Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1141517192066

Kommentare

  • @AprilDezMama ich nehms 5 tage wenn ich schon mens anzeichen spüre. Wenn ich vermute, schwanger zu sein nehme ich es länger. 😅

    alles klar, nehme euch von der liste :) alles GUTE ❣
    soll ich sonst noch was ändern auf der liste?
  • @mini93 wie lange hat es gedauert bis das Myoinositol gewirkt hat?
    stemay
  • @coci93, OK danke!
    Bei mir bitte den NMT auf 12.12 ändern.
  • bearbeitet 6. 12. 2023, 07:01
    @mini93 @kunaa bei mir löst das dieselbe Panik aus wie damals als ich noch geraucht hab und das Packerl leer wurde. 😅

    ET wäre derweil 12. August. Eine Woche vor ET unserer Tochter. wir haben diesmal so ziemlich alles gleich gemacht 😆


    Ein bisschen fürchte ich mich vor der Übelkeit und der Müdigkeit diesmal. Beim ersten hab ich alles genommen, was irgendwie auf Intaktheit hingedeutet hat, aber jetzt hab ich (für die nächste Zeit) 40h Job und Kleinkind zu befriedigen. Das wird heftig.

    An sich bin ich eine Kandidatin für eine BeförderUng. Ich darf gerade jetzt eigentlich nicht nachlassen. Das ist eine einmalige Chance.
  • @tabue Ich hab gleich im ersten Zyklus eine Verbesserung gemerkt und der ES war da schon ein paar Tage früher als sonst.

    @milliondollarbaby August find ich sehr schön, hätte da auch gerne ET weil da auch mein Geburtstag ist 😄 Wirst du dann die Beförderung trotzdem anstreben bzw. hald so wie es möglich ist je nachdem wies dir geht?
    milliondollarbaby
  • @milliondollarbaby wieso ist das eine einmalige Chance?

    Die Übelkeit muss ja nicht schlimm sein. Mehrfache Mamas sagen dass jede SSW anders war.

    milliondollarbaby
  • bearbeitet 6. 12. 2023, 10:37
    @mini93 ja, das möchte ich schon! Ich find August auch sehr schön!

    @alienwunsch weil der Posten nur alle 15 Jahre frei wird… und ich schon länger drauf hin arbeite.

    Ja hoffentlich… bei der ersten SS konnte ich 4 Wochen bis zur SSW 11 das Bett kaum verlassen. 🙈🙈🙈 da war damals aber alles okay, gab kaum Verpflichtungen.
    alienwunsch
  • Glaube dass meine Ovus heute positiv sein werden, ZS ist aber nicht spinnbar.. Es ist echt jedes Monat irgendwas anderes was nicht glatt läuft 😂😒
    Hatte gestern aber wieder ein Tief in der Temperatur und heute ist sie wieder gestiegen wie immer beim ES bei mir also werden wir trotzdem mal ein Herz setzen.
    coci93
  • Meine Blutung letzte Woche war recht kurz, aber intensiv. Ich gehe von einer Mens aus, und da ja noch nicht wirklich was an Schleimhaut da war, gab es auch nicht viel zu bluten.
    Zykluslänge ... keine Ahnung ... das muss erst mal wieder in Gang kommen.
    Trotzdem wären dann meine fruchtbaren Tage ab Samstag, ES am nächsten Donnerstag, wenn der Zyklus 28 Tage WÄRE ... aber wer weiß das schon ^^ am Wochenende haben wir kindfrei, da wird natürlich viiiiiel gekuschelt und so weiter ...
    alienwunsch
  • Jetzt kenne ich mich echt gar nicht aus, der Ovu heute früh sah schon gut aus, jetzt hab ich nochmal getestet, komplett negativ. Ich häng euch mal Fotos von gestern und heute an, ich dachte echt dass heute der Peak sein wird 🙄0lc758regpbh.jpeg
    summerbreeze1
  • @mini93 kann mit dem Urin zusammenhängen… schwer zu sagen was hier noch kommt
    mini93
  • @mini93 jap, wahrscheinlich der Urin verdünnt.. ist bei mir meistens auch so, versuch es am Abend nochmal und vorher wenig zu trinken :-)
    mini93
  • Habe jetzt nach 4 Stunden nochmal getestet und der Ovu sieht genauso hell aus. Normalerweise hab ich das Problem nicht, da sind sie wirklich deutlich positiv auch wenn ich davor normal getrunken habe. Schauen wir mal was die nächsten Tage passiert, vielleicht kommt der ES ja noch. Dann hätten wir zumindest noch Zeit für ein 2. Herz 😄 Ich sehs mal positiv, ZT 14 ist ja auch noch nicht so spät.
  • @milliondollarbaby kann ich gut verstehen 😅 ich hab jetzt noch 2-3 etwas teurere tests da die heb ich mir noch auf dh moegen früh werde ich vermutlich nicht testen, ich muss mal nachzählen gehen🤣 mein nmt ist erst 14.12 im moment fühl ich einfach gar nichts, gestern hatte ich nen hauch UL schmerzen/ziehen, sowas hab ich sonst eher nicht.

    August finde ich prinzipiell auch schön, nur hat da mein sohn auch Geburtstag, ich möchte ungern, dass sich die Geburtstage überschneiden. Fand es damals in der Schwangerschaft aber auch sehr heiss und war fix und fertig wie ein gestrandetes walross 🫣 übelkeit hatte ich bei beiden gar nicht
    milliondollarbaby
  • Wer hat denn starkes PMS und wie spürt ihr das???
    Mir ziehts seit ein paar Tagen direkt in die Oberschenkel manchmal. Das hatte ich noch nie so stark.
  • @coci93 Könntest du bitte meinen NMT auf 02.01 ändern? Dankeschön 🙏🏻

    Neues Jahr, neues Glück 🍀 in der Hoffnung dass es nächstes Jahr besser läuft 🥲
  • @mini93 genau das hat mich bei ovus dann so genervt. Theoretisch kann man den leicht verpassen, wenn man nur einmal am Tag testet. 🤍 setzt ihr hs trotzdem, oder?

    @kunaa viel Erfolg!

    Ich fand den Mutterschutz im Sommer ganz schön. Wie Sommerferien! War öfter im Bad und hab Kiloweise Melonen gegessen.
  • So und wie ich es mir gedacht habe, ist der Test heute negativ 🫤 wäre ja auch zu schön gewesen zum Geburtstag positiv zu testen. Naja dann trink ich heute zumindest was und genieße am We einen Glühwein. Muss noch auf meine Tage warten 🥰
  • @Kürbispflanze das tut mir leid.

    Lass dich feiern und versuche deinen Tag zu genießen 😊 alles alles gute zum Burzeltag ❤️‍🩹
    Kürbispflanze
  • @milliondollarbaby Ja haben gestern ein Herz gesetzt, die Temperatur wär seit dem Tief vorgestern schon gestiegen, mal schauen. Hast aber recht mit den Ovus, die gehen mir langsam echt schon auf die Nerven..

    @Kürbispflanze Happy Birthday 🥳 Lass den Kopf nicht hängen 🍀
    milliondollarbabyJohannaA
  • @alienwunsch Und @mini93 danke für eure Worte. Den Kopf lass ich jetzt nicht hängen da wir ja sowieso nicht aktiv hibbeln wollten und wir mit nächsten Jahr in der KiWu starten 🥰 dennoch wärs schön gewesen und in diesem Zyklus waren alle Umstände perfekt 👌 besser gehts nicht. Ich seh mich nächstes Jahr trotzdem schon kugeln und Bleibe optimistisch 🥰
    alienwunschmini93NaryaJasminchen
  • @Kürbispflanze that‘s the spirit 👌🏼🍀
    KürbispflanzeBabykaro
  • @Kürbispflanze das klingt nach super NJ Vorsätzen! Alles Gute! 🥳
    Kürbispflanze
  • NaryaNarya

    844

    bearbeitet 7. 12. 2023, 18:35
    @Kürbispflanze
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Deine Einstellung ist echt schön. Jetzt im alten Jahr sollte es leider nicht sein, aber dann mit vollem Elan und neuem Plan ins nächste Jahr!

    Wann startet ihr in der Kiwu-Klinik?
    Da können wir dann wieder gemeinsam hibbeln. ^^
    Kürbispflanze
  • @Kürbispflanze

    Happy Birthday 🎉🥳
    Kürbispflanze
  • @Narya danke für deine lieben Worte 🥰 ich warte jetzt auf meine Periode (die sich eh schon ankündigt) und dann muss ich nächste Woche in der KiWu anrufen wegen einem Termin zum Ultraschall in der zweiten Zyklushälfte und was da halt noch so kommt. Da kenn ich mich noch zu wenig aus 😅 und dann im Jänner starten wir dann mit der Hormongabe für die IVF (hoffe ich aber bis jetzt haben sie nix gegenteiliges gesagt) und ich hoffe dass wir bald erfolgreich sind 🥰🥰🥰🥰
  • @Kürbispflanze slles liebe zum Geburtstag 🎉
    Schade,dass es nicht geklappt hat!

    Neues Jahr neues Glück 🍀

    Meine tests sind bisher auch negativ, habe mir für jänner einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht, leider ist vorher nichts frei. Ich würde auch jetzt gern wissen worans scheitert. Weiss jemand ob hormonstatus über die kasse geht oder wieviel sowas kostet wenn es eine privatleistung ist?
    Im jänner sinds dann auch 6 monate, kenn das so gar nicht und habe einen sehr regelmäßigen zyklus.
  • @Kunaa Hormonstatus sollte eine Kassenleistung sein. Ich bin bei einer Wahlärztin aber habe früher beim Gyn (Kassa und Privat) gearbeitet und Hormone wurden da immer von der Kassa bezahlt.
    Kunaa
  • Ich bin gerade richtig unsicher ob ich das Progesteron diesen Zyklus weglassen soll, weil meine Ovus ja so komisch und eigentlich nicht positiv waren.
    Hatte vorgestern eine niedrige Temperatur, hab die Tage davor leider nicht gemessen daher weiß ich nicht wie sie da war. An dem Tag war der Ovu negativ aber schon etwas stärker. Am nächsten Tag ist meine Temp gestiegen, der Ovu war nochmal stärker aber noch nicht positiv und wir haben ein Herz gesetzt. Heute war meine Temp wieder höher und diesmal auch über der Coverline. Ich gehe eigentlich davon aus, dass (wenn überhaupt) der ES am ersten Tag der niedrigsten Temp war und bin am Überlegen das Progesteron wegzulassen weil ich echt nicht glaube, dass es dann geklappt hat. Herz war ja erst am nächsten Tag abends 🙄😒
  • @mini93 danke für die info, dann werd ich das auf jeden fall dann beim nächsten termin ansprechen und ggf sofort abklären lassen, hoffe ich brauch da keinen extra termin.

    Mit ovus und temp kenn ich mich leider gar nicht aus, aber möglich wäre es doch trotzdem, spermien sind ja bis zu einigen tagen überlebensfähig?
    mini93
  • @Kunaa Wenn der ES wirklich schon war dann leider wahrscheinlich einen Tag davor. Werd die nächsten Tage weiter die Temp messen dann weiß ich hoffentlich mehr.

    Progesteron lasse ich glaube ich jetzt trotzdem weg, das zieht meinen Zyklus so in die Länge
    alienwunsch
  • alienwunschalienwunsch

    1,744

    bearbeitet 9. 12. 2023, 09:11
    Na? Testet niemand?😁
  • bei mir ist die Mens eingetroffen.
    starte also am Dienstag wieder mit Clomi.
    versuche aber jetzt bis neujahr echt die zeit zu genießen.
    2024 wird dann mein jahr!!! es muss so sein!!
    alienwunschKürbispflanzemilliondollarbaby
  • Ich bin ES+3 falls mein ES tatsächlich schon war. Meine Temp ist schön gestiegen, mein Ovu heute war aber wieder fast positiv also keine Ahnung. Der Zyklus ist ein Rätsel für mich 😄
  • Ich bin ja gerade im Pausen Zyklus , nehme also nichts , kein clomifen, kein Progesteron ..etc

    Ich spüre sooooo viel Bewegung in der GM… voll spooky

    Ich hoffe ich habe keine Zyste vom stimulieren. Obwohl das würde ja im Zyklus wo ich clomifen nehme sein und nicht im Zyklus danach… hoffe ich zumindest 😅

    @coci93 kannst du mein NMT bitte rausnehmen, danke 😊
  • Ich bin heute ES 6, und nehme seit 4 Tagen Progesteron.
    Puh mir wird leider sooo schlecht davon 😕
    Heute werde ich das letzte am Abend nehmen. Morgen zur Sicherheit testen, aber mein Gefühl sagt mir dass es nix ist dieses Monat...

    Ich denke danach werde ich mir auch wieder eine Pause bzw ein Ende der hibbelzeit nehmen.
    Es ist ja schon länger abzusehen dass es nicht mehr klappen kann/ soll, und irgendwie hab ich auch meinen Frieden damit geschlossen...
    mini93alienwunschcoci93andrea_86
  • Es+10 heut und test heut morgen war negativ. Ich geh davon aus, dass wieder nix ist. Glaube bis zum gyn termin sind noch zwei üz und dann schauma wenns dann ned klappt irgendwas wird wohl ned stimmen und das macht mir schon auch sorgen, hatte sonst keine probleme mim schwanger werden.
    Nächste woche kommt die mens, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Wir hibbeln jz trotzdem einfach mal weiter, so ist zumindest jeder üz genutzt.
    alienwunschmini93coci93Kürbispflanzemilliondollarbaby
  • Blume1234Blume1234

    126

    bearbeitet 10. 12. 2023, 08:44
    Liebe @coci93
    Bitte meinen NMT auf 14.12 ändern und ich bin 30 Jahre :smile:

    Ich habe jetzt eine kleine Pause gemacht.
    Wir haben kurz pausiert also nächste Woche sollten ziemlich sicher meine Periode kommen und wir hibbeln dann im neuen Jahr mit neuer Hoffnung weiter.

    Ich mach mir leider sehr viele, zu viele Gedanken :'(
    Ich war nämlich vor ca 2 Jahren schon mal Schwanger und hatte leider eine FG
    (Damals hatte es sofort beim ersten Zyklus funktioniert)
    Jetzt hibbeln wir schon seit Ostern 🫣
    Um so länger es dauert, denke ich mir: das gibt es ja nicht :neutral:

    Nja im neue Jahr auf ein neues ;)
    Kürbispflanze
  • @coci93 Hab ganz vergessen meinen NMT zu aktualisieren 😄 Bitte auf 20.12. ändern danke ☺️
  • Hallo an die Hippelmädels 😊
    Ich würde mich euch gerne anschließen.

    Ich habe mir am Dienstag meine Kupferspiralle entfernen lassen und bin jetzt total im hippelfieber 🤭

    Mein Es ist heute, hoffe natürlich wie jeder das es sofort klappt, aber bei meinem letzten Baby musste ich fast 2 Jahre auf einen positiven test warten.

    Darf ich bitte auch mit auf die Liste. Mein NMT ist der 24.12
    Vielleicht wirds ja ein Weihnachtswunder 😅
    milliondollarbaby
  • ❤️ lich willkommen!

    Mädels, ich brauche mal eure Test Erfahrungen...
    Ich bilde mir hier eine Linie ein, aber an der falschen Stelle, die sollten ja näher zusammen sein oder?
    Verdunstung? Zu tief eingetaucht?

    Ist ein easy at Home Test, Linie kam gleich.5543c370-9756-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg
    Kürbispflanze
  • @AprilDezMama ich sehe die Linie auch.
    Du kannst deine Linie mit dem Test von Milliondollarbavy vergleichen. Sie hat auch einmal mit e@h getestet.

    milliondollarbaby
  • @xXHarleyQuinnXx willkommen ❤️

    Ich kenne mich mit kupferspiralen nicht aus.

    Womit bestimmst du dein ES?

    Ich drücke dir die Daumen 🤞🏼
  • @alienwunsch danke, hab ich gefunden, wie schon vermutet, passt der Strich dort nicht hin 🙈 keine Ahnung was das ist 😕
  • Hallo,
    Mein Name ist Lina
    Ich habe eine Frage und brauche mal Rat vielleicht von jemanden von euch.
    Ich bin neu hier. Mein Verlobter und ich versuchen seit über 3 Jahren schwanger zu werden.
    Sind seit über 1 Jahr in der KIWU Behandlung. Hatten nun unsere 4. iUI
    LEIDER hat der KiWu Arzt den Eisprungspunkt falsch bestimmt….
    Er ging davon aus das ich am 07.12.23 meinen Eisprung hatte , da der Folikel 17 mm war und er wohl im Ultraschall so aussah als sei es gerade gesprungen.
    Nun ja dann hatten wir kurzerhand noch am 07.12.23 die 4. iUI (Insemination)
    Danach sollte ich ab heute (Sonntag 10.12.23) 1 täglich Duphaston nehmen.
    Tja und was soll ich sagen? Seit heute zeigt der OVU Test clear Blue den Smiley an. Genau so wie einfach OVUtests auch.
    Meine Frage nun: ich hab heute leider die erste Tablette Duphaston genommen und hab so sorge das ich es mir jetzt versaue mit dem Eisprung…. Oder meint ihr eine Tablette tut nichts? Ich wollte eigentlich auch nun mit Hibbeln😞❤️Ganz liebe Grüße
  • bearbeitet 10. 12. 2023, 15:02
    @LinaAlkhawlani vertrau dem Arzt und nicht Ovus, würd ich sagen.

    Wenn du zB Medikamente (hcg spritzen etc) bekommen hast, dann zeigen die Ovus falsch an.

    Außerdem gibt es Frauen, bei denen der Ovu nach dem ES positiv wird!
    LinaAlkhawlani
  • bearbeitet 10. 12. 2023, 15:05
    @AprilDezMama @alienwunsch ja, stimmt hab mit easy getestet. Ich seh es auch. Drücke fest die Daumen!

    Wo die Linie kommt, scheint mir manchmal eher Chargenabhängig zu sein. Mal da mal weiter dort.
  • @LinaAlkhawlani also: Duphaston beeinflusst dein ES nicht ( haben nicht so lange her das Thema hier gehabt) da es kein Progesteron ist.

    Wann die Ovus positiv sind ist sehr unterschiedlich. Bei manchen Frauen werden sie erst nach dem ES positiv.

    Also alles ok, du kannst dich beruhigen.
    LinaAlkhawlani
  • @AprilDezMama ich bin ja absolut gegen diese Marke🙈 aber mach doch mal nach 2-3 Stunden nicht pinkeln noch einen.

    Oder wir warten bis morgen 🙄
  • @AprilDezMama ich seh auch einen Strich, aber finde das auf fotos immer total schwierig....

    @alienwunsch also die kupferspiralle ist ein hormonfreies Verhütungsmittel, durch den kupfer wird die Beweglichkeit der Spermien reduziert und die Eizelle kann dadurch nicht befruchtet werden und die Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht so viel auf, was eine einnistung auch erschwert.
    darum kann man nach entfernen theoretisch gleich schwanger werden.

    Also ehrlich gesagt verlasse ich mich mit dem ES auf meine Mensapp 🙈
    Hab einen total regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Drum hoff ich das es so funktioniert, vielleicht eh ein bisschen naiv von mir 🤦‍♀️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum