Mich hätte interessiert, wie viele eurer Kinder einen Blutschwamm haben, an welchen Körperstellen diese sind und was euch die Ärzte dazu geraten haben. Bzw. wie haben sich die Blutschwämme mit zunehmenden Alter der Kinder entwickelt.
Meine beiden Kinder haben/hatten nämlich jeweils einen. Der Große am Unterarm, der mit 2 Jahren fast komplett verschwunden ist und der Kleine jetzt einen euromünzengroßen an der Stirn.
Naja, wie gesagt, mich würde interessieren, wie weit verbreitet diese Hämangiome wirklich sind.
Glg ;;)
Kommentare
4,296
4
also mein kleiner hat auch einen 2cm großen Fleck auf der Wange - den hatte er seit der Geburt (er ist jetzt 5monate) ist aber nicht größer geworden.
lg
11,016
274
Mir wurde auch gesagt, dass ma beobachten muss, ob der nicht massiv wächst, oder irgendwelche Nerven, die darunter liegen umschließt und abdrückt. Bei uns is es zum Glück der Fall, dass der Blutschwamm keine medizinischen Folgen mit sich trägt; die Leute fragen beim Kleinen meistens nur, wenn ich das Mützchen runtergeb " hat er sich anghaut, der kleine?" Jaja, an der Küchenkastltür, mit seinen 4 Monaten. :-D
Angeblich könnt man es weglasern lassen, aber das soll er selbst mal entscheiden, wenn es ihn stört, vorausgesetzt der Schwamm geht ned eh auch noch weg.
11,016
44
Meine Tochter hat (bald hatte
Hätte es aber niemals gemacht wenn der Blutschwamm an einer Stelle gewesen wäre wo er nicht stört bzw daran hindert richtig essen zu lernen, Mund ganz zu verschließen,...
3,071
Ich hab nur Erfahrung von meiner Freundin die hatte als baby ein hämangiom fast ganz flächig am Oberarm und der wurde ihr sehr bald entfernt!nur leider mit einer massiven narbenBildung sowie GewebeVerlust und jetzt hat sie leider einen kleinen schönheitsFehler!
Finde toll dass es schon schonende Therapien gibt!ein hoch auf die Forschung
1,847
44
3,071
274
11,016
44