@Klumpenstein mhm.. manchmal, nicht oft ist das so. Das geht viel besser mit "einer Meinung zu einem Thema sein"- das ist so ein "wir gegen den Rest der Welt" Gefühl dann. Wenn wir uns in gesellschaftspolitischen Sachen einig sind - sind wir fast immer. Oder auch, wenn wir uns als "Team" fühlen. Dann fühle ich mich AUCH nahe, nicht nur durch Sex.
@fraudachs genau... ich hätte generell eher Sex in der Früh, da hab ich mehr Lust. und bis es dann "geht", bin ich total müde
Was ich aber hier gerne Fragen mag (ohne Wertung):
Fühlt ihr euch eurem Partner nicht näher, wenn ihr mehr Sex habt?
Ich muss sagen, für mich steht da gar nicht so der Aspekt der Befriedigung in erster Linie im Vordergrund. Aber ich fühle mich in Phasen wo wir mehr/viel Sex haben meinem Partner einfach näher (generell, nicht nur währenddessen haha)....
Ja, ich verstehe was du meinst und das liegt am Oxytocin. Aber für mich gibt es auch andere Möglichkeiten mich meinem Mann sehr nahe zu fühlen, beispielsweise wenn wir beide entspannt in der Badewanne liegen und über Gott und die Welt reden, auch ohne fummeln oder Vorspiel.
Was ich noch ansprechen möchte: hier wird Sex oft auf die reine vaginale Penetration (Stichwort Baby machen) reduziert. Aber jedes Paar definiert Sex für sich anders.
Was ich noch ansprechen möchte: hier wird Sex oft auf die reine vaginale Penetration (Stichwort Baby machen) reduziert. Aber jedes Paar definiert Sex für sich anders.
Absolut. Und was gar nicht thematisiert wurde ist die Selbstbefriedigung. Auch ein wichtiger Teil der menschlichen Sexualität. Und auch das kann man gemeinsam als Paar machen.
@Klumpenstein
nein, ihm näher fühl ich mich nicht. Aber tiefenentspannt auf eine Art und Weise wie das eben nur mit gutem Sex geht. Wie gesagt, ich weiss die Qualität zu schätzen.
Häufiger brauch ich es deswegen nicht. Bzw ist es aktuell echt schwierig obendrein. Ich hab eines dieser Kinder, das kaum alleine schläft (geschrieben auf dem Bett sitzend beim Mittagsschlaf) und wenn er abends wegpennt, häckselt es mich oft hinterher.
Selbstbefriedigung ist total "meines". Das mag ich ja schon gar nicht teilen und kann ich auch schlecht, wenn er dabei ist. Und ist für mich eine total andere Sex-Sphäre...
Hab oft Sex mit mir selbst, entspannt mich, bringt mich zum Einschlafen, etc. Dauert aber max. 5min - drum klappt das gut für mich
Klare Antwort: Sicher.
Nur brauche ich für ein romantisches Erleben mehr, als einmal Tatschen. Und die verträumten Samstagvormittage, wo man sich ewig umwerben kann, gibt es seit Kind einfach nicht mehr.
Nur brauche ich für ein romantisches Erleben mehr, als einmal Tatschen. Und die verträumten Samstagvormittage, wo man sich ewig umwerben kann, gibt es seit Kind einfach nicht mehr.
Ich merke an dieser Antwort, dass ich es offensichtlich ganz anders meine, als es nach außen aufgefasst wird.
Ich rede nicht von der Verbundenheit 🥲
Es ist einfach so eine andere Ebene die es mit gutem Sex (zusätzlich) zu der normalen Verbundenheit als gut funktionierendes Paar zusätzlich für mich gibt. Gute Gespräche, ein tolles Team sein etc....das setze ich sowieso voraus.
Aber was ich meine ist so etwas "magnetisches".
🥲🥲🥲
Ich kling wie die ärgste Eso Tante 😂
Ich merke an dieser Antwort, dass ich es offensichtlich ganz anders meine, als es nach außen aufgefasst wird.
Es ist einfach so eine andere Ebene die es mit gutem Sex (zusätzlich) zu der normalen Verbundenheit als gut funktionierendes Paar zusätzlich für mich gibt. Gute Gespräche, ein tolles Team sein etc....das setze ich sowieso voraus.
🥲🥲🥲
Sex verbindet auf energetischer Ebene. Das meinst du wsl.
Wir merken immer dass Sex gerade zu kurz kommt wenn wir uns vermehrt anzicken. Sind auch viel harmonischer und gechillter wenn’s im Bett läuft.
Der Rest - Gespräche etc. ist bei uns ohnehin selbstverständlich. Es ist ja kein entweder oder - in der Regel dauert der Sex ja nickt stundenlang 😅
Mein Mann ist mein bester Freund. Wir haben mindestens 1x pro Woche unser ‚Jour Fixe‘ mit einem Glas Wein, Appetizer, Tv aus und reden, Musik hören, spielen. Manchmal entsteht Sex daraus aber nicht immer.
@Kunaa
Ich finds für den Mann halt auch komisch wenn’s nur rennt, weil Kinderwunsch da ist. Und wenn man dann schon davon aus geht, dass es danach eh wieder lang schlecht läuft.
Das klingt so quasi, ich hab eh keine Lust auf Sex mit dir, aber ich will halt ein Baby.
Ich kenn einige Männer, die in der Phase überhaupt keine Lust mehr hatten, weils eben nur um den Zweck der Befruchtung geht.
Es deckt momentan einfach alles ab. Ich habe nie gesagt, dass es sonst keine nähe gibt etc, aber ich verstehe die TE und sehe es genauso und bin auch selbst so, ich brauche entspannung anders! Für mich ist sex keine entspannung, das ist so und das kann ich nicht ändern.
Wir hatten regelmäßige gespräche über unsere Bedürfnisse und sind eben anders gestrickt. Und bei uns war es früher auch anders, da gabs nur uns und job, da hatte man einfach viel mehr zeit und weniger belastung im kopf!
Für meinen mann ist es entspannung dafür geht er halt nicht gern shoppen, bäckt nicht und kocht auch eher ungern.
Bei mir is es wie bei der TE, vorm kiwu, dachte ich auch wenn wir sex hatten „wieso nicht öfter“ - hab auch andere dinge zu erledigen die sich nicht „so leicht“ aufschieben lassen können.
Kein sex bedeutet nicht, dass ich meinen mann weniger oder gar nicht liebe!
Jeder mensch hat andere Bedürfnisse!
Und was bedeutet regelmäßig- wir hatten dann in der flaute halt nur 1x woche und das war ihm zb zu wenig, für mich fast schon zu viel🤣
Will damit nur sagen, dass man eindach beide seiten sehen sollte und es lässt sich immer ein Kompromiss finden. Wir haben halt jetzt mehr und nach dem kind generell weniger, bis sich untenrum wieder alles einpendelt und das gemeinsame sich einspielt. Aber bei drei kindern kann man dann schon froh sein, wenn alle nachts mal schlafen und man zeit hat, egal ob mehr oder weniger, weil 1x pro woche ist auch regelmäßig 🤷🏻♀️
Ich verstehs und bei uns ist bzw war es auch so, es kann nicht immer alles tip top sein einer muss immer zurückstecken..
Ja ich glaub das ist das Problem. Man hat durch die Kinder wenig Freizeit und muss soviel einpacken. Da denk ich oft ich mach jetzt lieber das und das noch wer weiß, ob ich morgen dazu komme.
Ich hatte nach der 2. Geburt auch sehr wenig Lust auf Sex oder Berührung von ihm generell. Wir hatten auch 2 unter 2; als die Kleine 2 Jahre alt wurde ging es schlagartig bergauf mit meiner Libido. Hing aber auch damit zusammen dass ich viel von meinem Selbstwertgefühl erst wieder fand, als ich wieder zu arbeiten anfing.
Joa, jetzt bin ich Mitte 30 und wir haben den besten Sex unseres Lebens. Aber wir schaffen es trotzdem nur 1x/Woche
Du hast vor 6 Monaten ein Baby geboren, ich finde das komplett legitim, dass du derzeit keine Lust hast. Manche Antworten stimmen mich traurig, als wäre das Bedürfnis des Mannes nach Sex wichtiger als alles andere.
Mit dir ist alles richtig und du brauchst dich zu gar nichts zwingen was du nicht möchtest oder auf das du keine Lust hast !!! Deine Lust wird von alleine zurückkommen.
Wenn du zwei Schwangerschaften und zwei Geburten überstanden hast, dann wird ja wohl der Vater mal eine Zeit lang mit weniger Sex überstehen, herst.
Muss @Magicbustrip da komplett recht geben ich und mein Mann hatten vor unseren Kindern oft 2 mal am Tag Sex jetzt haben wir 4 Kinder und klar ist es nicht mehr wie früher der Körper muss sich doch nach einer Schwangerschaft und Geburt auch erholen das ist ja völlig normal und da sollte auch das Verständnis da sein denn du hast 2 Kinder auf die Welt gebracht ! Du solltest dich nicht Stressen lassen du machst alles richtig gib dem ganzen Zeit und das sollte dein Mann auch 😊
Ich find man darf den Punkt aber nicht vergessen hier, dass es nicht bloß um fehlende Libido geht, sondern ihr auch die derben Kommentare ihres Mannes zu wider sind.
Hast du ihm schon Mal gesagt, dass sich solche Kommentare auch sexuell abturnen?
Die Kommentare überhaupt vor den Kindern finde ich auch schräg. Ok das Baby wird das noch not checken aber mit 2,5 sagen sie schon vieles nach was sie hören.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,033
@fraudachs genau... ich hätte generell eher Sex in der Früh, da hab ich mehr Lust. und bis es dann "geht", bin ich total müde
328
Ja, ich verstehe was du meinst und das liegt am Oxytocin. Aber für mich gibt es auch andere Möglichkeiten mich meinem Mann sehr nahe zu fühlen, beispielsweise wenn wir beide entspannt in der Badewanne liegen und über Gott und die Welt reden, auch ohne fummeln oder Vorspiel.
4,371
Absolut. Und was gar nicht thematisiert wurde ist die Selbstbefriedigung. Auch ein wichtiger Teil der menschlichen Sexualität. Und auch das kann man gemeinsam als Paar machen.
915
nein, ihm näher fühl ich mich nicht. Aber tiefenentspannt auf eine Art und Weise wie das eben nur mit gutem Sex geht. Wie gesagt, ich weiss die Qualität zu schätzen.
Häufiger brauch ich es deswegen nicht. Bzw ist es aktuell echt schwierig obendrein. Ich hab eines dieser Kinder, das kaum alleine schläft (geschrieben auf dem Bett sitzend beim Mittagsschlaf) und wenn er abends wegpennt, häckselt es mich oft hinterher.
2,033
Hab oft Sex mit mir selbst, entspannt mich, bringt mich zum Einschlafen, etc. Dauert aber max. 5min - drum klappt das gut für mich
831
3,887
🥲🥲🥲
4,371
Sex verbindet auf energetischer Ebene. Das meinst du wsl.
Wir merken immer dass Sex gerade zu kurz kommt wenn wir uns vermehrt anzicken. Sind auch viel harmonischer und gechillter wenn’s im Bett läuft.
Der Rest - Gespräche etc. ist bei uns ohnehin selbstverständlich. Es ist ja kein entweder oder - in der Regel dauert der Sex ja nickt stundenlang 😅
Mein Mann ist mein bester Freund. Wir haben mindestens 1x pro Woche unser ‚Jour Fixe‘ mit einem Glas Wein, Appetizer, Tv aus und reden, Musik hören, spielen. Manchmal entsteht Sex daraus aber nicht immer.
769
Wir hatten regelmäßige gespräche über unsere Bedürfnisse und sind eben anders gestrickt. Und bei uns war es früher auch anders, da gabs nur uns und job, da hatte man einfach viel mehr zeit und weniger belastung im kopf!
Für meinen mann ist es entspannung dafür geht er halt nicht gern shoppen, bäckt nicht und kocht auch eher ungern.
Bei mir is es wie bei der TE, vorm kiwu, dachte ich auch wenn wir sex hatten „wieso nicht öfter“ - hab auch andere dinge zu erledigen die sich nicht „so leicht“ aufschieben lassen können.
Kein sex bedeutet nicht, dass ich meinen mann weniger oder gar nicht liebe!
Jeder mensch hat andere Bedürfnisse!
Und was bedeutet regelmäßig- wir hatten dann in der flaute halt nur 1x woche und das war ihm zb zu wenig, für mich fast schon zu viel🤣
Will damit nur sagen, dass man eindach beide seiten sehen sollte und es lässt sich immer ein Kompromiss finden. Wir haben halt jetzt mehr und nach dem kind generell weniger, bis sich untenrum wieder alles einpendelt und das gemeinsame sich einspielt. Aber bei drei kindern kann man dann schon froh sein, wenn alle nachts mal schlafen und man zeit hat, egal ob mehr oder weniger, weil 1x pro woche ist auch regelmäßig 🤷🏻♀️
Ich verstehs und bei uns ist bzw war es auch so, es kann nicht immer alles tip top sein einer muss immer zurückstecken..
16,346
895
Joa, jetzt bin ich Mitte 30 und wir haben den besten Sex unseres Lebens. Aber wir schaffen es trotzdem nur 1x/Woche
769
Es soll auch leute geben die mehrmals täglich sex haben wie schaffen die das? Woher nehmen sie zeit kraft und lust? 😐
Bin froh wenn wir uns überhaupt sehen an manchen tagen!
335
Mit dir ist alles richtig und du brauchst dich zu gar nichts zwingen was du nicht möchtest oder auf das du keine Lust hast !!! Deine Lust wird von alleine zurückkommen.
Wenn du zwei Schwangerschaften und zwei Geburten überstanden hast, dann wird ja wohl der Vater mal eine Zeit lang mit weniger Sex überstehen, herst.
1,142
3,887
Hast du ihm schon Mal gesagt, dass sich solche Kommentare auch sexuell abturnen?
16,346
5,437