Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1151618202166

Kommentare

  • Danke fürs Daumen drücken! Ich hab nur noch einen Test 🙈 den hebe ich mir für morgen früh auf, mal schauen...

    @linaalkhawlani ich würde auch dem Arzt vertrauen, ich denke US ist der sicherste Weg den ES zu bestimmen...


    LinaAlkhawlani
  • @alienwunsch waren deine fiesen Verdunstungslinen Tests von easy at Home? 🙈 😕
  • @AprilDezMama ich seh den Strich auch, bin gespannt wie es morgen aussieht 😊 Ich teste auch immer mit e@h, habe für diesen Zyklus auch die Ovus neu bestellt und ich glaub die haben bei den Tests irgendwas geändert. Die Verpackung ist bisschen anders und der Streifen bis zur Max.linie zum Eintauchen ist länger als vorher. Außerdem trocknen sie anders, bei den alten konnte ich immer in den ersten paar Sekunden sehen ob der Test positiv sein wird, bei den neuen sieht man am Anfang den 2. Strich fast gar nicht, erst nach paar Minuten. Vielleicht hat sich also auch die Platzierung der Striche geändert 😄
  • alienwunschalienwunsch

    1,749

    bearbeitet 10. 12. 2023, 18:15
    @xXHarleyQuinnXx ah ok dh hormonell solltest du nicht beeinträchtigt sein. Dann spricht ja nichts gegen ein ES.
    Das mit der App ist so eine Sache… Ich habe auch einen sehr regelmäßigen Zyklus, trotzdem schwankt mein ES zwischen ZT13 und 17.
    Aber du…verstehe jede Frau die nicht mit Ovus und Tempi anfangen möchte 😅

    @AprilDezMama e@h haben mich im Sommer veräppelt🙈 letztens waren es David Tests.
  • alienwunsch schrieb: »
    @xXHarleyQuinnXx ah ok dh hormonell solltest du nicht beeinträchtigt sein. Dann spricht ja nichts gegen ein ES.
    Das mit der App ist so eine Sache… Ich habe auch einen sehr regelmäßigen Zyklus, trotzdem schwankt mein ES zwischen ZT13 und 17.
    Aber du…verstehe jede Frau die nicht mit Ovus und Tempi anfangen möchte 😅

    @AprilDezMama e@h haben mich im Sommer veräppelt🙈 letztens waren es David Tests.

    Echt solche Schwankungen gibt's, wahnsinn....

    Also mal schaun, kenn mich mit ovus und tempi messen ned wirklich aus, vielleicht wenns dauert bis es klappt, werd ich darauf zurückkommen 😅
    alienwunsch
  • @milliondollarbaby Ich stimuliere immer nur mit Letrozol.
    Tempi ähnelt leider auch erst jetzt meinem kommenden Eisprung. Aber macht ja nichts. Spermien können ja bis zu 5 Tage überleben….

    Danke für die Antwort 😊
  • Ihr Lieben, kann mir jemand sagen was ich von diesen Temperaturen halten soll? Ich kenne mich diesmal echt gar nicht mehr aus. 😂 Glaubt ihr dass ich diesmal vl gar keinen ES hatte? Temperatur ist oben, unten sind die Ovus

    xbjdr2l1nb36.jpeg
    coci93
  • @AprilDezMama

    Ich bin schon ganz gespannt auf den heutigen Test.

    Ich habe heute Nacht geträumt ich bekomme Zwillinge, mein persönlicher Alptraum 😪.

  • @mini93 das kann man noch nicht sagen. Es gibt Kurven die so einen drop haben trotz ES.
    Du musst die nächsten Tage abwarten 🙃
    mini93
  • @andrea_86 Test heute morgen ( mein letzter den ich noch hatte gg) war negativ.
    Der eine dürfte irgendwie falsch angezeigt haben 🤷🤷

    Aber ich dachte es mir schon, hab nämlich 0 Anzeichen ( dh zumindest mein PMS ist weg 😃)

    @coci93 mich bitte von der Liste nehmen 🙏

    Wie gesagt gehe ich jetzt Mal in hibbelpause, und werde die Adventszeit genießen.

    Werde aber trotzdem immer mitlesen wies bei euch weiter geht ❤️
    alienwunschmini93coci93
  • @AprilDezMama

    Echt blöd mit diesen Tests, da macht man sich jedes Mal falsche Hoffnungen.
  • Hallo ihr Lieben 🫶
    Habe nun einen Termin in der KiWu Klinik zum Ultraschall in der 2ten Zyklushälfte. Am 02.01. is es soweit und der nächste Zyklus wird dann vermutlich genutzt um zu Punktieren und hoffentlich unser Wunder auf den Weg zu bringen. 🤩 bin grad irgendwie seeeeeehr hibbelig. Ziemlich doof oder? Keine Ahnung 😂 auf jeden Fall hab ich nach meiner Berechnung vl sogar am 24.12. meinen ES 😱 das wäre dann ein extremes Weihnachtswunder 😳 mal schauen wann es wirklich soweit ist. Ich freu mich auf alles was kommt. Bin guter Dinge ☺️☺️☺️☺️ ich hoffe euch gehts soweit gut und ihr bleibt alle am Ball ☺️ aufgegeben wird ein Brief. In zwei Wochen kommt das Christkind also schickt schnell noch den Brief ab 😍😍😍😍
    alienwunschJulsenmaymilliondollarbabymini93coci93
  • Ich glaube ich bin diesen Monat raus, war gerade beim nuklearmediziner zur Blutabnahme,
    Hab hashimoto und deswegen muss ich gut eingestellt sein mit den Schilddrüsenmedikamenten, damit die einnistung klappt.
    Er meinte mit meinen letzten Werten welche vom sommer sind, ist eine Schwangerschaft ned möglich.

    Ich glaub dann trotzdem mal ans weihnachtswunder 😃

    @Kürbispflanze drück euch die Daumen und hoffentlich erfüllt das Christkind viele babywünsche 😍😍😍
    Kürbispflanzealienwunschmilliondollarbabycoci93
  • bearbeitet 11. 12. 2023, 15:03
    @mini93 ich habe noch nie so eine Kurve in einem normalen Zyklus gesehen. Vorausgesetzt Messfehler sind ausgeschlossen.

    Meine ersten Kurven in der Stillzeit sahen so aus, bevor der Zyklus wieder intakt war.

    Ich hatte auch einen Zyklus mal keinen ES. Das sah so aus: Google Mal Follikelzyste. Das hätte bei mir damals gepasst.

    xfz7sqb7ganw.jpeg
  • @milliondollarbaby danke dir ich schau mir das mal an, meine Kurven waren bis jetzt auch noch nie so und dadurch, dass ich keinen wirklich positiven Ovu hatte bin ich echt verwirrt. Hab eigentlich immer so gemessen wie sonst auch 🤔
  • Irgendwie ist hier der wurm drin, meine tests sind auch weiterhin negativ. Heute es+12 da müsste man schon was sehen…
    Wenigstens hab ich jetzt wieder die lade voll mit tests 🤣
    mini93alienwunsch
  • halloo
    war am wochenende in wien,..werd mich in den nächsten tagen um die liste kümmern :)
    @mini93 meine kurven sahen auch immer so aus. ich vermute, dass das ei immer anlauf nahm zum springen. schwer herauszufinden, wann der ES ist.
    hast du pco???

    @AprilDezMama alles gute dir und auch @Kürbispflanze hört sich nach einem erfolgsversprechenden plan an.

    und hallo an alle neuen hier :)
    wenn ich euch auf die liste setzen soll, dann bitte eure daten (siehe liste seite 1) reinschreiben
  • @coci93 Nein kein PCO und war auch das erste mal, dass es so aussieht 😅 Ich glaub auch, dass es vom Stress kommen kann. Die letzten Wochen waren richtig anstrengend und zwischendurch war ich auch krank
    milliondollarbaby
  • @mini93 krank erklärt aber auch alles!
    mini93
  • @all ich bin dann mal echt raus hier. Ich wünsch euch für Weihnachten, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen und ein super Gutes neues Jahr! ☺️
    alienwunschmini93julietta23Hope19
  • @milliondollarbaby

    Alles Gute für dich!
    milliondollarbaby
  • @milliondollarbaby alles gute für die nächsten Monate 😊
    milliondollarbaby
  • @alienwunsch @andrea_86 Danke 💐 ihr seid echt eine liebe Truppe!
    alienwunsch
  • Ich hoffe ich kann mich auch irgendwann hier verabschieden. Aber nicht weil es nicht geklappt hat und ich aufgebe.
    alienwunsch
  • Gebracht hat mir das Progesteron nichts, hatte nach Absetzen tagelang Schmierblutungen, dann einige Tage lang eine stärkere Blutung und dann wieder Schmierblutung 😢. Glaub das hat nur noch mehr Chaos reingebracht, ich weiß weder welchen Zyklustag ich bin, noch sonst irgendwas.
    julietta23
  • @andrea_86 sich bin auch nicht so zufrieden mit dem Progesteron, ich warte immer ewig bis ich nach dem Absetzen meine Periode bekomme. Echt schwierig alles, da weiß man dann auch nicht ob man es weiternehmen soll oder drauf hofft dass es auch ohne klappt
  • Hallo ihr Lieben

    Ich hab mich jetzt lange nicht gemeldet, wir stehen momentan auf der Liste bei "Hibbelpause"

    Wir hatten aber in der Zwischenzeit einen Versuch in der Kinderwunschklinik, der wieder in einem frühen Abgang endete 😔

    Kurz zur Erklärung, wir sind eigentlich wegen meinem Mann in der Klinik. Beim letzten Versuch war das Spermiogramm aber "normal" und jetzt sind wir am überlegen, ob wir es doch wieder aktiv auf normalem Weg probieren sollen. Ich hab aber Angst, dass wir uns dann wieder Hoffnung um nichts machen jeden Monat..
    Am 19.12 hab ich noch ein Gespräch in der Klinik , da möchte ich den Arzt nochmal genau fragen, was er vom letzten Spermiogramm hält und ob wir es versuchen sollen und vielleicht Hoffnung haben dürfen, dass es auf normalem Weg funktioniert..

    Das komische ist hald, dass wir es ja seit Jahren probiert haben und es nie funktioniert hat. Das Spermiogramm war immer schlecht und plötzlich ist es normal...
    Unser Sohn entstand auch 2020 in der Klinik..

    Es wäre aber ein Traum, wenn es doch so funktionieren würde und ich vielleicht doch die Chance hab, "normal" zu hibbeln, ohne die ganzen Hürden und Ängste der Kinderwunschklinik 🥹
  • @andrea_86 dann ist wahrscheinlich besser Progesteron wegzulassen (natürlich nach Absprache mit deiner FÄ).

    Ich bin schon gespannt wie es bei mir sein wird in der 2. ZH. Da wir Pause haben werde ich kein Progesteron nehmen. Bin gespannt ob ich überhaupt noch SB habe da jetzt die Schidü gut eingestellt ist 🤞🏼
  • @alienwunsch

    Habe nächsten Dienstag Gyn Termin, da werde ich das besprechen.

    @mini93

    Ich würde am Liebsten nochmal einen Hormonstatus machen um zu sehen woran es liegt das mein Körper so spinnt zur Zeit. Aber da wird der Gyn streiken, da ich schon einen hatte dieses Jahr. Allerdings war das vor der FG. Weiß auch nicht wie es richtig ist mit dem Progesteron.

    Zur Zeit kriegt mein Körper irgendwie gar nichts geregelt.
    alienwunsch
  • @Linase hattet ihr ohne Klinik auch schon frühe Abgänge?
    Was wurde in der Klinik gemacht? IUI oder IVF?
  • @alienwunsch nein. Ich hatte vorher nie einen einzigen positiven Test.

    Wir haben es aber auch jetzt nie aktiv versucht und ich muss auch ehrlich sagen, dass es generell weniger wurde, seit wir Eltern sind.ich spüre meist meinen Eisprung und ich glaube auch, dass wir es jetzt nie direkt zum Eisprung hatten. Das war hald immer alles nach Lust und Laune, weil wir sowieso keine Hoffnungen hatten.


    Wir hatten ICSI
  • @Linase verstehe.
    Es spricht ja nichts dagegen ein paar Zyklen natürlich zu versuchen wenn schon das Spermiogramm ok war.

    Vor allem wenn ihr „Hürden und Ängste „ mit der Kiwu-Klinik verbindet.

  • @alienwunsch ich denke auch, dass wir es probieren werden.
    Werde mir wahrscheinlich ein paar Ovus bestellen um das Zeitfenster ein wenig eingrenzen zu können. Denn wenn ich den Eisprung spüre, ist es meist schon fast zu spät 🙈

    Möchte aber trotzdem noch mit dem Arzt der Klinik sprechen..
    Für mich ist es oder wäre es wieder große Überwindung, mir da dann Hoffnung zu machen und es aktiv "anzupacken", weil ich jetzt seit über 3 Jahren eher versuche, mir nicht mehr jeden Monat Hoffnung zu machen.
    Verwirrend? Wahrscheinlich 🙈
    Keine Ahnung ob man das nachvollziehen kann
  • @milliondollarbaby alles Gute euch 🥰

    @andrea_86 das könnte ich sein… bei mir wars diesen Zyklus auch extrem schlimm.. 2 Tage vor Es bereits Schmiere, habe gestern dann kein Progi mehr genommen und jz braune Schmierblutung… extrem komisch… möchte das endlich abgeklärt haben.. das nervt extrem..
    milliondollarbaby
  • @Linase nein für mich ist es nicht verwirrend. Ich finde es jedes Monat anstrengend zu hibbeln und für was… negative Tests oder VLen.
    Die Gedanken drehen sich fast nur noch ums hibbeln.
    Auch in der Pause jetzt.

    Mich würde echt interessieren wie man das abstellen kann.

    Ich kann nur ignorieren( dann vergesse ich aber auf die medis-vergesse zbsp in diesem Zyklus ständig meine Schidü Medis) oder voll drinnen sein.

    Was anderes hab ich noch nicht hinbekommen 🙈
    coci93Linase
  • @Linase

    Es ist normal nach einer Zeit das sich die Gedanken nur darum drehen. Bei mir ist es auch so, ich denke mir was läuft falsch bei mir.
    Warum findet keiner etwas...
  • @alienwunsch für mich war es eh nicht einfach.. Obwohl für mich nach der Diagnose meines Mannes klar war, dass es so nicht funktionieren wird, blieb immer noch ein Mini Funke Hoffnung.

    Das aktive Hibbeln hab ich hald dann aufgegeben, nachdem wir in der Klinik in Behandlung waren.
    Davor hab ich auch alles Mögliche gemacht, um meinen Zyklus zu tracken und das Zeitfenster ja nicht zu verpassen 🙈
    alienwunsch
  • @Linase @alienwunsch bin ganz bei euch.
    und das mit dem abstellen geht echt schwer, im hinterkopf hat mans immer!!

    Und wenn man schon ein Kind hat, kann man nichtmal seinen Lebenswandel drastisch ändern, um es zu vergessen, weil man sowieso mittendrin ist.. irgendwie.

    Wann macht man denn IUI
    und wann macht man ICSI? das hab ich noch nicht ganz kapiert..
    hab wohl schon gegoogelt aber ich weiß jetzt nicht was man eher als erstes macht
    Linase
  • @coci93

    Ja finds auch fast noch schwieriger das alles zu vergessen wenn man schon ein Kind hat. Viele Mamas um einen herum bekommen weitere Kinder nur man selbst bleibt wieder auf der Strecke.. ist hald schon sehr ähnlich wie beim ersten Kind.
    Und man ist ja sowieso mittendrin weil man sich nicht einfach so mal "ablenken" kann wie man will 🙈
    Hab auch die Behandlungen mit Kind sehr unterschätzt muss ich sagen..


    Das kommt ganz auf die Diagnosen an und warum man in die Klinik muss
    Das Spermiogramm meines Mannes war eher schlecht, deshalb haben sie gleich zur ICSI geraten
    Hab jetzt schon oft gehört, dass viele erst IUI probieren, es aber im Endeffekt raus geworfenens Geld war.
    coci93
  • @coci93 IUI wird empfohlen wenn die Schwimmer zu langsam sind. Da gibt es auch verschiedene IUIs. Einmal wenn sie die Schwimmer in die GM bringen und dann gibt es noch die Version wo sie die Schwimmer direkt in die Eileiter schicken.

    IVF und ICSI wird empfohlen wenn es mit IUI nicht funktioniert oder es zu wenige Schwimmer gibt oder viele die falsch geformt sind und und und
    Kürbispflanze
  • Welche Ovulationstests benutzt ihr so?
  • @Linase easy at home bzw CB (lila)
  • @Linase Ebenso easy@home, hab mich so an die gewöhnt auch noch keine anderen verwendet
  • Hallo ihr Lieben!

    Möchte auch gerne zu euch stoßen. ☺️☺️

    Mein Sohn ist 5 Jahre und jetzt fühlen wir uns bereit für ein zweites 🥰🥰

    Ich bin 33, komme aus der Stmk.
    Mein NMT sollte der 23.12. sein. @coci93 Könntest mich auf die Liste setzen?

    Ganz liebe Grüße 🖖
    coci93Kürbispflanze
  • Willkommen @cka 🍀

    Hattet ihr Schwierigkeiten beim ersten Kind, oder ging es schnell?
  • Hallo @alienwunsch

    Wie meinst Du Schwierigkeiten? Schwanger werden oder die Geburt?
  • Ich hab jetzt Ovus bestellt und wir probieren es jetzt einfach mal wieder aktiv 🙏
    Wir werden sehen.. das Gespräch in der Klinik haben wir zwar erst nächste Woche aber wer weiß. Wunder passieren immer wieder

    Da mein Zyklus nach dem letzten Abgang dann auch länger war, gehe ich jetzt auch eher mal von ca 35 Tagen aus 🙈

    Mein NMT wäre somit ca. der 08 Jänner
    @coci93 kannst du mich bitte auf die Liste aufnehmen?

    Mal sehen wie lange ich unter euch sein werde, oder ob wir die Hoffnung nach ein paar Zyklen gleich wieder aufegeben 🙈

    Julsenmaymini93andrea_86
  • @cka schwanger werden 😅
    Soweit wie Geburt kann ich gar nicht denken 🙈
    Julsenmay
  • JulsenmayJulsenmay

    1,146

    bearbeitet 13. 12. 2023, 15:45
    Hey ihr Lieben
    wir sind zwar grad in "Hibbelpause" aber naja...wie ihr vorhin schon geschrieben habt - abschalten kann man den KiWu (leider) nie ganz...

    daher liebe @coci93 - könntest du bitte meinen NMT auf 07.01. umändern...ES wäre somit um den 23/24.12. herum lt App...aber auf ein Weihnachtswunder hoffe ich leider nicht...da es auf natürliche Weise wahrscheinlich nie klappen wird...aber man weiß ja nie...
    Danke 🙋🏻‍♀️
    mini93LinasealienwunschKürbispflanzeandrea_86milliondollarbaby
  • @Julsenmay wir hibbeln einfach zusammen, auch wenn die Hoffnung bei uns beiden sehr gering ist 🙈
    Aber wer weiß ❤️
    Julsenmay
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum