Gestern gab es Eiernockerl
Heute Schnitzel mit Pommes
Morgen für mich das restliche Schnitzel, entweder mit Kartoffelsalat oder als "Burger" haben noch Buns daheim
Donnerstag im Kochunterricht veganes Kichererbsen-Curry mit Naan-Brot, Freitag Wurstnudeln, Samstag Kartoffeltascherl mit Selchfleischfüllung und Salat, Sonntag was vom Chinesen geholt. Mein Großer hat mit seiner Freundin und Livio noch Schnitzel in Cornflakes-Panade und Wedges gemacht.
Pläne für diese Woche:
Kohlrabi-Cremesuppe, Kartoffel-Lauch-Auflauf, Schweins-Kotelett mit Kartoffel-Karottengemüse ....
Gewünschte Menge an Kartoffeln (bereits geschält und in Scheiben geschnitten) und Brokkoli kochen (separat- ich geb immer Brühe mit ins Wasser)
Speck anbraten bis ordentliche Röstaromen entstehen und mit Schlagobers (1 Becher/Flasche) ablöschen
Dann geb ich noch bissl Kartoffelwasser zum binden dazu und würz die Soße noch mit Salz und Pfeffer
Zuletzt alles in eine Auflaufform, gut durchmischen und ordentlich Reibekäse drauf (ich nehm immer Pizzakäse 😁)
Dann noch backen bis der Käse eine schöne Farbe hat und fertig
- Piccata Milanese
- Cremespinat mit Spiegelei und Kartoffelschmarrn
- Schweinsbraten mit Ofengemüse, Semmelknödel und warmem Krautsalat
- Überbackene Gemüsepasta
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
490
736
heute Quiche mit Brokkoli und Räucherlachs
10,657
10,657
Heute Kürbissuppe mit Croutons und Backerbsen, morgen wird wieder in der Schule gekocht.
567
heute reis mit garnelen
490
3,031
Morgen Lachs mit Sojasprossen, Paprika, Reis und Teriyakisauce
Freitag mittags nur Brot oder ein kleiner Salat,
am Abend wird der Geburtstag einer Freundin gefeiert ☺
5,435
Heute Gemüse Nudelpfanne mit Huhn
Geplant wären noch:
Überbackene Spätzle mit Huhn und Krautfleckerl mit Schinken.
4,327
736
736
4,327
5,435
5,918
Abends gabs Spaghetti Arrabiata
Heute gibts Chili Con Carne
Morgen sind in Portwein geschmorte Rinderripperl mit Kartoffelpüree geplant, am Abend.
Mittag mach ich Toast Hawai morgen
490
10,657
4,496
567
2,489
(Weiches Zahnschmerzen-taugliches Essen)
1,463
Nudeln mit Fertigsauce "Jägerpfanne"
Heute
Topfen/Apfelstrudel 2x Blätterteig, 2x Selbstgemachter Teig
Morgen
Hendlschnitzel oder Hendlgeschnetzeltes + Reis + Salat
3,210
Morgen Chili con Carne mit Gebäck
Die nächsten Tage dann:
- Krautstrudel mit Schnittlauchdip
- Schnitzerl mit Pommes oder Kartoffelsalat
- Ratatouille mit Reis
4,327
Abends gibt's Bratwürstl mit Kartoffelschmarrn
3,031
Morgen und Donnerstag, Würsteleintopf mit Nudeln
10,657
819
5,435
4,496
Morgen gemüsepfanne mit couscous
Freitag und Samstag chilliconcarne
Sonntag gebratene scholle mit Speck und schlosskaroffeln dazu glasierte Karotten und ein gemischter Salat
4,327
4,327
4,327
5,918
Heute gabs den Testlauf unserer Weihnachtsente mit Knödel u Blaukraut 😍Und am Abend Nudelauflauf
1,463
Heute: Suppe + Kaiserschmarrn
Morgen: Knacker + Gemüse + Salat
5,435
Schichtfleisch vom Wildschein
3,031
Heute Schnitzel mit Pommes
Morgen für mich das restliche Schnitzel, entweder mit Kartoffelsalat oder als "Burger" haben noch Buns daheim
10,657
Pläne für diese Woche:
Kohlrabi-Cremesuppe, Kartoffel-Lauch-Auflauf, Schweins-Kotelett mit Kartoffel-Karottengemüse ....
5,918
Jetzt gibts Lachsfilet in Orangen-Kräuterpanade mit Reis u Sesam-PakChoi 😍
490
819
514
819
Gewünschte Menge an Kartoffeln (bereits geschält und in Scheiben geschnitten) und Brokkoli kochen (separat- ich geb immer Brühe mit ins Wasser)
Speck anbraten bis ordentliche Röstaromen entstehen und mit Schlagobers (1 Becher/Flasche) ablöschen
Dann geb ich noch bissl Kartoffelwasser zum binden dazu und würz die Soße noch mit Salz und Pfeffer
Zuletzt alles in eine Auflaufform, gut durchmischen und ordentlich Reibekäse drauf (ich nehm immer Pizzakäse 😁)
Dann noch backen bis der Käse eine schöne Farbe hat und fertig
9
1,248
490
4,327
Faschiertes Laibchen mit Kartoffel-Sellerie-Pürree
Eierspeise mit Gebäck
Schnitzel mit Pommes
Grießschmarrn
Pasta mit Ricotta sauce und Spinat
Schweinefilet mit Reis und Rahmwirsing
4,327