Pränataldiagnostische Untersuchungen Linz - Empfehlungen

Hallo ihr Lieben,
da es doch einige Ärzte gibt, die Pränataldiagnostik in Linz anbieten, wollte ich fragen, ob ihr Empfehlungen habt (oder auch negative Erfahrungen)?
Ich bin für eure Tips sehr dankbar! :)

Kommentare

  • Also ich war bei Dr. Arzt zur Nackenfaltenmessung. Wollte eigentlich den Combined Test machen aber da das Ergebnis der Messung so toll war hat er gemeint ich kann mir die Blutabnahme sparen und habe dann auch weniger bezahlt. Er war super lieb und hat sich viel Zeit genommen und ich hab echt schöne und viele Bilder bekommen.
    Zum Organscreening war ich bei den BHS. Das war schlimm (FFP2 + starke Kindsbewegung = Megaübelkeit) aber auch da waren sie ganz einfühlsam und freundlich!
    toni_3107
  • Wie waren zwar in Linz.. aber aufgrund der Ferienzeit Recht schwierig einen Termin zu bekommen, dann für das ersttrimester screening in Freistadt beim Dr. Altmann

    Das war sehr ausführlich und vor allem da das Baby falsch lag zuerst auch Recht lang.

    Organscreening dann bei den Brüdern
    toni_3107
  • Wir waren bei Frau Dr. Veit in Riedegg!
    Kann ich sehr empfehlen!
    Nackenfalte und auch Organscreening.
    toni_3107
  • Dr. Altmann in Freistadt (arbeitet auch im MedCampus IV)
    Dr. Bacherer in Wels (arbeitet auch im Klinikum Wels-Grieskirchen)

    Wir wurden von beiden betreut, da unsere Kleine einen Herzfehler hatte. Beide sehr zu empfehlen!
    toni_3107
  • @dali lt meinem Gyn ist Dr. Arzt mittlerweile in Pension, wollte auch zu ihm gehen

    @toni_3107 bei meiner Großen war ich auch bei den BHB und sehr zufrieden
    Dort gehts aber nur, wenn man dort zur Geburt angemeldet ist
    Bei der Kleinen war ich auch beim Dr. Altmann in Freistadt, und war auch dort sehr zufrieden, schöne Praxis, netter Arzt, mit viel Schmäh bei der Sache, hat alles ausführlich erklärt
    toni_3107
  • Loool sorry, dass ich hier jetzt spamme, aber wie geil ist das bitte, dass es einen Dr. Arzt geben hat? 😂
    Schlafmangel ahoi.
    ich glaub nur dann kann man sowas lustig finden.
    dali
  • @summerbreeze1 Ich hab auch gedacht mein Gyn verarscht mich als er mich zu ihm überwiesen hat🤣
    summerbreeze1
  • Hallo!
    Ich war bei Hrn. Dr. Bräutigam in Linz.
    Ich bekam sehr schnell einen Termin fürs Organscreening und er war wirklich sehr nett.
    toni_3107
  • @summerbreeze1 dann spamme ich jetzt auch noch kurz
    In einem Linzer KH gabs mal einen Dr. Aufschnaiter, der Chirurg war
    Kannst dir vorstellen, wie blöd ich geschaut hab, als ich das gesehen hab 🙈
    summerbreeze1dalitoni_3107Baghira0601Trila_9193
  • @mamileinchen85 hab schon recht viel positives über Dr. Bräutigam gelesen. Hast du die Ultraschallbilder zufällig auch in digitaler Form bekommen. Ist zwar nicht wichtig, aber natürlich ein kleiner Pluspunkt ☺️
  • Wir waren beim Ersttrimesterscreening als auch beim Organscreening bei Dr Bacherer in Wels.
    toni_3107
  • noch eine Stimme für Dr. Bacherer in Wels, sehr nett und kompetent
    Danietoni_3107
  • @toni_3107 Nein, hab die nur als Ausdruck bekommen.
    Aber er hat wirklich sehr genau geschaut und hat entdeckt, dass ich eine singuläre Nabelschnurarterie hatte und hat uns darüber aufgeklärt und war wirklich sehr nett.
    toni_3107
  • Frau dr stadlober in steyr
    Da bekommst auch einen usb stick
    toni_3107
  • Dr. Bräutigam in Linz. Musst aber sehr zeitig einen Termin ausmachen er ist sehr schnell ausgebucht. Er ist auch mein Frauenarzt. Sehr einfühlsam und freundlich.
    toni_3107
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum