Hibbeln nach Fehlgeburt - wir wagen es erneut, wer noch?

145791012

Kommentare

  • @Demeter Meine Gedanken/Entscheidungen spielen eh verrückt. Manchmal bin ich mir sicher bewusst warten zu wollen, dann wieder doch nicht. Aber diesmal ja und jetzt ist die Chance für diesen Zyklus eh schon vorbei. Aber ich fühle mich gut, weil ich eben nicht auf bestimmte Dinge achten muss (Essen, Sport, …).

    Das mit dem Planen kenne ich auch. Allerdings würde ich es dann so nehmen, wie es kommt. Ich war auch in unserem Sommerurlaub schwanger, wo wir auch sehr viel unternommen haben und es doch auch etwas anstrengend war. Hab auch alles mitgemacht, nur war ich gegen frühen Abend eben schon voll KO, wo mein Partner doch noch lieber mal rausgegangen wäre.
    Und eben auch mit der langen Reise im Februar… falls ich doch davor schwanger werden sollte, versuche ich mir da nicht so viele Gedanken zu machen.

    Ich habe in diesem Zyklus auch so ein extremes Ziehen. Aber auf beiden Seiten - mal links, mal rechts, mal gleichzeitig…. Aktivierungsschmerz habe ich noch nie gehört, klingt aber „logisch“. Deshalb kann ich in diesem Zyklus irgendwie nix richtig einschätzen - auf welcher Seite ES zB.
    Hoffe mal, dass der nächste Zyklus wieder regelmäßig ist. Hab mir jetzt auch extra eine Tablettenbox gekauft, damit ich meine Tabletten (also für den Kinderwunsch und SS) regelmäßig nehme und nicht manchmal vergesse.
  • @eliza Was macht das Unterleibsziehen? Ich habe seit zwei Tagen zusätzlich heftige Kopfschmerzen. Da ich nie einen Zyklus hatte, ist das alles neu füe mich und ich weiß es absolut nicht einzuordnen…

    @flauto @Meeresbrise @why Wie gehts euch? Was machen eure Symptome?
  • Mir gehts so lala Gefühle sind gemischt.. in der Arbeit musste ich es bereits mitteilen da ich in einem Risikoberuf arbeite...
    Mir ist ziemlich schlecht die ganze Zeit.


    Mal sehn... und euch anderen?
  • @Demeter Oh nein, Kopfschmerzen sind echt mies. Hoffe, du musst dich nicht zu lange damit quälen.
    Mein Unterleibsziehen ist komplett weg. Seit gestern habe ich starken Ausfluss, sonst nichts. Bin bei ES+6 aber diesmal sollte sowieso nicht passiert sein.

    @why Gute Besserung! Ich kann mir (noch) gar nicht vorstellen, wie das mit einer Schwangerschaftsübelkeit wäre. Die beiden Male (ja leider beides FG) hatte ich das nur so ganz leicht und unterschwellig. Hoffe, dir gehts auch bald besser.
  • @why
    Diese Übelkeit ist zwar anstrengend, aber auch ein gute Zeichen. Trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass es dir bald besser geht und du die Zeit genießen kannst. Wie wurde auf der Arbeit reagiert?

    @eliza
    Ich habe sonst nie Kopfschmerzen und kann mir gar nicht vorstellen, wie es Menschen mit Migräne ergehen muss.
    Tatsächlich ist mein Unterleibsziehen auch weg. Das spricht aber ja nicht gegen eine Schwangerschaft, aber auch nicht dafür…

    Heute hatte ich rosafarbenen Ausfluss. Kennt das jemand?
  • @Demeter Ja, Migräne wünsche ich niemanden. Davor hab ich am meisten Angst in einer Schwangerschaft. Ich bin sehr anfällig auf Kopfschmerzen aber komischerweise war in der Frühschwangerschaft dann genau das Gegenteil und ich hatte wochenlang gar keine 🥹

    Rosafarbener Ausfluss kann eine Einnistungsblutung sein. Obwohl ich die Einnistung immer gespürt habe, hatte ich sowas nie. Ansonsten hatte ich es manchmal vor der Periode.
  • Ich hatte 2x eine Einnistungsblutung, dermal keine.. beim ersten war es nur ganz helles Blut am Klopapier. Beim zweiten Mal eine Schmierblutung hellrosa schleimig...gespürt hab ich alle 3...
  • PS: bei uns freun sich immer alle inkl Chefs
  • @eliza
    Verrückt mit den Kopfschmerzen. Sind fehlende Kopfschmerzen dann jetzt ein schlechtes Symptom für dich?
    Da mein Gyn vor 10 Tagen noch nicht mal einen Leitfollikel gesehen hat, ist eine Einnistung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Aber ich habe von Ovulationsblutungen gehört. Das wär ja mal was. Auch die Periode wäre ein Grund zum Feiern, denn dann hätte ich einen Zyklus.

    @why
    Toll, dass es bei deiner Arbeit Grund zur Freude ist!

  • Mich hat die Übelkeit ziemlich im Griff, dazu Bauchschmerzen von der vielen Luft vom Würgen :s Am Mittwoch ist meine erste Muki und ich bin so, so, so nervös :D
  • @Meeresbrise oh mann, ich kanns so nachvollziehen, bis jetzt gings ohne was zu nehmen, heute bin ich mir nicht so sicher, komm nicht mal aus dem Bett hoch
  • Ich lese immer ganz viel und fieber mit, komme aber leider ganz selten zum Schreiben.
    Bei mir ist grad in der Arbeit unglaublich viel los und ich bekomme auch dauernd neue Aufgaben. Aber bekannt geben, möchte ich es auch erst nach der nächsten Untersuchung (in 2 Wochen). Bis dahin heißt es noch Durchbeißen.

    Übelkeit hab ich meist nur ein bisschen am Morgen und wenn ich zu wenig gegessen hab.
    Ein bisschen Sorge von der Fehlgeburt hab ich aber definitiv mitgenommen: Immer wenn ich ein bisschen Ausfluss habe, kommt sofort die Angst, dass es Blut ist. Aber ich hoffe, das vergeht dann in ein paar Wochen.

    Ansonsten geht es mir aber soweit recht gut.
    Meeresbrise
  • why schrieb: »
    @Meeresbrise oh mann, ich kanns so nachvollziehen, bis jetzt gings ohne was zu nehmen, heute bin ich mir nicht so sicher, komm nicht mal aus dem Bett hoch

    Das ist echt nicht lustig. Bei meinem Sohn hab ich mich nur vormittags übergeben, jetzt auch nachmittags. Bei den Fehlgeburten hätte ich 24/7 brechen können, deshalb macht mir das ein bisschen Angst.
    mala37
  • Aber ich glaube tatsächlich dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat... bei meinem Sohn war mir kein bisschen übel, da war ich nur dauerhaft müde und hab glaub 15 h geschlafen...
    Jetzt ist mir schon deutlich übel... in der 2ten Schwangerschaft hatte ich Kreislaufprobleme....
  • Ich hüpf mal kurz rein und lass mal Herzlichen Glückwunsch an alle Mommys-to-be da ❤️

    @eliza Ich drück dir die Daumen, aber bitte bedenke bei einer möglichen SS und der Reise nach Mexiko das Zika Virus.
    Wir haben damals unsere Karibik Reise verschoben, war mir das Risiko nicht wert 🙈
    eliza
  • @Oceanholic Danke für die Info :) aber ich denke, dort wo wir sind sollte eigentlich kein Risikogebiet sein, werde mich aber noch informieren. Werden bis dahin sowieso verhüten :)
  • Hallo!
    Ich hoffe, ich darf zu euch stoßen. Ich glaube bzw. hoffe, dass mir das vielleicht gut tut.

    Ich hatte im Juni eine MA Ende 9. SSW mit anschließender Kürettage, da der medikamentöse Abbruch erfolglos war. Seither hat es nicht wieder geklappt und heute ist meine Mens eingetrudelt. Ich bin wieder mal komplett am Boden und verliere langsam echt die Hoffnung.

    Mein Zyklus war nach der Kürettage komplett durcheinander, mit ES an ZT 22-23 und kurzen zweiten Zyklushälften von 7-9 Tagen. Vorher hatte ich (wenn ich teste) immer meinen ES bei ZT 18-19 und zweite Zyklushälften von 11-12 Tagen. Ich hab schon einen Sohn mit bald 3 Jahren, da und beim MA haben die 11-12 Tage jedenfalls gereicht, aber 7-9 ist ja nun doch viel zu kurz.

    Seit zwei Zyklen nehme ich Myo-Inositol (zuerst Clavella, dann Clavella Premium) und damit (oder zufällig?) war mein ES letztes Mal immerhin bei ZT 19 und die zweite Zyklushälfte dauerte 10 Tage. Ich hab daher so viel Hoffnung auf diesen Zyklus gesetzt (obwohl ich alles entspannt angehen wollte...) und bin daher jetzt wieder komplett am Boden.
  • Hallo @almar

    Erst mal tut es mir sehr Leid. Auch ich hatte im Juni eine Ausschabung weil von allein nicht alles abgegangen ist.
    Bei uns hat es gleich danach nochmal geklappt, leider hat es nur kurze Zeit gehalten und ist mit der Blutung abgegangen.
    Ich bin zur Zeit auch down und denke mir das wird nichts mehr.
    Ich war gestern bei meiner Gyn und sie hat mir die nächsten 3 Zyklen Duphaston verschrieben weil ich immer Schmierblutungen habe und sich so nichts gescheit einnisten kann.
    Vielleicht wäre das auch was für dich?
    Ich nehme ansonsten unterstützend Mönchspfeffer, der soll den Zyklus regulieren und ab nächsten Zyklus auch wieder Gesdine.
    Wenn du reden willst schreib mich gerne an.
  • @andrea_86 Danke für deine Nachricht. Wir haben in einem anderen Thread damals schon mal geschrieben, weil's bei uns ja doch zeitlich ziemlich gleich war. Gleich zwei Mal hintereinander ist dann doch noch einmal heftiger.

    Ich hab Ende November einen Gyn-Termin, da sie meinte, nach ca. einem halben Jahr schauen wir weiter, sollte es bis dahin nicht wieder geklappt haben. Ich stille meinen Sohn noch ca. 2 Mal am Tag, daher bin ich mir wegen Duphaston sehr unsicher, weil man das offiziell in der Stillzeit nicht nehmen darf. Mal schauen, was sie dazu sagt.

    Hast du nur Schmierblutungen und deine Regel daher nicht richtig? Ab wann nach dem ES hast du Schmierblutungen? Meine ersten Zyklen nach der AS waren auch eher Schmierblutungen - hatte die Regel nur ganz, ganz leicht. Letzten und diesen Zyklus habe ich sie erstmals wieder in üblicher Stärke.
  • Hey ihr Lieben,

    ich hoffe, meine Geschichte macht euch Mut. Hatte heuer ja 2 Fehlgeburten mit Ausschabung hintereinander und bin aktuell Ende 10. ssw schwanger und derzeit sieht alles gut aus 🍀
    Die Schwangerschaft ist alles andere als einfach und ich bin teilweise ein nervliches Wrack. Ich dachte, ich hätte die Fehlgeburten gut verkraftet, jetzt merke ich doch ganz deutlich, wie sehr es mich gebrochen hat.
    Trotzdem gebt nicht auf!!!

    Zu der kurzen 2. Zyklushälfte: auch ich kenne das leider und mir half folgendes:

    - Fertilovit f pcos
    - Mönchspfeffer, aber hochdosiert: femidoc (20mg statt 4 mg)
    - Zyklustee 1 u 2
    - Progesteron (Arefam od Utrogestan).
    Meine Gyn wollte mir auch erst Duphaston aufschreiben, aber ich habe um natürliches Progesteron gebeten. Duphaston ist ein Gestagen, Utrogestan od Arefam ist natürliches Progesteron, also das was der Körper selbst bildet.

    Nach der letzten Ausschabung habe ich außerdem täglich Granatapfelsaft getrunken, um die Schleimhaut aufzubauen.

    Weiters habe ich bemerkt, dass ich nur schwanger werde, wenn ich kurz nach meinem Mann einen Orgasmus habe. Ich weiß nicht warum, ich vermute, dass die Gebärmutter beim Zusammenziehen die Spermien besser "aufsaugt"?
    Ich muss also ehrlich zugeben, in der Kinderwunschphase lasse ich ihn kommen und er verwöhnt mich danach mit dem Womanizer oder Satisfyer weil das einfach ziemlich schnell und intensiv funktioniert bei mir 😅😁

    Mein Mann nahm außerdem von fertilovit ein Nahrungsergänzungsmittel für den Mann.

    Gebt bitte nicht auf, kämpft für euer Glück 🍀 Ich wünsche es jedem einzelnen so sehr.
  • @almar

    Doch ich habe die Regel schon aber ungefähr eine Woche davor Schmierblutungen. Das hatte ich vor den Fehlgeburten nicht.
    Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich diesen Zyklus einen Eisprung gehabt habe, hab nichts gemacht um ihn zu bestimmen. Nächsten Monat mache ich das wieder, allein schon wegen Duphaston.
    Am besten besprichst du mit deiner Ärztin ob du das während der Stillzeit nehmen kannst, vielleicht ist es auch dosisabhängig. Wenn nicht gibt es vielleicht was anderes das stillfreundlich ist.
    Meine erste Blutung nach der Ausschabung war eine Katastrophe, so stark das ich gedacht habe ich verblute. Die zweite war auch noch recht stark und dann war es wieder normal von der Stärke, nur leider sind diese Schmierblutungen dazu gekommen.
    Sollte ich wieder schwanger werden, habe ich keine Ahnung wie ich das nervlich überstehen soll.
    Bei meinen 2 Kindern war ich total locker, aber da war ich jünger und hatte nicht diese Vorgeschichte.
    Wie lange probiert ihr es schon? Ich überlege wegen Clomifen zu fragen...
  • @Meeresbrise

    Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und mich freut es sehr das alles gut ausschaut.
    Wenn ich einen positiven Ovu hatte und wir hatten am gleichen Tag Sex hat es eigentlich imme geklappt bei uns. So wie wir jetzt machen ohne Eisprung Bestimmung klappt es nicht, ich bin auch nicht sicher ob ich einen gehabt hab diesen Monat.
    Ich hab auch schon gehört das es förderlich sein soll wenn die Frau kommt beim Sex.
    Ich probiere es nächsten Zyklus mal mit dem Duphaston, dann schauen wir weiter ob ich mir was anderes verschreiben lasse oder nicht...
    Granatapfelsaft werd ich auch trinken und die Dosis Mönchspfeffer erhöhen. Ich hab auch gehört Grapefruitsaft soll gut sein für die Schleimhaut.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall Alles Gute für die weitere Schwangerschaft ♥️
    Meeresbrise
  • @Meeresbrise Auch ich hab deine Geschichte mitverfolgt und freue mich, dass es nun geklappt hat! Ich bin mir sicher, dass ich - sollte es wieder klappen - auch ein totales nervliches Wrack sein werde. Bei meiner ersten SS (mein Sohn) war ich das auch (hatte aber auch andere Gründe wie z.B. Schmierblutungen im 1. Trimester und danach erhöhtes Frühgeburtsrisiko), aber mit vorangegangener FG ist das noch mal was anderes.

    An Vitaminen, etc. nehm ich einiges, was für die KiWu-Zeit wichtig ist - da komme ich in etwa auf das, was du eh auch genommen hast (bis auf Mönchspfeffer und Arefam/Utrogest).

    @andrea_86 Da macht es dann sicher Sinn, wenn du in der zweiten ZH Duphaston nimmst, wenn du so lange vorher Schmierblutungen hast.
    Ich hatte nie starke Blutungen nach der AS bzw. auch nicht nach den Medikamenten vor der AS, da hatte ich auch immer eher leichtere (Schmier-)Blutungen. Es ist echt irre, wie verschieden das sein kann.

    Ja, ich werd da auf jeden Fall fragen, was und ob ich da was nehmen kann. Ich fürchte aber, meine Gyn ist da eher zurückhaltend bei der Gabe von Medikamenten/Hormonen, wenn noch gestillt wird. Mal schauen.

    Bei unserem Sohn hat es 3 ÜZ gedauert, bei der FG 2 (wobei wir beim ersten auf nichts geschaut haben wir z.B. wann der ES ist, usw.).

    Hat von euch schon jemand einen Hormonstatus gemacht? Meine Gyn meinte, das würden wir nach ca. einem halben Jahr machen. Das ist nur eine Blutabnahme, oder? Oder mehrere? Und an welchen Tagen im Zyklus?
  • almar schrieb: »
    @Meeresbrise Auch ich hab deine Geschichte mitverfolgt und freue mich, dass es nun geklappt hat! Ich bin mir sicher, dass ich - sollte es wieder klappen - auch ein totales nervliches Wrack sein werde. Bei meiner ersten SS (mein Sohn) war ich das auch (hatte aber auch andere Gründe wie z.B. Schmierblutungen im 1. Trimester und danach erhöhtes Frühgeburtsrisiko), aber mit vorangegangener FG ist das noch mal was anderes.

    An Vitaminen, etc. nehm ich einiges, was für die KiWu-Zeit wichtig ist - da komme ich in etwa auf das, was du eh auch genommen hast (bis auf Mönchspfeffer und Arefam/Utrogest).

    @andrea_86 Da macht es dann sicher Sinn, wenn du in der zweiten ZH Duphaston nimmst, wenn du so lange vorher Schmierblutungen hast.
    Ich hatte nie starke Blutungen nach der AS bzw. auch nicht nach den Medikamenten vor der AS, da hatte ich auch immer eher leichtere (Schmier-)Blutungen. Es ist echt irre, wie verschieden das sein kann.

    Ja, ich werd da auf jeden Fall fragen, was und ob ich da was nehmen kann. Ich fürchte aber, meine Gyn ist da eher zurückhaltend bei der Gabe von Medikamenten/Hormonen, wenn noch gestillt wird. Mal schauen.

    Bei unserem Sohn hat es 3 ÜZ gedauert, bei der FG 2 (wobei wir beim ersten auf nichts geschaut haben wir z.B. wann der ES ist, usw.).

    Hat von euch schon jemand einen Hormonstatus gemacht? Meine Gyn meinte, das würden wir nach ca. einem halben Jahr machen. Das ist nur eine Blutabnahme, oder? Oder mehrere? Und an welchen Tagen im Zyklus?

    Bei mir wurde an ZT 3 (2-5)sowie an ZT 21 (7 bis 8 Tage nach Eisprung) Blut abgenommen.
    Der Hormonstatus war unauffällig.
    almar
  • @Meeresbrise hi, freue ich für dich dass es diesmal super läuft. eine frage du hast oben alles aufgelistet was du eingenommen hast. nimmst du sie immer noch in der schwangerschaft? ich hatte auch leider 3 Fehlgeburten hintereinander.
    lg
    Meeresbrise
  • josefky schrieb: »
    @Meeresbrise hi, freue ich für dich dass es diesmal super läuft. eine frage du hast oben alles aufgelistet was du eingenommen hast. nimmst du sie immer noch in der schwangerschaft? ich hatte auch leider 3 Fehlgeburten hintereinander.
    lg

    Das tut mir sehr leid mit den drei Fehlgeburten.
    Ich nehme jetzt in der Schwangerschaft nur femibion und Progesteron bis zur 12. Woche.
    josefky
  • @almar
    Es tut mir sehr leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest, aber schön, dass du da bist!

    @almar & @andrea_86
    In den vier Jahren unerfülltem Kinderwunsch war ich auch so oft down. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, gute Freunde und eine tolle Familie, die euch in dieser schwierigen Zeit hilft.
    Wie offen geht ihr mit dem Kinderwunsch um?

    @Meeresbrise
    Das klingt so toll! 🥰 Weiterhin alles Gute und danke für deine Mutmach-Erzählung.

    Ich hänge gerade total in der Luft. Die MA mit AS ist jetzt einen Monat her und meine Friseurin hat mich schon auf meinen schlimmen Haarausfall angesprochen. Hattet ihr das auch? Außerdem pickst und zieht es ständig in den Leisten, ich habe viel Ausfluss, unreine Haut und eine Brust schmerzt leicht, was beim Stillen unangenehm ist. Zudem habe ich drei Kilo zugenommen. Das ist alles so ungewohnt für mich, da ich ja noch nie wirklich natürliche Zyklen und damit diese ganzen Symptome nicht hatte. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich langsam die Periode einstellt und ich einen Zyklus habe, noch mehr würde ich mich natürlich über eine neun Monate ausbleibende Periode freuen…

    Wann sind denn eure NMT?
    Mit Hormonen hatte ich einen 36-Tage-Zyklus. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich dieser direkt nach der AS ohne Hormone wieder eingestellt haben sollte, wäre mein NMT am 23.11. Ob ich doch mal testen soll…
  • @Meeresbrise
    Wann geht das? Schon morgen, 3 Tage vor NMT bzw. (Eventueller) ES+12?
  • @Demeter Das mit Haarausfall kenn ich nicht, aber ich hatte in den ersten Zyklen nach der FG immer Pickel am Kinn - hab ich sonst nie. Nach einiger Zeit schwanger war das Stillen schmerzhaft, das ging von den SS-Symptomen als letztes weg. Könnte das bei dir noch mit dem zusammenhängen? Hast du dazwischen mal einen Test gemacht, um zu sehen, ob das HCG schon weg ist? Nicht, dass du jetzt einen Test machst und der wegen der letzten SS noch positiv ist...
    Hattest du schon Nachkontrolle beim/bei der Gyn?

    Meine engsten Freundinnen und auch Familienmitglieder wissen schon vom Kinderwunsch. Sie haben auch die FG mitbekommen. Ich rede aber selten darüber mit ihnen, am ehesten mit meiner besten Freundin. Am meisten Austausch dazu hab ich allerdings mit meinem Mann.
    Wie offen gehst du damit um?
  • Während der Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt endete, war das Stillen am Anfang etwas unangenehm, ab September ging es aber wieder. Jetzt ist es das erste Mal seit dem wieder unangenehm.
    Zur Nachkontrolle war ich nach zwei Wochen nach AS. Das nächste Mal soll ich nach meiner nächsten Periode hin. Da sagte ich, bis in zwei Jahren. 😅 Tests wurden nicht gemacht. Ich gehe ja eigentlich nicht davon aus, dass es so schnell wieder klappt und da erschien mir der HCG-Status unerheblich. Aber irgendwie hoffe ich jetzt trotzdem.

    Es ist ähnlich wie bei dir. Wer fragt, bekommt die ehrliche Antwort, dass ich es toll fände, schwanger zu sein, es aber nicht bei jedem so einfach klappt. Von der Fehlgeburt weiß nur die Familie.
  • Eine Frage: Am Freitag hat die Gyn gesagt sie vermutet noch einen kleinen Geweberest, deshalb das Orgametril.
    Aber ich hatte ja ganz normal die Regel die letzten Monate und ich glaube zumindest ab und an einen Eisprung. Wenn da noch Gewebe wäre von der Schwangerschaft würde dann nicht ES und Regel ausbleiben?
  • [quote Bei mir wurde an ZT 3 (2-5)sowie an ZT 21 (7 bis 8 Tage nach Eisprung) Blut abgenommen.
    Der Hormonstatus war unauffällig.
    [/quote]

    Ja bei mir war's auch so.

    @Demeter

    Mach einfach einen Test, dann ist das bestätigt oder ausgeschlossen. An ES+12 geht das auf jeden Fall schon.
    Ich rede eigentlich mit niemanden außer hier im Forum darüber weil ich mir keine blöden Sprüche anhören will wie zb. das ich eh schon 2 Kinder habe und wofür ich mit 37 noch eines brauche...
    Hast du eigentlich schon mal sowas wie Clomifen genommen? Ich denk mir wenn du damit einen ES auslöst müsste ja dann auch die Regel kommen oder?
  • DemeterDemeter

    112

    bearbeitet 20. 11. 2023, 10:28
    @andrea_86
    Wie schade es ist, wenn das Umfeld, insbesondere Freunde, den Herzenswunsch nicht verstehen oder zumindest akzeptieren können statt zu kritisieren. Aber halt daran fest. Ob ihr komplett seid oder nicht ist keine Aufzählung von Argumenten sondern ein Gefühl und niemand kann dir sagen, was du zu fühlen hast.

    Ja, Clomifen habe ich auch schon über Monate hinweg probiert… und Letrozol und Duphaston und Clavella und Mönchspfeffer und den Rest weiß ich schon nicht mehr. Immer war die GSH aufgebaut, immer gab es einen Eisprung, ich hatte durch die Hormone regelmäßig meine Periode (36-Tage-Zyklus), denn nie hat es geklappt. Wir haben vier Jahre lang alles probiert, bevor es dann mit der künstlichen Befruchtung geklappt hat. Da ich noch stille, soll es jetzt aber natürlich klappen oder eben nicht.
  • Ihr Lieben,
    heute an Zyklutag 39 ist endlich meine Periode eingetroffen. Vor der SS/MA hatte ich immer einen Bilderbuchzyklus und hoffe, dass es sich langsam wieder einpendeln wird.
    Zusätzlich wurde bei mir Hashimoto festgestellt und seit gestern nehme ich meine Tabletten.
    Jetzt kommen ein paar nervenaufreibende Wochen auf uns zu und deshalb werde ich mich jetzt wirklich einige Zeit zurückziehen und das Thema Schwangerschaft ein bisschen hinter uns lassen. Ich will meinen Körper gut darauf vorbereiten - physisch und vor allem psychisch.

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viele positive Schwangerschaftstests 🥰
    josefkyNaryaandrea_86
  • Hallo Mädels,

    Hoffe ich darf mich mit meiner Frage an euch wenden.
    Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine FG in der 7.SSW (durch Kryotransfer) und nach dem natürlichen Abgang gleich wieder einen Eisprung. Der wurde bei der Nachkontrolle im US bestätigt. An ES+7 hatte extreme Rückenschmerzen und UL Ziehen und gleich darauf auch eine Schmierblutung, die auch nicht lange andauerte. Natürlich mache ich mir jetzt extreme Hoffnungen, dass es auf natürlichem Weg geklappt haben könnte, aber habe seither immernoch so starke Rückenschmerzen. Kennt das jemand von euch? Ist das vielleicht auch normal nach einer FG?
    Danke LG
  • @Demeter

    Ja, ich halte auf jeden Fall an meinem Traum fest und werde erstmal nicht aufgeben. Obwohl ich heute einen absoluten Down Tag habe und es mir gar nicht gut geht. Hab heut in der Früh schon geheult.
    Wäre es für dich denn eine Möglichkeit zu warten bis du abgestillt hast und es dann nochmal mit Medikamenten zu versuchen oder kommt es gar nicht in Frage? Vielleicht klappt es ja so...

    @Lilie1710

    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust 💫.
    Ich hatte selbst 2 Fehlgeburten und kenne das mit den Rückenschmerzen so nicht.
    Man sagt ja nach einer Fehlgeburt ist man besonders fruchtbar. Deshalb halte ich es durchaus für im Bereich des Möglichen das es sofort wieder geklappt hat bei dir.
    ES+ wieviel bist du denn heute?
    Lilie1710
  • @andrea_86
    Danke dir. Wir hibbeln jetzt schon 3 Jahre, da war der Verlust jetzt noch schmerzvoller.
    Ich müsste so ES+10 sein. Hatte gestern eine Abstrichtest bei meiner FA und die meinte die Schleimhaut ist seher gut aufgebaut. Rückenschmerzen hatte ich auch bei der ersten SS, aber diesesmal kommen sie mir halt so stark vor, dauern aber dann nur ca. 1h dann sind sie wieder weg. Ich fühl mich auch seit dem Eisprung feuchter als sonst, ass wär ja eigentlich ein Zeichen für die Mens. Also sehr merkwürdig. Hab nur Angst, dass ich mir jetzt zuviel einbilde und eigentlich ist alles nur PMS.
  • @Lilie1710

    Wenn du ES+10 bist kannst du testen wenn du willst.
    Wir versuchen es auch schon fast 3 Jahre, allerdings immer wieder mit Pausen dazwischen.
    Lilie1710
  • andrea_86 schrieb: »
    @Lilie1710

    Wenn du ES+10 bist kannst du testen wenn du willst.
    Wir versuchen es auch schon fast 3 Jahre, allerdings immer wieder mit Pausen dazwischen.

    Ich kann es leichter verkraften wenn die Mens einfach eintrifft. Sollte sich bis MO immer noch nichts getan haben werde ich dann testen. Danke dir!
  • @andrea_86
    Nur meine ganz persönlichen Erfahrungen und meine Wahrnehmung:
    Momentan ist es bei mir so, dass ich nach der Fehlgeburt noch mehr zu schätzen weiß, dass ich überhaupt ein gesundes Kind auf die Welt bringen durfte. Ein Geschwisterchen wäre grandios, aber ich persönlich würde zu diesem Zeitpunkt weder Hilfsmittel noch die Kiwu-Klinik in Betracht ziehen, da ich nicht wie das letzte Mal in den negativen Kreislauf des unerfüllten Kinderwunsches gelangen möchte. Damals ging es mir teilweise sehr schlecht. Deshalb weiß ich, wie du dich fühlst und wünsche dir, dass du wieder rundum glücklich wirst.

    @Lilie1710
    Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass es ganz schnell wieder klappt und du 2024 dein Wunder in den Händen halten kannst.
    Wir verhüten seit 2016 nicht und es ist bisher nur ein Kind dank künstlicher Befruchtung auf die Welt gekommen. Dieses Jahr war ich ganz unverhofft schwanger, aber hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt. Rückenschmerzen hatte ich dabei nicht. Ich habe gerade aber auch ganz viele Symptome, die sowohl auf die Mens als auch auf eine SS hindeuten könnten. Ich wünsche uns beiden Letzteres.
    Es ist ja schon mal klasse, dass du weißt, wann dein ES war bzw. dass du schon wieder einen hattest. Ich drücke dir die Daumen, dass du am Montag positiv testest.
    Lilie1710
  • Lilie1710Lilie1710

    600

    bearbeitet 21. 11. 2023, 19:38
    @Demeter
    Es tut mir auch leid für jede in dieser Gruppe und für dich. So ein Verlust ist wirklich hart, vor allem wenn es mal klappt nach längerer Zeit.
    Leider kann es immer beides sein, dass ist wirklich unfair.
    Danke dir, das ist lieb. Ich drücke dir und allen fest die Daumen und die es wieder geschafft haben eine ruhige SS.
  • @Lilie1710

    Ja das verstehe ich auch. Ich drücke dir die Daumen das die Regel nicht kommt.

    @Demeter

    Danke für deine Worte.
    Ich bin auch wirklich dankbar für meine Kinder, ich weiß es ist ein echtes Privileg 2 gesunde Kinder zu haben.
    Trotzdem bin ich unglücklich.
    Manchmal denke ich mir wie ich mir überhaupt erlauben kann unglücklich zu sein wo ich doch Kinder habe und in einem sicheren Land leben darf. Aber ich kann da nicht raus aus mir und ich kann den Wunsch auch nicht abstellen. Es geht phasenweise aber kommt immer wieder.
    Ich verstehe auch irgendwo das Sachen wie Kiwu Klinik nicht in Frage für dich kommen, man tut sich da schon echt was an damit. Viele Nebenwirkungen durch die Medikamente und Stress.
    Zum Schluss etwas zum Mitmachen : Eine Bekannte von mir hat mit 42 ein Kind bekommen nach 9 Jahren unerfülltem Kinderwunsch.
  • @Lilie1710
    Danke dir. Gerade weil das Kinderbekommen so unfair verteilt ist, macht es einen immer wieder traurig: Die einen bekommen ein Kind nach dem anderen und wollen sie nicht und die anderen wünschen sich von Herzen eins und bleiben kinderlos. Aber es tut gut, sich hier auszutauschen.

    @andrea_86
    Du hast jedes Recht, diesen Wunsch zu haben! Es geht nicht um Vernunft, es ist einfach ein tiefes Bedürfnis, das bei den einen mehr und bei anderen weniger ausgeprägt ist. Und es ist auch egal, ob es um das erste, zweite, dritte, vierte… Kind geht. Wenn man sich nicht komplett fühlt, fehlt ein Teil. Ich bewundere einfach jede von euch, die alles für diesen Traum macht, eine Fehlgeburt erlitten hat und trotzdem wieder aufseht. Ihr seid so stark und habt alle ein Wunder verdient.
    andrea_86
  • @Demeter, @andrea_86
    Leider soll es bei mir nicht sein. Hatte am Montag einen Abstrichtest und da meinte meine Ärztin es kann sein, dass es nachblutet. Gestern dann war es soweit Schmierblutung allerdings mit GMSH. Ich denke das wars. Meine 2. Zyklushälfte ist viel zu kurz, ganz unüblich für mich. Werde für morgen einen Termin in der KiWu Klinik machen und dann starten wir halt mit einem Frischversuch. Es wäre so schön gewesen, wenn es doch noch auf natürliche Weise geklappt hätte, aber es soll wohl nicht sein.
    eli82
  • @Demeter

    Danke, so lieb 💖.

    @Lilie1710

    Tut mir Leid.
    Ich hatte auch kurz Hoffnung aber mittlerweile bin ich mir sicher die Symptome die ich habe kommen vom Progesteron, das neu ist für meinen Körper.
  • @Lilie1710

    Wie lange probiert ihr es übrigens schon? Es wäre das Erste bei euch oder?
  • @andrea_86
    Wir versuchen es jetzt seit 3 Jahren, davon aber schon 1.5 Jahr in der KiWU Klinik. Tut mir leid für dich, dass dumme Progesteron gaukelt einem immer alles vor. Ich hatte in der Zeit auch schon sämtliche Symdome davon. Konnte es deshalb garnicht glauben als es tatsächlich mal geklappt hat.
  • @Lilie1710

    Wir versuchen es auch seit 3 Jahren. Ich war 2 mal schwanger.
    Puh ich find es echt mies das ich Sachen wie Unterleibsziehen und Stechen habe. Ich muss aufpassen das ich mich da jetzt nirgends reinsteigere.
  • @andrea_86
    Oje, du musstest das schon zweimal durchmachen. Tut mir wirklich sehr leid für dich. Das ist hart.
    Mein Eisprung hat sich gestern bei der Kontrolle als Zyste herausgestellt, also starte ich halt jetzt wieder in den neuen ICSI Zyklus. Sehr schade, hatte echt soviel Hoffnung, dass es nach der SS natürlich klappt. Wir sind jetzt nicht mehr im Fond und es wird jetz halt teuer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum