Hallo an Alle,
bei unserer Tochter wurde bei der zweiten MuKi-Untersuchung Kletterfüße festgestellt. Unsere Kinderärztin war deswegen sehr besorgt und hat uns zur Physio überwiesen. Die Physio fängt erst nächste Woche an. Zum Orthopäden sollen wir gehen, wenn das unsere Physiotherapeutin dies empfiehlt.
Ich wollte mich nun erkundigen, ob es andere Mamis gibt, die mir von Erfahrungen berichten bzw auch Kinderorthopäden vorschlagen können? Konnten eure Kinder nach der Therapie problemlos gehen? Ich mache mir seit der Diagnose große Sorgen…unsere Tochter ist unser erstes Kind und wir fühlen uns überfordert.
Danke bereits jz für eure Antworten!!
Kommentare
968
Ansonsten wäre es hilfreich das Bundesland zu ergänzen.
4
Stimmt, habe das unerwähnt: Wir wohnen in Wien, konkret im 23. Bezirk.
2,848
Seit sie stehen und gehen kann, hat sich das Problem komplett erledigt.
Orthopäde und Physiotherapie ist sicher das beste, kletterfüsse sind gut korrigierbar grad wenn die Kinder noch so klein sind.
4,290
Haben das auch durch massieren wegbekommen.
4
Wie habt ihr massiert bzw habt ihr das von einer Therapeutin gelernt/gesehen bzw gibts iwelche Videos? Ich massiere zwar auch, aber möchte nichts falsch machen
11,296
In Wien gäbe es noch Dr. Krebs und Dr. Chepan (Schreibweise nicht sicher)
Beide auch in Speising tätig.
Alle 3 Wahl/Privatärzte. Aber am menschlichsten ist Dr Scheibl. Seine Frau ist Physiotherapeutin. Da wäre alles in einer Hand.
Er wahr Jahrelang Oberarzt im orthopädischen Spital Speising.
4,290
2,848
1,743
4
4
9,896