na das ist ja super, wenn's gleich gratis ist ☺️
    Ja einerseits ist man erleichtert wenn nix ist, aber man fragt sich hald warums dann einfach nicht klappt 🙈

    War heute Blut abnehmen - Hormonbestimmung, bin schon gespannt!
  • @AprilDezMama Ja da hast du Recht. Drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis der Hormonbestimmung 😊
  • @mini93 na schau! Er ist doch kooperativer wie du es geglaubt hast 🎉
    mini93
  • Mal eine Frage: mir gings eig. super bei der Hycosi.. ein paar so färbige Tropfen hab ich danach schon verloren. Aber heute 2 Tage danach bekam ich plötzlich eine leichte Schmierblutung. Hatte das sonst auch wer??
    und komischerweise werden meine Ovus seit Sonntag immer heller statt dünkler. Bin jetzt ZT 14.
  • @coci93 irgendwer hier im Forum hatte auch SB danach.

    Das mit den Ovus weiß ich nicht.
  • Mein neuer NMT ist der 14.12
  • @AprilDezMama

    Es kommt darauf an. Ich versuche halt das Thema zu verdrängen. Solang ich was zu tun habe und nicht darüber nachdenke geht es mir gut damit. Wenn ich aber allein bin und Zeit zum Nachdenken habe könnte ich heulen.
    coci93
  • @andrea_86 kenne ich... versuch auch immer mir einfach ein neues anderes projekt vorzunehmen. im hinterkopf bleibts natürlich. aber ich glaub immer noch daran, dass jeder von uns sein ersehntes wunschkind noch in den armen halten wird. sonst würden wir ea jetzt nicht vermissen... irgendwo existiert es und es dauert hald seine zeit bis es kommen will........
    mini93julietta23
  • bearbeitet 16. 11. 2023, 00:39
    Hallo ihr lieben :) Hoff ich bin im richtigen Thread wollte nicht extra einen neuen öffnen..
    Ich mache in diesem Zyklus zum ersten Mal Ovus... Für mich ganz Neuland. Verwende 40er von Testamed.
    Findet ihr einen davon positiv? Dachte zuerst ZT war positiv weil es eine deutliche Steigung gab. Aber jetzt bin ich irgendwie total unsicher. Mein Zyklus ist 30-31 Tage und bin schon bei ZT 19 jetzt.. ey9yl1bvfqwf.jpg
  • @Deea_flower_93 das können wir dir nicht sagen. Die Ovus reagieren bei jedem ein bisschen anders. Du müsstest ein paar Zyklen testen um zu wissen welches bei dir positiv ist. 40 er sind sehr unsensibel.
    Ich würde an deiner Stelle diesen Zyklus regelmäßig ❤️en setzen und die Ovus beobachten. Falls es diesmal nicht klappen sollte, weißt du im nächsten Zyklus schon ein bisschen wie deine Ovus sich verhalten.

    Was deine Ovus jetzt betrifft, sehe ich 2 potenzielle peaks.
    Kann sein dass dein Ei beim ersten nicht gesprungen ist und jetzt beim 2. springen wird.
    Der ES kann sich immer wieder nach hinten verschieben.
  • @Deea_flower_93 Hallo 🤗 bei manchen werden die Ovus noch dunkler, bei anderen bleiben sie so wie deine, das müsste man in den nächsten Zyklen beobachten. Könnte mir aber vorstellen, dass der Ovu an ZT 18 noch dunkler geworden wäre. Wenn ich sehe dass meine Tests dunkler werden, mache ich immer 3 am Tag, damit ich den Höhepunkt nicht verpasse 😊
  • Ich bin schon soooo verzweifelt 😫Ständig bin ich anfällig auf irgendeine Infektion da unten…. Beim KiWu Gespräch hat sie mir Tabletten verschrieben und kaum eine Woche später hab ich wieder Ausfluss und es fängt an zu jucken.
    Dachte zuerst, weil die Periode schon kommt, da hatte ich das ab und zu und danach war alles wieder okay aber die Periode sollte auch erst am Samstag kommen (falls sie überhaupt kommt, weil der Zyklus so durcheinander ist) und das Problem jetzt ist schon wieder fast eine Woche 😓
  • @eliza omni biotic hat speziell für sowas eine Mischung. Meine Kollegin hatte das gleiche Problem. Hab ihr dann über Omni biotic erzählt und seitdem hat sie kein Thema mehr.

    eliza
  • @alienwunsch Danke dir, das habe ich auch überlegt. Weißt du, ob es da auch Tabletten gibt? Pulver bekomme ich einfach nicht runter, egal was :/
  • @eliza soweit ich weiß gibt es dir nur in pulverform weil die Bakterien eine aktivierungszeit brauchen.
    eliza
  • @coci93

    Das hast du schön gesagt 💝. Ich hoffe es ist auch wirklich so.

    @Deea_flower_93

    Du musst es wie schon jemand gesagt hat einige Monate beobachten und vielleicht parallel empfindlichere Tests verwenden.
  • @eliza die omni biotic flora plus sind wirklich zu empfehlen! Ich bring es aber so auch nicht runter. Ich mische mir das in saft, tee etc. 😅
    eliza
  • @Hope19 ah danke, das ist ein sehr guter Tipp :) an das habe ich gar nicht gedacht
    Hope19
  • @eliza habe seit Omni Biotic Flora auch keine Beschwerden mehr 😄
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum