Ein Job für Mama

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll, ich arbeite seit Jahren als Rechtsanwaltsassistentin und bin aktuell nicht wirklich glücklich mit meinen Job (wird nicht so gut bezahlt, was viele leider glauben, obwohl man viel Verantwortung hat).. ich wollte mir einfach ein paar Ideen holen, was macht ihr so beruflich, seid ihr zufrieden? Welcher Job lässt sich gut mit Kindern vereinbaren? Hat jemand schon eine Umschulung gemacht und sich komplett umorientiert?

Würd mich über einen Austausch freuen.

LG
Eni93

Kommentare

  • @Mommy_of_a_Girl
    Hallo! mir geht es grad genauso habe aber schon gekündigt und jetzt mal schauen wie es weiter geht mit dem Vertrag der neuen Firma von ich nicht so ganz einverstanden. Mal schauen was die Arbeiterkammer sagt und dann ab in die Verhandlung bin sogar auf der Einstellung das sich sogar daheim bleibe wenn es nicht anders ist und die nicht mit mir verhandeln dass es von beiden Seiten passt.
    Obwohl ich große Ängste habe wegen alles bezahlen, weil jetzt bekomme ich ja kein AMS Geld am Anfang weil ich selbst gekündigt habe.

    Was genau hast du den beim Rechtsanwalt gemacht.?
    Ich denke im Büro ist es am einfachsten etwas zu finden wo man Teilzeit machen kann und so halbwegs gute Zeiten ausmachen kann.
  • Ich arbeite mit Jugendlichen im arbeitsmarktpolitischen Kontext. Vor der Karenz war ich Trainerin und im Gruppensetting, hab in der Karenz meine BA geschrieben und bin dann in der Einzelbetreuung (Coaching) wieder eingestiegen. Ich arbeite 35 Std. Mo-Fr 07:30 -14:30, mit der Möglichkeit zum Homeoffice und prinzipiell Gleitzeit. Für mich passt es gut.