@milliondollarbaby das hab ich auch schon gehört.
Ich sehe halt die „von-bis“ Werte tricky. Die werden bestimmt weil sie bei den meisten Menschen passen. Aber nicht für alle. Wenn also bei @AprilDezMama die Östrogen Werte im 1.ZH eher im oberen Bereich sind (aber noch in der Norm) und in der 2.ZH die Progesteron Werte Mittig oder drunter (Aber noch in der Norm) dann kann es sein dass für sie die Norm Werte nicht passen.
Was deine Tempi angeht: schaut doch schon mal gut aus 🤘🏼 ich würde noch ein Tag abwarten oder ist der Wert am 13. ZT ausgeklammert?
@alienwunsch Blut wurde jetzt nur an ZT 2 angenommen...
@milliondollarbaby und wann beginnst du mit Progesteron? ( Genauen ES bestimmen ist ja so eine Sache...)
HL Tag 3 oder gleich nach Anstieg der Temperatur?
Und bis wann nimmst du?
Ich denke ich werd's diesen Zyklus einfach mal probieren ( ab ES).
Sollte ich dann gleich was merken ( längere Zeit bis zu den Tagen) oder dauert das wieder einige Zyklen?
@milliondollarbaby ❤️ sieht gut gesetzt aus 😉
Und ES um Tag 15 ist auch super gg.
Hast du jetzt schon eine längere 2te Hälfte, oder einen kurzen Zyklus mit 10 HL Tagen?
@AprilDezMama Ich nehme es auch ab ES+2 um sicher zu gehen dass der ES war. Danach 10 Tage, dann teste ich und wenn der Test negativ ist setze ich ab, so wurde mir das von der FÄ gesagt.
Ich denke du wirst gleich beim ersten Zyklus was merken.
Ich bin jetzt NMT+1, meine Temp ist auf 37,04 🫣 Hab die letzten Tage nicht gemessen also ich kann nicht sagen wie sie sich verändert hat aber 37 ist für mich schon hoch für die 2. Zyklushälfte. Bin gespannt ob die Mens heute kommt, kanns mir irgendwie nicht vorstellen aber ich glaub auch nicht, dass ich schwanger bin 😅 Hab gar keine Anzeichen, weder für Mens noch für Schwangerschaft.
@alienwunsch Ich hab jetzt seit einer Woche nicht mehr getestet, hab keine Tests mehr zu Hause aber überlege ob ich heute einen holen soll oder noch abwarte 😄
@andrea_86 ich reagiere auch ziemlich sensibel auf Progesteron bzw die Hormone die ich nehme.
Man verliert irgendwie auch das Gefühl für den eigenen Körper.
Ich führe mittlerweile ein Tagebuch um meine Symptome festzuhalten. Sonst denke ich jedesmal dass ich schwanger bin 😥
@alienwunsch ja, hab tatsächlich zwei Spitzen drin. Das eine war Fieber. Das andere keine Ahnung… aber das kann ich guten Gewissens klammern. Erstens total untypisch für Werte vor ES und zweitens Schleimhöhepunkt eindeutig vorbei.
@AprilDezMama ich gehe wenn dann nach Temperatur und nehme ab ES3 Arefam. Ovus sind zwar spaßig, aber die sagen mir nichts, das ich nicht sowieso weiß. Auf ein- zwei Tage genau kann ich meinen ES allein durch Zyklusbeobachtung festmachen.
Wenn ich Arefam nehme dann verzögert das meine Mens extrem. Ich muss es dann immer absetzen dass die Mens überhaupt kommt. Es ist dann jedenfalls mehr als 11 Tage. Wie lange das ginge kann ich gar nicht sagen, weil ich dann schon immer um ES10 abgesetzt habe, damit ich an ES16 dann endlich die Mens kriege.
Allerdings bekomme ich im Folgezyklus meine ES genau um die Tage früher, die das Arefam im Vorzyklus hinausgezögert hat. Das sind dann teilweise ES um ZT10/ZT11. Und damit werde ich nicht schwanger. Das ist zu durcheinander. Bei mir Scheinen (manche sagen das sei unmöglich) die neuen Eizellen einfach schon vor der Mens anfangen zu reifen. Hab’s gegoogelt und geht einigen anderen auch so.
Darum nehm ich das Arefam erst wenn ich einen Hauch auf einem Schwangerschaftstest habe.
@andrea86 ich zB merke überhaupt nix von Arefam/Progesteron.
. Bei mir Scheinen (manche sagen das sei unmöglich) die neuen Eizellen einfach schon vor der Mens anfangen zu reifen. Hab’s gegoogelt und geht einigen anderen auch so.
.
Wie schräg. Noch nie gehört 😳
Wäre spannend zu wissen wie das hormonell bei dir dann funktioniert.
Verstehe dass du vorsichtig mit Progesteron umgehst . Wenn’s nicht klappt, musst du quasi den nächsten Zyklus auslassen bzw. ist dann fraglich ob überhaupt die Chance im folge Zyklus da ist.
Aber was ist mit der Theorie von „ein Ei springt nur wenn’s reif ist“?
@alienwunsch also eizellreifung während der Zeit des Abbaus des künstlichen Progesterons. Im Normalen zyklus fangen keine EZ an zu reifen 😜 irgendwo ist mal gestanden, dass nur weil das künstliche Progesteron verhindert dass die SH abblutet, muss nicht heißen, dass die Eizellreifung nicht wieder beginnt.
Naja, das Ei ist ja reif. Nur hab ich um ZT 10 einfach nicht ausreichend Schleimhaut aufgebaut. Das gute Ei kommt dann einfach zu früh.
Tja, damals hat’s auch nur geklappt, weil der vorzyklus anovulatorisch (vielleicht auch von Arefam?) war und ich kein Arefam genommen hatte… dann war wieder ES an ZT 16 und alles im Gleichgewicht.
Update: Ich hatte gestern leichte Schmierblutung und immer mal wieder Krämpfe aber die richtige Mens ist noch nicht da. Hab irgendwie die Befürchtung, dass ich das Progesteron zu früh genommen hab und der Eisprung unterdrückt wurde und deswegen jetzt Chaos herrscht 😮💨
@milliondollarbaby ja mir gehts gleich, trotz Progesteron nicht mehr als 11 Tage..
Deine Kurve sieht gut aus und das Herz gut gesetzt :-)
Bei mir ist es derzeit etwas langweilig, habe DIenstag meine zweite Teilimpfung bekommen und muss jetzt noch 4 Wochen pausieren.. nächste Woche wird mich der Arzt anrufen bezüglich der Gebärmutterspiegelung.. bin gespannt wann ich dann dran komme... :-)
@julietta23 upsi kleines Missverständnis, bei mir ist es genau das Gegenteil wie bei dir. Meine zweite ZH dauert dann ewig. Je nachdem wann ich absetze zirka 16 Tage.
also ob da noch ein ES kommt.... bin auch schon am überlegen mit Progesteron zu nehmen, damit der zyklus nicht eeewig dauert. bin schon bei ZT 23 jetzt. bei den ovus tut sich echt gar nix. teste seit ZT 11 (da warn sie fast nach dünkler, warum auch immee) an ZT 12 hatte ich allerdings die spülung....
War klar, dass die Mens gerade kommt als ich mit dem SS Test nach Hause komme 😄 das heißt, meine 2. Zyklushälfte war jetzt mit 10 Tagen Progesteroneinnahme 18 Tage lang.. Das finde ich schon irgendwie mühsam muss ich sagen. Ohne Progesteron zu kurz, mit Progesteron ewig lang 😅
@mini93 kenn ich. Drum setz ich knallhart ES10 wieder ab, wenn nix am Test ist, obwohl ich es bis NMT nehmen sollte. Dann dauert die 2. ZH „nur“ 15-16 Tage…
@milliondollarbaby Richtig mühsam.. Hab diesmal auch an ES+10 abgesetzt und dann trotzdem noch über eine Woche gewartet bis die Mens kam 😮💨 Dann denk ich mir irgendwie auch, dass mein Mangel nicht so schlimm sein kann, vor allem nehm ich nur 1x100mg das ist ja auch nicht wirklich viel.
@mini93 na toll... lange zyklen sind echt zum kotzen...
ja stimmt @alienwunsch .. hab mir jetzt folgenden " plan " 😂 erstellt
.. warte diesen zyklus ab (egal wie lsnge er dauert dann genieß ich hald die adventzeit) und dann mach ichs nochmal 3 zyklen mit clomi .. aber ich glaub ich spar mir das ganze auslösen und so in der kiwu... kostet ja alles nicht wenig geld.. normal müsste das ei ja auch nur mit clomi springen.
und wenns dann immer noch nix geworden ist..... ..bin ich traurig 😅😝🙈
@coci93 hört sich gut an 🤘🏼Und testest du weiter mit Ovus oder lässt du es?
@all bin heute 10 Tage nach Insemination und der Test ist negativ ☹️
Schauma mal wie es die nächsten Tage ausschaut. Ich werde alles weiternehmen denke bis ES+12(?) da sollte man doch schon sicher sagen können ob’s negativ oder positiv ist, oder?
Ihr Lieben 🥰 auch wenn wir gerade eine aktive Hibbelpause einlegen, so haben wir diesen Zyklus gut genutzt weil uns einfach danach war. Der NMT fällt auf den 07.12., mein Geburtstag 🎁 wäre ja zu schön um wahr zu sein 😏🤓 zum Geburtstag einen positiven Test. Ich geh aber nicht davon aus ☺️ nächstes Monat wollen wir dann in die KiWu zum Ultraschall und im Jänner im Zyklus darauf möchte ich gerne starten. Irgendwie beruhigt mich das, dass ich mal nicht so sehr drüber nachdenken muss und dennoch eine ehrliche Chance auf eine Schwangerschaft in den nächsten Monaten habe 🥹 das tut sich zur Zeit bei uns 🩷
@mini93 & @milliondollarbaby
Bei mir kam die Periode immer pünktlich 2 Tage nach Absetzen des Progesterons. Ohne hatte ich gar keinen Zyklus bzw. keine Blutung.
@coci93
So Pläne helfen mir auch immer, positiv nach vorne zu schauen und den Kinderwunsch nicht ganz so in den Fokus zu stellen. Ich wünsche dir, dass es so klallpt!
@alienwunsch
Das tut mir leid, aber noch ist nicht alles verloren. Man liest ja doch immer, dass manche sogar erst nach NMT positiv testen. Ich wünsche es dir sehr! Wie fühlst du dich denn?
Ich habe am 21. vormittags einen 25er Test gemacht, der zuerst weiß war, aber nachmittags sah ich einen ganz ganz zarten 2. Strich. Gestern Nachmittag habe ich mit einem 10er getestet: negativ
Ob der erste Test noch Rest-HCG von der MA (Mitte Oktober) angezeigt hat? Aber warum der empfindlichere Test zwei Tage später nicht… Oder ist der immer noch existente zweite Strich beim ersten Test nur eine Verdunstungslinie?
Vorletzte Nacht hatte ich krampfartige Schmerzen, wie während der Periode, und meine Brustwarzen sind super empfindlich.
Ich weiß ja leider nicht, wo ich im Zyklus stehe (ZT38), aber bisher habe ich nicht mal eine SB. Kann ein Eisprung auch Krämpfe verursachen?
@Demeter ja beim Eisprung kann man auch Krämpfe haben. Als ich noch PCO hatte hab ich beim Eisprung schmerzen und Krämpfe gehabt, so stark dass ich mich am Boden hinsetzen musste egal wo ich war, weil ich sonst kollabiert wäre.
Zu den Tests kann ich nur sagen: immer in der Zeit ablesen. Ich habe sooooo viele VLen. Man will einfach einen 2. Strich sehen… Ich verstehe das.
Machst du auch parallel Ovus?
Wäre spannend zu sehen ob du nicht vielleicht ovulierst 🙃
Du ich fühle mich ganz normal. Das einzige was anders wäre ist mein Ausfluss. Es war gestern plötzlich extrem viel. Aber sonst gibt es nichts was anders wäre wie sonst 🤷🏼♀️
Ich glaube die Frauen die erst ab NMT positiv testen, sind eher die Ausnahme aber ja, für mich ist auch noch alles offen. Zumindest bis ES+12 😊
@alienwunsch also du hast dein pco auch wegbekommen.. mit ernährung? mir hat der arzt nicht konkret gesagt wie ich es wegbekomme.
ich ernähr mich grundsätzlich eh sehr gesund. mein problem ist nur, dass ich nicht immer selbst koche dh es müssten sich auch andere dann an meine glutenfreie ernährung anpassen 😅 ich denke aber, dass mein pco nicht sooo schlimm ist .. also ich hab jetzt keine krämpfe etc.
Ja ich teste noch bis ende der woche. vl tut sich noch was...
dir drück ich auch noch die daumen. wie wär ansonsten dein nächster schritt? nochmal Insem.? hab mich da noch zu wenig informiert also kann ich dir auch nicht sagen, ob du es weiternehmen sollst..
@Demeter das mit dem zu lange eintauchen oder über den strich kommen ist ja auch oft betrogen bei den tests.. ich würd einfach zur sicherheit noch einen machen.
@Kürbispflanze toll. vl klappts ja so am ehesten .. ohne "druck" .. ich änder mal deinen Nmt
@coci93 nein, ich habe es nicht mit Ernährung wegbekommen. Ich hatte stressbedingt PCO. Meine Mama hat Krebs bekommen und in den 2 Jahren wo sie noch am Leben war hatte ich PCO.
6monate nach ihrem Tod war mein PCO weg.
Meine Symptome waren:
Starke Ovulationsschmerzen
Behaarung an Stellen wie Oberschenkel und Gesicht
Zugenommen hab ich nicht aber ich hatte auch eine starke Schidü überfunktion zu der Zeit. Habe gerade mal 50 Kilo gewogen 🙈
Das mit der Ernährung weiß ich von einer Freundin. Sie hat mit Mitte 20 keine Periode mehr. Nach der Diagnose hat sie sich geweigert medis zu nehmen und hat es mit der Ernährung versucht. Sie ist so stark reingekippt dass sie quasi nur noch Lebensmittel vom Bauernhof nimmt und garkein Gluten,Laktose und Zucker zu sich nimmt.
Sie hat PCO damit komplett wegbekommen und hat ein gesundes Baby ohne jegliche Medikamente ganz natürlich bekommen.
Jetzt bastelt sie am zweiten 😊
@alienwunsch Jap auch Schütze ♐️ wann hast du Geburtstag? 😊
@coci93 Ja danke fürs Ändern des NMT 😊 mal schauen, ich werd mir dieses Monat auf jeden Fall einen Schwangerschaftsfrühtest kaufen weil ich am 07.12. schon gern was trinken möchte 😁
Wenn du den Test in der Früh gemacht hast und er negativ war und am Nachmittag ein Strich drauf war hat das keinerlei Aussagekraft leider.
Da denke ich ist eher der Negative korrekt leider.
@alienwunsch oh Mist. Muss aber nicht so bleiben 😉drücke fest Daumen!
@alienwunsch@coci93 „Richtiges“ PCO ist meines Wissens nach nicht heilbar. Man kann es nur symptomatisch behandeln. Meine Schwester hat es. Hab mich deshalb auch ohne Symptome extra darauf untersuchen lassen.
@milliondollarbaby das ist jetzt relativ wie man das sieht.
Für mich ist, wenn keine Symptome mehr da sind, die Sache erledigt.
Bei meiner Freundin war es schon extrem mit 2mal im Jahr die Mens zu haben und heute hat sie ganz normale Zyklen und auch sonst keine Symptome.
Hashimoto kann man so auch in Griff kriegen ohne das man medis nimmt.
Für mich persönlich ist das langfristig nicht haltbar… aber meiner Freundin war es eben so sehr wichtig es ohne medis hinzukriegen…
Bzgl Test: ja schau Ma mal… kann ja noch was kommen 🤞🏼
Hashimoto kann man so auch in Griff kriegen ohne das man medis nimmt.
Das erzähl lieber nicht meinem Arzt 😅 der hat eine ganz eigene Meinung zu sowas. Aber im Ernst. Meine SD zB ist zu 90% aufgelöst. Und das Hashimoto wird auch die letzten 10% vernichten. Der ist unaufhaltbar. Meine SD wächst bestimmt nimmer nach. Egal wie gut ich mich ernähre. Das Organ ist weg. Und die Medis sind lebensnotwendig für mich.
@milliondollarbaby das ist klar. Wenn kaum mehr was von der Schidü da ist wird es nicht mehr gehen 🙈
Bei mir würde es gehen aber ich bin nicht stark genug 😬 bin ein absoluter Genuß Mensch 😅
@alienwunsch ad Test, das heißt noch nichts, Insemination plus 13 Tage (abends) und mein Test war hauchzart positiv, davor hätte man bestimmt nichts gesehen (liebe Grüße aus der 31. SSW).
Kommentare
1,817
Ich sehe halt die „von-bis“ Werte tricky. Die werden bestimmt weil sie bei den meisten Menschen passen. Aber nicht für alle. Wenn also bei @AprilDezMama die Östrogen Werte im 1.ZH eher im oberen Bereich sind (aber noch in der Norm) und in der 2.ZH die Progesteron Werte Mittig oder drunter (Aber noch in der Norm) dann kann es sein dass für sie die Norm Werte nicht passen.
Was deine Tempi angeht: schaut doch schon mal gut aus 🤘🏼 ich würde noch ein Tag abwarten oder ist der Wert am 13. ZT ausgeklammert?
1,036
@milliondollarbaby und wann beginnst du mit Progesteron? ( Genauen ES bestimmen ist ja so eine Sache...)
HL Tag 3 oder gleich nach Anstieg der Temperatur?
Und bis wann nimmst du?
Ich denke ich werd's diesen Zyklus einfach mal probieren ( ab ES).
Sollte ich dann gleich was merken ( längere Zeit bis zu den Tagen) oder dauert das wieder einige Zyklen?
Danke für die Infos 🙏🙏🙏
1,569
Ich würde es nach Es nehmen. Ich hatte ja vor einigen Tagen die selbe Frage und habe für mich beschlossen es nach dem ES zu nehmen.
1,036
Und ES um Tag 15 ist auch super gg.
Hast du jetzt schon eine längere 2te Hälfte, oder einen kurzen Zyklus mit 10 HL Tagen?
381
Ich denke du wirst gleich beim ersten Zyklus was merken.
Ich bin jetzt NMT+1, meine Temp ist auf 37,04 🫣 Hab die letzten Tage nicht gemessen also ich kann nicht sagen wie sie sich verändert hat aber 37 ist für mich schon hoch für die 2. Zyklushälfte. Bin gespannt ob die Mens heute kommt, kanns mir irgendwie nicht vorstellen aber ich glaub auch nicht, dass ich schwanger bin 😅 Hab gar keine Anzeichen, weder für Mens noch für Schwangerschaft.
1,817
381
1,817
Ich würds schon wegen dem Progesteron wissen wollen.
1,569
Ja teste, NMT plus 1 schaut doch gut aus
1,569
1,817
Man verliert irgendwie auch das Gefühl für den eigenen Körper.
Ich führe mittlerweile ein Tagebuch um meine Symptome festzuhalten. Sonst denke ich jedesmal dass ich schwanger bin 😥
1,036
Und wenn du positiv testest, dann würdest du es weiter nehmen?
37,04 ist ja doch Recht hoch ;-)
Ich würde gleich testen an deiner Stelle 😊
1,569
Puh ich find es fies das ich so Sachen wie Unterleibsziehen und Stechen habe.
1,817
Aber so blöd es klingt, man gewöhnt sich dran 🙄
1,817
Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
381
@alienwunsch danke 🤗 ich warte heute noch ab, wenn bis morgen Früh nix passiert hole ich vor der Arbeit einen Test
1,817
432
Eisprung hat der FA auch angeschaut & Eileiterspülung hatte ich auch schon. 🥲
831
@AprilDezMama ich gehe wenn dann nach Temperatur und nehme ab ES3 Arefam. Ovus sind zwar spaßig, aber die sagen mir nichts, das ich nicht sowieso weiß. Auf ein- zwei Tage genau kann ich meinen ES allein durch Zyklusbeobachtung festmachen.
Wenn ich Arefam nehme dann verzögert das meine Mens extrem. Ich muss es dann immer absetzen dass die Mens überhaupt kommt. Es ist dann jedenfalls mehr als 11 Tage. Wie lange das ginge kann ich gar nicht sagen, weil ich dann schon immer um ES10 abgesetzt habe, damit ich an ES16 dann endlich die Mens kriege.
Allerdings bekomme ich im Folgezyklus meine ES genau um die Tage früher, die das Arefam im Vorzyklus hinausgezögert hat. Das sind dann teilweise ES um ZT10/ZT11. Und damit werde ich nicht schwanger. Das ist zu durcheinander. Bei mir Scheinen (manche sagen das sei unmöglich) die neuen Eizellen einfach schon vor der Mens anfangen zu reifen. Hab’s gegoogelt und geht einigen anderen auch so.
Darum nehm ich das Arefam erst wenn ich einen Hauch auf einem Schwangerschaftstest habe.
@andrea86 ich zB merke überhaupt nix von Arefam/Progesteron.
1,817
Wie schräg. Noch nie gehört 😳
Wäre spannend zu wissen wie das hormonell bei dir dann funktioniert.
Verstehe dass du vorsichtig mit Progesteron umgehst . Wenn’s nicht klappt, musst du quasi den nächsten Zyklus auslassen bzw. ist dann fraglich ob überhaupt die Chance im folge Zyklus da ist.
Aber was ist mit der Theorie von „ein Ei springt nur wenn’s reif ist“?
831
Naja, das Ei ist ja reif. Nur hab ich um ZT 10 einfach nicht ausreichend Schleimhaut aufgebaut. Das gute Ei kommt dann einfach zu früh.
Tja, damals hat’s auch nur geklappt, weil der vorzyklus anovulatorisch (vielleicht auch von Arefam?) war und ich kein Arefam genommen hatte… dann war wieder ES an ZT 16 und alles im Gleichgewicht.
381
1,817
Holst du dir heute dann einen Test?
381
381
357
Deine Kurve sieht gut aus und das Herz gut gesetzt :-)
Bei mir ist es derzeit etwas langweilig, habe DIenstag meine zweite Teilimpfung bekommen und muss jetzt noch 4 Wochen pausieren.. nächste Woche wird mich der Arzt anrufen bezüglich der Gebärmutterspiegelung.. bin gespannt wann ich dann dran komme... :-)
831
470
also ob da noch ein ES kommt.... bin auch schon am überlegen mit Progesteron zu nehmen, damit der zyklus nicht eeewig dauert. bin schon bei ZT 23 jetzt. bei den ovus tut sich echt gar nix. teste seit ZT 11 (da warn sie fast nach dünkler, warum auch immee) an ZT 12 hatte ich allerdings die spülung....
1,817
Im Prinzip bleibt es dir über was du macht, du spürst dich am besten.
381
831
381
470
ja stimmt @alienwunsch .. hab mir jetzt folgenden " plan " 😂 erstellt
.. warte diesen zyklus ab (egal wie lsnge er dauert dann genieß ich hald die adventzeit) und dann mach ichs nochmal 3 zyklen mit clomi .. aber ich glaub ich spar mir das ganze auslösen und so in der kiwu... kostet ja alles nicht wenig geld.. normal müsste das ei ja auch nur mit clomi springen.
und wenns dann immer noch nix geworden ist..... ..bin ich traurig 😅😝🙈
1,817
@all bin heute 10 Tage nach Insemination und der Test ist negativ ☹️
Schauma mal wie es die nächsten Tage ausschaut. Ich werde alles weiternehmen denke bis ES+12(?) da sollte man doch schon sicher sagen können ob’s negativ oder positiv ist, oder?
1,629
112
Bei mir kam die Periode immer pünktlich 2 Tage nach Absetzen des Progesterons. Ohne hatte ich gar keinen Zyklus bzw. keine Blutung.
@coci93
So Pläne helfen mir auch immer, positiv nach vorne zu schauen und den Kinderwunsch nicht ganz so in den Fokus zu stellen. Ich wünsche dir, dass es so klallpt!
@alienwunsch
Das tut mir leid, aber noch ist nicht alles verloren. Man liest ja doch immer, dass manche sogar erst nach NMT positiv testen. Ich wünsche es dir sehr! Wie fühlst du dich denn?
Ich habe am 21. vormittags einen 25er Test gemacht, der zuerst weiß war, aber nachmittags sah ich einen ganz ganz zarten 2. Strich. Gestern Nachmittag habe ich mit einem 10er getestet: negativ
Ob der erste Test noch Rest-HCG von der MA (Mitte Oktober) angezeigt hat? Aber warum der empfindlichere Test zwei Tage später nicht… Oder ist der immer noch existente zweite Strich beim ersten Test nur eine Verdunstungslinie?
Vorletzte Nacht hatte ich krampfartige Schmerzen, wie während der Periode, und meine Brustwarzen sind super empfindlich.
Ich weiß ja leider nicht, wo ich im Zyklus stehe (ZT38), aber bisher habe ich nicht mal eine SB. Kann ein Eisprung auch Krämpfe verursachen?
1,817
Zu den Tests kann ich nur sagen: immer in der Zeit ablesen. Ich habe sooooo viele VLen. Man will einfach einen 2. Strich sehen… Ich verstehe das.
Machst du auch parallel Ovus?
Wäre spannend zu sehen ob du nicht vielleicht ovulierst 🙃
Du ich fühle mich ganz normal. Das einzige was anders wäre ist mein Ausfluss. Es war gestern plötzlich extrem viel. Aber sonst gibt es nichts was anders wäre wie sonst 🤷🏼♀️
Ich glaube die Frauen die erst ab NMT positiv testen, sind eher die Ausnahme aber ja, für mich ist auch noch alles offen. Zumindest bis ES+12 😊
470
ich ernähr mich grundsätzlich eh sehr gesund. mein problem ist nur, dass ich nicht immer selbst koche dh es müssten sich auch andere dann an meine glutenfreie ernährung anpassen 😅 ich denke aber, dass mein pco nicht sooo schlimm ist .. also ich hab jetzt keine krämpfe etc.
Ja ich teste noch bis ende der woche. vl tut sich noch was...
dir drück ich auch noch die daumen. wie wär ansonsten dein nächster schritt? nochmal Insem.? hab mich da noch zu wenig informiert also kann ich dir auch nicht sagen, ob du es weiternehmen sollst..
@Demeter das mit dem zu lange eintauchen oder über den strich kommen ist ja auch oft betrogen bei den tests.. ich würd einfach zur sicherheit noch einen machen.
@Kürbispflanze toll. vl klappts ja so am ehesten .. ohne "druck" .. ich änder mal deinen Nmt
1,817
6monate nach ihrem Tod war mein PCO weg.
Meine Symptome waren:
Starke Ovulationsschmerzen
Behaarung an Stellen wie Oberschenkel und Gesicht
Zugenommen hab ich nicht aber ich hatte auch eine starke Schidü überfunktion zu der Zeit. Habe gerade mal 50 Kilo gewogen 🙈
Das mit der Ernährung weiß ich von einer Freundin. Sie hat mit Mitte 20 keine Periode mehr. Nach der Diagnose hat sie sich geweigert medis zu nehmen und hat es mit der Ernährung versucht. Sie ist so stark reingekippt dass sie quasi nur noch Lebensmittel vom Bauernhof nimmt und garkein Gluten,Laktose und Zucker zu sich nimmt.
Sie hat PCO damit komplett wegbekommen und hat ein gesundes Baby ohne jegliche Medikamente ganz natürlich bekommen.
Jetzt bastelt sie am zweiten 😊
1,817
1,629
@coci93 Ja danke fürs Ändern des NMT 😊 mal schauen, ich werd mir dieses Monat auf jeden Fall einen Schwangerschaftsfrühtest kaufen weil ich am 07.12. schon gern was trinken möchte 😁
1,817
36 🙈 fühle mich aber wie 20 wenn ich ganz ehrlich bin, fühle mich selber noch wie ein Kind.
Ja ein frühtest ist sicher g‘scheit 😅🙈
1,569
Wenn du den Test in der Früh gemacht hast und er negativ war und am Nachmittag ein Strich drauf war hat das keinerlei Aussagekraft leider.
Da denke ich ist eher der Negative korrekt leider.
@alienwunsch
Meine Tante hat auch am 30.11.
Sie wird aber schon 81 🧓.
831
@alienwunsch @coci93 „Richtiges“ PCO ist meines Wissens nach nicht heilbar. Man kann es nur symptomatisch behandeln. Meine Schwester hat es. Hab mich deshalb auch ohne Symptome extra darauf untersuchen lassen.
1,817
Für mich ist, wenn keine Symptome mehr da sind, die Sache erledigt.
Bei meiner Freundin war es schon extrem mit 2mal im Jahr die Mens zu haben und heute hat sie ganz normale Zyklen und auch sonst keine Symptome.
Hashimoto kann man so auch in Griff kriegen ohne das man medis nimmt.
Für mich persönlich ist das langfristig nicht haltbar… aber meiner Freundin war es eben so sehr wichtig es ohne medis hinzukriegen…
Bzgl Test: ja schau Ma mal… kann ja noch was kommen 🤞🏼
831
Das erzähl lieber nicht meinem Arzt 😅 der hat eine ganz eigene Meinung zu sowas. Aber im Ernst. Meine SD zB ist zu 90% aufgelöst. Und das Hashimoto wird auch die letzten 10% vernichten. Der ist unaufhaltbar. Meine SD wächst bestimmt nimmer nach. Egal wie gut ich mich ernähre. Das Organ ist weg. Und die Medis sind lebensnotwendig für mich.
1,817
Bei mir würde es gehen aber ich bin nicht stark genug 😬 bin ein absoluter Genuß Mensch 😅
831
294
1,817
Weil Insemination nicht gleich ES ist 🙃