Film Tipps für Kids

2»

Kommentare

  • @sara2709 Findet Nemo hat doch eine aufregende Szene nach der anderen
  • fraudachsfraudachs

    16,007

    bearbeitet 19. 12. 2023, 09:48
    Toystory dachte ich auch erst. Und dann eben informiert und von dem Nachbarjungen gelesen der sein Spielzeug kaputt macht und gemein ist. Weiß nicht wie schlimm das wirklich ist, habe toy story wenn überhaupt vor 30 Jahren gesehen.

    @sara2709 den Weihnachts winnie puuh haben wir letztes Jahr geschaut und von mickey Maus gibt's auch einen. Da ist halt der "böse" Karte Carlo.

    Findet nemo ist ja nicht nur das mit der Mutter sondern er kommt weg vom Vater ist irgendwo alleine. Klar happy end aber das mit der Trennung.
    Ich war ersten Film im Kino feifel der mauswanderer. War denke ich so 5-6. Hab so geheult weil der ja auch getrennt wurde von den Eltern.

    Hab dann gestern geschaut was derzeit so Kino läuft. Irgendwas mit raus aus dem Teich, angeblich auch voll arge Szenen. Dann was mit einem Buben in Afrika. Denkt man auch so erst irgendwie nett Tiere und Kinder. Aber dann liest man es sind Wilderer hinter den Tieren her, der Hauptbub ist weisenkind und lebt beim Onkel und sein bester Freund ist such weiße weil die Eltern an HIV gestorben sind. Also alles viel zu früh.
  • Wir haben bisher 3 Filme mit unserer Tochter geschaut, einfach nach Gefühl ausgewählt.
    1. Ice Age Teil 1 - am Anfang ertrinkt die Mama
    2. Findet Nemo - am Anfang stirbt Mama mit allen Geschwistern
    3. Schweinchen Babe - am Anfang stirbt gleich die Mama

    Mein Kind denkt jetzt auf jeden Fall, dass erstmal die Mama sterben muss.

    Der nächste Film wird nach anderen Kriterien ausgesucht 😬🫣 vielleicht mal was, wo der Papa stirbt?
    kastanie91Kaffeelöffelsandkorn
  • @mohnblume88 König der Löwen stirbt da nicht der Vater?
    Bambi ist auch so traumatische Geschichte.

    Wie siehts mit dem mineon Film aus? Der lief letztens mal, hab ihn selber nie gesehen nur ich einfach unverbesserlich.
  • @fraufachs meine liebt die schöne und das biest, hat aber auch ein paar nicht do schöne zenen drin. Fand eElementar ganz nett gemacht, viell wäre das was für euch?
  • @kolibri91 elemental würde sie auch gern sehen. Haben uns gestern den Trailer angesehen, ich denke ich versteht da viel von dem Humor nicht. Aber vielleicht stört das die Kinder ja nicht. Gibt da da auch irgendwelche bösen?
  • sara2709sara2709

    5,253

    bearbeitet 19. 12. 2023, 11:11
    @fraudachs Minions ist bestimmt nix für sie
  • @sara2709 OK, kennst du den Film? Was ist bei dem?
  • @fraudachs ein Bösewichterkongress und davor verlieren die Minions ihre Chefs immer auf ieine Art und Weise.
    Wenn ihr Eiskönigin zu aufregend ist, istves der bestimmt.
  • Gibts nicht auch vom kleinen Eisbären einen Film??
  • @fraudachs soweit ich mich erinnere, gibt es keine bösen in dem Sinne. Dort geht es mehr darum das sich die Elemente nicht mischen sollen und feuer abgetrennt von den anderen leben, dann verlieben sich zwei elemente (Feuer und Wasser). Der Vater von Feuer akzeptiert es aber nicht, weil er sagt es ist nicht gut. Zum Schluss klappt aber alles und die Familien akzeptieren einander.
  • @fraudachs was wäre mit Lauras Stern?
  • @kolibri91 das hat man im Trailer auch gesehen eben mit Feuer und Wasser. Vielleicht wäre das doch was.

    Lauras Stern hab ich mir auch gedacht. Die Vorschaubilder schauen so aggressiv aus. Muss schauen, obs da auch einen Trailer gibt wobei da ja meistens nur die schönen Szenen gezeigt werden.
  • @fraudachs Cinderella. Ich denke, das ist der am wenigsten aufregende Disneyfilm. Wenn er dir auch zu wild ist, dann solltet ihr wohl einfach noch keine Filme von Disney schauen.
  • @kastanie91 cinderella ist auch ewig her, dass ich den gesehen habe.

    Bei prime gibt es noch einen petterson und findus Film oder Mama Muh. Denke es wird eher einer von denen werden.
  • kastanie91 schrieb: »
    @fraudachs Cinderella. Ich denke, das ist der am wenigsten aufregende Disneyfilm. Wenn er dir auch zu wild ist, dann solltet ihr wohl einfach noch keine Filme von Disney schauen.

    Da ist ja auch ihre Mutter gestorben und dann kommt die "böse Stiefmutter".
    Ich glaube mit 4 Jahren kann man den Tod schon auf eine unaufgeregte Art thematisieren, er gehört nun mal zum Leben dazu.

    @fraudachs Lauras Stern möchte ich mit meiner 4-jährigen demnächst anschauen - ihr erster Kinobesuch.
  • @hafmeyja ja stimmt, aber man bekommt es zumindest nicht unmittelbar mit, soweit ich weiß. Also der Film beginnt, da ist die Mutter schon gestorben und sie lebt mit Stiefmutter und Stiefschwestern zusammen.
  • Sie kennt die Story wohl vom tonie.
    @hafmeyja sie ist ja wohl schon 5 1/2.

    Ahja auf netflix soll mü-mo rettet Weihnachten ganz nett sein. Es ist auch nicht so lang. Kann aber noch nichts dazu sagen. Habs nur mal irgendwo gelesen.
  • @fraudachs wirkt aber etwas zart besaitet.
    Wenns Miracoulous (oda so) gschaut hat müssten doch paar Sachen gehen.
  • Mü-Mo ist super! Ich find die ganze Serie total toll. Nicht so schnelle Bilder und Mü-Mo selbst ist ein total empathischer, Gefühlvoller Charakter. Ich find die Charaktere da sehr sympathisch.

    Minions haben wir mit H. geschaut. Fand sie sehr, sehr lustig. Sie grustelt sich allgemein aber nicht leicht.

    Und ja, man vergisst die gruseligen Szenen total. Auch wichtig, die Kinder damit nicht allein zu lassen. Bei uns wird's oft nachbesprochen wobei die große es lieber in Spiel ausdrückt. Die nervt das eher wenn ich sie dann so zu fasel 🤣
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,073

    bearbeitet 19. 12. 2023, 16:29
    Hab mich gerade an "Annabelle und die fliegenden Rentiere" erinnert. Kennt den noch wer von euch?
    Der wär vielleicht was für N. @fraudachs
    Weiß aber nicht, ob man den irgendwo streamen kann.

    Wobei: hab gerade nachgelesen. Da stirbt auch irgendwer... 🙈
    Oh Mann, diese "Kinderfilme"
    sandkorn
  • Mümo fanden meine auch gut.
    Angela's Weihnachten auf Netflix fand ich auch nett, haben wir letztes Jahr gesehen, da ist das Christkind dabei und dauert nicht lange.
  • @kaffeelöffel Das mit den rentieren kenne ich nicht.
  • elianeeliane

    1,321

    bearbeitet 19. 12. 2023, 15:30
    @fraudachs ich fand "Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz" sehr schön (ist glaube ich der dritte Rabe Socke Film). Er war kurzweilig ohne hektisch zu sein und dauert auch nur etwas über eine Stunde.
    Kaffeelöffel
  • @eliane Danke den gibt's glaub ich auch bei prime.
  • sara2709sara2709

    5,253

    bearbeitet 19. 12. 2023, 18:26
    @Kaffeelöffel jaaa auf den hab ich mich jedes Jahr gefreut. DiebEltern von Billy (?) deswegen ist beim Opa. Aber im Film stirbt keiner. Stimmt @fraudachs der könnte was sein
  • Wann ich ihn wo finde bei den Streamern
  • @fraudachs ich glaub auf Amazon Prime gibt's ihn. Verwende die Schfunktion
  • Ich hab letzte Woche mit dem
    Vierjährigen zusammen Grinch geschaut. Der ist echt sehr lieb und harmlos gemacht und es hat ihm gut gefallen. Kann ich empfehlen.
    Kaffeelöffel
  • @kea neu oder alt??
  • @sara2709 auf Netflix, spielt es da mehr als einen? Nehm an es ist der neue oder gibt es einen noch neueren? Sorry, ich kenn mich da nicht aus.
  • @kea Zeichentrick oder mit Menschen. Kenne nur den mit Jim Carrey der uralt ist.
  • @fraudachs zeichentrick
  • @fraudachsMü Mo rettet Weihnachten ist super
    Mama Muh hat meine auch gern angeschaut

    Gibt’s nicht auch einen Film von Pettersson und Findus oder dem Drachen Kokosnuss 🤔
  • @sasalu Ja gibt min einen wenn nicht sogar 2 petterson Filme. Einen hab ich bei prime gefunden.
  • @fraudachs Mama Muh gäbe es aktuell sogar in der Cinecity.
  • @loewinundlamm echt? Ich hab letztens geschaut was spielt, da wars noch nicht bzw kann man immer nur 3 Tage voraus schauen. Aber gut zu wissen.
  • Wir haben uns jetzt für den alten cinderella entschieden (keine Ahnung, ob es einen neuen gibt. Glaub der ist von 1964 oder so). Keine schnellen Schnitte, die Stiefmutter und Schwestern sind bisl gemein aber kein so richtiger Bösewicht. Sie hat sich voll abgepeckt wenn der Kater eines drauf bekommt hat. Hat genau gepasst auch von der Länge.
    kastanie91Kaffeelöffelelianesasalu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum