Hallo,
ich hatte heuer bereits 2 MA und ja, leider bin ich nicht entspannt in dieser Schwangerschaft. Am Mittwoch hatte ich meine erste Muki und es war alles in Ordnung.
Ich hatte sehr stark mit Übelkeit und erbrechen zu tun und hab mich kurz vor der Untersuchung noch übergeben. Ein Mens Ziehen und Brustschmerzen hatte ich die ganze Zeit.
So und 2 Tage nach der Untersuchung ist mir mit einem Schlag nicht mehr schlecht und ich habe kein Ziehen und kein Brustspannen mehr.
Ich sollte mich total freuen, aber ich hab mich wirklich oft übergeben und jetzt gar nicht mehr. Ich mache mir große Sorgen.
Am Dienstag arbeite ich wieder und da haben wir Weihnachtsfeier und ich sollte die Schwangerschaft am Vormittag melden, da wir da wichtige weitere Projekte besprechen und es wäre unfair, nichts zu sagen. Außerdem kann ich es kaum noch verstecken, weil ich in meiner mittlerweile 4. Schwangerschaft doch schon ein Bäuchlein habe.
Ich habe jetzt einen Fetal Doppler bestellt, doch der kommt erst in 9 Tagen an und außerdem sieht man damit vermutlich auch erst in der 12. Woche das Herz.
Ich bin ziemlich down und verzweifelt und am liebsten würde ich es am Wochenende noch abklären lassen. Ich weiß natürlich, dass das Krankenhaus nur für Notfälle ist und trotzdem komm ich nicht Ruhe.
Danke fürs Lesen!
Kommentare
312
Hatte auch eine FG und einen MA. Die 3. Schwangerschaft war dann mein Sohn. Das war auch die einzige SS die ich in der Arbeit kommuniziert habe. Da war die letzte MUKI aber auch schon zwei Wochen her. Ich hab dann bei der FA einen extra Termin mit US gemacht. Hat 50€ gekostet und war mir jeden Cent wert. Vielleicht geht sich das bei dir für Montag aus? Alternativ kannst du vielleicht in die Erstversorgungsambulanz? Da belastest du die Erste Hilfe nicht. Gibt es im Wilhelminenspital und der Klinik Floridsdorf, wenn du aus Wien bist.
Das mit den Symptomen ist schwierig, aber das weißt du vermutlich eh. Bei meinem MA hatte ich die ganze Zeit Übelkeit und heftigstes Brustziehen. Bei meinem Sohn waren die Symptome auch mal ne Zeit weg, wieder da, weg…
Ich wünsch dir alles Gute!
2,694
Wünsche dir alles Gute 🍀
929
5,952
Ich hab aber auch schon mal gelesen, dass ab diesen Zeitpunkt dann der Körper sich langsam an die Schwangerschaft gewöhnt und deshalb kann es auch zu einem Rückgang der Symptome kommen.
Aber ich versteh natürlich, dass man sich Gedanken macht, wenns plötzlich so schlagartig vorbei sind. Nach einem MA kann man die SS einfach nicht mehr so genießen.
Ich hatte nach meiner MA auch ständig Angst. Das ging die ganze SS über.
Auch, als ich die kleine dann gespürt habe, war die Angst nicht weg, aber ich hatte dennoch irgendwie immer ein gutes Gefühl, welches ich bei der MA nicht hatte.
Ich hatte bei dem MA auch alles an Symptomen, was eine SS nur so bieten kann und bei der intakten SS kaum Symptome- will damit aber eigentlich nur sagen, dass Symptome sehr variabel sein können und nix heißen müssen.
und wie @krümel05 schon sagt, du wirst leider zu einem gewissen Grad dann lernen müssen, damit umzugehen.
Es ist ja auch normal, dass man sich Sorgen macht, immerhin gehts um das eigene Kind.
Aber die Sorgen werden ohnehin nie ganz aufhören, sie werden sich nur verlagern.
Jedenfalls, hatte ich bei meiner intakten Folgeschwangerschaft nach meinem MA auch einen symptomrückgang in ca. der 10 SSW bemerkt.
Wünsch dir alles Liebe 🤗
1,356
4,393
falls du möchtest, würde ich ihn für 15€ inkl Versand hergeben
359
1,569
359
Ich habe es tatsächlich unterschätzt. Ich war nach meinen Fehlgeburten psychisch recht stabil. Aber Schwangerschaft ist bei mir durch die Hormone wahrscheinlich nochmal ne andere Liga. Ich bin eine total unentspannte Schwangere. Leider.
372