Gestern Mittag gab es belegte Brote von unserem Jausenverkauf, am Abend dann, weil der Nikolaus kam, traditionell Käsefondue.
Heute Potatoe Wedges mit Salat
Gestern habs Mittag Kalbschnitzerl mit Reis, Petersilkartofferl u Salat
Am Abend Pastinaken-Apfelcremesuppe mit Garnelenspießen u danach Brot mit selbstgemachten Kräuteraufstrich.
Sonntag Gnocchi mit Gorgonzolarahmsauce und gestern nochmal mit Tortellini.
Heute angebratene Leberkässcheiben mit Kartoffel-Karottengemüse und Rotkraut.
Nachdem wir jetzt Magdn Darm erfolgreich hinter uns haben (waren harte Tage 😅) gibts heute endlich wieder was anderes als Hühnersuppe 🤣Heute gibts Kichererbsen-Hendl Eintopf mit Reis u Salat.
Trotz Corona und Geruchs- und Geschmacksverlust hab ich mich zum "Kochen" aufgerafft. Wollte einen intensiven Geschmack dass ich teste ob ich wirklich gar nichts schmecke und hab da ein tolles Rezept für Ceasar Dressing ohne Ei (bin in der 33. Woche schwanger) gefunden.
Also soweit ich es beurteilen kann war der Salat + Dressing sehr lecker 🤣 ich esse und kochen so gern... ohne Geruch und Geschmack ist das einfach nur zum Heulen.
Heute gab es Zwiebelrostbraten und Sxhweinefilet im Speckmantel, dazu zwei Saucen, Rösti und Nudeln.
Mein Freund isst morgen die Reste davon.
Kinder und ich sind bei meinen Eltern zum Raclette.
Dienstag wären wir eigentlich bei seiner Mama, aber das ist derzeit noch unklar. Vermutlich bestellen wir da
Mittag gabs heute Kalbsbratwürstel mit Sauerkraut u Brot.
Am Abend gabs: Pastinaken Apfelcremesuppe, dann Ente mit Knödel u Blaukraut u als Nachspeise Schokomussterne mit Obst 🥰
Gestern gab es gänsekeulen mit apfelrotkraut, kartoffelknödel, salat und eine soße, für den Mann mit kroketten und grüne bohnen
Zum nachtisch bienenstich-dessert im glas
Heute gab es kalbsrollbraten mit den Resten von gestern
Morgen mag ich nicht kochen, da holen wir was vom Chinesen
Gestern Mittag
Nudelsuppe mit Würstl
Abend Raclette
Heute wollten wir die restliche Suppe essen leider ist sie uns am Balkon gekippt weils unerwartet warm wurde
Also nur Würstel
Abends wollten wir nochmal Raclette essen aber da Junior auch fiebert gabs Honigtoast Kategorie "Hauptsache er isst was"
Heute gab es noch mal Raclette, meine Mama hat uns Reste mitgegeben.
Morgen Mittag Kürbis Suppe und mein Freund macht sich den restlichen Lungenbraten, am Abend Pizza, bekommen Besuch.
Donnerstag Mittag dann Reste, Pizza und Suppe
kurz Offtopic an die Profis :
wenn ihr mehr Lasagne vorkocht, wie bekommt ihr dann hin das die Bechamelsauce dann dicklich wird...ab 1l Milch wird die bei uns immer soo flüssig auch wenn wir das Mehl hochrechnen...wer ne Idee oder Rezept?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,389
10,615
10,615
5,850
824
Morgen Fisch mit Reis und Gemüse
Mittwoch ev Reispfanne mit Putenfleisch
4,491
Morgen Lachsfilet mit ktäuterkruste auf mangoldgemüde und dazu Kartoffeln
Donnerstag nudelauflauf
Freitag ofengemüse mit hühnerkeulen
Samstag cevapcici mit selbstgemachten Fladenbrot, zatiki und djuvec reis dazu noch ein Salat
Sonntag gnocci in Gorgonzola soße mit broccoli und spinat
1,582
1,582
567
Heute tafelspitz
Morgen käsespätzle
193
Morgen: Thai Curry mit Gemüse und Reis
Donnerstag: Champion Geschnetzeltes mit Reis
2,477
10,615
Heute Potatoe Wedges mit Salat
4,327
1,444
Heute: Palatschinken
Morgen: Rehbraten
Für die nächsten Tage noch geplant:
- Farschierte Bällchen in Sauce
- Nudeln + Sauce
- Topfenknödel
- pulledChicken Wraps
16,278
5,389
2,477
Heute Mittag mal den Hotpot mit Grill ausprobiert 🤤 genial geworden.
3,207
Plan für die nächsten Tage:
- Spaghetti Bolognese mit Salat
- Gebackener Dorsch mit Petersilkartofferl und buntem Gemüse
- Gebratener Eierreis mit Huhn
- Hot Dogs
5,850
Am Abend Pastinaken-Apfelcremesuppe mit Garnelenspießen u danach Brot mit selbstgemachten Kräuteraufstrich.
16,278
10,615
Reisfleisch, Maultaschen, gemischter Salat, Jogurt mit Früchten
Die nächsten Tage:
Filetspieß mit Reis und Salat
Spagetti mit Garnelen
Muscheln in Tomatensauce
193
Heute Eiernockerl
10,615
Heute angebratene Leberkässcheiben mit Kartoffel-Karottengemüse und Rotkraut.
4,327
381
Eiernockerl 🫶
5,850
1,444
Heute: TK geleert, Chicken Wings & Nuggets gefunden
Morgen: Nudeln mit Sauce
Kein gesunder Wochenstart 🙈😅
1,582
Wir hatten heute Lungenbraten mir Senf eingestrichen, mit Moosbacher und Speck umwickelt und in der Pfanne angebraten 🤤
4,491
Unser heutiges Abendessen.
10,615
381
Trotz Corona und Geruchs- und Geschmacksverlust hab ich mich zum "Kochen" aufgerafft. Wollte einen intensiven Geschmack dass ich teste ob ich wirklich gar nichts schmecke und hab da ein tolles Rezept für Ceasar Dressing ohne Ei (bin in der 33. Woche schwanger) gefunden.
Also soweit ich es beurteilen kann war der Salat + Dressing sehr lecker 🤣 ich esse und kochen so gern... ohne Geruch und Geschmack ist das einfach nur zum Heulen.
10,615
3,023
Mein Freund isst morgen die Reste davon.
Kinder und ich sind bei meinen Eltern zum Raclette.
Dienstag wären wir eigentlich bei seiner Mama, aber das ist derzeit noch unklar. Vermutlich bestellen wir da
5,850
Am Abend gabs: Pastinaken Apfelcremesuppe, dann Ente mit Knödel u Blaukraut u als Nachspeise Schokomussterne mit Obst 🥰
381
Champignoncremesuppe und Naturschnitzel mit Süßkartoffelpüree und Speck ☺️
4,327
Da gabs heut Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree, Nussbutter und Pankobrösel
16,278
nicht selber gekocht 😄
4,491
Zum nachtisch bienenstich-dessert im glas
Heute gab es kalbsrollbraten mit den Resten von gestern
Morgen mag ich nicht kochen, da holen wir was vom Chinesen
5,389
Nudelsuppe mit Würstl
Abend Raclette
Heute wollten wir die restliche Suppe essen leider ist sie uns am Balkon gekippt weils unerwartet warm wurde
Also nur Würstel
Abends wollten wir nochmal Raclette essen aber da Junior auch fiebert gabs Honigtoast Kategorie "Hauptsache er isst was"
3,207
Rindssuppe mit Suppengemüse/Tafelspitz mit Röstkartofferl, Cremespinat und Rahmgemüse
Bio Pute mit Semmel-Gemüse-Maronifülle, Rosmarinkartofferl, Cremechampignons und Rotkraut
Heute dann Geflügelcremesuppe und Süßkartoffelauflauf
2,477
Unser Menü die letzten Tage:
Huhn mit Semmelfülle
Grießnockerlsuppe
Schweinebraten mit Sauerkraut und Knödel
Heidelbeertarte
Raclette
Und heute die Reste vom Raclette als "Hochzeitssuppe"
381
3,023
Morgen Mittag Kürbis Suppe und mein Freund macht sich den restlichen Lungenbraten, am Abend Pizza, bekommen Besuch.
Donnerstag Mittag dann Reste, Pizza und Suppe
1,582
10,615
Gestern Putencurry mit Reis und selbst gemachtem Naan Brot.
Vorgestern Raclette.
1,891
wenn ihr mehr Lasagne vorkocht, wie bekommt ihr dann hin das die Bechamelsauce dann dicklich wird...ab 1l Milch wird die bei uns immer soo flüssig auch wenn wir das Mehl hochrechnen...wer ne Idee oder Rezept?
10,615
5,389
5,850
Am Abend gibts Hühnercurry.
Morgen Mittag gibts Cevapcici, die macht mein Mann und am Abend Rindersteaks mit Wedges u Speckfisolen.
Sonntag gibts Zwiebelrostbraten mit Kroketten u Bandnudeln zu Mittag u am Abend Hühnerteile aus dem Ofen mit Wedges u Gemüse.
4,327