@Hope19@eliza nur aufpassen dass das Getränk nicht heiß oder sehr warm ist (bei Tee zbsp)
Ist in Wasser besser aber wenn ihr es anders nicht runterkriegt, dann ist das auch ok 😊
Haaalloooo ich melde mich auch wieder einmal und wollte euch nur mitteilen, dass wir bis Anfang des 2024 eine Pause einlegen werden. Wir heiraten nächstes Jahr im August und da wäre es etwas blöd grad.
Im jänner starten wir wieder voll durch.
Bis dahin wünsche ich euch viele positive tests. Die daumen sind gedrückt. 🍀
@Hope19 kann gestern gewesen sein oder heute.
Mein Peak ist meistens 1 Tag nach dem der CB positiv geworden ist.
Also ist der ES frühestens 2 Tage nach dem stehenden smiley.
Das weiß ich aber nur weil ich parallel mit CB und Streifentests getestet habe. Kann bei jedem anders sein.
gestern war ich bei der Gyn.
Sie hat mir Duphaston verschrieben, sie sagte ich soll es von Tag 12-26 nehmen. Jetzt meine Frage: Unterdrückt es nicht den Eisprung? Sollte ich nicht mit Ovus testen und erst nach positivem Ovu anfangen?
Außerdem muss ich die nächsten 10 Tage Orgametril nehmen, sie meinte einen kleine Geweberest zu sehen am Ultraschall.
So ganz klar ist mir nicht wofür das Orgametril ist, laut Internet ist es ein Progesteron.. da hätte ich ja gleich mit Duphaston starten können...
Irgendwie bin ich froh das ich die Medikamente hab und irgendwie auch down seit gestern. Meine Hoffnung ist irgendwie zerstört seit gestern obwohl sie mir ganz gute Chancen attestiert das es klappt bis nächstes Jahr.
Was mir noch eingefallen ist, sie hat gesagt das sich die Schleimhaut einmal gescheit abbaut, das wir dann eine gescheite Schleimhaut haben meinte sie.
Die war gestern ca 11 mm an Zyklustag 15. Ob das passt weiß ich nicht.
Derweil vertrag ich das Medikament gut, mal sehen wie die Regel wird.
Ich hab halt Sorge das ich mir damit den Zyklus irgendwie zusammenhau
Nein sie sagt nicht das sie eine Expertin dafür ist oder so. Aber ich vertraue ihr schon irgendwo. Nur das mit dem Duphaston macht mich unrund. Ich weiß jetzt nicht wie ich tun soll nächsten Monat.
Hier zb. steht Duphaston ist für Schwangere nicht geeignet. Aber soviele nehmen es in der Schwangerschaft inklusive mir. Ich hatte es in beiden Schwangerschaften.
Deshalb würde es mich sehr interessieren ob das jemand hier nimmt und wie diejenige tut?
ich nehm duphaston erst wenn ich mir sicher bin, dass der ES war.
dann solange bis ich spüre das die mens kommt.
ich würds erst ab ZT 16 oder 17 nehmen.... das hat hald mir mein gyn so gesagt
@andrea_86 hallo, ich hatte duphaston schon öfter
Es unterdrückt den ES nicht, hatte es mal bei einer Zyste und der ES kam normal (musste es von zt 10-25 nehmen und an 15 oder so war der ES)
UND bei einer SS ist es auch nicht schädlich, habs bis SSW 14 genommen
@andrea_86 hallo, ich hatte duphaston schon öfter
Es unterdrückt den ES nicht, hatte es mal bei einer Zyste und der ES kam normal (musste es von zt 10-25 nehmen und an 15 oder so war der ES)
@andrea_86 vielleicht weil Duphaston kein Progesteron direkt ist🤷🏼♀️ I don’t know
@andrea_86 & @annam
Ich habe in der letzten Schwangerschaft auch Duphaston bis zur 12. SSW genommen.
Da ich auch stille, kommen für mich momentan aber auch keine hormonellen Hilfsmittel in Betracht. Alles Homöopathische und Pflanzliche hat vier Jahre nichts gebracht. Deshalb hoffe ich jetzt, dass es auch ohne Unterstützung klappt.
Allerdings bin ich dadurch vollkommen orientierungslos. Mit hormoneller Unterstützung hatte ich 36-Tage-Zyklen. Momentan pickst und zieht es ständig in den Leisten, ich habe viel Ausfluss, unreine Haut und eine Brust schmerzt leicht, was beim Stillen unangenehm ist. Zudem habe ich drei Kilo zugenommen. Bekomme ich jetzt meine Periode oder bin ich vielleicht sogar schwanger?
Wann sind denn eure NMT?
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich der 36-Tage-Zyklus direkt nach der AS ohne Hormone wieder eingestellt haben sollte, wäre mein NMT am 23.11.
@annam
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine schöne Geburt, so wie du sie dir wünschst. 🥰
Und sorry wegen der Duphaston-Info, die sollte an @alienwunsch gehen 😅
@milliondollarbaby das würde auch erklären warum durch das duphaston die schmierblutungen nicht weggingen sondern mehr wurden 😅
Habe diesen Zyklus Arefam genommen und die Schmierblutungen waren weg und die zweite Zyklushälfte war 11 Tage, also die Periode kam trotz Arefam dann durch.. weiß jemand warum das so ist? 👀
Mein NMT ist der 2. Dezember. Pieksen und Ziehen in der Leiste habe ich auch.
Wenn es im Bereich des Möglichen wäre schwanger zu sein würde ich testen.
@andrea_86 & @alienwunsch
Ui da liegt ihr ja ganz nah beieinander. Ich drücke die Daumen! Wann testet ihr? Und mit welchem Test?
Ich habe gelesen, dass man 4- 6 Wochen nach AS häufig seine Periode bekommt. Nach 6 Wochen wäre mein NMT zeitgleich mit euren.
Puh ich hab keinen einzigen Test Zuhause 😅, deshalb mal sehen womit ich teste. Irgendwas wird der Bipa im Ort schon hergeben.
Ja richtig, bei mir ist sie ganz genau 6 Wochen nach Ausschabung gekommen und ich dachte ich verblute.
@Demeter Da ich diesmal ausgelöst habe, kann ich frühestens an ES+10 testen, wenn überhaupt um falsch positive Tests ausschließen zu können.
Mal schauen wie es mir geht und ob ich es aushalte 😅
Ich teste seit 2 Zyklen mit David. Bis jetzt ganz zufrieden. Keine böse Verdunstungslinien 👌🏼
Eine Frage: Am Freitag hat die Gyn gesagt sie vermutet noch einen kleinen Geweberest, deshalb das Orgametril.
Aber ich hatte ja ganz normal die Regel die letzten Monate und ich glaube zumindest ab und an einen Eisprung. Wenn da noch Gewebe wäre von der Schwangerschaft würde dann nicht ES und Regel ausbleiben?
@andrea_86@alienwunsch
Danke für die Infos. Ich überlege, mir günstige Tests im Internet zu bestellen, statt einen teuren im Geschäft. Andererseits hat man dann so viele Tests zu Hause und macht sich sicherlich verrückt.
@andrea_86
Wegen der Gewebereste kann ich auch nicht viel sagen, aber wenn du einen Eisprung hattest, scheint dein Körper wieder bereit zu sein. Sollte der Geweberest für eine SS nicht gut sein, wird die Einnistung vielleicht schwierig. Ich glaube, ich würde auch eine Zweitmeinung holen bzw. noch mal einen Ultraschall machen lassen.
@Demeter ja diese Testerei ist so eine Sache. Manche lieben es und können damit umgehen, andere testen lieber gar nicht weil ein neg Test zu viele Emotionen auslöst.
Ich bin eine früh Testerin. In der Regel stört es mich auch nicht wenn es negativ ist. Mag Klarheit. Die jetzige Phase wo man noch nicht testen kann, ist für mich viel schwieriger.
Ihr Lieben,
heute an Zyklutag 39 ist endlich meine Periode eingetroffen. Vor der SS/MA hatte ich immer einen Bilderbuchzyklus und hoffe, dass es sich langsam wieder einpendeln wird.
Gestern habe ich mit den Schilddrüsentabletten angefangen.
Jetzt kommen ein paar nervenaufreibende Wochen auf uns zu und deshalb werde ich mich jetzt wirklich einige Zeit zurückziehen und das Thema Schwangerschaft ein bisschen hinter uns lassen. Ich will meinen Körper gut darauf vorbereiten - physisch und vor allem psychisch.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viele positive Schwangerschaftstests 🥰
war heute nochmal beim US .. ZT 19, schleimhaut ist auf 7mm und ein follikel erst 13mm groß. ...ob das noch was wird ist fraglich. wenn, dann auch nur mit so einem 39 tage zyklus... ovus sind noch immer negativ.
naja.. im nächsten zyklus versuch ich nochmal mit clomifen.
der FA meinte, mann müsse irgendwie das PCO wegbekommen weil ja sonst eh alles passt. und das ginge nur mit geduld... aber sie hab ich nicht 😅 .. die gedulds aussage hat mich echt gestört.... hab eh schon fast 1,5 jahre geduld .. für mich ist das echt eine zerreissprobe weil ich einfach nicht der geduldigste mensch bin...
@andrea_86 sowas hat die Ärztin bei mir letztens auch gemeint. Sie hat es auch am US gesehen und gemeint, da sei noch altes Gewebe. Zyklen hab ich derweil ganz normale. Ich muss auch nix nehmen. Halt wiederkommen, wenn ich lang nicht schwanger werde.
Wir haben’s diesen Monat super drauf ankommen lassen und ein 🤍 einen Tag vor ES geschafft. Perfekt also.
(Wenn du es aber angehen möchtest, gibt es tolle Ernährungsprogramme gegen PCO- im Prinzip lässt du Gluten, Laktose komplett weg und Zucker reduziert und nur natürliche Zucker wie Datteln)
@milliondollarbaby ich denke realistisch gesehen ab ES+10 also am Freitag.
Hab heute getestet, ist noch leicht positiv vom gespritzten HCG.
Ja es dauert halt noch, Termin ist am 19.12.
Ich bin auch gespannt was er sagt. Ist mein alter Gyn, bei dem ich war als ich noch in Wien gelebt habe und ich find ihn recht auf Zack.
Eventuell bekomme ich ihn dazu mir Clomi zu verschreiben 😅
Ich hätte eine Frage an alle die schon mal ein Progesteronpräparat genommen haben. Ich nehme ja jetzt den 5. Tag dieses Orgametril und irgendwie habe ich dauernd Pieksen und Ziehen in den Leisten. Kann das dadurch kommen? Und angenommen ich wäre schwanger geworden diesen Zyklus und würde dann das Medikament absetzen, was wäre dann?
@andrea_86 i h habe auch viel Bewegung im UL durch Progesteron.
War nicht Duphaston nach dem Orgametril vorgesehen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Also falls du schwanger bist und mit Progesteron aufhörst, kann es sein dass du SB bekommst. Das würde heißen du hast zu wenig Progesteron.
Es passiert aber nicht sofort was. Du kannst dann testen und wenn es positiv ist, dann wieder Duphaston oder das andere nehmen (nach Absprache mit deinem Arzt).
@andrea_86 Ich denke, dass das Ziehen auch vom Progesteron kommen kann, ich nehme auch Progesteron und hatte dieses Mal zB richtige Übelkeit ab ES+5 was glaub ich auch davon kam.
Hab das letzte mal an ES+12 negativ getestet und nehme jetzt seit genau einer Woche kein Progesteron mehr. Von der Mens wär daweil noch nichts zu sehen oder zu spüren, letzten Zyklus kam sie auch genau 7 Tage nach der letzten Utrogestan. Hab leider keine Tests mehr zu Hause also warte ich mal ab, wenn sich bis Mittwoch nix tut hol ich mir noch einen Test 😅
Diesen Zyklus nehme ich 10 Tage das Orgametril und dann sollte die Blutung kommen. Im nächsten Zyklus dann Duphaston.
Aber gut zu wissen das da dann einiges im Unterleib vorgeht wenn man Progesteron nimmt.
Hallo ihr Lieben,
Wie gehts euch? Ist noch jemand ES+5?
Dieses Monat spür ich gar nix bis jetzt. Kein zwicken, kein stechen einfach gar nichts.
Ich bin schon so gespannt.
Da ich auch einen nicht so durchgängigen Eileiter habe, bin ich echt nervös dass es auf natürlichem Weg nicht mehr klappen wird..
Hi!
Also ich habe heute den Befund des Hormonstatus bekommen - alles im "grünen" Bereich. TSH ist leicht unter 1 also eigentlich auch super eingestellt.
Jetzt hab ich die FÄ gefragt von was denn dann meine zu kurze zweite Zyklushälfte kommen kann.
Sie meinte ich kann Utrogeston nehmen ( ab Tag 14, 14 Tage lang)
Nun denke ich es ist so wie Alienwunsch sagt - FA hat nicht automatisch wissen über kiwu, denn ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das nicht erst ab ES nehmen sollte.
Ich hab aber leider vergessen nochmals nachzufragen 🙈.
Was meint ihr, Einnahme ab ES und dann wie lange? Bis die Tage kommen? Oder verzögert die Einnahme die Tage?
Bzw wenn der Hormonstatus normal ist, bringts dann überhaupt was? 🤷
@alienwunsch hab mir sagen lassen das soll nix bringen. Die Progesteronwerte sagen Anscheinend zu wenig aus. Man gibt da bei Verdacht auf GKS, wenn die 2.ZH zu kurz ist ohne große Blutbilder, Progesteron. Meine gyn macht es gleich wie bei @AprilDezMama. Nur, dass sie sagt ich soll den ES abwarten. Ich hatte immer gute Progesteronwerte, aber komme nicht über 11 Tage 2. ZH.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt (ES2) damit anfangen soll. Bei mir bringt das Progesteron (hab Arefam) die Folgezyklen durcheinander. Aber ein Herz ein Tag vor ES erscheint mir perfekt. Außerdem lass ich dann morgen Grippe impfen. Das soll zusätzlich helfen 😅
Kommentare
1,814
Ist in Wasser besser aber wenn ihr es anders nicht runterkriegt, dann ist das auch ok 😊
502
@alienwunsch Danke für die Info! Ich würds eher noch mit Saft verdünnen, bei Tee bin ich auch generell so haglich 😅
356
502
337
Im jänner starten wir wieder voll durch.
Bis dahin wünsche ich euch viele positive tests. Die daumen sind gedrückt. 🍀
422
mein Ovu (lila clearblue) war Vorgestern positiv. Meint ihr der Eisprung war dann gestern? 🙉
1,814
Mein Peak ist meistens 1 Tag nach dem der CB positiv geworden ist.
Also ist der ES frühestens 2 Tage nach dem stehenden smiley.
Das weiß ich aber nur weil ich parallel mit CB und Streifentests getestet habe. Kann bei jedem anders sein.
1,569
gestern war ich bei der Gyn.
Sie hat mir Duphaston verschrieben, sie sagte ich soll es von Tag 12-26 nehmen. Jetzt meine Frage: Unterdrückt es nicht den Eisprung? Sollte ich nicht mit Ovus testen und erst nach positivem Ovu anfangen?
Außerdem muss ich die nächsten 10 Tage Orgametril nehmen, sie meinte einen kleine Geweberest zu sehen am Ultraschall.
So ganz klar ist mir nicht wofür das Orgametril ist, laut Internet ist es ein Progesteron.. da hätte ich ja gleich mit Duphaston starten können...
Irgendwie bin ich froh das ich die Medikamente hab und irgendwie auch down seit gestern. Meine Hoffnung ist irgendwie zerstört seit gestern obwohl sie mir ganz gute Chancen attestiert das es klappt bis nächstes Jahr.
1,569
Die war gestern ca 11 mm an Zyklustag 15. Ob das passt weiß ich nicht.
Derweil vertrag ich das Medikament gut, mal sehen wie die Regel wird.
Ich hab halt Sorge das ich mir damit den Zyklus irgendwie zusammenhau
1,814
Wirbt dein Gyn mit Kindrrwunsch?
Ich frage deswegen, weil Gyns nur dann mit Kinderwunsch werben dürfen wenn sie auch dafür ausgebildet wurden.
Zumindest wurde mir das auf IG mal gesagt (die Frau war aber aus Deutschland…)
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass meine Gyn ( privat und wirbt mit Kiwu), keine Ahnung von Reproduktion hat.
1,569
Nein sie sagt nicht das sie eine Expertin dafür ist oder so. Aber ich vertraue ihr schon irgendwo. Nur das mit dem Duphaston macht mich unrund. Ich weiß jetzt nicht wie ich tun soll nächsten Monat.
Hier zb. steht Duphaston ist für Schwangere nicht geeignet. Aber soviele nehmen es in der Schwangerschaft inklusive mir. Ich hatte es in beiden Schwangerschaften.
Deshalb würde es mich sehr interessieren ob das jemand hier nimmt und wie diejenige tut?
467
dann solange bis ich spüre das die mens kommt.
ich würds erst ab ZT 16 oder 17 nehmen.... das hat hald mir mein gyn so gesagt
1,814
Ich meinte nur, vielleicht weiß die Ärztin das garnicht so genau.
Das ist ein bisschen wie ein Zahnarzt der über Kieferchirurgie was sagt.
Ich vertraue meine Gyn auch in allem bis auf Kinderwunsch 😅 da hat sie schon bewiesen dass sie nicht weiß was dazu nötig ist🙈
1,569
Ab wann nimmst du es?
1,814
Wird auch von der Kiwu Klinik so verschrieben.
1,569
Ok danke
2,701
1,814
@andrea_86 vielleicht weil Duphaston kein Progesteron direkt ist🤷🏼♀️ I don’t know
2,701
831
Das ist ja kein „richtiges“ Progesteron und Frauen mit PCO kriegen das auch.
112
Ich habe in der letzten Schwangerschaft auch Duphaston bis zur 12. SSW genommen.
Da ich auch stille, kommen für mich momentan aber auch keine hormonellen Hilfsmittel in Betracht. Alles Homöopathische und Pflanzliche hat vier Jahre nichts gebracht. Deshalb hoffe ich jetzt, dass es auch ohne Unterstützung klappt.
Allerdings bin ich dadurch vollkommen orientierungslos. Mit hormoneller Unterstützung hatte ich 36-Tage-Zyklen. Momentan pickst und zieht es ständig in den Leisten, ich habe viel Ausfluss, unreine Haut und eine Brust schmerzt leicht, was beim Stillen unangenehm ist. Zudem habe ich drei Kilo zugenommen. Bekomme ich jetzt meine Periode oder bin ich vielleicht sogar schwanger?
Wann sind denn eure NMT?
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich der 36-Tage-Zyklus direkt nach der AS ohne Hormone wieder eingestellt haben sollte, wäre mein NMT am 23.11.
2,701
112
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine schöne Geburt, so wie du sie dir wünschst. 🥰
Und sorry wegen der Duphaston-Info, die sollte an @alienwunsch gehen 😅
356
Habe diesen Zyklus Arefam genommen und die Schmierblutungen waren weg und die zweite Zyklushälfte war 11 Tage, also die Periode kam trotz Arefam dann durch.. weiß jemand warum das so ist? 👀
1,569
Sowas kann ich mir nur durch zu geringe Dosis erklären.
@Demeter
Mein NMT ist der 2. Dezember. Pieksen und Ziehen in der Leiste habe ich auch.
Wenn es im Bereich des Möglichen wäre schwanger zu sein würde ich testen.
1,814
@Demeter mein NMT ist am 01.12.
Derweil spüre ich nicht viel. Kann alles und nichts sein. Es bleibt nur abwarten 🤷🏼♀️
112
Ui da liegt ihr ja ganz nah beieinander. Ich drücke die Daumen! Wann testet ihr? Und mit welchem Test?
Ich habe gelesen, dass man 4- 6 Wochen nach AS häufig seine Periode bekommt. Nach 6 Wochen wäre mein NMT zeitgleich mit euren.
1,569
Puh ich hab keinen einzigen Test Zuhause 😅, deshalb mal sehen womit ich teste. Irgendwas wird der Bipa im Ort schon hergeben.
Ja richtig, bei mir ist sie ganz genau 6 Wochen nach Ausschabung gekommen und ich dachte ich verblute.
1,814
Mal schauen wie es mir geht und ob ich es aushalte 😅
Ich teste seit 2 Zyklen mit David. Bis jetzt ganz zufrieden. Keine böse Verdunstungslinien 👌🏼
1,569
Eine Frage: Am Freitag hat die Gyn gesagt sie vermutet noch einen kleinen Geweberest, deshalb das Orgametril.
Aber ich hatte ja ganz normal die Regel die letzten Monate und ich glaube zumindest ab und an einen Eisprung. Wenn da noch Gewebe wäre von der Schwangerschaft würde dann nicht ES und Regel ausbleiben?
1,814
Ich kann mir aber vorstellen dass du normale Zyklen haben kannst trotz gewebereste.
Die Frage ist ob sich so was einnisten kann.
Aber so ein Ultraschall ist ja auch nicht 100%
Du könntest eine 2. Meinung einholen 🤷🏼♀️
112
Danke für die Infos. Ich überlege, mir günstige Tests im Internet zu bestellen, statt einen teuren im Geschäft. Andererseits hat man dann so viele Tests zu Hause und macht sich sicherlich verrückt.
@andrea_86
Wegen der Gewebereste kann ich auch nicht viel sagen, aber wenn du einen Eisprung hattest, scheint dein Körper wieder bereit zu sein. Sollte der Geweberest für eine SS nicht gut sein, wird die Einnistung vielleicht schwierig. Ich glaube, ich würde auch eine Zweitmeinung holen bzw. noch mal einen Ultraschall machen lassen.
1,814
Ich bin eine früh Testerin. In der Regel stört es mich auch nicht wenn es negativ ist. Mag Klarheit. Die jetzige Phase wo man noch nicht testen kann, ist für mich viel schwieriger.
502
heute an Zyklutag 39 ist endlich meine Periode eingetroffen. Vor der SS/MA hatte ich immer einen Bilderbuchzyklus und hoffe, dass es sich langsam wieder einpendeln wird.
Gestern habe ich mit den Schilddrüsentabletten angefangen.
Jetzt kommen ein paar nervenaufreibende Wochen auf uns zu und deshalb werde ich mich jetzt wirklich einige Zeit zurückziehen und das Thema Schwangerschaft ein bisschen hinter uns lassen. Ich will meinen Körper gut darauf vorbereiten - physisch und vor allem psychisch.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viele positive Schwangerschaftstests 🥰
467
war heute nochmal beim US .. ZT 19, schleimhaut ist auf 7mm und ein follikel erst 13mm groß. ...ob das noch was wird ist fraglich. wenn, dann auch nur mit so einem 39 tage zyklus... ovus sind noch immer negativ.
naja.. im nächsten zyklus versuch ich nochmal mit clomifen.
der FA meinte, mann müsse irgendwie das PCO wegbekommen weil ja sonst eh alles passt. und das ginge nur mit geduld... aber sie hab ich nicht 😅 .. die gedulds aussage hat mich echt gestört.... hab eh schon fast 1,5 jahre geduld .. für mich ist das echt eine zerreissprobe weil ich einfach nicht der geduldigste mensch bin...
831
Wir haben’s diesen Monat super drauf ankommen lassen und ein 🤍 einen Tag vor ES geschafft. Perfekt also.
@alienwunsch wann kannst du testen?
1,814
Es reicht einem schon🙈
(Wenn du es aber angehen möchtest, gibt es tolle Ernährungsprogramme gegen PCO- im Prinzip lässt du Gluten, Laktose komplett weg und Zucker reduziert und nur natürliche Zucker wie Datteln)
@milliondollarbaby ich denke realistisch gesehen ab ES+10 also am Freitag.
Hab heute getestet, ist noch leicht positiv vom gespritzten HCG.
1,569
Ich find 1,5 Jahre schon sehr lange, ich finde du hast genug Geduld bewiesen.
Wie genau sollst du das PCO denn wegbekommen?
@milliondollarbaby
Ich glaub solang der Zyklus normal funktioniert ist es egal mit dem Gewebe.
Ich drück dir fest die Daumen für diesen Zyklus.
@eliza
Mach dir eine schöne Zeit und erhol dich gut!
@alienwunsch
Drück dir auch fest die Daumen für Freitag.
Ich wusste gar nicht das es einen Ernährungsplan gegen PCO gibt. I
1,569
Hab mir einen Termin im Dezember bei einem Gyn gemacht um eine 2. Meinung einzuholen.
1,814
PCO ist eine Hormonstörung und kann kommen und gehen.
Ich hatte mal eine Zeit lang stressbedingt PCO.
Somit kann man es wegkriegen. Entweder mit Ernährung oder Lifestyle Veränderungen.
Das müsste man sich dann genauer anschauen bei wem was helfen könnte.
Nicht desto trotz kann man auch MIT PCO schwanger werden. Dauert in der Regel aber länger. Clomifen ist da sicher ein super hilfsmittelchen.
1,569
Ja es dauert halt noch, Termin ist am 19.12.
Ich bin auch gespannt was er sagt. Ist mein alter Gyn, bei dem ich war als ich noch in Wien gelebt habe und ich find ihn recht auf Zack.
Eventuell bekomme ich ihn dazu mir Clomi zu verschreiben 😅
1,569
1,814
War nicht Duphaston nach dem Orgametril vorgesehen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Also falls du schwanger bist und mit Progesteron aufhörst, kann es sein dass du SB bekommst. Das würde heißen du hast zu wenig Progesteron.
Es passiert aber nicht sofort was. Du kannst dann testen und wenn es positiv ist, dann wieder Duphaston oder das andere nehmen (nach Absprache mit deinem Arzt).
375
Hab das letzte mal an ES+12 negativ getestet und nehme jetzt seit genau einer Woche kein Progesteron mehr. Von der Mens wär daweil noch nichts zu sehen oder zu spüren, letzten Zyklus kam sie auch genau 7 Tage nach der letzten Utrogestan. Hab leider keine Tests mehr zu Hause also warte ich mal ab, wenn sich bis Mittwoch nix tut hol ich mir noch einen Test 😅
1,569
Diesen Zyklus nehme ich 10 Tage das Orgametril und dann sollte die Blutung kommen. Im nächsten Zyklus dann Duphaston.
Aber gut zu wissen das da dann einiges im Unterleib vorgeht wenn man Progesteron nimmt.
@mini93
Ich würde nochmal testen an deiner Stelle.
Ja Übelkeit hab ich auch morgens zur Zeit.
422
Wie gehts euch? Ist noch jemand ES+5?
Dieses Monat spür ich gar nix bis jetzt. Kein zwicken, kein stechen einfach gar nichts.
Ich bin schon so gespannt.
Da ich auch einen nicht so durchgängigen Eileiter habe, bin ich echt nervös dass es auf natürlichem Weg nicht mehr klappen wird..
1,814
Habt ihr schon einen Spermiogramm gemacht?
1,032
Also ich habe heute den Befund des Hormonstatus bekommen - alles im "grünen" Bereich. TSH ist leicht unter 1 also eigentlich auch super eingestellt.
Jetzt hab ich die FÄ gefragt von was denn dann meine zu kurze zweite Zyklushälfte kommen kann.
Sie meinte ich kann Utrogeston nehmen ( ab Tag 14, 14 Tage lang)
Nun denke ich es ist so wie Alienwunsch sagt - FA hat nicht automatisch wissen über kiwu, denn ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das nicht erst ab ES nehmen sollte.
Ich hab aber leider vergessen nochmals nachzufragen 🙈.
Was meint ihr, Einnahme ab ES und dann wie lange? Bis die Tage kommen? Oder verzögert die Einnahme die Tage?
Bzw wenn der Hormonstatus normal ist, bringts dann überhaupt was? 🤷
1,814
831
Ich weiß nicht, ob ich jetzt (ES2) damit anfangen soll. Bei mir bringt das Progesteron (hab Arefam) die Folgezyklen durcheinander. Aber ein Herz ein Tag vor ES erscheint mir perfekt. Außerdem lass ich dann morgen Grippe impfen. Das soll zusätzlich helfen 😅