Der Rückflug war erst einmal lang, 13 Stunden nonstop. 🫡 Aber auch hier hat er sich wieder super geschlagen. 1 Stunde Mittagsschlaf und abends 4 Stunden „Nachtschlaf“. Der Flug war diesmal leider überbucht, somit kein freier Platz für uns. Dafür bekamen wir die vorderste Sitzreihe mit viel Beinfreiheit und Bassinet (wofür er eigentlich schon zu groß ist, aber als er auf mir eingeschlafen ist konnten wir ihn mit angezogenen Beinen reinlegen 🤭).
Jetzt hat uns 3 Tage später noch der Jetlag, aber es wird von Tag zu Tag besser und es ist viel leichter als in die andere Richtung.
Südkorea, was soll ich sagen. Hier wurde es eh schon mal von jemandem erwähnt: Als Vegetarier hat man es verdammt schwer. Ich dachte schon, die Philippinen oder Japan sind nicht zu toppen, aber Südkorea ist in dieser Hinsicht unschlagbar im negativen Sinn. 🙈 Auf den Philis gibts wenigstens an touristischen Orten eine große Öko/veggie/vegan-Szene. Glücklicherweise ist unser Sohn so ein enorm guter Esser!
Es war die Erfahrung definitiv wert, aber leider keine Highlights, was es zwischendurch sehr zermürbend gemacht hat. Liegt aber vielleicht auch an uns, weil wir schon so viel gesehen haben von der Welt. 🤷🏻♀️ Und womöglich war auch die Erwartungshaltung eine ganz andere, weil uns Japan unfassbar gut gefallen hat. Und wir irgendwie davon ausgegangen sind, dass es ähnlich sein wird. Insgesamt ist das Land in unserem persönlichen Ranking also relativ weit unten. Dafür haben wir nur schöne Erfahrung mit der Bevölkerung gemacht - die sind richtig auf unseren Sohn abgefahren. Hatten quasi den Babybonus. 😄
@anianom kann sein, dass ich dir das mit vegetarisch geschrieben habe. Dachte mittlerweile gibt es dort auch mehr veganen Trend als vor 10 Jahren.
Schade, dass es euch nicht so gut gefallen hat. Ich bin da vielleicht voreingenommen. Ich war natürlich auch ohne Kind und nicht klassisch tourist. Ich steh auf große städte und fand es dort cool einfach sonntag in ein viertel zu fahren und sich treiben zu lassen, da mal einen Kaffee trinken dort mal was leckeres essen... Weil da bei uns im Kaff nicht so möglich ist.
Ich würde zwar gern wieder hin, weiß aber nicht, ob ich nicht dann auch enttäuscht wäre mit Familie. Mit Kind hat man andere Anforderung.
@fraudachs Nein, es lag definitiv nicht am Kind. Wir sind so gereist wie ohne Kind - nur etwas langsamer. Er war einfach überall mit dabei. ☺️ Und „lecker“ Essen war bei uns halt leider nicht, was uns im Urlaub schon auch wichtig ist.
Es war einfach das Gesamtpaket, viele kleine Dinge, die es für uns zu keinem „Oh wie cool!“-Erlebnis gemacht haben. Aber da sind die Geschmäcker verschieden. Nächstes Jahr reisen wir lieber wieder nach SOA, dafür schlägt definitiv unser Herz. 🤩
Ich war letzten Herbst ein paar Tage in Seoul und hatte mit dem Essen auch extrem Probleme. Esse zwar etwas Fleisch, aber dann wärs kein Hendl sondern gleich Hühnerfüße 🤣
Muss aber auch sagen, es war sehr kurzfristig und ich hatte keine Zeit mich wirklich umzusehen und zu suchen. Vl hatte ich einfach immer Pech bei der Restaurantwahl 😜
@sara2709 sooooo schön 🤩
Unser Hinflug wurde dann 4 Std vorher tatsächlich storniert 🤯
Aber wir sind auf Umwegen an Ziel gekommen 😅
M. Hat das ganze Drama und die Flüge so gut gemeistert, bin ganz stolz auf ihn ❤️
Und ja er möchte am liebsten gleich wieder weg, also hat er definitiv unsere Gene 😜 hat ihm alles voll gut gefallen
Hühnerfüße kenn ich eher aus Thailand. In Korea hab ich das nie gegessen oder irgendwie gesehen.
Am besten ist bibimpa weil das auch vegetarisch haben kannst.
@angelika89 ja das stimmt. 😄 Die ganzen ketten und dann noch x so hippe hipster cafes. Hab direkt neben einem edyia coffee gewohnt. War jeden Tag dort. 😁
War schon jemand von euch in Bulgarien auf Urlaub? Ist es ein empfehlenswertes Urlaubsland? Wir überlegen weil es doch deutlich billiger ist als andere Reiseziele, bin mir aber unsicher zwecks ärztlicher Versorgung etc.
@claudia86 wir waren letzten September mit unseren 2 kleinen Kindern (damals 1 und 4 Jahre alt). Uns hat es sehr gut gefallen und Preis-Leistung ist wirklich top. Arzt haben wir zum Glück keinen gebraucht aber ich hätte da keine Bedenken gehabt. Im Hotel wo wir waren haben fast alle ziemlich gut deutsch gesprochen und auch sonst war der Standard dort schon sehr nahe dem, was wir von Eu-Ländern gewöhnt sind. War aber auch 4 Stern Plus.
@sara2709 sooooo schön 🤩
Unser Hinflug wurde dann 4 Std vorher tatsächlich storniert 🤯
Aber wir sind auf Umwegen an Ziel gekommen 😅
M. Hat das ganze Drama und die Flüge so gut gemeistert, bin ganz stolz auf ihn ❤️
Und ja er möchte am liebsten gleich wieder weg, also hat er definitiv unsere Gene 😜 hat ihm alles voll gut gefallen
Omg 4 Stunden vorher, da sitzt man ja wie auf Kohlen mit Kind ist das ja dann noch mal gleich anders.
Jemand hat ja letztens nach Unterkunft in Grado bzw obere Adria gesucht.
Villaggio Ca' Laguna habe ich gerade entdeckt. Ist zwar außerhalb von Grado Stadt, aber die Häuser sehen sehr schön aus, nette Anlage.
Wir haben mit Baby und Baby+Kleinkind schon 3x eine Kreuzfahrt gemacht. Da ist man voll versorgt, kommt ein bisschen rum und hat alles was man für ein Kind braucht an Bord. Das ist sehr angenehm. Wenn man außerhalb der Ferien fährt, kann es sogar sehr günstig sein.g
Wir möchten gerne mit unserem dann 2,5 Jährigen kommenden Frühling (März?!) auf eine kanarische Insel fliegen. Wir wären mit Mietwagen flexibel. Mich erschlägt das Angebot allerdings und so richtig ausschließen oder mich auf ein oder zwei Inseln einschießen kann ich mich auch nicht nach diversen Blogs.
Das Meer wird um die Zeit zu kalt zum baden sein, oder? Aber reichen die Temperaturen, um Sandburgen zu bauen etc.? Ansonsten wäre auch der Herbst noch eine Möglichkeit. Unser Fernweh ist halt schon echt wieder groß.
Was wir uns vorstellen:
* Wunderschöne Sandstrände oder Buchten, je nach Wassertemperatur wärs eigentlich egal ob kinderfreundlich/seicht oder tosend
* Verträumte Ortschaften, die zum Schlendern einladen, gemütliches Essen etc.
* Landschaften für leichtes Trekking/Gehen, am liebsten mit Weitblick oder Aussichtspunkten - keine Wanderungen, das packt unser Sohn noch nicht.
In Gran Canaria gefallen uns die Sanddünen, dafür schreckt uns dieser typische Mega-Tourismus ab.
Teneriffa soll sehr familienfreundlich sein und die schönsten Strände haben?
Bei Fuerteventura lockt die Möglichkeit, einen Abstecher nach Lanzarote zu machen. Letzteres sieht auf den Bildern spektakulär aus, wie von einer anderen Welt. Wir lieben die Tropen, finden aber diese Kargheit genauso attraktiv. Echt schwierig. Keine Ahnung, was Fuerteventura sonst so zu bieten hat.
Kann sein, dass ich das jetzt alles auch total falsch einschätze. Wäre froh um jede Hilfe zur richtigen Einordnung. Bestimmt gibt es jemanden hier, der schon auf einer der genannten Inseln war oder sogar auf mehreren und einen persönlichen Vergleich ziehen kann.
@anianom worauf ich aufpassen würde ist der Wind - wir hatten das total unterschätzt. Die Inseln sind in der nebensaison teilweise extrem windig, aber das ist normal und immer so.
Da hat man von den schönen Sanddünen nämlich gar nichts…
@anianom müsste noch mal schauen, aber wir waren so um Ostern mal auf Teneriffa. Zum Baden war es zu kalt aber mit shirt in der Sonne sitzen ging schon gut. Waren noch kinderlos und wussten, dass es kein badeurlaub wird. Hatten auch ein Auto und sind um die ganze Insel gefahren. Wir waren viel wandern deswegen kann ich zu stränden nicht soviel sagen. Las americas ist glaub ich so der Haupt touri Ort wir waren in Puerto de la Cruz. Waren auch nicht hauptreisezeit also war es nicht sehr voll. Kannst dir mal die Seite anschauen https://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/europa/unsere-top-10-die-schoensten-straende-auf-teneriffa/
Uns hat es gut gefallen. Tolle unterschiedliche Landschaften, mit Seilbahn rauf auf den teide, Wanderungen entlang der Küste.
@Lisi87 Die stehen schon eeewig auf meiner Bucket List, aber ich hätte gerne etwas, wo man halt schon schön Sandspielen kann. Glaub die Azoren sind ganzjährig fast zu kalt zum baden (und zu rau?)? Also Baden muss eh nicht so sein, aber trotzdem halt gemütlich am Strand sitzen. Wart ihr nur auf einer Insel – mit Mietwagen?
Wenn Herbst aber grundsätzlich besser ist als Frühling (egal ob jetzt Kanaren oder Azoren), müssten wir die lange Zeit halt mit Kurztrips überbrücken.
Aja ich war damals im April in Teneriffa u Lanzarote u bin am Strand gelegen. Die Kanaren sind generell sehr windig, also gar nicht soooo warm. Im Meer war ich nur kurz 😅
Ich war im Februar/März bereits auf Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa. Am wärmsten und beständigsten war es auf Teneriffa. Fuerteventura war sehr windig..
Wir sind viele Jahre immer im Februar/März nach Teneriffa geflogen, Wetter war immer so gut, dass man in der Sonne liegen und im beheizten Pool schwimmen konnte. Meer ist sehr kalt, würd ich mit Kind nicht empfehlen.
@Biancaa_ Hast du auf Lanzarote auch nur einen Tagesausflug von Fuerteventura aus gemacht oder warst du mehrere Tage? Welchen Tierpark meinst du, bzw. auf welcher Insel? Wir mögen eigentlich keine Zoos, müssten wir uns im Detail ansehen, wie die Tiere gehalten werden.
Richtiges Wandern geht leider nicht mit unserem Sohn, er ist Kraxen- und Tragen-Verweigerer seit er selbstständig geht (und jetzt seit er 2 ist auch Buggy-Verweigerer). Deshalb wären wir um die Möglichkeit froh, wo es schöne Landschaften zu sehen gibt und man nicht allzu weit bzw. am Stück gehen muss. Bisschen auf und ab über Geröll ist okay, aber eben halt kein Wandern. Somit haben wir La Gomera gleich ausgeschlossen.
Was hat dir an Gran Canaria nicht gefallen? Eh vermutlich das, wovor ich mich fürchte.
@fraudachs Wusste gar nicht, dass man auf den Teide auch per Seilbahn kommt. Cool.
@faraday Und wo hat es dir am besten gefallen? Kannst du mir paar Vor- oder Nachteile je Insel nennen? Dann kann ich das bestimmt schon leichter für uns einordnen. Das mit den Temperaturen klingt eh gut, Pool zum Baden reicht uns und dann wird halt nur Sandburg gebaut am Meer.
@anianom Wir sind sehr große Teneriffa Fans😊Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft wir dort waren😅Allerdings noch ohne Kind.
Mit Kind würde ich aber definitiv in den Süden Teneriffas, dort ist das Wetter besser/wärmer als im Norden.
Fuerteventura waren wir 2x im Februar - beide Male war das Wetter deutlich schlechter als auf Teneriffa.. ich find die Strände dort aber wunderschön, im Winter wars allerdings so windig, dass einem der Sand ins Gesicht gepeitscht wurde… Ich würd nur noch im Sommer hinfahren. Oder halt im Mai.
@anianom Sie meint wahrscheinlich den loro park auf Teneriffa. Wir waren nicht dort, aber vor Kind hat mich sowas wenig interessiert.
Ja man kann ganz rauf, wo wir damals waren durfte man aber nur paar Meter von der Seilbahnstation weg gehen (weiß nicht mehr warum) sind dann ein stück weiter unten zu den "eiern des teide" heißen die Gewandert. So große runde steinbrocken.
Ich hab eine Kanaren Kreuzfahrt gemacht
In Teneriffa und Gran Canaria war ich jeweils eine Woche.
In Gran Canaria war der Strand furchtbar, das Essen furchtbar, das Hotel absolut furchtbar u massenhaft Tourismus 😄
@Lisi87 Die stehen schon eeewig auf meiner Bucket List, aber ich hätte gerne etwas, wo man halt schon schön Sandspielen kann. Glaub die Azoren sind ganzjährig fast zu kalt zum baden (und zu rau?)? Also Baden muss eh nicht so sein, aber trotzdem halt gemütlich am Strand sitzen. Wart ihr nur auf einer Insel – mit Mietwagen?
Wenn Herbst aber grundsätzlich besser ist als Frühling (egal ob jetzt Kanaren oder Azoren), müssten wir die lange Zeit halt mit Kurztrips überbrücken.
@anianom Ende September hatte es durchgehend 25 Grad, also durchaus noch T-Shirt-Wetter. Mit dem rauen Atlantik könntest du Recht haben, wobei es auch einige Becken mit heißen Quellen gibt (mit kleinen Kindern aber weniger geeignet). Sandburg bauen und in der Brandung spielen ging aber sehr gut.
Ja, wir waren eine Woche mit Mietwagen unterwegs. Man kann bestimmt auch im Frühling oder Sommer fahren, uns war es im Sommer nur zu heiß und zu touristisch
Ich kenne von den Kanaren nur Teneriffa, war mal im Februar und sehr wohl im Meer. Aber auch wenn man sensibler ist, kann man im Frühling jedenfalls am Strand liegen/spielen. Es ist leider in den letzten Jahren zunehmend touristisch geworden, aber mit Mietauto kann man in kleine Orte fahren und die Hotelburgen meiden. Man kann auch gut spazieren gehen, zB ein Stück am Teide mit Auto fahren und dann dort in der beeindruckenden Landschaft herumspazieren. Die Seilbahn rauf ist natürlich auch ein Hit.
Zu den Azoren: Ich war auf 3 Inseln, jedenfalls sehr empfehlenswert, aber ich würde den Sommer empfehlen. Richtig heiß ist es auch da nicht, aber man kann ins Meer gehen.
Ich bekomme eigentlich im Juni keinen Urlaub. Mein Freund kann beruflich leider nicht vor Juni. Jetzt will ich mit meinem Chef reden, weil letzte Chance vor Schule noch in der Vorsaison wohin zu fliegen/fahren.
Nur die Frage ist wohin. Es soll noch nicht so mega heiß sein und nur baden mag ich auch nicht. Was mit Unternehmungen und zum anschauen wäre gut. Und dann kommt noch dazu wenn fliegen, ist die Auswahl beschränkt auf Flughäfen in der Nähe. Bei einer Woche Urlaub mag ich nicht erst 3 Stunden nach Wien fahren.
Weiß jemand wann die Sommerflugpläne raus kommen?
@fraudachs kommt drauf an. Wir waren Anfang Juni da war es zwar schon heiß aber net extrem. Ist auch eine angenehmere Hitze weil die Insel ja net groß ist und meistens bissi Luftbewegung ist.
@anianom wir waren im Sommer auf den Azoren, die sind nicht mal in der Hauptsaison touristisch. Wir waren auf sao miguel und Santa Maria. Das Klima is eigentlich ziemlich konstant das ganze Jahr über. Regnen kann es immer, aber eher wenig/leicht.
Im Winter kann es Stürme geben, das ist das Hauptthema.
Der Atlantik ist definitiv nicht kinderfreundlich aber es gibt oft kleine Pools zwischen den Felsen - und unsere Kinder fanden die wilden Wellen toll. An den großen Stränden gibt es oft ins Meer eingelassene Schwimmbecken damit man auch schwimmen kann.
Ansonsten kann ich das voll empfehlen, das war der schönste Ort den ich in Europa je gesehen habe. Und wir sind schon etwas herumgekommen.
War schon jemand in einer Kindertherme in Ungarn oder Slowenien. Ich überleg spontan in den Ferien mit meiner Tochter zu fahren. Meine Mutter würde mitkommen mein Mann muss leider arbeiten. Und wenn ich das Wetter jetzt sehe habe ich keine Lust 2 Wochen in Wien/NÖ zu verbringen 😅
@daniela0104 Wir waren letzten Winter in catez. Meiner Tochter ha ha es gefallen. Mehrere rutschen für große und wellenbecken und für kleine ein Schiff mit Wasserspistolen. Fand es nur etwas laut am Wochenende wenn auch die einheimischen kommen. Wir haben über Hofer Reisen gebucht mit essen. War recht günstig und essen war gut. Konnten direkt vom hotel in die Therme gehen.
@fraudachs die habe ich mir eh schon angeschaut, danke für deinen Bericht. Der Preis ist echt super und ich denke mir für 2 Tage ist nicht viel verhaut 😅
@daniela0104 Der Preis ist echt gut. Glaub wir waren im toplice. Das einzige ist wir dachten fürs Kind gibt's ein ausziehsofa, bzw gibt es auch nur ist das im Hoferpreis nicht drinnen. Wenn man Decke und Polster will zahlt man pro Tag was auf. Polster sind aber genug im Zimmer, wenn eine Decke und leintuch von daheim mitnimmst kannst auch so das Ding benutzen.
Ein Städte Reise Trip Ziel für mich sind in den baltischen Ländern: Tallin und Riga. Da würde ich richtig gerne hin
Tallin war ich schon. Sehr nett, aber mindestens das Stadtzentrum auch sehr klein. Generell lohnt in der Gegend eine Ostseekreuzfahrt. Die meisten interessanten Städte dort sind am Meer und klein genug daß man in einem Tag das Wichtigste gesehen hat.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,393
2,393
16,470
2,393
Jetzt hat uns 3 Tage später noch der Jetlag, aber es wird von Tag zu Tag besser und es ist viel leichter als in die andere Richtung.
Südkorea, was soll ich sagen. Hier wurde es eh schon mal von jemandem erwähnt: Als Vegetarier hat man es verdammt schwer. Ich dachte schon, die Philippinen oder Japan sind nicht zu toppen, aber Südkorea ist in dieser Hinsicht unschlagbar im negativen Sinn. 🙈 Auf den Philis gibts wenigstens an touristischen Orten eine große Öko/veggie/vegan-Szene. Glücklicherweise ist unser Sohn so ein enorm guter Esser!
Es war die Erfahrung definitiv wert, aber leider keine Highlights, was es zwischendurch sehr zermürbend gemacht hat. Liegt aber vielleicht auch an uns, weil wir schon so viel gesehen haben von der Welt. 🤷🏻♀️ Und womöglich war auch die Erwartungshaltung eine ganz andere, weil uns Japan unfassbar gut gefallen hat. Und wir irgendwie davon ausgegangen sind, dass es ähnlich sein wird. Insgesamt ist das Land in unserem persönlichen Ranking also relativ weit unten. Dafür haben wir nur schöne Erfahrung mit der Bevölkerung gemacht - die sind richtig auf unseren Sohn abgefahren. Hatten quasi den Babybonus. 😄
16,470
Schade, dass es euch nicht so gut gefallen hat. Ich bin da vielleicht voreingenommen. Ich war natürlich auch ohne Kind und nicht klassisch tourist. Ich steh auf große städte und fand es dort cool einfach sonntag in ein viertel zu fahren und sich treiben zu lassen, da mal einen Kaffee trinken dort mal was leckeres essen... Weil da bei uns im Kaff nicht so möglich ist.
Ich würde zwar gern wieder hin, weiß aber nicht, ob ich nicht dann auch enttäuscht wäre mit Familie. Mit Kind hat man andere Anforderung.
2,393
Es war einfach das Gesamtpaket, viele kleine Dinge, die es für uns zu keinem „Oh wie cool!“-Erlebnis gemacht haben. Aber da sind die Geschmäcker verschieden. Nächstes Jahr reisen wir lieber wieder nach SOA, dafür schlägt definitiv unser Herz. 🤩
2,320
Muss aber auch sagen, es war sehr kurzfristig und ich hatte keine Zeit mich wirklich umzusehen und zu suchen. Vl hatte ich einfach immer Pech bei der Restaurantwahl 😜
5,516
2,320
Unser Hinflug wurde dann 4 Std vorher tatsächlich storniert 🤯
Aber wir sind auf Umwegen an Ziel gekommen 😅
M. Hat das ganze Drama und die Flüge so gut gemeistert, bin ganz stolz auf ihn ❤️
Und ja er möchte am liebsten gleich wieder weg, also hat er definitiv unsere Gene 😜 hat ihm alles voll gut gefallen
16,470
Hühnerfüße kenn ich eher aus Thailand. In Korea hab ich das nie gegessen oder irgendwie gesehen.
Am besten ist bibimpa weil das auch vegetarisch haben kannst.
2,320
Die letzte Mahlzeit hab ich mir dann beim goldenen M gegönnt 🤣
Aber mal im Ernst, dort gibt es gefühlt ja 6mehr Coffeeshops als Einwohner 😅
Ich liebe Kaffee, aber die Qual der Wahl und so
16,470
930
16,470
11,393
930
@fraudachs danke für die Verlinkung
11,393
16,470
Omg 4 Stunden vorher, da sitzt man ja wie auf Kohlen mit Kind ist das ja dann noch mal gleich anders.
Jemand hat ja letztens nach Unterkunft in Grado bzw obere Adria gesucht.
Villaggio Ca' Laguna habe ich gerade entdeckt. Ist zwar außerhalb von Grado Stadt, aber die Häuser sehen sehr schön aus, nette Anlage.
845
2,393
Das Meer wird um die Zeit zu kalt zum baden sein, oder? Aber reichen die Temperaturen, um Sandburgen zu bauen etc.? Ansonsten wäre auch der Herbst noch eine Möglichkeit. Unser Fernweh ist halt schon echt wieder groß.
Was wir uns vorstellen:
* Wunderschöne Sandstrände oder Buchten, je nach Wassertemperatur wärs eigentlich egal ob kinderfreundlich/seicht oder tosend
* Verträumte Ortschaften, die zum Schlendern einladen, gemütliches Essen etc.
* Landschaften für leichtes Trekking/Gehen, am liebsten mit Weitblick oder Aussichtspunkten - keine Wanderungen, das packt unser Sohn noch nicht.
In Gran Canaria gefallen uns die Sanddünen, dafür schreckt uns dieser typische Mega-Tourismus ab.
Teneriffa soll sehr familienfreundlich sein und die schönsten Strände haben?
Bei Fuerteventura lockt die Möglichkeit, einen Abstecher nach Lanzarote zu machen. Letzteres sieht auf den Bildern spektakulär aus, wie von einer anderen Welt. Wir lieben die Tropen, finden aber diese Kargheit genauso attraktiv. Echt schwierig. Keine Ahnung, was Fuerteventura sonst so zu bieten hat.
Kann sein, dass ich das jetzt alles auch total falsch einschätze. Wäre froh um jede Hilfe zur richtigen Einordnung. Bestimmt gibt es jemanden hier, der schon auf einer der genannten Inseln war oder sogar auf mehreren und einen persönlichen Vergleich ziehen kann.
2,393
6,872
Da hat man von den schönen Sanddünen nämlich gar nichts…
405
Die Insel ist überzogen von Aussichtspunkten und einige sehr schöne, dunkle Sandstrände.
16,470
Uns hat es gut gefallen. Tolle unterschiedliche Landschaften, mit Seilbahn rauf auf den teide, Wanderungen entlang der Küste.
2,393
Wenn Herbst aber grundsätzlich besser ist als Frühling (egal ob jetzt Kanaren oder Azoren), müssten wir die lange Zeit halt mit Kurztrips überbrücken.
6,051
Am besten von den Kanaren hat mir Lanzarote gefallen (diese Vulkanlandschaft im Nationalpark muss man sich geben 😍)
Tenereiffa u Fuerteventura sind auch wirklich toll u haben auch teils schöne Strände, mit Kind ist der große Tierpark echt zu empfehlen.
La Gomera ist vl etwas weniger touristisch, aber zB zum Wandern top.
Gran Canaria hat mir leider absolut nicht gefallen würd ich nie wieder buchen.
6,051
1,433
Wir sind viele Jahre immer im Februar/März nach Teneriffa geflogen, Wetter war immer so gut, dass man in der Sonne liegen und im beheizten Pool schwimmen konnte. Meer ist sehr kalt, würd ich mit Kind nicht empfehlen.
2,393
Richtiges Wandern geht leider nicht mit unserem Sohn, er ist Kraxen- und Tragen-Verweigerer seit er selbstständig geht (und jetzt seit er 2 ist auch Buggy-Verweigerer). Deshalb wären wir um die Möglichkeit froh, wo es schöne Landschaften zu sehen gibt und man nicht allzu weit bzw. am Stück gehen muss. Bisschen auf und ab über Geröll ist okay, aber eben halt kein Wandern. Somit haben wir La Gomera gleich ausgeschlossen.
Was hat dir an Gran Canaria nicht gefallen? Eh vermutlich das, wovor ich mich fürchte.
@fraudachs Wusste gar nicht, dass man auf den Teide auch per Seilbahn kommt. Cool.
@faraday Und wo hat es dir am besten gefallen? Kannst du mir paar Vor- oder Nachteile je Insel nennen? Dann kann ich das bestimmt schon leichter für uns einordnen. Das mit den Temperaturen klingt eh gut, Pool zum Baden reicht uns und dann wird halt nur Sandburg gebaut am Meer.
1,433
Mit Kind würde ich aber definitiv in den Süden Teneriffas, dort ist das Wetter besser/wärmer als im Norden.
Fuerteventura waren wir 2x im Februar - beide Male war das Wetter deutlich schlechter als auf Teneriffa.. ich find die Strände dort aber wunderschön, im Winter wars allerdings so windig, dass einem der Sand ins Gesicht gepeitscht wurde… Ich würd nur noch im Sommer hinfahren. Oder halt im Mai.
16,470
Ja man kann ganz rauf, wo wir damals waren durfte man aber nur paar Meter von der Seilbahnstation weg gehen (weiß nicht mehr warum) sind dann ein stück weiter unten zu den "eiern des teide" heißen die Gewandert. So große runde steinbrocken.
6,051
Ich hab eine Kanaren Kreuzfahrt gemacht
In Teneriffa und Gran Canaria war ich jeweils eine Woche.
In Gran Canaria war der Strand furchtbar, das Essen furchtbar, das Hotel absolut furchtbar u massenhaft Tourismus 😄
405
@anianom Ende September hatte es durchgehend 25 Grad, also durchaus noch T-Shirt-Wetter. Mit dem rauen Atlantik könntest du Recht haben, wobei es auch einige Becken mit heißen Quellen gibt (mit kleinen Kindern aber weniger geeignet). Sandburg bauen und in der Brandung spielen ging aber sehr gut.
Ja, wir waren eine Woche mit Mietwagen unterwegs. Man kann bestimmt auch im Frühling oder Sommer fahren, uns war es im Sommer nur zu heiß und zu touristisch
101
Zu den Azoren: Ich war auf 3 Inseln, jedenfalls sehr empfehlenswert, aber ich würde den Sommer empfehlen. Richtig heiß ist es auch da nicht, aber man kann ins Meer gehen.
16,470
Nur die Frage ist wohin. Es soll noch nicht so mega heiß sein und nur baden mag ich auch nicht. Was mit Unternehmungen und zum anschauen wäre gut. Und dann kommt noch dazu wenn fliegen, ist die Auswahl beschränkt auf Flughäfen in der Nähe. Bei einer Woche Urlaub mag ich nicht erst 3 Stunden nach Wien fahren.
Weiß jemand wann die Sommerflugpläne raus kommen?
@sara2709 ist Juni auf Malta schon sehr heiß?
5,516
16,470
5,516
16,470
5,516
6,872
Im Winter kann es Stürme geben, das ist das Hauptthema.
Der Atlantik ist definitiv nicht kinderfreundlich aber es gibt oft kleine Pools zwischen den Felsen - und unsere Kinder fanden die wilden Wellen toll. An den großen Stränden gibt es oft ins Meer eingelassene Schwimmbecken damit man auch schwimmen kann.
Ansonsten kann ich das voll empfehlen, das war der schönste Ort den ich in Europa je gesehen habe. Und wir sind schon etwas herumgekommen.
127
16,470
127
127
16,470
127
11
3,316
Tallin war ich schon. Sehr nett, aber mindestens das Stadtzentrum auch sehr klein. Generell lohnt in der Gegend eine Ostseekreuzfahrt. Die meisten interessanten Städte dort sind am Meer und klein genug daß man in einem Tag das Wichtigste gesehen hat.
2,393