Eines vorweg: mir ist bewusst, dass eine ärtzliche Abklärung benötigt, habe erst den Termin und bin aber etwas verzweifelt und es lässt mir einfach keine Ruhe.
Ich habe seit einigen Wochen schmerzen in meiner linken Brust, die in den Arm ausstrahlen. Mein Arm fühlt sich manchmal etwas taub oder schwer an. Ich habe meine Brust schon abgetastet und konnte keinen Knoten feststellen. Weiters sehe ich auch keine äußerlichen Veränderungen, also alles normal. Allerdings hatte ich auch einen klaren Flüssigkeitsaustritt, aber hab das nicht, wenn ich zusammendrücke. Gestern musste ich dann feststellen, dass diese Flüssigkeit auch braun ist. Aber es war nur ein kleiner Minitropfen.
Ich habe extreme Angst, dass es tatsächlich Brustkrebs ist. Hat irgendwer schon erfahrungen damit gemacht, ob es was anderes sein könnte?
Ich wäre für jede Antwort dankbar. Ich denke ständig daran und es bringt mich zum Verzweifeln.
Kommentare
1,233
Brustkrebs tut in der Regel nicht weh und 95% liegt sowas an anderen Ursachen. Aber du solltest es trotzdem unverzüglich abklären lassen. Man bekommt mit solchen Symptomen meist auch sehr schnell einen Termin beim Gyn. Der überweist dich dann.
338
Ich kann heute noch zum Arzt.
1,233
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen guten Befund hast.
Vielleicht magst du später ja mal ein Update geben.
Alles Gute!
3,887
Was kam raus ? Konntest du beruhigt werden ?
338
Seine vermutung ist eher, dass es etwas beim Bewegungsapart ist. Also z.b. von der Halswirbelsäule oder von einer Gelenkskapsel. Weil sich mein Arm eben manchmal taub und schwer anfühlt. Er meinte, dass solche Dinge von sowas kommen kann und ich soll mal zum Orthopäden gehen. Den Termin hab ich dann nächste Woche.
51
Meine Familie ist mit Brustkrebs vorbelastet und daher war ich auch schon mehrmals beim Brustultraschall. Mir wurde jedes mal (von verschiedenen Ärzten) gesagt, dass bösartige Knoten in der Brust schmerzlos sind. Wenn man Schmerzen im Brustgewebe hat, kann man auf etwas Hormonelles schließen.
4,304