Durchschlafen bei gestillten Baby

patz21patz21

5,732

bearbeitet 5. 11. 2012, 11:04 in Ernährung & Stillen
Hab mal eine Frage an die Mamis die Vollstillen. Klappt das irgendwann mal mit länger schlafen? Durchschlafen möglich?

Kommentare

  • Hallo, da gibt es wohl keine Regel. Unsere Nachbarin ist 5Wochen älter und hat bald mal durchgeschlafen ,während mein kleiner zu der Zeit,in der er voll gestillt wurde auch schon mal alle 50min trinken wollte :-(
    Manche meinten dann, zufüttern wäre die Lösung- andere rieten mir dringend davon ab,weil ihre kleinen dann nicht mehr geschlafen hätten. Also... Kann man nicht sagen. Alles gute auf jeden Fall. Und ruhige Nächte in bälde
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 4. 11. 2012, 20:36
    Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und auch die Stillschwester meinte das, dass es absolut nichts mit stillen oder Fläschen zu tun hat ob ein Baby schläft oder nicht.

    Tim war 1 Woche, da hat er 4 Stunden durchgeschlafen
    Mit 5 Wochen und 3 Tagen waren es 7 Stunden und ich glaub er war so ca 3 Monate da haben wir den Rekord von sage und schreibe 15 Stunden geschafft!!!
    Jetzt, er wird in 10 Tagen 4 Monate sind die Nächte auch ziemlich ruhig. Hätte er diese Blähungen nicht -.- würde er ohne Probleme von 19 Uhr bis mindestens 7 Uhr morgens schlafen!!! Was schon ist, er wetzt in der Nacht, dann macht er ab und zu Geräusche und da merke ich das ihm der Bauch wieder plagt, da hat er aber die Augen zu und schlaft, glaube ich halt. Oft drehe ich ihn dann am Bauch dann löst sich ein Pups u dann schläft er friedlich "weiter".

    Ich glaube einfach dass es auf das Kind ankommt.
    Und ich kann von mir nur sprechen dass es mir lieber wäre er würde nachts 3 Mal kommen als das mit dem Bauch *aaaahhhh* Da bin ich nämlich dann auch mal 1 Stunde und länger wach ... Aber ja ...
  • Also mein kleiner wird jetzt bald 4 monate und wir ham uns auf 2-3 mal pro Nacht eingependelt. Am Anfang war er ein Dauerbusenzuzzler. Aber wie die anderen schon sagten, es kommt aufs Kind an.
    Das wirst wohl selber rausfinden müssen. :-/
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 4. 11. 2012, 20:55
    Was meinst mit durchschlafen?? ;-) mal 5 stunden oder von abends bis morgens?? :-)
    Kerstin hat mit ca 4 wochen so 5-6 stunden durchgeschlafen! Mit 9 wochen waren es 10 stunden!! Aber auch nicht jede nacht!! Und das ist jetzt trotz fläschchen nicht anders!! Mal sinds 12 stunden, dann wieder nur 6 und sie braucht ein flaschi!! ;-) also es hat nichts mit flaschi oder stillen zu tun meiner meinung nach!!!
  • Meine Kids haben die ersten 3 Monate durchgeschlafen (8 Stunden). Momentan kommt der kleine 2-3 mal. Aber das ändert sich immer wieder. Sind alles nur Phasen.
  • Also mein kleiner hat mit ca. 3 monaten angefangen von ca. 6 uhr abend bis 6-7 uhr morgens durchzuschlafen und da wurde er noch voll gestillt und seit dem schläft er durch und er wird jetzt bald ein jahr alt und wird nicht mehr gestillt aber vom meiner tante die kleine wiederrum ist 2 1/2 und braucht nachts noch immer fläschchen also ich denke auch es kommt ganz auf das kind an :)
    Lg
  • Mein großer schläft auch erst seit einer Woche durch. Hat auch immer Flasche bekommen.
  • okay.. ich wollt nur wissen denn mein kleiner kommt am tag alle 2-3h und das von 9-22 uhr und von da weg gehts 3-4h...
  • Luca hat seit er 2,5Monate alt ist durchgeschlafen (19:30-6h) und Giuliana ist jetzt 6,5 Monate und schafft max. 4h am Stück. Beide wurden gestillt. Kinder können sooo verschieden sein.
    mami2011
  • Bei uns wird nie länger als 2 Std. am Stück geschlafen... Das längste waren 4 Stunden...
    Mit dem Stillen hat das (glaube ich) nichts zu tun, meiner isst schon brav und in der Nacht stillen wir noch.....
  • @patz21 das ist eigentlich ein recht gesunder rythmus für den anfang! Außerdem find ichs toll dass ihr schon einen habt mein kleiner hat viel länger gebraucht!

    Waaaaas bei euch haben sie so bald schon durchgeschlafen?? Ich werd grün vor neid ^^
    Mein schatz kommt meistens noch 2x pro nacht außer ich dlkann nicht schlafen und bin wach dann schläft er länger xD aber durchgeschlafen haben wir nochnl nie :-/
  • Mein Kleiner möchte schon um 6 Uhr im Bett sein, da schlaft er meist bis Mitternacht, aber da habe ich ja nix davon, den Schlaf kann ich mir da trotzdem nicht nachholen, weil ich ca. 10 Uhr ins Bett gehe, aber Ruhe ist spätestens um 8 Uhr eingekehrt, da meine Große ins Bett geht, und das genieße ich sehr :-) ab Mitternacht kommt der Kleine dann meist noch 3x bis in der Früh. Die Schlafgewohnheiten sind sehr ähnlich bei meinen 2, da unterscheiden sie sich nicht.
    Meine Tochter hat erst mit fast 2 Jahren von 7 am Abend bis in der Früh durchgeschlagen, hoffentlich klappt es bei meinen Sohn früher.
  • Das ist jetzt nicht sehr aufbauend. Ich hoffe bei uns auch, dass die Kleine bald durchschlafen wird.
    Durchschlafen ist zur Zeit auch ein sehr heißes Thema hier...jeder will es, kaum einer hat es :((
  • Naja,
    was genau ist "durchschlafen" für dich, von wem erwartest du das und welches Alter hat das Kind?

    Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder, immer wieder. Es kann sich schnell verschlechtern oder auch verbessern.

    Meine Tochter hatte einige Wochen lang eine "Durchschlaf"-zeit, da schlief sie 9-10h. Das änderte sich, als sie sich begann zu drehen. Da weckte sie sich quasi selbst oft.

    Aber prinzipiell sollte man seine Durchschlaf-Erwartungen bei einem Neugeborenen überdenken. Und vor allem nicht einreden lassen, wenn zB eine Schwiegermutter daherkommt und irgendwelche andere Geschichten erzählt. Kids sind verschieden und Erziehungsmethoden auch.
  • Stimmt mein bruder zb hat relativ bald durchgeschlafen und dann mit etwas über 1 jahr hat er ab 1 uhr früh durch geschrien. Das hatt sich übers jahr hingezogen und dann wars wieder vorbei...
  • wir haben schon alles durch.. von 20minütlich wachwerden bei krankheit (letzte woche) über 2h-rhythmus und den tollen 10h schlaf... ;) ständig was anderes.

    meist wird sie aber einmal wach und das mit nun 18,5 Monaten
  • na na ich mein nur... aber heute hat er von 2-6 durchgeschlafen immer wieder geraunzt weil erm ein paar puh druckt hom und er is zuzzi verloren hat aber dann hats wieder passt :)

    nein die frage geht von mir selber aus...von keinem anderen....
    mein gedanke war der wenn er länger schläft und dann raunzt werd ich schneller wach... wenn er nur 2h schläft und ich schlafe weint er meist sehr viel.

    das tut mir dann immer leid
  • Echt? Wow. also ich wach jetzt noch bei der kleinsten bewegung von ihr sofort auf, wenn sie sich nur umdreht oder so
  • jup leider...heute hat er immer geraunzt und ich hab in meinem halbschlaf versucht ihm das verlorene zuzzi wieder in den mund zu geben.. LoL i woas nur mehr das ich es ihm einmal quer reingeben wollte :P
  • Ich weiß nur eines, man muss da sehr flexibel drüber denken, weil wenn man sich mal an irgendeinen Rhythmus gewöhnt hat, dann kann es durchaus sein, dass sich das blitzschnell wieder ändert. ;-) so war es zumindest bei uns immer so und jetzt durchleben wir es nochmal ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum