Hi ☺️ meine Tochter (bald 16 Monate und etwa 10 kg schwer) wird immer noch sehr gerne von mir getragen und ich mache es ehrlich gesagt auch noch immer gerne 🥰 ich hab nun leider nur das Problem, dass mir bei der Trage die ich jetzt habe, die Schultern immer ziemlich wehtun … hat evtl jemand Tipps für gute Tragen für Kleinkinder 👶?
Kommentare
2,684
Wo bist du zuhause?
Vielleicht wäre eine Trageberatung gut.
Wir hatten die Fräulein Hübsch
566
Wahrscheinlich läuft sie schon? Ich hab meinen Sohn auch so gern getragen, aber seit er gehen kann mag er die trage nicht mehr. Also falls noch nicht würd ich das an deiner Stelle noch abwarten.
6,612
Für unterwegs quasi als hop+on hop=off hatte ich eine Ring sling und auch einen hüdtsitz. Beides sehr praktisch, aber auf Dauer tut die einseitige belastung natürlich nicht gut. Also eher für zb Heimweg vom Spielplatz oder so.
933
21
1,564
Der Hüftgurt ist so toll gepolstert, dass man echt 0 gewicht auf den Schultern hat
2,684
Vielleicht wäre eine Beratung wirklich gut, oder du kannst wo testen welche gut für dich nun ist
Ist die Trage schwer oder leicht?
Die Fräulen Hübsch war sehr leicht und man konnte im stehen gleich auf den Rücken geben.
21
21
566
Eine ringsling hatte ich auch, bin damit auch nicht wirklich zurecht gekommen. Hab immer viel zulang gebraucht bis ich alles richtig gezogen hatte und das hat ihm dann viel zu lang gedauert 😅
9,818
269
Sie ist gut gepolstert an Schultern und Hüfte und verteilt das Gewicht gut finde ich (wenn sie richtig eingestellt ist).
Mein Sohn hat jetzt auch ca. 10 kg und die Schultern tun mir bisher nicht weh.
Die Trage ist laut hersteller auch bis 20 kg und ca. 4 Jahre verwendbar.
Ich trage meinen Sohn auch noch sehr gerne, und er genießt es in der Trage zu sein wenn wir unterwegs sind. 🥰
Allerdings wird er mir auf längeren Strecken auch schon zu schwer um ihn vorne zu tragen, das spür ich dann im unteren Rücken. 🥲
Am Rücken zu tragen finde ich irgendwie unpraktisch, da die Interaktion dann wegfällt.
1,681
703
Hab eine Fullbuckle von Buzzidil und soweit ich weiß haben die auch eine Onbuhimu (oder so ähnlich), das ist fürs schnelle rein und raushüpfen am Rücken geeignet. Vielleicht wär das was?
1,018
Nach dem Wochenbett habe ich teilweise auch Tandem getragen - den Großen mit dem Onbu hinten.
3,929
Die hab ich nach der Mysol genommen und bis zum 2ten Bday teilweise getragen