Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1171820222366

Kommentare

• @coci93 ich glaube du hast mich vergessen, wir versuchen es diesen Monat aktiv, auch wenn die Hoffnung sehr gering ist

NMT ca. 08.01 🍀
    2. Kind

28 Jahre
  • @Linase so jetzt müsse es passen :)
  • Danke @coci93 🥰

Sagt mal.. ich brauch kurz eure Hilfe 😅
    Die letzten Ovus sind bei mir schon über 4 Jahre her.. die macht man am besten Nachmittags oder? 🙈
  • ja, ich mach sie immer so um 14.30
    .. wenn ich 2 mache dann einen um ca 9.30 und dann am nm nochmal
    Linase
  • @Linase ehrlich gesagt mach ich meine in der Früh. Am Nachmittag bzw tagsüber kann ich nicht drauf achten dass mein Urin jeden Tag gleich stark konzentriert ist. Ich finde so den vergleich von Tag zu Tag schwieriger.

Wenn die ovus in der Früh stärker werden, fange ich an am Nachmittag auch welche zu machen. Das sind dann ca 2 Tage wo ich auch am Nachmittag teste.
  • @alienwunsch @Linase Mache ich genauso, ich teste auch schon immer gleich in der Früh. Wüsste auch nicht wie ich es in der Arbeit machen soll und am Abend testen mag ich nicht wenn ich den ganzen Tag getrunken hab.
    alienwunsch
  • Mein Test heute an ES+10 war negativ, meine Temp steigt noch. Nach meinem richtig positiven Ovu gestern ist der wieder normal geworden, denkt ihr, dass mein ES vielleicht wirklich erst jetzt ist? Es passt halt mit der Temp überhaupt nicht zusammen und wäre auch recht spät. Ich glaube wir herzeln mal zur Sicherheit 😄 anbei meine Kurven, blau ist die Temp das andere die Ovus.

9ase3s5dlrpa.jpeg
  • @mini93 sowas kann auch von einer Zyste kommen (die dann mit der Mens abgeht).
    Ohne Ultraschall können wir nichts sagen, leider.
    mini93
  • Liebe @coci93 bitte meinen NMT auf 17.1 setzen

Im neuen Jahr auf ein neues ;)

Eine Frage gibt esauch ein paar von euch mit Hashimoto?
    Ich war im April einmal Kontrolle und die Ärztin meinte es passt soweit…aber es wirdnix mit dem Kinderwunsch und ich hab das Gefühl es liegt an der Schilddrüse… :(
    Ich werde das dann im neuen Jahr einmal Kontrollieren lassen aber trotzdem würden mich eure Erfahrung interessieren?
    Mein Zyklus ist im Durchschnitt 35Tage (zwischen30–40tage)

Sind euere Zyklen auch so lange ?
  • @Blume1234
    ich hab auch Hashimoto.
    Mein Zyklus ist eher kürzer mit 26 Tage, war schon immer zwischen 28-26 Tage,
    Ich weiß nicht ob hashimoto einen Einfluss auf den Zyklus hat, bei mir zumindest ned.

Mach dir auf jeden Fall einen Termin um deine Schilddrüse zu kontrollieren.
    Ich war gerade, wegen dem kinderwunsch bei meinem Arzt, muss jetzt sogar meine dosis reduzieren, damit der TSH passt.
    Ich soll in 4-6 Mo wieder kommen zur Kontrolle.
    Da du ja das letzte mal im April warst, mach unbedingt bald einen termin, vielleicht passen die Werte nicht und dann ist es einfach viel schwieriger schwanger zu werden.

Bist du da bei einem speziellen Arzt oder lässt du es vom Hausarzt kontrollieren? Wenn du Bedenken hast, kannst du ja auch bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen 😊
    Blume1234
  • Testet ihr am NMT oder schon ein paar Tage früher, mit so ultrafrühtests?

Lt der Homepage von CB könnt ich mit dem frühtest schon am Dienstag testen 👀
    man bin ich ungeduldig 🤦‍♀️🙈😅
  • @xXHarleyQuinnXx

Ich würde warten mit dem Testen.
  • alienwunschalienwunsch

1,788

bearbeitet 17. 12. 2023, 09:03
    @Blume1234 bei mir hat Hashimoto die Hormone beeinflusst und mein Cholesterin.

Die Schmierblutungen in der 2. ZH haben, seit der Schidü eingestellt ist, aufgehört.

Die Länge ist eigentlich gleich geblieben.

Cholesterin ist von knapp 300 auf 200 runter. Immer noch hoch aber wesentlich besser.

@xXHarleyQuinnXx also wenn du es aushälst, ist es natürlich sicherer am NMT zu testen 😊
  • DemeterDemeter

112

bearbeitet 17. 12. 2023, 13:51
    @coci93
    Würdest du mich eintragen mit NMT am 10.01.24, 34 Jahre, 2. Kind.
    Meine Zyklen sind zwar unregelmäßig bis nicht vorhanden, aber ich setze mir da jetzt mal einen gedanklichen Zeitpunkt zum Testen.
    Eventuell haben wir und @Linease den ES an/um Weihnachten. Dann hoffen wir doch auf ein paar Weihnachtswunder!
    Ich hatte diesen Monat auch zwei Tage, nachdem die Periode aufgehört hat, plötzlich wieder zwei Tage SB. Allerdings war es auch die erste Periode nach AS und ich war auch krank. Wahrscheinlich sind die Hormone einfach ein wenig durcheinander. Haben deine SB denn mittlerweile aufgehört?

@alienwunsch
    Das klingt nach einem sehr gut durchdachten Plan. Mir tut sowas ja immer gut. Ein Schritt nach dem anderen, eins nach dem anderen abhaken und sich nicht auf einmal mit allem gleichzeitig verrückt machen. Ich drücke dir die Daumen!

@Blume1234
    Meine Zyklen liegen bei 36 Tagen-2 Jahren, also auch recht lang 😅 Wenn ich hormonell unterstütze, sind es 36 Tage. Das ist so ärgerlich, weil man einfach seltener die Chance auf eine Schwangerschaft hat. Ich habe mich schon mal gefragt, ob man dann wenigstens länger fruchtbar ist, weil die Eizellen ja langsamer verbraucht werden. Ist aber wahrscheinlich Quatsch. 😄
    alienwunschBlume1234
  • hab dich auf die liste gesetzt @Demeter
    @avella hibbelst du noch mit? :)
  • @coci93 die avella ist bis Anfang 2024 auf hibbelpause
    coci93
  • @Blume1234
    ich hab auch Hashimoto.
    Mein Zyklus ist eher kürzer mit 26 Tage, war schon immer zwischen 28-26 Tage,
    Ich weiß nicht ob hashimoto einen Einfluss auf den Zyklus hat, bei mir zumindest ned.

Mach dir auf jeden Fall einen Termin um deine Schilddrüse zu kontrollieren.
    Ich war gerade, wegen dem kinderwunsch bei meinem Arzt, muss jetzt sogar meine dosis reduzieren, damit der TSH passt.
    Ich soll in 4-6 Mo wieder kommen zur Kontrolle.
    Da du ja das letzte mal im April warst, mach unbedingt bald einen termin, vielleicht passen die Werte nicht und dann ist es einfach viel schwieriger schwanger zu werden.

Bist du da bei einem speziellen Arzt oder lässt du es vom Hausarzt kontrollieren? Wenn du Bedenken hast, kannst du ja auch bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen 😊

Danke
    Ja ich bin schon lange bei einer Nukleramedizinerin und eigentlich sehr zufrieden mit ihr.
    Ja genau hab ich werde schauen das ich bald einen neue Termin bekomme…
  • @Demeter ja genau ärgerlich 🫣
    Hihi :D das hab ich mir auch gedacht aber leider meine der ES ist einfach später…
  • Hallo ihr Lieben
    Ich weiß gar nicht, ob wir es diesen Monat aktiv probieren können.. mein Mann hatte am Wochenende einen Unfall und hat jetzt eine Gehirnerschütterung..
    Ich Depp vergess auch die ganze Zeit Ovus zu machen 🙈
    Immer wenn ich am WC sitze denk ich dran, dann ist es aber schon zu spät 😅🙈
    Aber mal schauen wie es ihm in den nächsten Tagen geht.. meine fruchtbaren Tage kommen aber bald denke ich
  • @Linase oh gute Besserung an deinem Mann, hoffe es geht ihm ned all zu schlecht

Ich hab mir heute einen frühtest gekauft, 🙈
    Ab morgen könnt ich damit testen, mal schaun, ob ich morgen im dwr früh dran denke 😅

Bzw. Is es ja blöd weil oft geh ich so um 3 oder 4 aufs WC, is dann wenn ich um halb 6 aufstehen das noch der morgenurin, wenn ich davod schon mal war 🤔
  • @xXHarleyQuinnXx ich würde das Urin von 3-4 Uhr nehmen. Du kannst es ja stehen lassen und dann nach dem aufstehen den Test machen.

@Linase oh weh 😔 na dann gute Besserung ❤️‍🩹
  • @xXHarleyQuinnXx ich würd dann wahrscheinlich schon um 3 den Test machen 🤭
    Ich persönlich würd den Urin nicht so lange stehen lassen
    Drück dir die Daumen 🍀

Und danke für eure Genesungswünsche ❤️
  • Guten Morgen! Meld mich auch wieder mal.

Also, wenn diese drei Tage Ende Nov / Anfang Dez tatsächlich eine Mens war, dann wäre mein NMT laut meiner Mens-App der 28. Dezember. Hab aber keine Ahnung, ob das eine Mens war und wie lange der Zyklus tatsächlich dann gedauert hätte. Wer kann das bei mir eintragen mit NMT?

Trotzdem ... es gibt ja Tests, die man vor dem NMT anwenden kann - welche würdet ihr da empfehlen? Denn dann würde ich, einfach so aus Neugierde, noch vor dem Hl. Abend testen, falls es ja was wäre, dann wäre das bestimmt eine Überraschung vom Christkind ^^
  • Ich kann das eintragen @arti000 ;)

So... ich brauch jetzt mal euren Rat. Bin immer so unentschlossen, deshalb würde ich gerne weitere Meinungen hören. Also: Am 8.12 begann meine Mens. Am 5.ZT hab ich mit Clomi begonnen. Wie ich schon sagte, hatte ich eine Woche danach immer noch Schmierblutungen, das hat mich ein bisschen verunsichert. Mein Plan war diesen Monat eig: Clomi nehmen, schauen was passiert, entspannt bleiben, keine Arztbesuche (auch wenn man das mit der Mehrlingssw. abklären sollte - ich weiß - war mir aber egal) .. ja allerdings ist jetzt die Blutung immer stärker geworden (Heute an ZT 11) Also hab ich jetzt doch beschlossen zum Arzt zu gehen. Der meinte, Blutung kann vorkommen - kein Grund zur Sorge. Schleimhaut super aufgebaut. ZYSTE WEG (juhuuu - endlich) und ein Follikel 18mm groß. Und diesen Follikel könnte man jetzt auslösen! .... ich war allerdings nicht sicher was ich machen soll und wir haben uns drauf geeinigt, dass ich mich morgen früh nochmal melde. Ich bin durch die Blutung echt ein bisschen verunsichert. Sowas hatte ich noch nie!! Es fühlt sich auch ein bisschen an wie eine Regelblutung, nur ist das Blut dünkler. Jetzt weiß ich nicht, ob ich auslösen soll? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?? Mein Bauchgefühl lässt mich leider gerade im Stich.
  • achja, vielleicht noch eine Info nebenbei.. meine Ovus sind negativ. Die müssten doch auch schon (zumindest ein bisschen) positiv sein, wenn der Follikel 18mm ist oder?
  • alienwunschalienwunsch

1,788

bearbeitet 19. 12. 2023, 19:33
    @coci93 puuuuh sehr schwer zu sagen. Deine Ovus sagen nichts aus. Ich hatte manchmal plötzlich voll positive Ovus und am Tag davor waren sie sowas von negativ.

Ich würde wahrscheinlich auf den Arzt hören.
    coci93
  • @arti000 Ich teste auch vor NMT normal mit denen von easy@home, hab mir nur einmal einen von DM von Presense gekauft, war negativ also kann ich über die Qualität nicht viel sagen 😄 Die von Clearblue sollen aber nicht so gut sein hab ich gehört, die zeigen oft positiv an auch wenn es negativ ist.
  • @coci93
    Ich finde es faszinierend, dass man eine Blutung und gleichzeitig eine gut aufgebaute GSH haben kann. Ich verstehe deine Verunsicherung total, aber wenn der Arzt darin kein Problem sieht -und es haben ja viele Frauen auch während der SS SB-, würde ich den Zyklus wahrscheinlich nutzen. Wenn dein Körper bereit für die SS ist, wird es klappen und wenn nicht, dann beim nächsten Mal. Aber am Ende musst du mit einem guten Gefühl dahinter stehen.
    coci93
  • Määäädels. Habe gerade gegoogelt was denn dieses ovaleap kostet womit ich stimulieren sollte ab Jänner: 400€ 😂😂😂😂
    Die spinnen wohl.
    So das ich nicht mal ein Thema mit Eisprung oder Eireifung habe.

Ich werde sicherheitshalber in der apo nachfragen was das Medikament kostet, werde aber sicher nicht so viel für was ausgeben das für mich ziemlich wahrscheinlich nicht notwendig ist.

Bleibe dann lieber bei clomifen 😅 kostet glaube ich 10 €
  • @alienwunsch 😳😳😳 das gibts ja nicht, was ist bei diesem Mittel denn anders?
  • Danke schonmal für eure Meinungen 🙏🙏🙏

echt krass was man so ausgeben kann für den KIwu 😳
    ich fühl mich mit clomi auch ganz wohl eig
  • @julietta23 werd ich dann fragen am Freitag wenn ich in der Klinik bin.
    Laut Beschreibung ist es für Frauen die keinen ES haben und/oder auf clomi nicht reagieren.

• @coci93

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.
    Persönlich würde ich es diesen Zyklus lassen weil meiner nicht will wenn ich blute 🙄.
    Außerdem wäre ich besorgt das wegen der Blutung die Einnistung vielleicht nicht klappt und es umsonst war.

@xXHarleyQuinnXx

Hast du getestet?
    Was ist rausgekommen?

@alienwunsch

Wo ist der Unterschied zwischen Clomi und diesem Medikament?
    Wozu sollst du das nehmen wenn du eh keine Probleme mit dem Eisprung hast?
    Ich würde nicht unnötig was nehmen was du nicht brauchst.
  • Bekommt man Clomifen eigentlich leicht?
    Wird da vorher Blut abgenommen oder der Zyklus irgendwie beobachtet oder reicht es wenn ich sage ich habe keine regelmäßigen Eisprünge um es verschrieben zu bekommen?
    Meinen Gyn Termin gestern musste ich leider verschrieben und hab den nächsten im Jänner bekommen und ich möchte auf jeden Fall danach fragen.
    Ich mag nicht mehr warten, ich habe lange genug gewartet.
  • @andrea_86 ich glaube, er hat es mir verschrieben weil ich so Druck gemacht habe wie es denn jetzt weitergeht 🙈 werde ihn aber am Freitag sagen dass das nicht notwendig ist bzw das es mir einfach zu teuer ist. Damit stimuliert man wenn man IVF macht.
    Der unterschied liegt glaube ich an den Hormonen die drinnen sind.
    Im Netz steht nur dass wenn clomi nicht wirkt oder man IVF macht, stimuliert man damit.

Ich bräuchte aber nicht mal clomi. Nehme es nur weil sie ohne stimu keine Insemination machen.

Ich denke schon dass man clomi leicht verschrieben bekommt aber man muss den Zyklus Monitoren (Ultraschall) um Mehrlingsschwangerschaften auszuschließen. Durch die Stimulation können mehrere Eier heranreifen. Clomifen kannst du maximal in 6 Zyklen verwenden ( außer dein Arzt verschreibt es dir länger).

Sinn macht clomifen bei Frauen die PCO haben oder aus einem anderen Grund selten oder gar keinen ES haben.

In der Regel musst du dann ein ES auch mit einer HCG Spritze auslösen ( nicht immer, ist aber üblich), denn es kann sein dass es zu keinem ES kommt und du Zysten im Eierstock hast.
  • Endlich hat sich mein Arzt gemeldet und i kann am 2. Jänner die Gebärmutterspiegelung und Hycosy machen 🥳 Denkt ihr ich muss dann verhüten diesen Zyklus? wenn der Eingriff kurz vor der Periode gemacht wird und ich wäre schwanger, nicht vorteilhaft oder? 🤦🏽‍♀️🤣
    Julsenmay
  • @julietta23 ja würde verhüten.
    Noch nie gehört dass die Untersuchung in der 2. ZH gemacht wird.
    Normal nur bis ZT10.

• nein das wär nicht gut. normalerweise bis ZT 10. Würd da nochmal nachfragen.

Ich löse heute aus. Hab zwar echt eine gar nicht so geringe Blutung momentan aber der Arzt meinte es sei kein Problem. Da bin ich mal gespannt...... 😂😂😂 dass es sein kann, dass immer wieder ein neues Phänomen auftreten kann....

mal eine Frage: der rechte Eierstock ist der, der von MIR aus rechts liegt oder?
    Julsenmay
  • @coci93 ja, deine rechte seite.

Na dann braucht ihr kein Gleitgel 😅🙈

Spaß 🤭

Aber voll komisch… hab ich so auch noch nie erlebt
    coci93
  • Hallo ihr lieben, kurzes Update: Bin heute ES+4 wenn ich nach dem positiven Ovu gehe und hab seit gestern minimale Blutungen. Der Zyklus ist für mich erledigt, ich glaub nicht, dass da noch was passiert, es war einfach komplett durcheinander diesmal 😄 ich warte also auf die Mens und dann starten wir positiv ins neue Jahr 🥳🍀
    alienwunsch
  • @alienwunsch also da hab ich nochmal nachgefragt, er meinte in der Zeit wo eigentlich die Einnistung statt findet sollte die Gebärmutterschleimhaut entnommen werden, in meinem Fall auch wegen den Schmierblutungen 😅 er wird schon wissen was er macht 😅 aber ja, dann sollte man halt nicht schwanger sein, denke das ist der Hauptgrund warum die meisten Ärzte das in der 1. Hälfte so handhaben ☺️
  • @julietta23 ja die GM Spiegelung macht man idealerweise in der 2. ZH. Auch wegen den Killerzellen.
    Aber die Hycosy normal nicht.

Bei mir wurde auch die GM Spiegelung in der ersten Hälfte gemacht… hätte mehr Sinn in der 2. ZH gemacht… die Killerzellen waren schon in der ersten Hälfte erhöht 😅 also ist es egal

Na bin gespannt. Wirst du eine Narkose bekommen oder machst du es live mit?

Ich war voll geflasht meine GM von innen zu sehen. Kann ich nur empfehlen 😁
  • @alienwunsch Ja das war jedoch mein Wunsch die Hycosy gleich mitzumachen, dachte wenn ich da schon liege 😂 Ja bekomme eine Narkose, er meinte gleich: das sollte schon mit Narkose sein 😅 Du hast keine bekommen?😳 wie war das?
  • @alienwunsch

Danke für die Info.

Ich denke ich werde es probieren mit Clomi nächstes Jahr wenn das für mich möglich ist.
    alienwunsch
  • @mini93

Bei mir auch Chaos. Ich schließe auch für heuer ab damit und starte dann nächstes Jahr nach meinen Gyn Termin hoffentlich durch.
    mini93
  • @julietta23 ich fand den Eingriff voll spannend!!
    Habe keine Narkose bekommen. Weder bei der Hycosy noch bei der GM Spiegelung.
    War auch nicht notwendig. Hat nicht wehgetan.
    Muss aber auch dazusagen dass es in der Regel nur wehtut wenn was nicht stimmt.

Ich habe quasi meine GM von innen gesehen auf einem Bildschirm und war voll geflasht wie „sauber“ und schön es drinnen ausschaut. Und das wir alle mal da drinnen waren.
    Bis dahin konnte ich es mir nicht wirklich vorstellen schwanger zu werden aber wie ich das gesehen haben dachte ich mir voll cozy, da gehört ein Kind hinein.
    milliondollarbabycoci93
  • wer kennt sich denn mit US Bildern aus?also rechts unten ist ja der Durchmesser. Was bedeutet das oben mit den 6,5 und 1,2??bzw das ganze zeugs seitlich???
    würd mich einfach interessieren... :)
    j28xge13z05n.jpg
  • alienwunschalienwunsch

1,788

bearbeitet 21. 12. 2023, 16:54
    @coci93 worüber ist das ein US Bild?
    Ich glaube 6.5, 1.2 beschreiben das US Gerät
  • okey, ich dachte mir das auch.
    Das ist einfach linker u rechter Eierstock.

Hab ja gestern ausgelöst, mein ovu ist aber total blütenweiß.. hoffe das macht nix....
    alienwunsch
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum