Hallo Leute,
Ich muss leider kurz mal was ganz anderes erfragen, da ich auch im Internet auf keine Antwort kam, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen đ
Wollte heute mit meinem 1 JĂ€hrigen Sohn Bob fahren gehen & ich habe in der NĂ€he einen Schlittenberg gesichtet.
Jedoch war dieser Berg in Mitten eines Feldes. ( im Nachhinein hat sich herausgestellt es ist fĂŒr Skifahrer/LanglĂ€ufer eher gedacht aber manchmal fahren auch Kinder).
Aufjedenfall fĂŒhrte kein Richtiger Weg zu dem Berg⊠Nur ein Feld aber da war so hoher Schnee da wĂ€ren wir eingesunken.
Also haben wir so eine âgewĂ€lzteâ Strecke daneben verwendet ( mein Mann hat mir dann erklĂ€rt es war eine Langlaufstrecke).
Naja da war so nett auf diesem gewĂ€lzten Weg den Bob zu ziehenâŠ. Aber ich habe mit meinen Schuhen lauter AbtrĂŒcke teilweise auch tiefere Spuren auf der Strecke hinterlassen.
Jetzt ist meine Frage ob jemand weiĂ ob es verboten ist auf sowas einen Bob mit Kind zu ziehen? Da man die Spur mit den Fusstapfen ja kaputt macht oder ? Ist sowas strafbar?
Ich weiĂ es war jetzt einmalig und ich mach mir jetzt auch keine Sorgen da war ja Nix los und ich wusste es ja auch nicht.
Aber es war tatsĂ€chlich wunderschön da meinen Sohn im Bob entlangziehen zu können & daher möchte ich wissen ob man sowas benutzen dĂŒrfte ??
Vielleicht weis es jemand
Kommentare
4,792
Ob es strafbar ist, weiĂ ich nicht, aber da hĂ€tte man dich wahrscheinlich inflagranti erwischen mĂŒssen.
Eine Loipe zu prÀparieren kostet halt auch ne Menge Geld.
3,379
1,891
24
Wie gesagt ich wusste es nicht besser :-( & das war ja das erste mal und kommt nicht wieder vor.
Leider war dort an diesem Ort aber keine Beschilderung. Kann aber auch leicht sein, dass es fĂŒr viele hier einfach klar ist. Meine Nachbarin meint jedoch, dass dort an diesem Ort noch nieeee zuvor also all die Jahre wĂ€re da nie so eine Strecke gewesen.
Zudem wie sollte man zu dem Schlittberg kommen hmmm also da fahren tatsÀchlich Kinder Schlitten. Aber ja wir werden da sowieso nicht mehr hin gehn
3,379
24
Also ich habe jetzt keine SchuldgefĂŒhle mehr.
Habe beobachten können wie alle der âLoipeâ entlang sind. Bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass dieser âAbschnittâ der âLoipeâ nicht/kaum genutzt wird. Daher gehen die Leute da Schlittenfahrten & es ist doch ein Schlittenberg. Es könnte sogar möglich sein, dass dieser Abschnitt extra zum entlanggehen zum schlittenberg ist ( zwar geht die âLoipeâ dann weiter) aber es gibt auch noch andere Strecken. Ist jetzt fĂŒr AuĂenstehende leider nicht so gut zu verstehen. Das mĂŒsste man selbst gesehen habend
Aber trotzdem danke an alle đđ» Jetzt weiĂ ich die Regeln auf einer richtigen Loipe đ
45