@CarinaJasmin was versteckt sich unter den beiden schönen Torten? Zwergi hat auch bald den ersten Geburtstag und ich bin schon am überlegen welche Torte er bekommen soll, wird ja auch das erste mal Kuchen essen für ihn 🎂
Also manche Torten hier sehen ja aus, als würde gleichzeitig auch jemand heiraten. 😲
Hat jemand vielleicht ein Rezept, das meinem Marillenkuchen-narrischen Kind schmecken könnte? 😁 Creme mag er auch gern, aber leider partout keine Beeren. Keine Heidelbeeren, keine Himbeeren, nicht mal Erdbeeren! Was backt man da?? Topfentorte würd mir einfallen, hab ich aber noch nie gemacht - raten mir die Tortenprofis aus diesem Thread da eher ab? 🤭
@puffin ja das denk ich mir hier auch immer 😆 könnte man ja alle in einer Konditorei verkaufen, so schön.
Wieso machst du nicht einfach eine Creme Torte mit Marillen? Denke das geht mit jedem Obst, muss nicht nur mit Beeren sein. Topfen, Mascarpone, frischkäse, da gibts einige Rezepte für Creme Torten. Das ultimative hab ich noch nicht gefunden dafür mach ich sowas zu selten 😅
@puffin du könntest einen bienenkuchen machen, den gab's bei meimer großen zum 4. Geburtstag.
Fimd jetzt grad kein foto von unsrem, man kann den Boden e nach belieben variieren und als Bienen entweder pfirsiche aus der Dosen oder eben Marille nehmen. Ist echt nicht schwer und schaut nett aus!
Ich hab beim zweiten Mal statt den mandelsplittern runde kleine Oblaten für die Flügel genommen. Die Torre gabs letztes Jahr dann auf Vorschlag meiner Großen auch zu meinem Geburtstag 😅.
Die torte hat sich meine Tochter gewünscht. Ich hab die torte gemacht, meine Schwester die Figuren aus marzipan. Füllung ist schoko-mascsrpone, erdbeerspiegel und noch eine Schicht sahnemascarpone.
Wir haben heute auch die Feier zum 3. Geburtstag unserer Jüngsten gehabt!
Die Deko war 'nur' gekauft, aber ich hab mich über eine selbst gemachte Themen-Deko aus oder mit Buttercreme nicht drüber getraut. 🫣 Weil: 🫠
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
683
1,849
Heute gezaubert - Erdbeer-Mascarpone-Sahne Torte mit Drip
1,976
1,976
794
1,075
Zum 4. Geburtstag 😄
296
1,976
296
Darunter versteckt sich Biskuit mit Topfen Erdbeer Creme
1,060
Torte für meinen jetzt ein jährigen! 🥺
2,228
Hat jemand vielleicht ein Rezept, das meinem Marillenkuchen-narrischen Kind schmecken könnte? 😁 Creme mag er auch gern, aber leider partout keine Beeren. Keine Heidelbeeren, keine Himbeeren, nicht mal Erdbeeren! Was backt man da?? Topfentorte würd mir einfallen, hab ich aber noch nie gemacht - raten mir die Tortenprofis aus diesem Thread da eher ab? 🤭
547
Wieso machst du nicht einfach eine Creme Torte mit Marillen? Denke das geht mit jedem Obst, muss nicht nur mit Beeren sein. Topfen, Mascarpone, frischkäse, da gibts einige Rezepte für Creme Torten. Das ultimative hab ich noch nicht gefunden dafür mach ich sowas zu selten 😅
2,489
1,891
drunter ist Marmorkuchen
424
Unschwer zu erkennen, gabs die zum 3. Geburtstag 😬
6,567
Fimd jetzt grad kein foto von unsrem, man kann den Boden e nach belieben variieren und als Bienen entweder pfirsiche aus der Dosen oder eben Marille nehmen. Ist echt nicht schwer und schaut nett aus!
Ich hab beim zweiten Mal statt den mandelsplittern runde kleine Oblaten für die Flügel genommen. Die Torre gabs letztes Jahr dann auf Vorschlag meiner Großen auch zu meinem Geburtstag 😅.
1,891
2,228
1,060
2,489
3,210
5,430
Einmal Karotte/Nuss und einmal Kakao/Banane/Nuss
1,849
Geburtstagstorte für meinen Mann Schokobiskuitböden mit Frischkäsesahnecreme, Yogurette & Erdbeeren
6,770
4,496
1,891
16,342
4,496
739
1,213
Schokoladen Peppa Wutz Torte
6,770
Bei der Elsa ist über Nacht leider der Fondant zerschmolzen, der war wohl zu dünn 🙈
2,634
Morgen um die Zeit ist der kleine schon 2 😭😭😭❤️❤️❤️🥺🥺
1,077
Für meine Schwiegermama zum Geburtstag 😊
818
235
Nicht perfekt, aber mit liebe gemacht 😂☺️
6,782
235
die Masse einer normal-großen Sachertorte auf die zwei Formen aufgeteilt und mit Marillenmarmelade bestrichen. 😅
0
Schaumrollen
4,148
5,430
16,342
11,290
4,299
1,569
550
927
Wir haben heute auch die Feier zum 3. Geburtstag unserer Jüngsten gehabt!
Die Deko war 'nur' gekauft, aber ich hab mich über eine selbst gemachte Themen-Deko aus oder mit Buttercreme nicht drüber getraut. 🫣 Weil: 🫠
547
683
Morgen wissen wir dann auch, ob sie mir gelungen ist 😄
2,634
Schon wieder ein Jahr um 🥺🥺💗💗
2,639