Spucktücher (Mullwindeln) wie bekomm ich die wieder geruchsfrei?

SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 28. 09. 2013, 11:35 in Smalltalk
Meine Kleine spuckt fast nach jeder Mahlzeit wieder was rauf, die Muttermilch riecht nicht, wenn sie aber ein Fläschchen bekommt, dann stinken die Windeln ziemlich. Nach dem Waschen riechen sie okay, aber wenn sie trocken sind 'säuerln' sie und richtig schlimm wirds, wenn sie (von Milch oder Wasser, egal) wieder nass werden. Kennt das noch wer? Und wie bekommt ihr die wieder richtig sauber? Ich wasch mit 60Grad, mittlerweile sogar mit mehr Wasser, 3 verschiedene Waschmittel ausprobiert, Essig kommt ins Weichspülerfach. Hab auch schon probiert auskochen, aber sie 'duften' noch immer!

Kommentare

• ich nehm den vanish hygiene spüler. der kriegt alles raus - den kann ich nur empfehlen :)
  • @söckchen
    Die Stoffwindeln wasche ich immer bei 90°
    Das ja alles draußen ist.
  • kann auch nur den vanish hygienespüler empfehlen! der bringt sogar obstflecken raus !!
  • Nehm auch den Hygiene spüler :)
  • Stoffwindeln sind 90grad Wäsche, da stinkt nichts mehr. Sonst wie schon geschrieben wurde Hygienspüler dazu geben.
  • der vanish bringt sogar katzenpipi aus textilien raus :)
  • @mijo - aber ist das nicht pure Chemie? Ich hab mich immer schon gefragt wie der Zauberspray so arbeitet.. Hab da halt Bedenken wenn es dann direkt mit der Babyhaut in Kontakt kommt. :-?
    Kathi06
  • chemie sicher, aber nicht mehr als in anderen normalen waschmitteln. also bis dato hatten wir keine probleme. ich wasch fast alles, was ich übertragen bekomme, zuerst mit dem und dann normal mit.
  • Ok @mijo ich bin da ein bisschen empfindlich :D
    Ich wasche generell nur mit Bioladenwaschpulver und hab auch lieber Secondhandklamotten weil die schon oft gewaschen wurden und dann nicht mehr so nach Chemie stinken..
    Meine Tochter hat von Geburt an eine Unverträglichkeit gegen die ganzen Duft und Zusatzstoffe, da hab ich mir das so angewöhnt.
  • versteh ich vollkommen - hab ab geburt neurodermitis und meine mama hat das auch lange praktiziert. ich vertrag auch jetzt nur gewisse waschmittel, aber der hygiene geht. den vanish white power vertrag ich ohne nachwaschen zB nicht. frag mich nicht warum :) ich hatte jahrelang das frosch-waschmittel, mit dem war ich sehr zufrieden.
  • hm, also ich krieg die mit 60 Grad Kochwäsche total sauber und geruchsfrei, verwende das Flüssigwaschmittel vom Hofer.
  • Habs auch schon mit 90 Grad probiert, nicht besser als 60 und wie schon geschrieben ausgekocht (weils immer heisst, dass die modernen Waschmaschinen nicht so heiss waschen, wie angegeben). Ich wasch eigentlich auch gern mit chemiefreiem Waschmittel, aber werd jetzt das Vanish probieren, Danke für den Tipp, halt das sonst nicht aus, diesen Gestank.
  • Seltsam.. Bei mir hat noch nie was gestunken nach 90grad. Vielleicht hat deine Waschmaschine Schimmelbakterien. Ich würd mal einen Waschmaschinenreiniger durchjagen
  • Nein, meine Waschmaschine hat nichts, es stinken ja auch nur die Windeln. Nach dem Hygienereiniger riechen sie jetzt wieder gut und ich füttere kein Aptamil mehr, seidem brauch ich das Vanish auch nicht mehr
  • Na dann ;) ich hatte auch nie Aptamil sondern immer nur Hipp. Vielleicht hat deswegen nichts gestunken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum