passende Trage für Kleinkind

Hi ☺️ meine Tochter (bald 16 Monate und etwa 10 kg schwer) wird immer noch sehr gerne von mir getragen und ich mache es ehrlich gesagt auch noch immer gerne 🥰 ich hab nun leider nur das Problem, dass mir bei der Trage die ich jetzt habe, die Schultern immer ziemlich wehtun … hat evtl jemand Tipps für gute Tragen für Kleinkinder 👶?

Kommentare

• @Antina92 wrlche Trage hast du den jetzt?
    Wo bist du zuhause?
    Vielleicht wäre eine Trageberatung gut.
    Wir hatten die Fräulein Hübsch
    Antina92
  • Es gibt bei vielen tragen Babysize und toddlersize (wie von der Vorposterin genannt Fräulein hübsch ist so eine. Wir hatten eine Manduca, die kann man gut verstellen und ist bis 20kg zugelassen. Hab ab ca 9kg dann nur mehr am Rücken getragen, weil er mir vorne zu schwer wurde.

Wahrscheinlich läuft sie schon? Ich hab meinen Sohn auch so gern getragen, aber seit er gehen kann mag er die trage nicht mehr. Also falls noch nicht würd ich das an deiner Stelle noch abwarten.
    Antina92
  • Ich hab mit der ruckeli sowohl vor er als auch am Rücken getragen, allerdings hat das am Rücken meinen Kindern beiden nicht so gut gefallen, es ist aber wenn sie größer sind irgendwann angenehmer als vorne.
    Für unterwegs quasi als hop+on hop=off hatte ich eine Ring sling und auch einen hüdtsitz. Beides sehr praktisch, aber auf Dauer tut die einseitige belastung natürlich nicht gut. Also eher für zb Heimweg vom Spielplatz oder so.
  • Ich trage noch immer mit der emei und meist vorne. Der Kleine wiegt inzwischen 11kg und weh tut mir gar nix. In Benutzung ist sie am Tag ca 3 Stunden.
    Antina92
  • @PetraM Ich habe momentan die girasol MySol trage … war anfangs echt happy damit aber mittlerweile ist sie mir irgendwie zu schwer dafür 🫤
    Antina92
  • Ich finde auch für Kleinkinder bis 3 Jahre und 20kg die Manduca genial.
    Der Hüftgurt ist so toll gepolstert, dass man echt 0 gewicht auf den Schultern hat
  • @Antina92 habs mir gerade angeschaut kannst du die auch auf den Rücken tun?
    Vielleicht wäre eine Beratung wirklich gut, oder du kannst wo testen welche gut für dich nun ist
    Ist die Trage schwer oder leicht?
    Die Fräulen Hübsch war sehr leicht und man konnte im stehen gleich auf den Rücken geben.
  • @marmot2507 Ja sie läuft schon, aber wenn wir mal etwas schneller vorankommen müssen, trag ich sie gerne 😅 den Kinderwagen mag sie leider überhaupt nicht 🙈
  • @wölfin Eine ring sling hab ich auch aber ich bin irgendwie zu doof dafür 🙈😅 mir kommt einfach nie vor dass sie da in dieser M-Form drin sitzt 🙈 irgendwelche Tipps ?
  • @Antina92 ja, der Kinderwagen ist hier auch nicht so beliebt, aber wir gehen jeden Tag mit dem Hund spazieren und würden auch nicht vom Fleck kommen wenn er alles allein geht 😂 da ist das geraunze aber nur beim reinsetzen, dann geht’s. Bei der trage hat er dann konstant geraunzt, also hab ich’s gelassen.
    Eine ringsling hatte ich auch, bin damit auch nicht wirklich zurecht gekommen. Hab immer viel zulang gebraucht bis ich alles richtig gezogen hatte und das hat ihm dann viel zu lang gedauert 😅
    Antina92
  • @Antina92 also ich würde sie am Rücken tragen. Hab ich mit der MySol auch gemacht. Hab dann aber auf eine Fullbuckle gewechselt, da sie mir ab einem gewissen Gewicht in der MySol zu schwer wurden. Es gibt noch so Schulterpolster für die MySol zum extra kaufen…die waren auch gut.
    Antina92
  • legovogellegovogel

269

bearbeitet 8. 12. 2023, 11:57
    Ich hab eine Ergobaby Omni und kann sie sehr empfehlen.
    Sie ist gut gepolstert an Schultern und Hüfte und verteilt das Gewicht gut finde ich (wenn sie richtig eingestellt ist).

Mein Sohn hat jetzt auch ca. 10 kg und die Schultern tun mir bisher nicht weh.

Die Trage ist laut hersteller auch bis 20 kg und ca. 4 Jahre verwendbar.

Ich trage meinen Sohn auch noch sehr gerne, und er genießt es in der Trage zu sein wenn wir unterwegs sind. 🥰

Allerdings wird er mir auf längeren Strecken auch schon zu schwer um ihn vorne zu tragen, das spür ich dann im unteren Rücken. 🥲

Am Rücken zu tragen finde ich irgendwie unpraktisch, da die Interaktion dann wegfällt.
    Antina92
  • Ich kann die Kokadi Toddlersize empfehlen … ich find da war die Gewichtsverteilung top 👍
    Antina92
  • Ich würde auch eine Trageberatung empfehlen. Das war echt hilfreich!
    Hab eine Fullbuckle von Buzzidil und soweit ich weiß haben die auch eine Onbuhimu (oder so ähnlich), das ist fürs schnelle rein und raushüpfen am Rücken geeignet. Vielleicht wär das was?
    Antina92
  • Ich habe den großen bis er ca. 20 Monate alt war auch mit der Fullbuckle von Buzzidil getragen. Dann war der Babybauch so dick, dass ich auf einen Onbuhimo von Baby Roo / Huckepack umgestiegen bin.

Nach dem Wochenbett habe ich teilweise auch Tandem getragen - den Großen mit dem Onbu hinten.
  • Ergobaby adapt.
    Die hab ich nach der Mysol genommen und bis zum 2ten Bday teilweise getragen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum