Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1161719212266

Kommentare

• @alienwunsch Achso 😅 sorry. Nein keine Schwierigkeiten. Wenn ich so sagen kann 1 Schuss ein Treffer 😅 war damals völlig perplex das es so schnell funktioniert hat.
    Kürbispflanze
  • @cka na dann wird es diesmal sicher auch schnell gehen 🤞🏼😉

Ich komme gerade aus der Kiwu Klinik Nr.1 quasi zu besprechen wie wir weiter tun nach der gescheiterten IUI.
    Rein zufällig hat mich die Kiwu Klinik Nr. 2 heute angerufen wegen Erstgespräch (habe ja vor ca 2 Wochen angefragt-die machen auch IVFs und so).

Kiwu Klinik Nr. 1 meinte wir stimulieren diesmal mit Spritzen, zusätzlich hab ich noch ein Medikament bekommen, das nennt sich Allernon. Muss ich noch googeln was das ist.

Er meinte, er würde jetzt mit allem drüber fahren was er hat und 2 IUIs versuchen.

Und er gibt mir im Vorzyklus schon die Infusionen auf meine Bitte weil laut meiner Recherche muss man die vorher schon geben. Er ist anderer Meinung aber er gibt mir sie, wenn ich das will.

Danach ist sein Rat IVF (was sie ja nicht machen) und zwar noch in 2024.

In der KiWu Klinik 2 habe ich noch im Dezember einen Termin bekommen was perfekt ist weil ich so eine zweit Meinung hören kann bevor ich mit den neuen Medikamenten beginne.

Bin ganz zufrieden. Ich höre mir gerne mehrere Meinungen an 🤘🏼 und bin glücklich darüber dass ich mich getraut habe durchzusetzen was die Infusionen angeht.

KürbispflanzeKunaa
  • @alienwunsch Na das sind ja schonmal gute Neuigkeiten 😊 Freut mich, dass du den Termin noch im Dezember bekommst, das hört sich alles sehr gut an 🙌
    alienwunsch
  • @alienwunsch eine zweitmeinung kann nie schaden, aber parallel iui und ivf geht nicht oder?

Ich warte noch auf meine mens, sie sollte kommen, ist aber nicht, tests weiter negativ, mal schauen was morgen ist..
  • @Kunaa nein parallel würds nicht gesehen.
    Und IVF will ich ja eigentlich nicht.
    Das einzige weshalb es mich ein bisschen juckt ist zu sehen ob es überhaupt zu einer Befruchtung kommt. Das kann man ja nur bei einer IVF sehen.

Ich bin jetzt mal gespannt was die Klinik nr 2 sagt und dann entscheide ich wie es weitergehen soll.

Welchen ZT hast du?
  • @alienwunsch das ist auf jeden Fall gut, wenn du dir zwei Meinungen einholst!

Darf ich fragen, warum es bei euch nicht klappt?

Infusion meinst du wahrscheinlich Intralipid oder?

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute in der Klinik 🍀
  • alienwunsch schrieb: »
    @Kunaa nein parallel würds nicht gesehen.
    Und IVF will ich ja eigentlich nicht.
    Das einzige weshalb es mich ein bisschen juckt ist zu sehen ob es überhaupt zu einer Befruchtung kommt. Das kann man ja nur bei einer IVF sehen.

Ich bin jetzt mal gespannt was die Klinik nr 2 sagt und dann entscheide ich wie es weitergehen soll.

Welchen ZT hast du?

Ich drück dir die Daumen für eine gute beratung! Eine Freundin von mir hat auch viel durch und bei einem Spezialisten hats dann geklappt! Weiss nur grad nicht was genau sie hatte! Glaube aber ivf!

Heut ist nmt, bis jetz keine mens in sicht. In zwei Tagen hab ich geb 🙈

Foto häng ich dran - ist das eine VL????

jt3kwzep7xyt.jpeg
  • @Kunaa ehrlich gesagt schaut das für mich positiv aus 🤩

Nur für NMT ein bissi schwach 🧐 aber es ist ja nicht bei jedem gleich.

Kunaa
  • @Linase bei mir wurde Hashimoto und erhöhte Killerzellen festgestellt.
    Die Schilddrüse sollte gut eingestellt sein und bzgl Killerzellen sind sich ja die Ärzte nicht ganz einig ob sich das auf die Einnistung auswirkt.

Laut meiner Recherche kann noch unser (haben beide) hohes Cholesterin ein Grund sein. Ist leider bei uns beiden geerbt und können nicht wirklich was dagegen tun außer Medis nehmen die aber Nebenwirkungen haben. Wäre aber noch eine Baustelle die man angehen könnte.
  • @alienwunsch schauma, vielleicht schauts morgen kräftiger aus ☺️
    alienwunsch
  • @alienwunsch interessant ich habe sehr hohes Cholesterin bei mir ist auch geerbt. ich habe ein gesundes Bub aber leider hatte ich 3 mal Fehlgeburten. machst du Sport? ich versuche täglich 10.000 Schritte zu machen. hast du auch was bezüglich Fehlgeburten und Cholesterin gelesen? kann vielleicht auch hohe Cholesterin ein Grund für meine Fehlgeburten sein?
    alienwunsch
  • @alienwunsch oh okey, dann geh ich davon aus, dass du eine Intralipid Infusion bekommst? Hatte ich bei meinem Sohn auch. Killerzellen wurden aber nie getestet, der Arzt meinte damals hilfts ned - schadets ned 😅

Finds übrigens gut, dass du drauf bestehst. Und ja, die sollte man schon vorher beginnen 🙂
    alienwunsch
  • So, neuer Zyklus, neues Glück :) ich darf wieder mit euch hibbeln. yuhu 😂
    @alienwunsch welche 2. Klinik hast du angestrebt?
    ich denke der Arzt wegen meiner Gebärmutterspiegelung wird sich heuer nicht mehr melden, verstehe ich ja, aber ein Termin wäre schon sehr cool 😆
    In 2 Wochen wird mein Freund ein zweites Spermiogramm machen und dann sehen wir, wie wir weitermachen werden 🙃
    alienwunschCarinsch2409
  • Es ist nichts zu sehen 🥺 war wohl doch nur VL

2uxog5gjs2y0.jpeg
  • alienwunschalienwunsch

1,788

bearbeitet 14. 12. 2023, 06:56
    @josefky ob es was mit den FG per se zu tun hat weiß ich nicht. Ich habe nur gelesen dass es bei Paaren die hohen Cholesterin haben (es reich wenn es eins von beiden hat) dauert es doppelt so lang schwanger zu werden.

Ja ich (wir) mache viel Sport. War auch nie übergewichtig (174cm mit 55 Kg)

Lustigerweise ist seit meine Schidü eingestellt ist, mein Cholesterin besser geworden.
    Ich habe schon alles versucht, mit Diät, mehr Sport. Nichts hat geholfen.

@Linase ja bekomme intralipid und cortison. Im nächsten Zyklus dann noch antihistaminika. Das reguliert das Immunsystem zusätzlich.

Bis jetzt habe ich 2 mal eine Infusion zum ES bekommen, lese aber überall dass man im vorzyklus schon eine bis zwei Infusionen kriegen sollte. Da die Infusionen nicht schaden, gibt er mir sie schon in diesem Zyklus.
    Ich hoffe sehr dass es so klappen wird.

Wie viele Zyklen hast du so gebraucht?

@julietta23 ich bin ja aktuell bei IMI und habe bei Wundchkind angefragt. Sind auch in Wien im ersten Bezirk. Da bin ich dann bei einer Frau 😌
    josefky
  • @Kunaa oh mannnnn-habe echt gedacht dass es geklappt hat.
    Ich sag nur: Sch#%^$£^^ easy at Home Tests. Die sind einfach nur fies!!!
  • Guten Morgen, bin heute ES+8 und mein Test heute zeigt bisschen was an aber ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, weil die Linie oben stärker ist. Wenn man ihn in Echt anschaut sieht man schon dass die Linie durchgängig bis nach unten ist. Finde den Ovu auch recht stark für die 2. ZH. Naja, morgen bin ich hoffentlich schlauer 😌65eqz9ok89xa.jpeg
    LinaseJasminchenmilliondollarbabyKürbispflanze
  • @Kunaa Richtig blöd mit den VL immer 😩 easy@Home sind da echt die Weltmeister drin
    @Kunaa oh mannnnn-habe echt gedacht dass es geklappt hat.
    Ich sag nur: Sch#%^$£^^ easy at Home Tests. Die sind einfach nur fies!!!
    es ist echt scheisse zudem sammeln sich noch symptome wie leichte übelkeit, mens noch nicht da - ist nicht so typisch, boch gibt es hoffnung. Vielelicht hole ich mir presense das geld investier ich dann lieber nochmal in tests die nicht falsch/gar nicht anzeigen!
    Aber eigentlich muss jeder anzeigen wenn man positiv ist

• mini93 schrieb: »
    @Kunaa Richtig blöd mit den VL immer 😩 easy@Home sind da echt die Weltmeister drin

Scheisse einfach, ich sehe du stehst vor dem selben problem 🙈 hast auch easy at home?
  • @mini93 aufpassen. Wenn Ovus und ssw Tests berühren, wird der ssw positiv. Immer mit Abstand die Tests hinlegen.

@Kunaa hoffnung gibt es so lange keine normale Mens eintrifft 😎
    Tests können fehlerhaft sein.
    Ich rate aber jedem ab von e@h. Die haben mich richtig traumatisiert 🙈
    mini93Kunaa
    @josefky ob es was mit den FG per se zu tun hat weiß ich nicht. Ich habe nur gelesen dass es bei Paaren die hohen Cholesterin haben (es reich wenn es eins von beiden hat) dauert es doppelt so lang schwanger zu werden.

Ja ich (wir) mache viel Sport. War auch nie übergewichtig (174cm mit 55 Kg)

Lustigerweise ist seit meine Schidü eingestellt ist, mein Cholesterin besser geworden.
    Ich habe schon alles versucht, mit Diät, mehr Sport. Nichts hat geholfen.

@Linase ja bekomme intralipid und cortison. Im nächsten Zyklus dann noch antihistaminika. Das reguliert das Immunsystem zusätzlich.

Bis jetzt habe ich 2 mal eine Infusion zum ES bekommen, lese aber überall dass man im vorzyklus schon eine bis zwei Infusionen kriegen sollte. Da die Infusionen nicht schaden, gibt er mir sie schon in diesem Zyklus.
    Ich hoffe sehr dass es so klappen wird.

Wie viele Zyklen hast du so gebraucht?

@julietta23 ich bin ja aktuell bei IMI und habe bei Wundchkind angefragt. Sind auch in Wien im ersten Bezirk. Da bin ich dann bei einer Frau 😌

Ich drück dir die Daumen 🍀

Mein Sohn entstand beim 2. Versuch in der Kiwu Klinik (ICSI)
    Davor hatte ich nie einen positiven Test
    alienwunsch
  • mini93 schrieb: »
    Guten Morgen, bin heute ES+8 und mein Test heute zeigt bisschen was an aber ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, weil die Linie oben stärker ist. Wenn man ihn in Echt anschaut sieht man schon dass die Linie durchgängig bis nach unten ist. Finde den Ovu auch recht stark für die 2. ZH. Naja, morgen bin ich hoffentlich schlauer 😌65eqz9ok89xa.jpeg

Also ich hatte auf den Easy@home nie eine VL. Drück dir die Daumen und ES8 is ja noch bald
  • @Kunaa Ja hab auch easy@Home deswegen lieber mal mit Vorsicht genießen 😄

@alienwunsch Danke für die Info das wusste ich gar nicht 🤔 sie lagen vorher zum Glück auseinander hab sie nur für das Foto zusammen gegeben 😌
    alienwunsch
  • @mini93 Sieht für mich positiv aus, ES+8 ist halt noch sehr zart.

@Kunaa Sorry, wegen der VL. Ich hatte das immer bei den One Step, nämlich tatsächlich bei jedem einzelnen Test. Bin dann auch Easy Home umgestiegen und war damit wohl zufriedener als du. Was ich im Internet rausgefunden habe war, dass eine VL nie farbig ist, die ist immer gräulich, egal wie zart.
    Kunaa
  • @mini93 die Tests werden auch positiv wenn man sie ausversehen zu tief taucht 😉
    Drück dir die Daumen 🤞🏼 hast ja noch Zeit 😊

@Linase sie haben was an den e@h Tests geändert. Ich war bis Juni auch super zufrieden. Dann musste ich mir neue bestellen. Die waren alle positiv.

Ich muss aber auch dazusagen: diese Tests (egal welche) bleiben einfach billig Tests. Die Davids zum Beispiel werden laut Netz erst super spät positiv. Bei viele Frauen erst nach NMT obwohl sie 10er sind…. Das wollen dann auch manche nicht, weil sie schon mit ES+9 anfangen zu testen.

Deshalb bleibt uns in Wirklichkeit nur abwarten um ein sicheres Ergebnis zu bekommen.
    mini93
  • @alienwunsch
    Ok, ich war bis jetzt eigentlich zufrieden mit den Tests, hatte nie VL. Hab sie das erste Mal im Juli bestellt
    Auch wenn sie nicht das gewünschte Ergebnis brachten, waren sie bei mir immer richtig.
    Kommt vielleicht auch auf die Charge an
    alienwunsch
  • Glaubt ihr bringen tests aus bipa dm apo mehr? Mehr gewissheit und genauere ergebnisse??
    Worin unterscheiden die sich denn? Sind ja im prinzip auch nur streiferltests in schönen plastikhüllen🙈
  • @Kunaa ich find die Clearblue Frühtests furchtbar. Nicht die Digitalen sondern die mit den Strichen. Da ist es mir auch schon passiert, dass ich VL hatte
  • Linase schrieb: »
    @Kunaa ich find die Clearblue Frühtests furchtbar. Nicht die Digitalen sondern die mit den Strichen. Da ist es mir auch schon passiert, dass ich VL hatte

Aber die digitalen sind zuverlässiger? Ich schau mal wie die auswahl ist und nehme mal 2-3 mit, und teste morgen einfach wieder wenn die mens nicht kommt steht noch alles offen..
  • @Kunaa bei den Digitalen hast du kein Stricheraten. Entweder Schwanger oder halt nicht.
    Anhand der Wochensnzeige kann man aber eventuell raus lesen, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Ich hatte zb beim letzten Versuch in der Klinik kurz vor der Periode schwanger 1-2.
    Da hätte der Test aber eigentlich schon 2-3 anzeigen müssen. (Also bei mir zumindest, natürlich ist da jeder Körper anders)
  • @Kunaa so wirklich gibt es keine absolut verlässliche Tests, leider.
  • Also bei mir ist es wieder nichts, auf ein neues… mens ist da :(
    Linase
  • @Kunaa kopf hoch ❤️‍🩹
    Kunaa
  • @mini93 sieht gut aus!!

Weiß wer von euch, was der Grund ist für sehr wenig Blutverlust bei der Mens?
  • @coci93 Ich könnte mir nur vorstellen, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark aufbaut und als Folge dessen es zu einer schwachen Blutung kommt. Das würd mir als erstes in den Sinn kommen, kann natürlich aber auch Blödsinn sein.

Ich hab jetzt mal zur Sicherheit Progesteron genommen, falls sich da wirklich was einnistet. Das hatte ich diesen Zyklus eigentlich weggelassen.
  • @alienwunsch bei Dr.Brunnbauer? da bin ich auch 😁

@Kunaa oje, dann sind wir wenigstens zu zweit 😇 und können gemeinsam jammern 😋
  • @julietta23 nein, bei Dr.Witte 😁
  • Mein Test sieht heute negativ aus, dafür war mein Ovu deutlich positiv 😳 Hatte ja diesen Zyklus keinen eindeutig positiven Ovu und bin nur nach der Temperatur gegangen. Jetzt kenn ich mich echt überhaupt nicht mehr aus. Die Temperatur heute lag über der Coverline.
  • @mini93 wo stehst du laut deiner Berechnung? ES+?
    Hast du noch andere Marken zuhause zum testen?
  • @alienwunsch Heute wäre ES+9 also eh noch früh. Je länger ich den Test anschaue desto mehr Schatten seh ich auch darauf aber das ist ja immer so. Ich hab sonst keine anderen zu Hause aber ich warte einfach die nächsten Tage ab dann wird es sich sowieso zeigen ☺️
  • @mini93 und @kunaa ich hatte eine ganze Packung der easy@home, alle haben immer ohne Schatten angezeigt, bis auf einen - aber einer mit Schatten reicht ja schon 😕😕
    Es ist wahrscheinlich wirklich wie Alienwunsch schreibt, bei billig Tests gibt's wohl sowas, OK obwohl die Schweine teuren CB bei mir auch schon oft Linien angezeigt haben 😡

Bin heute zl 32, seit 5 Tagen kein Utrogeston, und keine Tage in Sicht.
    Falls ich das nochmals nehme dann auf jeden Fall kürzer...

• @AprilDezMama ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit den Tests. Bei mir dauert es leider auch immer so lange bis die Mens kommt nach Utrogestan. Wie lange hast du es genommen?
  • @mini93 achso erst ES+9, dann hast du ja noch Zeit!!! Es ist eher unüblich dass man bei ES+9 was sieht.

Du die Linien sehe ich mittlerweile jedesmal 🙈

@AprilDezMama die nicht digitale CBs haben bei mir auch fast immer 2 Linien. Die kann man sich echt sparen.
  • @alienwunsch die CBs sind noch dazu nicht mal billig 😅
  • @mini93 ich hab's jetzt von zt 22 bis 27 genommen. Das war zwei Tage nach ES. In der Beschreibung steht es verhindert den ES nicht, evtl beginne ich früher 🤷 . Oder ich lass es mal wieder ganz weg, will ja eigentlich ned aktiv hibbeln, aber ein schöner Zyklus wäre hald auch ned schlecht gg
  • nehm jetzt die 4te clomifen tablette. Bin aktuell ZT 8 und hab immer noch Schmierblutungen.
    Periode war diesmal sehr schwach aber die SBs hören nicht auf.....
    hatte das noch nie. Kennt das wer???
    Also vom Clomi kanns eig nicht sein. Habs ja schon 2x genommen
  • @coci93 also ich habe an ZT8 immer noch SB aber wenn du das noch nie hattest, würde ich es mal beobachten. SB kann sooo viele (harmlose) Ursachen haben.
    Stress kann sowas auch verursachen. Oder hast du irgendetwas verändert? Ernährung, Bewegung… egal was

Du sagst deine Mens war sehr schwach…
    Wann hast du den letzten ssw Test gemacht?

Wenn der vor NMT+1 war, würde ich noch einmal testen um sicher zu gehen.

• @coci93 nimmst du mich auch bitte mit auf die Liste
    NMT 24.12 / 38 Jahre / OÖ / 1. Kind

Ich hatte die letzten Tage immer etwas ziehen im Unterleib, auch stechen und bissi rückenschmerzen, dann gestern total kreislaufprobleme am Abend, also ständiger schwindel,
    Mein Freund meint ja das ich schon fix schwanger bin, jedes mal wen ich irgendwas sag, das ich das und das hab, is seine antwort, ja du bist eben schwanger 🫠

Ich hab natürlich heute einen frühestens gemacht, der war negativ, aber ich denke viel zu früh, wenn mein NMT erst am 24.12 sein sollte.
    alienwunschAn22
  • @xXHarleyQuinnXx gerne.

@alienwunsch an nmt +3 hab ich noch einen gemacht zur sicherheit vor der einnahme von clomi. der war negativ.

kann schon sein, diese woche hab ich ein wenig stress und erkältet bin ich auch. womöglich ist das der Grund.

werde dann gleich mal mit ovus beginnen. mal sehen, eventuell soll am 24.12. der ES sein 😊
    alienwunsch
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum