Normal bekommt man eine Liste was man mitbringen soll. Gummistiefel mussten wir zb nicht dort lassen
Windel und feuchttücher war auch noch zu bringen und eine Packung Taschentücher
Wir haben auch eine Liste bekommen. Hab meinem Sohn auch einen Rucksack gekauft, aber nur weil ich ihn so süß fand. Gebraucht hätten wir ihn nicht
Wir verwenden ihn jeden Tag ☺ er trägt darin selbst seine Trinkflasche und Wechselkleidung, falls was zu waschen war. @marykatz Ich würde auch meinen, dass ihr eine Liste bekommt. Sonst einfach nachfragen 👍
Bei uns hat jedes Kind ein kleines Fotoalbum mit Familienfotos mit, wo sie gerne rum blättern, es den anderen Kindern zeigen...finde das eine sehr schöne Sache 🥰
Wir haben auch eine Liste bekommen. Wir zb brauchen keine eigene Trinkflasche und auch keine Jausenbox. Vom dem her auch keinen Rucksack eigens für die Krippe. 😊
Bei uns wurde auch so ein kleines Büchlein gebastelt (von den Eltern) mit Fotos von zu Hause und der Familie, das ist echt super und spendet ab und zu Trost.
Schneehose/gefütterte Matschhose ist noch nicht gefallen und bewährt sich jetzt dieses Jahr sehr! Es ist auch beim Sandspielen am Boden sonst recht kalt. Da muss ich das Kind morgens nicht in den Skianzug stecken und er kann trotzdem mit Jacke drüber raus.
aber auch bei uns gab es eine Liste, was wir bringen sollen, bei den Hausschuhen haben die Krippen anscheinend sehr unterschiedliche Vorstellungen! Unsere bitten um Schuhe mit Klettverschluss, damit die Kinder bald lernen, sie selbst anzuziehen - bei meiner Freundin will die Krippe Krabbelsocken mit Antirutschbeschichtung. Ich glaub ihr müsst wirklich direkt vor Ort fragen!
Vielen Dank euch allen, waren schon super hilfreiche Tipps dabei! 🙏Das Erstgespräch ist demnächst, da werde ich wahrscheinlich eh eine Liste bekommen aber wollte mal vorab Fragen was ihr so als wichtig empfindet 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
223
Matschhose
Regenjacke
Gummistiefel
Trinkbecher
Ersatzkleidung
Fotos von der Familie
Wundcreme
Sonnencreme
😄
16,254
Windel und feuchttücher war auch noch zu bringen und eine Packung Taschentücher
4,454
Für den Mittagsschlaf sonst noch ein Kuscheltier oder Schnuller, je nachdem was dein Kind braucht
Manche Kinder bei uns hatten auch eigene Bettwäsche
Im Sommer Badegewand zum pritscheln und Handtuch, das wurde uns aber eh extra gesagt
3,580
3,204
Wir verwenden ihn jeden Tag ☺ er trägt darin selbst seine Trinkflasche und Wechselkleidung, falls was zu waschen war.
@marykatz Ich würde auch meinen, dass ihr eine Liste bekommt. Sonst einfach nachfragen 👍
Bei uns hat jedes Kind ein kleines Fotoalbum mit Familienfotos mit, wo sie gerne rum blättern, es den anderen Kindern zeigen...finde das eine sehr schöne Sache 🥰
2,472
Bei uns wurde auch so ein kleines Büchlein gebastelt (von den Eltern) mit Fotos von zu Hause und der Familie, das ist echt super und spendet ab und zu Trost.
119
Den Rucksack haben wir bisher nie gebraucht. Auch keine Hausschuhe (barfuß oder Antirutschsocken)
Ansonsten gibt es alles vor Ort. Trinkbecher, Wasser, Jause.
3,580
438
aber auch bei uns gab es eine Liste, was wir bringen sollen, bei den Hausschuhen haben die Krippen anscheinend sehr unterschiedliche Vorstellungen! Unsere bitten um Schuhe mit Klettverschluss, damit die Kinder bald lernen, sie selbst anzuziehen - bei meiner Freundin will die Krippe Krabbelsocken mit Antirutschbeschichtung. Ich glaub ihr müsst wirklich direkt vor Ort fragen!
23