Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1111214161766

Kommentare

  • Genau, ES selbst mit Auslösespritze 36 Stunden später und man weiß nie, wann der Krümel sich wirklich einnistet, erst dann wird hcg gebildet, daher bis Tag 14 warten, drück dir Daumen!
    alienwunsch
  • Ehm… bin verwirrt und es hat nichts zu bedeuten aber ich teile es mit euch 😅🙈

    Habe es natürlich nicht ausgehalten und habe heute auch getestet.
    In der ablese Zeit habe ich diese Linie bekommen aber eingetrocknet ist die Linie GAR NICHT zu sehen, nichtmal eine VL.

    ykqriu2aesoq.jpeg

    Es bleibt wohl spannend.

    Ich hatte ja schon so oft solche Linien und es war nie was.
    milliondollarbaby
  • bearbeitet 25. 11. 2023, 10:03
    @alienwunsch naja, mit diesen Linien fängts an 😉

    Welche Marke ist das?
  • @milliondollarbaby sind David tests.

    I know, es bleibt nur abwarten 🙈 jedes Monat dieser schaa 😅
    milliondollarbaby
  • *reinschleich @alienwunsch ich hatte auch ein paar David zuhause, die hab ich verbraucht wie ich schon mit einem anderen positiv getestet habe und die haben immer nur ganz zart positiv angezeigt. Hast du noch einen anderen zuhause? Kann mir vorstellen das ein anderer stärker anzeigt 😊
  • @alienwunsch na dann, ja mach was @linna sagt 😄

    Solange es keine one step oder pregnafix sind 😅
  • alienwunschalienwunsch

    1,774

    bearbeitet 25. 11. 2023, 11:39
    @Linna hab sonst nichts zuhause 🙄
    Onestep und easy at Home habe ich feierlich verbrannt nach dem sie mich so oft schon reingelegt haben 😡

    Ich warte mal ab. Wenn ich schwanger bin dann bin ich das und wenn nicht dann werde ich das die nächsten Tage wohl erfahren müssen 😅

    Ich habe mir geschworen erst wieder mit CB zu testen wenn ich mir ziemlich sicher bin dass ich schwanger bin.
    milliondollarbabyandrea_86
  • @alienwunsch

    Schaut sehr gut aus, ich drück die Daumen.
    alienwunsch
  • @alienwunsch oohh das sieht finde ich auch sehr gut aus ( vorallem da die restlichen David bei dir ja gut funktioniert haben, also ohne VL...)
    Ich halte dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen ❤️❤️❤️

    Bzgl Hashimoto - eine Bekannte von mir hat es auch mit der Ernährung geschafft ( glutenfrei zuckerfrei...)
    Kommt aber sicher auf den Stand der zerstörten SD an.
    Ich muss sagen ich Versuche hald weniger Gluten und Zucker zu essen, aber ich hab jetzt auch ned wirklich arge Symptome. Manche haben anscheinend ja trotz super TSH noch starke Müdigkeit, Darmprobleme usw ...
    alienwunsch
  • bearbeitet 25. 11. 2023, 14:24
    @AprilDezMama ich hab jetzt lange überlegt, ob ich noch was dazu sage. Aber ich möchte wirklich nicht, dass noch eine Frau wegen dem Hashimoto so viele Fehlgeburten hat wie ich.

    Hashimoto ist nicht heilbar. Und lässt sich auch nicht durch einen Verzicht auf Gluten oder sonstige Ernährung verbessern. Dafür gibt es medizinisch keinerlei Hinweise. Nur irgendwelche Gesundheits Gurus Auf Instagram, die mit der Gutgläubigkeit der Menschen Geld verdienen wollen. Man muss sich nur einmal anschauen, wie viele gesponserte Beiträge von selbst ernannten Ernährungsexperten bei der Google Suche zu dem Thema auftauchen.

    Viele Menschen glauben, wenn der TSH halbwegs im Normbereich ist, wäre die Schilddrüse gesund oder der Hashimoto geheilt. Da kommt man sehr schnell auf die Idee wenn die Werte besser sind, dass die Ernährung geholfen hat. Im Hintergrund hat sich aber rein gar nichts geändert, denn die Werte schwanken einfach übers Jahr. Ich darf mich da nicht ausnehmen. Denn ich hatte in meinen frühen Zwanzigern einmal besonders schlechte Schilddrüsenwerte, die sich dann auf wundersame Weise wieder verbessert haben, als ich aufhörte Red Bull zu trinken. Das hatte absolut nichts miteinander zu tun. Aber ich hab’s halt auch geglaubt.

    Hashimoto durch Ernährung heilen zu wollen, ist genauso aussichtsreich wie COVID mit dem Pferdewurmmittel zu behandeln.
  • @milliondollarbaby es geht nicht drum ob man geheilt ist oder nicht. Wir reden davon keine Symptome zu haben und hier speziell zusätzlich ,schwanger zu werden.

    Und manche erreichen dieses Ziel mit Medis, andere mit Ernährung. Niemand von denen ist geheilt aber sie kommen ans Ziel.

  • bearbeitet 25. 11. 2023, 15:33
    @alienwunsch Das kann so leider nicht funktionieren. Der Hashimoto schreitet immer weiter fort. Am Anfang kann man zwar Hashimoto haben, aber von der Schilddrüse ist noch ausreichend vorhanden, um keine Unterfunktion zu bewirken. Sobald der Hashimoto aber mehr von der Schilddrüse zerstört hat, beginnt die Unterfunktion. Es ist nicht mehr ausreichend Schilddrüse da, um den Stoffwechsel am laufen zu halten mit Schilddrüsenhormonen. Schwanger werden wird dann immer schwieriger. Und schwanger bleiben umso mehr, denn in der Schwangerschaft werden zudem noch mehr Schilddrüsenhormone benötigt. Deswegen müssen auch Frauen, die nie Probleme mit der Schilddrüse hatten in der Schwangerschaft oft ein bisschen substituieren.

    Ob man jetzt symptomfrei ist oder nicht, das hängt auch mit der Person zusammen. Ich hatte niemals irgendwelche Hashimotosymptome. Und ich gehöre zu den wirklich schweren fällen. Im Grunde bewirkt aber der Mangel an Schilddrüsenhormone, die für den Stoffwechsel essenziell sind, die Symptome. Je ausgeprägte die Unterfunktion, umso weniger Schilddrüsenhormone, umso mehr und stärkere Symptome. In dieser Gleichung ist einfach kein Platz für die Verbesserung durch Ernährungsumstellung. Diesen Hormonmangel Muss man dann mit künstlichen Schilddrüsenhormonen kompensieren, damit alle Stoffwechselvorgänge reibungslos ablaufen können. Ich kann ja nicht sagen mir fehlen 90 % aller Schilddrüsenhormone, aber ich ess jetzt kein weißes Mehl mehr und deswegen sind meine Symptome besser.

    Ich habe ja gestern oder so angedeutet, wie mein Arzt zu dieser Ernährung Sache bei Hashimoto steht. Nachdem er immer wieder sehr nachdrücklich sagt, solange ich die Tabletten nehme ist alles in Ordnung, habe ich gefragt ob er denn ich glaube dass ich deppert bin. Worauf hin er mir erklärt hat, dass ein paar seiner Patienten es mit der Ernährungsumstellung und den Medikamenten absetzen versucht haben. Die dann aber 15 Kilo schwerer und mit Haarausfall oder schweren Zyklusstörungen nach kurzer Zeit wieder angetanzt sind. Er sagt das ist nicht nur gefährliches Halbwissen, sondern gefährliches Unwissen. 🤷‍♀️
  • @milliondollarbaby ich verstehe was du meinst.
    Es gibt aber Frauen bei denen Hashimoto nicht so fortgeschritten ist.
    Die Entzündung ist da , vielleicht auch Symptome aber die Schidü ist auch noch da.

    Mein Schidü Arzt sagt, dass man Hashimoto haben kann und das nicht mal mitbekommt. Schwanger wird und sonst auch nix hat.

    Wir können hier nur das wiedergeben was uns gesagt wurde, da wir keine Ärztinnen sind.

    Bzw können wir nur berichten über Fälle wo es eben anders ging wie zbsp bei Freundinnen.

  • @alienwunsch ja, die Entzündung kann man vielleicht beeinflussen. Die entsteht durch die Zerstörung der Schilddrüse durch die fehlgeleiteten Antikörper. Aber die bereitet an sich keine großen Schwierigkeiten oder Symptome wie die von euch angeführten. Gewichtszunahme, Müdigkeit. Das macht der Hormonmangel, nicht die Entzündung. Das ist der Unterschied.

    Alles was ich dazu weiß, habe ich von meinem Arzt. bei der Behandlung von Hashimoto gehört man in die Hände eines Arztes und nicht in die Ernährungsberatung. Da sind wir uns ja einig.
    alienwunsch
  • @alienwunsch oh mann, das ist echt spannend bei dir! sieht gut aus und drück dir fest die Daumen… bei mir konnte man letztens schon an ES+9 mehr keinen Strich erahnen..darum würd ich sagen es geht bei dir in die richtige Richtung 🍀🍀
    milliondollarbaby
  • @alienwunsch
    *reinschleich* also ich hab mit denen getestet und es war für meinen Begriff eine ganz zarte Linie zu sehen...mein Freund dachte damals ich sei verrückt weil der Strich beim durchlaufen ganz wenig da war und dann nach dem Trocknen war er schneeweiß...2 Tage später konnte man es auch im trockenen Zustand sehen aber auch nur ganz zart

    Ich drück dir ganz fest die Daumen das es bei dir auch so ist 🍀❤️ und du in ein paar Tagen dann auch so ein 2.Stricherl hast ❤️
    alienwunschKürbispflanze

  • Alles was ich dazu weiß, habe ich von meinem Arzt. bei der Behandlung von Hashimoto gehört man in die Hände eines Arztes und nicht in die Ernährungsberatung. Da sind wir uns ja einig.

    Absolut 🤘🏼

    @julietta23 & @Jessiii ja ich hoffe stark dass das nicht wieder eine Verarsch…g von den Tests ist 😅
    Es war eben dann nach der Ablesezeit weg und das macht mich unsicher. Hab heute irgendwann nochmals getestet, da war nix. Gut, muss ja auch nicht, da nicht MU.

    Aber ihr wisst ja wie das ist 🙈 Mann will es dann einfach wissen 😅
    milliondollarbabyJessiiijulietta23
  • @alienwunsch das Wissenwollen. Ein ganz spezieller Hass auf die Welt! Bin Ur gespannt wie es morgen weiter geht!!! 🙌🤍🌸
    alienwunsch
  • @alienwunsch Der test schaut super aus 🤩 wie weit bist du? (Sorry falls du es schon geschrieben hast, ich komme mit dem lesen oft nicht ganz so hinterher)
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 25. 11. 2023, 21:38
    @alienwunsch
    Ich freue mich total für dich, dass es bei dir diesen Monat vielversprechend aussieht!
    Nach der langen Hibbelzeit und auch eurer Frist - (nach meinem letzten Wissensstand) - es nicht mehr lange zu versuchen, wäre das ein ganz besonderes Timing.
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die positive Tendenz in den nächsten Tagen bestätigt.

    Bitte sonst nicht böse sein, dass ich nicht auf alle Hibbelmädels eingehe. Ich schaue wirklich nur ganz sporadisch rein und lese dann nur ein paar der letzten Posts.
    Die Diskussion betreffend Hashimoto habe ich auch gelesen, sehr interessant.

  • @Hope19 insemination +11
    Weiß nicht wann der ES war🙃
    Also ist von ES+9 bis ES+12 möglich.

    @Narya danke 😊 wobei wir haben diesen Stadium schon mal gemeinsam durch, mein Zikluszwilling 😁 und ja, das ist die vorletzte Chance auf ein eigenes Kind. Zumindest ist das der Plan. Schauma mal wie es uns damit geht.
    Ich hoffe du kannst deine Pause genießen und ausnutzen 🎉💃🏼🎄
    Hope19Naryamilliondollarbaby
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 25. 11. 2023, 23:00
    @alienwunsch
    Ja stimmt, im Sommer lagen wir gleichauf.
    Das waren bei dir damals aber fehlerhafte Tests, also jetzt ne ganz andere Situation. 😬

    Mein Abgang ist mittlerweile ca. 4 Wochen her und ich finde die Pause insofern angenehm, als dass ich momentan auch Abstand von der Testerei habe. Habe so viele Monate immer einige Tage Ovu-Tests gemacht und jeden Zyklus Schwangerschaftstests.
    Es ist zur Abwechslung auch mal schön, nicht ständig auf Streifen zu pinkeln.

    Wir haben am Montag einen Termin in der Kiwu-Klinik um nochmal genau zu besprechen wann wir welche Untersuchung für unseren 1. Versuch im Februar durchführen. Ansonsten freue ich mich auf den Beginn der Adventzeit.

    alienwunschmilliondollarbaby
  • Naja.
    313j7lf97949.jpeg

    Wollte eigentlich gleich mit 2 testen, habe aber dann drauf vergessen. Auf dem bild gestern musste ich keinen Filter geben.

    Ich teste mal weiter 🤗 Insemination +12 bin ich heute.
  • @alienwunsch das ist echtes hibbeln. 😅 ich würds dir soo vergönnen!!!!

    Hab mich jetzt mal auch ein bisschen über Insem. informiert. Was zahlt ihr dafür? Im Netz findet man Preise zwischen 300 und 700€

    Meine Ovus werden seit gestern etwas stärker. Wir werden heute nochmal ein Herz setzen. :)
    milliondollarbabyNarya
  • oder bilde ich mir nur ein, dass sie stärker werden?qwen3etgy1vc.jpg
  • @coci93 für die Insemination selber habe ich 540€ gezahlt. Dazu kommt aber der UL davor und die Medis. Das sind dann noch 150€.


    Plus ein erst Termin kostet 200€ da wird aber gleich Blut auch abgenommen.
    Im IMI glaube ich, machen sie keine Insemination ohne GM Spiegelung. Da bin ich mir aber unsicher. Das kostet auch um die 500€

    Deine Ovus: ja ich finde auch dass sie stärker werden. Na vielleicht kommt da noch was 😍
  • @alienwunsch Da bleibt es echt spannend aber der Test heute sieht ja auch gut aus finde ich 🍀

    @coci93 Die Ovus sind auf jedenfall am Weg in die richtige Richtung 😊

    Mich hats leider voll erwischt, liege mit Grippe flach. Vielleicht war das auch der Grund warum meine Mens 2 Tage verspätet war 😮‍💨
    milliondollarbabyalienwunsch
  • bearbeitet 26. 11. 2023, 10:20
    @alienwunsch also schwache Striche sind besser als keine!

    @mini93 shoot. Gute Besserung! Wir haben hier alle zusammen schon den Dritten Schnupfen aus dem Kindergarten und ich bin heute mit Wüstenmund aufgewacht. Igitt.

    @coci93 da is was los 😅 !

    Hab mich heute im Bett gestreckt und Zack, ein Reißen wie Mutterbänderziehen in der Schwangerschaft. Für ES6 wäre das ein echt unerwartetes Symptom, wenn ich an Symptome vor NMT glauben würde 😅
    mini93
  • wenn ich an Symptome vor NMT glauben würde 😅

    Du bist so blöd 😂 Danke dass du mich zum Lachen gebracht hast 😁

    milliondollarbaby
  • @alienwunsch freut mich, die Zeit vor dem eindeutigen Test ist einfach richtig hart 🙈🙌🌸
    alienwunsch
  • @milliondollarbaby das habe ich komischerweise immer in der zweiten zyklushälfte.. keine ahnung 😂
    milliondollarbaby
  • Gibt es Tests die gut sind und bei Bipa oder Dm zu kaufen sind?

    Ich überlege mir was zu kaufen morgen.

    Hab über David gelesen dass sie spät positiv werden. Dafür halt keine VL.
  • @alienwunsch ich finde die Pregnafix gut. Mit dem hab ich in der ersten und auch jz in der zweiten positiv getestet. Viola haben mir nicht gefallen, da die so eine farbige Hülle haben, das man einen leichten Strich gar nicht so gut sieht.
    Denise1990
  • bearbeitet 26. 11. 2023, 20:31
    @linna @alienwunsch einen der enttäuschendsten Striche hatte ich tatsächlich mit pregnafix. Ich würd einfach drei verschiedene Tests machen. 😅 bloß nicht den Digitalen Cb.
  • alienwunschalienwunsch

    1,774

    bearbeitet 26. 11. 2023, 20:59
    @Linna @milliondollarbaby hm danke, dann werde ich mal schauen was ich so finde.

    CB will ich eh nicht. Kann nicht mehr “nicht schwanger “ und “-“ sehen 😅

    Mit CB werde ich NUR testen damit ich mal “schwanger “ oder “+” sehe aber erst wenn ich mir sicher bin 😅😅
    milliondollarbaby
  • Hatte auch immer pregnafox und die waren immer sehr eindeutig bei den beiden positiven. Jetzt hab ich die noch nicht geholt. Hab allerdings schon verschiedenste da.

    Wir setzen wieder fleissig herzerl ES ist am Mittwoch laut app. Meine Tochter meinte heute aus heiterem himmel „mama du hast ein baby in dein bauch“ 🤣 da hab ich erstmal doof geguckt 😅
    milliondollarbabyalienwunsch
  • @Kunaa moi 🥹
    Weiß sie davon dass ein Geschwisterhen geplant ist?

    2 David Tests waren heute negativ und das mit Wasser hatte einen Strich 😅🙈 go figure
  • Wollte mich nur mal kurz melden...
    Übermorgen FA Termin.
    Derweil noch immer keine Tage eingetrudelt...
    Geträumt hab ich schon vom FA Termin 🙈😆
    alienwunschmilliondollarbaby
  • @arti000 du wartest immer noch auf die Mens?
    Wie lange ist dein Zyklus so???
  • @alienwunsch Zyklus war durch die Pille immer pünktlich und regelmäßig. 28 Tage.
    Jetzt bin ich 41 Tage überfällig.
  • @arti000 und vor der Pille?

    Hast du irgendeine Diagnose bekommen?
  • DemeterDemeter

    112

    bearbeitet 27. 11. 2023, 22:35
    Da schaut man ein paar Tage nicht rein und zack ist ganz viel passiert. Zu Hashimoto kann ich nichts sagen, außer dass ich nur eine Person mit der Diagnose kenne und sie ist super schnell schwanger geworden. Deshalb drücke ich euch die Daumen, dass das Leben auch bei euch einen Weg findet!

    Zu den letzten Nachrichten:

    @alienwunsch
    Aaahhhh das fühlt sich so an wie bei mir. Ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen! Du testest doch weiter?

    @arti000
    Auch hier erkenne ich mich wieder. 🫣 Mit Pille 14 Jahre lang 28-Tage-Zyklen, da die Hormone ganze Arbeit geleistet haben. Nach Absetzen der Pille (2016) hatte ich bis auf ein Mal keinen natürlichen Zyklus. Eine Diagnose gibts bei mir nicht, deshalb bin ich gespannt, ob man bei dir etwas gefunden hat. Wann hast du die Pille abgesetzt? Vor den 41 Tagen bzw. wenn du 41 Tage drüber bist und von einem 28-Tage-Zyklus ausgehst, vor 69 Tagen? In den ersten drei Monaten nach Absetzen soll man ja besonders fruchtbar sein. Ich drücke dir die Daumen für den FA-Termin! Was hat der Arzt im Traum denn gesagt?

  • alienwunsch schrieb: »
    @Kunaa moi 🥹
    Weiß sie davon dass ein Geschwisterhen geplant ist?

    2 David Tests waren heute negativ und das mit Wasser hatte einen Strich 😅🙈 go figure

    Haben noch vor start gefragt ob sie ein geschwisterchen möchte aber seitdem eigentlich nicht mehr. Das kan von ihr echt so auf einmal ohne gespräch ohne nichts, waren grad am spring, wollt ihr die hasre machen und dann sagt sie DAS 🤣

    @milliondollarbaby glaub auch die ahnt was, oder sie weiss mehr als ich und alle tests - kleine hexe eben😂
    milliondollarbabyalienwunsch
  • bearbeitet 28. 11. 2023, 06:57
    @arti000 den „Zyklus“ kannst du nicht mit der Pille vergleichen. Bei der Pille findet kein Eisprung statt und die Schleimhaut baut sich auch nicht auf. Die Blutung alle paar Wochen ist keine richtige Mens, sondern eine Hormonentzugsblutung. Das dauert halt leider bis sich die Hormone wieder eingependelt haben. Ist aber völlig normal.
    alienwunsch
  • @arti000 den „Zyklus“ kannst du nicht mit der Pille vergleichen. Bei der Pille findet kein Eisprung statt und die Schleimhaut baut sich auch nicht auf. Die Blutung alle paar Wochen ist keine richtige Mens, sondern eine Hormonentzugsblutung. Das dauert halt leider bis sich die Hormone wieder eingependelt haben. Ist aber völlig normal.

    Ich weiß.
  • @alienwunsch vor der Pille war der Zyklus recht regelmäßig. Hoffe, keine Diagnose, sondern nur Hormonchaos.
    milliondollarbaby
  • @Demeter am 19. September hat die letzte Abbruchblutung begonnen. Hab auch schon 3x negativ getestet, von dem her glaub ich nicht, dass ich besonders fruchtbar bin.

    Im Traum hat mir 1x eine Assistentin einen US gemacht, bei dem nichts zu sehen war.
    Und im andern Traum hat man ein winkendes Baby gesehen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum