Hi ☺️ meine Tochter ist jetzt bald 16 Monate alt und ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen… ich stille sie noch, also evtl ist das der Grund, aber mich hätte mal interessiert, wie lange es bei euch so gedauert hat…vor allem bei anderen Mamas die auch länger gestillt haben ☺️
Kommentare
878
4,711
11,213
1,704
1,070
538
21
Habt ihr während der Zeit (also bevor ich die Periode wieder hattet) dann verhütet oder es auf gut Glück 🍀 gut sein lassen ?😅
3,827
Verhüten. Stillen ist keine Verhütung. Der erste Eisprungs kommt ja auch vor der ersten Periode 🥲
Außer es wäre euch egal, dann kann man's natürlich drauf ankommen lassen.
1,704
827
5,344
2,357
5,725
1,070
5,725
Total 😅
5,344
225
Interessant, wie unterschiedlich das von Mama zu Mama sein kann.
Was ich auch sehr spannend finde ist, dass das Wiedereinsetzen der Periode, unter anderem, anscheinend auch davon beeinflusst werden kann, wie viel Zeit Mama und Baby(/Kleinkind) miteinander verbringen. Wenn Babys z.B. viel beim Papa sind, kann die Periode angeblich auch früher wieder einsetzen, trotz häufigem Stillen. (Aussage einer Bekannten, die Gynäkologin ist.)
2,838
384
Ich denk das hat viel mehr mit seinem persönlichen Zyklus, Alter, Hormonumstellung und sowas zu tun.
Sonst wenns dich wirklich interessiert mal zum Gyn schauen, der kann dir sicher genaueres sagen nach einem Schall.