Hallo Mamas
Was sind denn eure liebsten familienfreundlichen Lokale in Wien? Finde online immer nur dieselben, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps mehr! Gerne auch dazuschreiben, was ihr am Lokal cool findet, ob es eine Spieleecke für die Kleinen gibt usw. 🙃
Freue mich schon auf eure Tipps!
Kommentare
544
5
Der Kaffee ist auch sehr gut und man kann direkt neben der spieleecke sitzen um das Kind zu beobachten. Kann ich echt wärmstens empfehlen!
Aber unbedingt (bei egal welchem kinderfreundlichen Lokal/Cafe) vorher reservieren!
8
Ja das mit dem Reservieren find ich eh ein bissl schade, man kann eigentlich kaum wo spontan hingehen 😕 aber versteh eh, dass alle in die Lokale mit Spieleecken und Kinderbereichen pilgern 😬
328
Für etwas ältere Kinder (ab 3 Jahren) würde ich auch das EBI in 1210 empfehlen. Dort gibt's einen sehr großen indoor kletterbereich für Kinder. Das Konzept und das Essen sind wirklich großartig!
30
Super finde ich auch, dass man die Öffnungszeiten online auf der Homepage im Kalender nachschauen kann, inkl. wann eine geschlossene Gesellschaft stattfindet.
2,228
106
Watertuin im 11. Hat ebenfalls einen Spielbereich, weiß da aber auch nicht für welches altern (eine bekannte war mit ihrem 2 jährigen dort)
Kinderspiel Café im 3. Ist kein Restaurant. Es gibt cafe und Kuchen und viel zum spielen für die Kinder
Im careccino war ich auch schon. Also zum essen ideal, wo die Kinder sich auch beschäftigen können.
9
76
8
Im Ebi 21 war ich letzte Woche, der Spielbereich ist halt abgegrenzt und man sieht vom Essbereich nicht hin, also eher was für Größere. Meinem Kind (10M) hats trotzdem getaugt drin herumzukrabbeln, ich musste halt dabei sein, war aber trotzdem super, dass er sich ein bissl 'austoben' konnte!
In der Schönen Perle war ich auch schon öfters, allerdings bisher noch nicht mit Kind 😅
Vielleicht rückt noch wer mit ein paar Geheimtipps raus? 😜
2,228
547
8
2,228
797
106
6,567
Im Ikea Restaurant (zb westbahnhof) kann man auch an so einem runden Tisch essen wo im inneren ein Kleinkind/babyspielbereich ist. Ich glaub die meisten Möbelhäusern haben ein Restaurant mit spielbereich oder ein Bällebad. Sind halt meistens nicht so zentral.
8
War diese Woche auch im Speiseamt in der Seestadt, dort gibt es auch eine kleine Spieleecke, wo man auch direkt daneben essen kann 👍
Kennt noch wer Lokale, die eine kleine Spieleecke haben? Muss kein extra Kinderlokal sein, für uns reicht es, wenn er ein bissl herumkrabbeln kann und sich alles ein bisschen anschauen, mehr passiert eh noch nicht 😅
Baomi werd ich mir auch demnächst anschauen, klingt sehr gut 😍 und ich wusste zB auch nicht, dass der Ikea einen Kinderbereich hat, muss ich mir dann auch mal anschauen beim nächsten Besuch!
1,096
Ich find ja das xxxlutz lokal großartig! Das essen ist eigentlich sehr gut und günstig. Man kann beim kleinkindbereich sitzen wie bei einer Bar und das spiele Paradies ist finde ich auch schon gut für junge Kinder zum erkunden. Zumindest alles beim xxxlutz im 22.