Krafttraining als Mama

168101112

Kommentare

• @fraudachs ich weiß es ist schwer, aber lass dich nicht frustrieren durch das, was andere im Fitnessstudio schaffen. Wer weiß wie oft und wie lange diese Leute schon trainiert haben um an diesen Punkt zu kommen...

Bezüglich sichtbare Fortschritte: es kann natürlich (auch) ein bisschen an der Ernährung liegen. Ich glaub bei dir ist das nicht so einfach, weil du viel nicht verträgst (entschuldige falls ich das verwechsle?)? Was die Form zB beim Cardio betrifft, müsste man das Training vielleicht etwas anders aufbauen? Ich habe da bei mir erst merkbar Besserung bemerkt, als ich parallel mit Kursen angefangen habe. Step (höheres Level mit anspruchsvollen, schnellen Choreos) hat mir da irrsinnig viel gebracht, leider konnte ich dann aus zeitlichen Gründen nicht mehr regelmäßig gehen und ich hab nie wieder einen Kurs gefunden der so viel Spaß gemacht hat, ich trauere dem immer noch ein bisschen hinterher... Jetzt hilft mir das HIIT Training.
  • fraudachsfraudachs

16,190

bearbeitet 17. 11. 2023, 17:52
    @lisarella 2x die Woche ca 1,5 Stunden im Studio und dann noch 1-2x daheim da am Crosstrainer, crunches und so sachen oder mit Youtube.

@eliane genau bin dir mit den Unverträglichkeiten. Ich habe nächste Woche endlich den Termin auf den ich jetzt fast 4 Wochen gewartet habe. Ich hoffe da kommt endlich was raus und eine Behandlung die dann endlich was bringt. Sodass ich irgendwann wieder alles essen kann (theoretisch)

Ich habe mich angemeldet für spinning (wo alle mit Rädern fahren und eine Trainerin schreit irgendwelche Kommandos). Das ist neu bei uns und grad total ausgebucht. Habe erst einen Probetermin für 3.12 bekommen. Es ist nicht billig. Bin gespannt, ob es mir gefällt. Vielleicht mach ich das dann als cardio dazu.
    Auf Youtube hat eine erklärt, dass man eben so hiit Läufe machen soll um mehr Ausdauer zu bekommen. Weiß aber noch nicht, ob ich da noch schneller laufen müsste also so, dass man echt fast nicht mehr kann am Ende.

Ahja und ich trinke jetzt immer das Hanfprotein danach, aber das war jetzt erst 3-4x. Einmal hab ichs auch an einem nicht trainingatag in mein porridge gemacht. Hört man ja von andern fitnessyoutuber, dass die das protein rein mischen. Dachte vielleicht wird bin ich dann länger satt. Hat aber keinen Unterschied gemacht.
  • Ich glaube bei dem was du erzählst nicht, dass es an der Ernährung liegt.
    Geh Mal wirklich bis zum Muskelversagen beim Training..
    Hau Gewicht drauf, mach weniger Wiederholung oder bleib bei deinem Gewicht und mach mich viel mehr Wiederholung.
    Wenn du seit Monaten trainieren gehst und es tut sich nix, trainierst du einfach zu lasch 🫣😂
    Sorry für die direkten Worte, aber HAU MEHR REIN !!!!
    Leni220619ZwutschgiLila2022Kaffeelöffelsis
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 17. 11. 2023, 18:31
    Also an das übertraining glaub ich ned. Ich trainiere 6 Tage pro Woche in Summe 2 Stunden täglich und am 7 tag ca 20 min und 20 min Yoga . Gehe täglich mindesten 15.000 Schritte und hab in den 1,5 Jahren wo ich das jetzt betreibe massiv aufgebaut. Wage zu behaupten dass meine Figur mittlerweile ähnlich wie von der Bekannten Pamela reif ist. Gesundes aufbauen ist sicher was anderes aber vom übertraining bin ich ned überzeugt .

Eher am falschen trainieren und falschen essen. Is im Normalfall der Grund das man ned aufbaut.
    Und wie @Klumpenstein sagt wenn Ma ned and Muskelversagen geht oder zu wenig Gas gibt baut man leider ned auf. Du musst am Schluss vom Training am Boden sitzen und dich nicht mehr bewegen können . Ich weiß oft ned ob ich lachen oder weinen soll. Ich zittere am ganzen Körper und schwitze ne halbe Stunde später noch nach. Alles andere ist leider nicht genug um richtig aufzubauen. Straffen ja aber nicht um richtige Maße aufzubauen. Leider muss Ma da wkl an die eigene schmerzgrenze und darüber hinaus

Und diese 0815 Workouts Allee reif sind halt auch ned zum richtigen aufbauen. Zum aufbauen braucht man massiv Gewicht. Alles andere is ned zum richtigen Muskel aufbauen gedacht sondern eher cardio. Da nimmt man halt ab und Baur ned auf
  • Meine Hebamme war heute da.
    Meine Rectusdiastase ist nur noch bei einem Finger breit ganze 5 Wochen nach der Geburt.
    😍
    Meinem Beckenboden geht es nach dem 3ten Kind so gut wie nach keiner der Geburten 😍
    Bin fleißig am Rückbildungsgymnastik machen und freu mich bald mit langsam Eigengewichtstraining zu beginnen.

Und hab mir gedacht, dass ich am nächstes Woche beginnen werde Arme und Schultern zu trainieren mir Kurzhanteln 😇

Meine Ernährung ist komplett für'n Hugo. Hab sogar zugenommen seit der Geburt 😂. Da muss ich bissl schauen, dass ich mir da nix schlechtes angewöhne!
    Leni220619Lila2022Kaffeelöffel
  • Leni220619 schrieb: »
    Also an das übertraining glaub ich ned. Ich trainiere 6 Tage pro Woche in Summe 2 Stunden täglich und am 7 tag ca 20 min und 20 min Yoga . Gehe täglich mindesten 15.000 Schritte und hab in den 1,5 Jahren wo ich das jetzt betreibe massiv aufgebaut. Wage zu behaupten dass meine Figur mittlerweile ähnlich wie von der Bekannten Pamela reif ist. Gesundes aufbauen ist sicher was anderes aber vom übertraining bin ich ned überzeugt .

Eher am falschen trainieren und falschen essen. Is im Normalfall der Grund das man ned aufbaut.
    Und wie @Klumpenstein sagt wenn Ma ned and Muskelversagen geht oder zu wenig Gas gibt baut man leider ned auf. Du musst am Schluss vom Training am Boden sitzen und dich nicht mehr bewegen können . Ich weiß oft ned ob ich lachen oder weinen soll. Ich zittere am ganzen Körper und schwitze ne halbe Stunde später noch nach. Alles andere ist leider nicht genug um richtig aufzubauen. Straffen ja aber nicht um richtige Maße aufzubauen. Leider muss Ma da wkl an die eigene schmerzgrenze und darüber hinaus

Ich kann dem leider nur Zustimmen.
    Und meine Figur vor der Schwangerschaft habe ich hier schon Mal geposted 😂
    Ich hab regelmäßig geglaubt ich speib mich an im Training.
    Für mich war das aber alles mega, ich hab sie Herausforderung geliebt. Es war für mich keinen Qual sondern eine Challenge die ich gerne gegangen bin 😂
    Muss man nicht verstehen. Und muss man auch nicht nachmachen. 😂 Ich sag nur ehrlich wies bei mir zu meinen Erfolgen kam 😂
    Leni220619
  • @Leni220619 war mal vor langer zeit leistungssportlerin und kann sagen das es übertraining gibt 😂
    Leni220619Lisi87mydreamcametrue
  • @Klumpenstein dein starker beckenboden gehört gefeiert🥳🥳
  • @fraudachs schläfst du gut und ausreichend.
    Welche steigerungen beim gewicht hast bzw wie oft steigerst du?

Versuche mehr langkettige kohlenhydrate zu essen und mehr eiweis. Eiweis hält länger satt. Ich schau mal ob ich meine essenspläner von früher finde... vil hilft das mitm satt bleiben
  • fraudachsfraudachs

16,190

bearbeitet 17. 11. 2023, 19:04
    @klumpstein glaub ich auch, dass was falsch läuft.

Wo ich mehr bei squats drauf getan hab, hatte ich gleich Knie weh und mich dann nächstes Mal net so getraut.

Zb bei beinpresse hab ich 30kg gemacht weil ich Angst wegen dem Knie hatte.

@lisarella eiweiß ist halt schwierig. davon kann ich Rindfleisch und hühnerfleisch, Champions sind in maßen auch ok.1f0e2ce0-8573-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg

Ich esse viel Reis und jeden Tag Haferflocken. Vollkorn geht nicht wegen Gluten. Hülsenfrüchte darf ich auch nicht. Süßkartoffel vertrag ich nicht. Aber mehr qinoa einbauen.
  • @fraudachs wenn du die ergebnisse von der unverträglichkeit-us bekommst sag bescheid ich frag dann meine alten trainier was da so geht und was ma machen kann wenn das für dich inordnung geht
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 17. 11. 2023, 19:16
    Das wichtigste ist tatsächlich IMMER bis ans Muskelversagen zu gehen. Egal bei was fpr nen Gewicht du das erreichst. Entweder mehr kg oder mehr Wiederholungen. Alle anderen Dinge sind praktisch und sehr hilfreich aber auch ohne genug Eiweiß wirst du aufbauen. Nicht so schnell und weniger effektiv aber definitiv aufbauen. Hau rein gib Vollgas und geh über deine Grenzen hinaus. Es wird scheisse weh tun, du wirst heulen und wie @Klumpenstein gesagt hat bis zum (beinahe) kotzen gehen. Aber danach fühlst dich wie ein neuer Mensch. Nach 2 Monaten siehst es dir an und nach nem Jahr bist der King ♥️🏋🏻‍♀️💪🏻

Squats mach ich zb gar ned. Braucht man ned zum Beine Po trainieren
  • Und Schlaf ist mmn auch ned essential. Natürlich ebenso wichtig und gut für den aufbaue. Mein Sohn (fast 3) wache heute noch mindestens 3x pro Nacht auf. Bis er 2 war ist er alle 30-60 min aufgewacht. Hab pro Nacht maximal 3 Stunden insgesamt geschlafen und über den Tag und vor allem am Morgen beinahe umgefallen. Hab das Training trotzdem durch gezogen und massiv aufgebaut.
  • Schlaf und erholung sind und bleiben neben guter ernährung und richtigen trainingsreizen das wichtigste.. sorry
    Natürlich mit kind ned so möglich aber wenn du richtig schlafen würdest 8h ca am tag würdest du sicher mit deinem training und ehrgeiz 130 kg squaten ...
    riczForumianerinMarle
  • @lisarella völlig bei dir! Aber er ist ned essenziell um aufzubauen. Mehr schneller und effektiver ja aber kein Grund um gar nicht aufzubauen!
  • KlumpensteinKlumpenstein

3,827

bearbeitet 17. 11. 2023, 19:29
    ,
    lisarella schrieb: »
    @Klumpenstein dein starker beckenboden gehört gefeiert🥳🥳

Lieber nicht zu vorschnell. Ich kann ja bis jetzt nur vom Alltag reden und was mein "Gespür" betrifft. Auf arge Belastungen hab ich den natürlich nicht getestet 😂
  • Und Respekt an euch alle! Jeder steht auf und tut was für sich. Machen die wenigsten! 💪🏻🏋🏻‍♀️♥️
    Kaffeelöffel
  • @Leni220619 des ned nein aber es geht besser, schneller, gesünder. der muskel erhohlt sich ja im schlaf bzw im recovery workout. Angenommen ein neuling beginnt mit training geht ab sofort auf max. Belastung vom muskel was passiert mitm muskel den sehnen oder dem knochen ? Er kommt ned nach mit wachsen oder wird ned stärker wenn ma ma ned schläft oä., es kummt zu ermüdungsbrüchen (schlimmsterfall) gereizten sehnen bänder rissen... im durchschnitt braucht der körper bis zu 6 monaten dass er sich an die intensität/gewicht gewöhnt.. drum bin i da sehr vorsichtig hab alles mit erlebt bei den sportlern
    vb12
  • BIN GANZ DEINER MEINUNG 😊
  • Danke ja gerne. Werde die Tipps fürs nächste mal berücksichtigen. Schlaf meistens halbwegs ok. Meine Tochter kommt auch 1-2x aber das macht gsd mein Freund oder sie kommt zu uns ins Bett, da schlaf ich dann manchmal schlechter jenachdem wie unruhig sie ist.

Bei crossfit war es so, dass man die letzten paar Minuten oft gedacht hat ich kotz gleich.
  • @fraudachs meine persönliche meinung is halt 1 mal die woche all out gehen is super da gib i den anderen schon recht, nur halt ned auf dauer
    riczLila2022
  • Es gibt ja durchaus einen Weg zwischen halb anspeiben und den Muskel kaum reizen 😂
    Ich persönlich (!) glaub bei dem was du an Sportpensum auflistest halt nicht, dass es hier um ein übertraining geht @fraudachs , sondern einfach zu wenig Reize da sind.
    Es ist absolut okay lange bei den selben Übungen zu bleiben, aber man muss sich da dann schon steigern (Gewicht).
    Und wenn es eine Übung ist, die du aus Angst wegen dem Knie nur Lasch machst, lass sie gleich weg und suche einen guten Ersatz für dich, wo du dann Vollgas geben kannst :) Raubt dir sonst nur Zeit !
    ricz
  • @fraudachs Ich würde fehlenfe Mind-Muscle-connection mit einwerfen. Spürst du dass du den Muskel ansprichst sen du planst zu trainieren? Hast du die Bewegungsavläufe verinnerlicht? Mir hat es geholfen einiges ohne Gewichte wirklich durchzugehen.Unser Körper muss manchmal getriezt werden, denn er is ja ned doof. Der sucht den einfachen Weg durch die Übung.

In der Intensitätsfrage bin ich bei @lisarella. 'to failure' trainier ich sehr punktuell, sonst bis ca zwei Wiederholungen vor meinem Maximum. Das reicht als Stimulus komplett. Aber hart sollte es sein. Ich würde eher mitm Gewicht hoch, als mit den Wiederholungen bzw schauen dass ich pro Durchgang unter 20, noch besser unter 15 Reps bleib.

Und wenn dir eine Übung längere Zeit Schmerzen bereiter, tausch sie aus. Es gibt zig Übungen für Beine. Manchmal muss man mit einer Pause machen oder sie liegt einem gar nicht. Ich mach zB prinzipiell keine dead lifts. Ist einr super Übung, kein Zweifel, aber ich hab einen leichten Bandscheibenschaden (viel älter als mein Training), wenn ich beim dead lift unachtsam werden würde, kann das verheerende Folgen haben. Also ist der gestrichen, aber meine Beine werden noch immer rundum trainiert.

Und zum Cardio: Tu was dir auch Freude bereitet, nicht nur was schnellr Erfolge verspricht. Ich mach nur steady state-cardio (dazu zählt auch langes Spazieren!), hasse HIIT mit jeder Faser meines Körpers. Beim Laufen ist bei mir sehr bald nir die Distanz besser geworden. Sonst nix und das hat gepasst.

----

Ich hab heut wieder Oberkörper gemacht. Der Kleine dabei war etwas anstrengender heute und ich musste das Dehnen abkürzen, aber dann halt morgen mehr. Da ist wieder lower body dran.

Lauftraining stell ich doch erstmal hinten an. Ich hab noch immer kein gutes Gefühl wegen meiner Rektusdiastase (ich linse ganz neidig zu dir @Klumpenstein . Ich war zehn Wochen post partum bei 3.5 Fingern) ich wüed zwar super gern ein paar Läufe in der Natur machen, aber das muss jetzt warten.

• Lila2022 schrieb: »
    @fraudachs Ich würde fehlenfe Mind-Muscle-connection mit einwerfen. Spürst du dass du den Muskel ansprichst sen du planst zu trainieren? Hast du die Bewegungsavläufe verinnerlicht? Mir hat es geholfen einiges ohne Gewichte wirklich durchzugehen.Unser Körper muss manchmal getriezt werden, denn er is ja ned doof. Der sucht den einfachen Weg durch die Übung.

In der Intensitätsfrage bin ich bei @lisarella. 'to failure' trainier ich sehr punktuell, sonst bis ca zwei Wiederholungen vor meinem Maximum. Das reicht als Stimulus komplett. Aber hart sollte es sein. Ich würde eher mitm Gewicht hoch, als mit den Wiederholungen bzw schauen dass ich pro Durchgang unter 20, noch besser unter 15 Reps bleib.

Und wenn dir eine Übung längere Zeit Schmerzen bereiter, tausch sie aus. Es gibt zig Übungen für Beine. Manchmal muss man mit einer Pause machen oder sie liegt einem gar nicht. Ich mach zB prinzipiell keine dead lifts. Ist einr super Übung, kein Zweifel, aber ich hab einen leichten Bandscheibenschaden (viel älter als mein Training), wenn ich beim dead lift unachtsam werden würde, kann das verheerende Folgen haben. Also ist der gestrichen, aber meine Beine werden noch immer rundum trainiert.

Und zum Cardio: Tu was dir auch Freude bereitet, nicht nur was schnellr Erfolge verspricht. Ich mach nur steady state-cardio (dazu zählt auch langes Spazieren!), hasse HIIT mit jeder Faser meines Körpers. Beim Laufen ist bei mir sehr bald nir die Distanz besser geworden. Sonst nix und das hat gepasst.

----

Ich hab heut wieder Oberkörper gemacht. Der Kleine dabei war etwas anstrengender heute und ich musste das Dehnen abkürzen, aber dann halt morgen mehr. Da ist wieder lower body dran.

Lauftraining stell ich doch erstmal hinten an. Ich hab noch immer kein gutes Gefühl wegen meiner Rektusdiastase (ich linse ganz neidig zu dir @Klumpenstein . Ich war zehn Wochen post partum bei 3.5 Fingern) ich wüed zwar super gern ein paar Läufe in der Natur machen, aber das muss jetzt warten.

Hast du denn bestimmte Übungen die du machst um die Rectusdiastase zu schließen? Passt du beim Training auch aus, dass du die Bauchmuskeln nicht zu sehr belastest?

Ich hab laut Hebamme nicht Mal mehr einen Finger breit 5 Wochen nach der Geburt und ich glaube , dass es vor allem auch daran liegt, dass ich im Alltag immer über die Seite aufstehe aus dem Bett etc ...
    Also das macht eine Rectusdiastase zwar nicht zu, aber behindert den Heilungsprozess zumindest nicht.

Hast du ne Physio?
  • Ich geh ja ins Rückbildungspilates und wir sind eh auf 1.5 fingerbreit inzwischrn runter, aber das letzte Stück will und will ned.

Ich werd mal meine Physio die ich für die Bandscheibe harre anschreibem, ob die das macht oder wen empfiehlt. Das sollte ich scjon ewig getan haben!
  • Lila2022 schrieb: »
    Ich geh ja ins Rückbildungspilates und wir sind eh auf 1.5 fingerbreit inzwischrn runter, aber das letzte Stück will und will ned.

Ich werd mal meine Physio die ich für die Bandscheibe harre anschreibem, ob die das macht oder wen empfiehlt. Das sollte ich scjon ewig getan haben!

Ansonsten: Wenn du in Wien eine Physio suchst, die genau auf sowas spezialisiert ist: meld dich ☀️
    Lila2022
  • @lila2022 das Problem ist ich hasse cardio. Laufen ist eigentlich gar net meines und Stepper naja. Ich schau nebenbei was am Handy dann geht's. Aber zb draußen laufen würde ich nie gehen. Vielleicht mach ich ja zu kurz mach immer 25min. Länger hab ich keine Lust. Deswegen hoffe ich, dass spinning in einer Gruppe mit Musik usw mehr Spaß macht.

Bei der beinbeugermaachine hatte ich auch 30kg oben und da war schon schon von jeder Runde die letzten 2 waren schwer. Oder wo man mit den Armen nach oben drücken muss. Da hab ich nur 15kg und musste kämpfen 6-7 zusammen zu bringen. Hab dann zufällig die Beinanschette gefunden (liegt leider immer irgendwo) und dann noch mit Bein so nach hinten.
  • Hab hier begeistert das Meiste mitgelesen🙂

Hätte mal zwei losgelöste Fragen voneinander:

1. kennt jemand irgendeinen YouTube Kanal wo es gute Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln oder die tiefen Bauchmuskeln gibt (falls das so heißt?) Ich hab seit der letzten Geburt immer noch ein schwaches Bindegewebe und mein Bauch steht so über🙈. Jetzt mach ich mehr Sport und bin überhaupt viel fitter und würd deshalb auch gern was gegen diesen kleinen Wulst machen 😄mir is schon klar , dass es nie ganz weggehen wird und ich will es auch nicht wegoperieren lassen. Ich hätt einfach gern Übungen um diesen Bereich auch stärker zu machen und im Besten Fall etwas zu straffen.

2. wofür genau ist Proteinpulver gut? Ist es zum reinen Muskelaufbau gedacht oder ist es auch um Kohlenhydrate zu ersetzen? Hab es mal in süßen Rezepten als Mehlersatz gesehen. Also was bewirkt es genau im Körper? Könnte man stattdessen auch Haferflocken nehmen? Ich denke da grad an Smoothies. 🙂Danke
  • @menina ganz genau weiß ich es auch nicht mit proteinpulver aber wa ich so auf insta gesehen habe nehmen es viele um zb Mehl beim backen zu ersetzen und damit Kalorien zu sparen
    menina
  • Hat wer von euch CrossFit in der Schwangerschaft gemacht? :)
    Bin erst im ersten Trimester, hab bis jetzt immer 5x/Woche trainiert und auch mit viel Gewicht und intensiv..
    Anfang Dezember steht noch ein Wettkampf an und jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich das durchziehen soll oder nicht?! :#
  • @SchuperMom wenn du dich gut fühlst würd ich sagen go for it!
    SchuperMom
  • Proteinpulver ist Eiweiß, sprich also zum Muskelaufbau und Erhalt sehr wichtig! Auch für viele andere Prozesse im Körper. Wir brauchen mindest 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht, also Gewicht x2, das ist das Minimum!

Haferflocken sind Kohlenhydrate. Proteinpulver Eiweiß, also eine gute Kombination nach dem Training.
  • Mein Freund ist seit gestern krank also halsweh, schnupfen... Jetzt nach dem aufstehen merk ich such schon klassisch bei mir zieht vom Ohr runter zum Hals. Überlege gerade, ob ich heute Fitnessstudio gehen soll oder lieber Pause, oder doch weil wenn ich dann richtig krank werde geht eh mal min 1 Woche nix. 🙈
  • Ok danke @lilavendel, das hilft mir schon etwas weiter.
  • Ich wiederhole aber nochmal meine erste Frage, vielleicht kann mir da auch wer behilflich sein?

1. ich suche einen guten YouTube Kanal für Übungen der seitlichen und tiefen Bauchmuskoln, kennt da zufällig wer einen?
  • @SchuperMom meine Schwester ist jetzt im 7., bald 8. Monat und macht noch immer CrossFit. Für ihren FA okay, es passt alles, und ihr gehts auch gut dabei.

@menina wenn man (Kraft-)Sport macht, kann Proteinpulver dabei helfen, den Eiweißbedarf zu decken und das ganze schnell und unkompliziert. Natürlich sollte man über die Nahrung aber auch ausreichend Eiweiß zu sich nehmen. Proteinpulver ist natürlich kein Muss, man kann auch ohne Muskeln aufbauen.
    Umgekehrt: wenn man nur Eiweißshakes trinkt und dazu keinen Sport macht, bringen die Supplements gar nix und man kann sich das Geld auch sparen. Sie sind nämlich genau das, was der Name sagt: Ergänzungen 😉
    SchuperMom
  • elianeeliane

1,345

bearbeitet 21. 11. 2023, 17:22
    @menina schau dir vielleicht mal den Kanal "Ergotopia" an, die haben ein paar gute, kurze Videos zur Stärkung des Bauchs (und ebenso wichtig für eine stabile Körpermitte: Übungen für den Rücken!), die man ergänzend zum normalen Training gut machen kann. Für die Tiefenmuskulatur wirklich gut ist auch Pilates.
  • @menina
    Move with Nicole!! Definitiv fordernd
    Kaffeelöffel
  • Zuhause mach ich immer die workouts von mady morrisson @menina die yoga videos sind auch top find ich.

Ich ärger mich über meinen bizeps 🤣
    Ich bin im Training eigentlich rel. Gut von den gewichten her, meine beine machen super arbeit. (Angefangen zb beinpresse 70kg, mittlerweile 124kg) rücken is auch okay aber bizeps komm ich von den blöden 15kg nicht weg 😒 es nervt so sehr. Gut, anfangs hatte ich 7kg aber waaaaruuuum geht da nicht mehr weiter 😩😩😩
  • Wow 124kg nicht schlecht.
    Ich war heute impfen und hab nächsten 3 Tage mal "sportverbot".
  • @fraudachs ja, ich bin generell mit dem Fortschritt echt zufrieden. Nur eben bizeps und schultern sind nicht so toll. Klar dind auch kleinere Muskeln, werd das mal bei meinem trainer ansprechen.
    Auweh, aber gehts dir so gut wenigstens also zwecks Nebenwirkungen ?
  • @zwutschgi arm tut bisl weh. Hab mich ja heute gernell net so fit gefühlt. Wollte aber nicht absagen, bis zum nächsten Termin hätte nix gebracht mehr. Mal schauen wies morgen ist.
  • @eliane @Lila2022 @Zwutschgi danke für eure Tipps! 😃 werd bei allen reinschauen 😊
  • Habe die ganze Woche nichts gemacht. Heute auch kein Yoga. Bin immer noch nicht fit. Vielleicht geht Sonntag daheim schon wieder was. Finde es immer so schwer wenn man wegen krank Pause gemacht hat wieder anzufangen. Will auch nicht zu früh wieder starten und einen Rückfall haben.
  • Meine problemzone. Was mir nicht gefällt. 3773ad10-94ea-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg
  • Ich hab zufällig gestern einen Platz beim spinning bekommen. Macht echt Spaß. Es nennt sich Disco cyling und der Raum ist wie ein Club. Komplett dunkel, Diskokugel, lichter, laute Musik die dir Geschwindigkeit angeben. Von 90er Diskoklassiker bis rammstein. Der Trainer feuert einen an, man macht aufjedenfall mehr als alleine zumindest ich würde alleine nie so Gas geben. Es ist leider schon teuer, aber will noch mal hin. Es gibt ein schnuppernpaket für 39€ für 3x. 10x kosten dann 170€. Findet ihr das viel oder eh normal was so Sportkurse kosten? Kommt natürlich drauf an wie oft man hin geht und die 10x verbraucht.
  • Naja ich zahl 100 euro pro monat für die box 😅
  • Ich mach zwar kein klassisches Krafttraining, gehe aber regelmäßig laufen und mache Kräftigungsübung für den Rücken, da ich da oft Probleme habe. Und seit kurzem trainiere ich Rücken und bauch mit einem rückentraunugsgerät. Ich nehm auch ab und zu an Laufveranstaltungen Teil. Ich betreibe Sport als Ausgleich, zur physischen und psychischen Gesundheit, um fit zu bleiben und die Figur zu erhalten.
  • @lisarella crossfit wollte ich eh sagen ist auch sehr teuer. Aber da kann man ja 2x die Woche Wochende zum offenen training oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum