Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1181921232466

Kommentare

  • @coci93

    Aber wie kann das sein das kurz vor ES der Ovu blütenweiß ist? Oder versteh ich da was nicht...
  • Ich hab zwei Zyklen die ovus verwendet und die haben komplett falsch angezeigt, einmal hatte ich einen Termin bei der Frauenärztin und die sagte zu mir der ES war jetzt vor 2Tageb und ich sagte nein laut Ovu war der vor einer Woche 🫣

    Danach habe ich Beschlossen die nicht mehr zu verwenden :#
    alienwunsch
  • Liebe mit Hibbelmädels :)

    Eine Frage haben umso länger es dauert um so mehr Gedanken macht man sich…leider
    Habt ihr auch schon mit dem Gedanken gespielt ob die Corona Impfung unfruchtbar gemacht hat? 🫣
  • @Blume1234 wieso glaubst du das?


    Ich kann dir nur sagen: ich bin nicht geimpft und werde trotzdem nicht schwanger 🙈😅
    Blume1234Denise1990
  • ja mir kommts auch komisch vor. eig müsste das lh ja ansteigen nach der ovitrelle, oder? außer es wär so, dass der ES gleich mal nach dem spritzen stattgefunden hätte und es dann wieder gesunken ist.
    ach was weiß ich... ich hab hald momentan kA wie ich meinen zyklus bezeichnen soll. ich glaub ich mach mir dann einfach wieder einen termin in der kiwu aus, damit die mir sagen können wo ich mich grad befinde.

    das mit der impfung hab ich mir auch schon mal gedacht.. 😂 allerdings kenn ich ein paar die geimpft sind u schwanger sind. also keine sorge
    Blume1234
  • @Blume1234

    Nein aber ich hab 3 mal Corona gehabt und schon überlegt ob das nicht irgendeinen Schaden hinterlassen hat.
    Blume1234
  • @coci93 du spritzt ja hcg. Deine Ovus sollten 1 Tag nach der Spritze positiv sein, spätestens und danach langsam über Tage müssten sie negativ werden.

    Aber dadurch dass du hcg spritzt, dürfte es nicht gleich am nächsten Tag negativ werden.

    Ob dein Ei von der spritze gesprungen ist oder nicht, wirst du an den Ovus nicht sehen weil das Hormon ja künstlich hinzugefügt hast.

  • andrea_86 schrieb: »
    @Blume1234

    Nein aber ich hab 3 mal Corona gehabt und schon überlegt ob das nicht irgendeinen Schaden hinterlassen hat.

    🫣 oh Doof ja hoffentlich nicht 🫣
  • alienwunsch schrieb: »
    @Blume1234 wieso glaubst du das?


    Ich kann dir nur sagen: ich bin nicht geimpft und werde trotzdem nicht schwanger 🙈😅

    Angeblich hab ich von ein paar Leuten gehört die sowas behauptet haben :(

    Nja ich hab 3 Impfungen und hatte einmal Corona
    Viel weiß man ja noch nicht über die Krankheit…
  • @coci93 mein neuer NMT ist der 11.1.24

    Wir starten also wieder voll durch, jetzt um die weihnachtszeit wirds dann ab weihnachten deutlich ruhiger bei uns vielleicht hilft der wenige stress etwas mit ☺️

  • @alienwunsch ich hab 20h nach der spritze einen ovu gemacht, da war ein zarter strich. heute früh war er hauchzart, fast nicht erkennbar.

    aber wie du sagst, ich hätte so 20h danach mit einem fett positivem test gerechnet :(

    naja, ob es also gesprungen ist, werde ich tatsächlich nicht erfahren. ich wart hald mal 10-14 tage ab, ob sich in meinem körper was tut...
  • @coci93 wie schräg……

    Blöde Frage: ist die Spritze sicher reingegangen?😅🙈 also der Inhalt
  • 😂 hab auch schon nachgesehen. 😂 spritze ist leer.
    nein das hat fix funktioniert. ich habs ja danach gespürt wie sich die spritze verbreitet hat 😅

    ja alles schräg. und die blutung dazu.. die hat aber nach der spritze aufgehört.
    alienwunsch
  • bearbeitet 22. 12. 2023, 13:41
    @Blume1234 im Gegenteil 😅 ich bin genau im darauf folgenden Zyklus schwanger geworden… nach der zweiten Corona Impfung war das glaub ich
    Blume1234
  • @andrea_86
    Ja hab gestest. Konnte natürlich ned warten 🙈

    War negativ, ich wart jetzt mal bis 24, da wär mein NMT, aber irgendwie fühl ich mich wie wenn meine Tage kommen würden, aber keine Ahnung, gestern hatte ich ao ein brennen am Schaumwein, auch noch nie gehabt 🤷‍♀️

    Aber ich denk es is sowieso schwierig mit ersten Anzeichen, weil man dann gleich bei allem denkt uu das könnt ein Anzeichen sein, ich denke ivh Bild mir da jetzt gleich viel ein 🤦‍♀️😅
  • Blume1234 schrieb: »
    alienwunsch schrieb: »
    @Blume1234 wieso glaubst du das?


    Ich kann dir nur sagen: ich bin nicht geimpft und werde trotzdem nicht schwanger 🙈😅

    Angeblich hab ich von ein paar Leuten gehört die sowas behauptet haben :(

    Nja ich hab 3 Impfungen und hatte einmal Corona
    Viel weiß man ja noch nicht über die Krankheit…

    Ich hatte 3x corona. Bin 3x geimpft wurde schon vor corona Pandemie nicht schwanger. Erst mit Kiwuklinik hat es geklappt... lag aber an meinem Mann. Um die Impfung wird viel Blödsinn behauptet! Also es kann natürlich vieles möglich sein, aber naja.... Verschwörungstheorien sind das wieder mal.
    Blume1234
  • Wir hatten am Mittwoch das Abschlussgespräch der letzten erfolglosen Behandlung in der Kiwu Klinik und da Hab ich den Arzt nochmal nach der ehrlichen Meinung des letzten Spermiogrammes meines Mannes gefragt.

    Wir sind ja eigentlich aufgrund eines schlechten Spermiogrammes in der Klinik. Bei der letzten Punktion war das aber plötzlich "normal"
    Da wir in den letzten Monaten immer nur nach Lust und Laune geherzelt haben (und das leider auch eher weniger) war es klar, dass da nichts passieren hätte können.
    Da er der Arzt meinte, mit so einem Spermiogramm könnte man problemlos schwanger werden, bin ich momentan dabei, wieder Ovus zu machen (seit über 4,5 Jahren das erste Mal wieder)

    Seit Jahren versuche ich den Gedanken weg zu schieben, dass es natürlich klappen könnte um mir nicht jedes Monat umsonst Hoffnungen zu machen, weil uns immer gesagt wurde, es wird so nicht funktionieren und nun bin ich dabei, diese Gedanken wieder zu zulassen, fühlt sich irgendwie so unwirklich und komisch an 🙈
    Weiß nicht ob man das verstehen kann..

    Wir sind aber dabei diesen Zyklus schon aktiv zu nutzen und vielleicht sind wir nun doch diejenigen wo es sonst immer heißt: ich kenn da jemanden da hat es dann plötzlich doch so geklappt.
    Es wäre auf jeden Fall der aller aller schönste Traum ❤️ und nichts würde ich mir mehr wünschen..
    Natürlich schwanger werden, ganz ohne all diesen Scheiß durchmachen zu müssen.
    Mal sehen, wie lange ich Hoffnung habe 🙈


    Meine Ovus sind noch negativ, gehen aber schon in die richtige Richtung 🤭
  • @Linase ich verstehe dich so sehr. Wenn man sich auf was einstellt und das jahrelang mit sich trägt dann ist es erstmal komisch bzw schwer anders zu denken.

    Bei mir war das so überhaupt schwanger werden zu wollen da ich immer schon ein Pflegekind wollte.

    Gib dir ein bissi Zeit, man kann sich „umprogrammieren „ 😅😄
  • @Blume1234 im Gegenteil 😅 ich bin genau im darauf folgenden Zyklus schwanger geworden… nach der zweiten Corona Impfung war das glaub ich

    Ok das gibt Hoffnung
    Nja ich war nach der 3ten Impfung auch nachher schwanger und hatte dann leider eine FG :(
    Aber das ist jetzt schon fast 2 Jahre her…
  • Blume1234 schrieb: »
    Liebe mit Hibbelmädels :)

    Eine Frage haben umso länger es dauert um so mehr Gedanken macht man sich…leider
    Habt ihr auch schon mit dem Gedanken gespielt ob die Corona Impfung unfruchtbar gemacht hat? 🫣

    Ich hatte vor der Impfung zwei Fehlgeburten. Nach dem 3. Stich hat es dann geklappt. Hab mir im 2. Trimester dann auch gleich den 4. Stich geholt 😉 Sohnemann ist kerngesund ☺️
  • alienwunsch schrieb: »
    @Linase ich verstehe dich so sehr. Wenn man sich auf was einstellt und das jahrelang mit sich trägt dann ist es erstmal komisch bzw schwer anders zu denken.

    Bei mir war das so überhaupt schwanger werden zu wollen da ich immer schon ein Pflegekind wollte.

    Gib dir ein bissi Zeit, man kann sich „umprogrammieren „ 😅😄

    Ja voll, vor allem aber hab ich glaub ich Angst, die Hoffnung zu zu lassen.. einfach aus Selbstschutz.. wenns dann wieder und wieder nicht klappt 🙈
    Aber aktuell sind wir einfach nur baff, dass das Spermiogramm plötzlich normal ist 🤭
    alienwunsch
  • Zyklustag 20 und ich hab Schmierblutungen 🙄🙄.

    Nächsten Zyklus geht es fix mit Duphaston los bei mir. Ich bin nur noch genervt mittlerweile.
  • Kann es sein das der Körper immer noch "verwirrt" ist von den 2 FG die ich hatte vor ca. einem halben Jahr? Ich hatte diese Zyklusprobleme davor einfach nicht.
    Mir kommt das lange vor, andere haben in dieser Zeit schon wieder positiv getestet 😔
    repa
  • Sorry fürs Spamen, aber macht es Sinn jetzt noch mit Duphaston anzufangen und den Zyklus sozusagen auf eine normale Länge hinauszuzögern oder zahlt sich das für die paar Tage nicht mehr au
  • @Linase
    Ich kann dich total verstehen. Wir dachten auch, dass auf natürlichem Weg nichts geht, allerdings ohne Diagnose. Dann bin ich dieses Jahr absolut unverhofft nach 7 Jahren ohne Verhütung auf natürlichem Weg schwanger geworden. (Allerdings war eine SS und Geburt dank Kiwu-Klinik dazwischen.) Leider endete es in einer Fehlgeburt. Jetzt weiß ich auch nicht, ob wir hoffen können, dass es doch so funktioniert. Aber das gute Spermiogramm bei euch ist doch schon mal super! Ich glaube, gegen die aufkeimende Hoffnung kann man eh nichts machen. Also nutzt diesen positiven Aufschwung und wer weiß, vielleicht wird 2024 das Jahr der unmöglichen Wunder.

    @andrea_86
    Wenn der Körper eh schon durcheinander ist, würde ich ihn wahrscheinlich nicht zusätzlich während de laufenden Zyklus mit Duphaston verwirren.
    Also ich habe ja tatsächlich nach der Fehlgeburt das zweite Mal seit 2016 meine Periode ohne hormonelle Unterstützung bekommen. Also hat es bei mir eher ein Problem behoben. Aber ich habe auch schon gelesen, dass der Körper bis zu einem Jahr zur Regeneration brauchen kann. Ich befürchte, dass ist bei jedem anders und es gibt keine allgemein gültige Aussage.
    Linase
  • @Demeter danke für deine lieben Worte ❤️
    Schön, dass du dank der Klinik ein kleines Wunder bekommen hast ❤️
    Und tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest..
    Wir werden sehen, wohin uns der Weg führt
  • @demeter

    Ich habe eh beschlossen es sein zu lassen und lasse den Zyklus einfach weiterlaufen.
  • @andrea_86 ich würds auch lassen. vorallem kann das duphaston auch immer wieder viel durcheinander bringen.

    wollte heut auch mit duphaston starten, hab dann aber zu spät bemerkt, dass ich keins mehr daheim habe und die apotheke schon geschlossen hat.
    gibts eine natürliche alternative dazu?
    ich hoffe sonst einfach mal, das meine GKS nicht schlimmer geworden ist (sie war nur ganz gering nachweisbar) .. bzw hoff ich dass es reicht, wenn ich nach den Feiertagen damit beginne

  • Frohe Weihnachten, ihr Lieben! Mögen eure/unsere Wünsche in Erfüllung gehen 👶🎄

    Pünktlich zum Christkind hab ich meine Mens bekommen. Der Ofen läuft wieder 😉😆
    Linase
  • 💫Frohe Weihnachten 💫
    coci93
  • @coci93

    Hattest du jetzt sicher einen ES? Weil ja der Ovu nicht positiv war?
    coci93
  • @coci93 jams wurzel ist natürliches Progesteron.

    Ich hätte noch welches da, wenn du es dir abholen magst.

    coci93
  • Guten morgen, ich wünsche euch auch frohe Weihnachten 🎄

    Heute ist mein NMT, test von heute morgen war negativ.

    Also rechne ich das die mens bald eintrudeln.
    Nur komisch ist dieses mal, normal hab ich schon 1-2 Tage vor nmt meist etwas leichtes Blut abends mal am Klopapier und beim herzeln auch, aber es ist noch gar nix zu sehen 🤷‍♀️
  • Wünsche euch allen auch Frohe Weihnachten 🎄 Genießt den Tag mit euren Liebsten :)

    Ich lieg mit Corona flach 🤦🏽‍♀️
  • Frohe Weihnachten euch allen! 🎄🌟

    Wir nehmen das Fest der Liebe wörtlich, weil ich hoffe, dass der ES jetzt um den Dreh sein dürfte. 😁

    @Linase
    Danke dir. 😊

    @julietta23
    Gute Besserung!

    @xXHarleyQuinnXx
    Ich drücke dir die Daumen, dass du einfach zu denen gehörst, die erst nach NMT positiv testen.

    @arti000
    Dann bist du jetzt vier Tage früher als die Rechnung deines Kalenders? Aber die kurze bzw. leichte Blutung war dann ja tatsächlich deine Mens. Auf ein Neues!
    julietta23
  • @andrea_86 keine ahnung, aber ovitrelle müsste ihn ja eig. schon auslösen.
    ich werd nach den feiertagen mal zur kontrolle gehen.

    @alienwunsch danke, ich glaub du wohnst zu weit weg. aber gut zu wissen das mit der yams wurzel.
    leider gabs im supermarkt der heute vormittag offen hatte sowas nicht...
    naja.
    abwarten und tee trinken 😅
    alienwunsch
  • frohe weihnachten und dass unsere wünsche in erfüllung gehen 🤩
  • @Demeter ja genau. Das war wohl wirklich eine kurze Mens.
    Das einzig blöde ist, dass wir morgen für zwei Nächte wegfahren, da ist das Zweisamkeitsprogramm wohl etwas beschränkt 🤭 dafür sind Anfang Januar dann fruchtbare Tage. Bin schon gespannt.
  • Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle schön verbracht und könnt die Feiertage genießen 😌

    Bin heute ES+9 und gehe davon aus, dass mein ES wirklich erst später war als normalerweise. Meine Temp messe ich momentan nicht da wir im Urlaub sind und dementsprechend auch später aufstehen. Progesteron hab ich diesen Zyklus nur 2 mal genommen weil ich nach ES leichte SB hatte, wollte es aber eigentlich weglassen weil ich den Zyklus sowieso abgeschrieben hab 😄
    Jetzt habe ich heute einen Test gemacht und seh bei dem easy@Home natürlich wieder was.. Wenn das wieder nur eine VL ist besorg ich mir für den nächsten Zyklus andere Tests, die gehen mir schon auf die Nerven 😒
    alienwunschandrea_86
  • @Demeter ja danke ich hoffs auch 😅
    Mal schauen, bis jwtzt is noch nichts in Sicht, hab aber keine Tests mehr zuhause also muss ich sowieso bis 27. Warten sollte die Mens ned eintrudeln

    @mini93 ich drück dir die Daumen das es keine VL ist, sondern dein Weihnachtsgeschenk 🥰
    mini93
  • Hallo ihr Lieben
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und könnt die Feiertage noch schön in Ruhe genießen ❤️🌟

    Wir starten die Feiertage mit einem positiven Ovulationstest 🤭

    nvzdu97dqnyr.jpg
    mini93alienwunschDanie
  • Hallo ihr lieben,

    War gerade in der Kiwu Klinik „Wunschkind“ und wollte mit euch teilen dass eine GM Spiegelung hier nur 150€ kostet 🙃 falls wer das machen möchte

    Zu meinem Termin: wir haben mal über weitere mögliche Untersuchungen bzw IVF geredet.
    Ich lasse mal alles sacken und komme auf sie eventuell zurück.

    War ein sehr nettes, ausführliches (über 1 Stunde), ehrliches Gespräch.

    mini93
  • @alienwunsch Gut zu wissen, danke. Wäre IVF denn eine Option für euch oder überlegst du noch?

    Ich hab heute an ES+11 nochmal getestet, negativ aber natürlich mit Schatten, wie immer bei easy@home. Habt ihr alternativ gute Tests? Bin mit denen echt nicht mehr zufrieden seitdem sie die geändert haben, sehe immer Schatten.
  • @mini93 ich kann dir leider keine Alternativen nennen. Die David Tests haben leider auch einen Schatten gehabt bei mir.

    Mmn gibt es unter den billigtest keine die verlässlich sind. Leider.

    Bzgl IVF: ich weiß es noch nicht. Ich habe mir mal alles angehört und ihre Meinung zu meiner jetzigen Behandlung bekommen.
    Was ich ziemlich sicher machen werde, wenn es in den nächsten 2 Zyklen nicht klappt, ist die GM Spiegelung zu wiederholen. Bei IMI kostet es über 500€. Habe es deswegen nicht nochmal untersuchen lassen.

    mini93
  • Meine Mens ist gestern verspätet dann doch gekommen, also geht's in die nächste Runde

    @coci93 bitte meinen NMT auf 22.01 setzten, danke
  • @alienwunsch
    Ja habe ich auch gesehen, jedoch ist das wirklich nur die Spiegelung ohne irgendwelche Entnahmen was ich weiß, oder weißt du da was?
    Naja, hab meinen Termin bereits am Dienstag und bin zum Glück privatversichert, denn in dieser Privatklinik wo ichs machen lasse, ist das sehr sehr teuer 🤦🏽‍♀️ eigentlich eine Frechheit was diese Untersuchungen kosten..
    Was war denn ihre Meinung zur jetzigen Behandlung?
    Mir wurde eben beim letzten Gespräch auch gleich eine Iui oder IvF vorgeschlagen. damit war ich gleich mal etwas überfordert 🤦🏽‍♀️
  • Meine Mens ist pünktlich ohne Progesteron an ES+11 eingetroffen 😒

    @coci93 NMT wäre somit der 30.01.
  • @julietta23 mir hat sie das so erklärt dass ich nur 150€ zahlen muss.
    Kann aber dann die nächsten Tage in Ruhe die Unterlagen durchlesen und kann dir nochmal schreiben.

    Sie hat prinzipiell gesagt dass laut meine Unterlagen soweit alles gut ausschaut und sie die Killerzellen auch ähnlich behandeln nur geben sie die Infusionen schon im vorzyklus. Im IMI haben sie mir bis jetzt immer zum ES eine Infusion gegeben.

    Sie würde noch ein Blutwert checken.

    Sonst passt alles meinte sie.

    Wenn ich mich für IVF entschieden würde in der Zukunft, würden wir auch in den Fond kommen wegen dem Spermiogram (die Morphologie ist 10%). Hashimoto und erhöhte KZ wäre nicht genug.

    Sie hat mir auch ehrlich über die Killerzellen geantwortet und sagte auch dass die Ärzte noch nicht genau wissen ob sie Grund für Einnistungsprobleme sein können. Sie würde halt gerne nochmal schauen 🤷🏼‍♀️

    Geld kostet alles.
    Auch wenn man vom Fond was kriegt, ist es immer noch viel Geld was man da ausgibt…

    Schauma mal.

    Ich hoffe stark dass es im nächsten Zyklus klappt da ich ja letzte Woche schon die Infusion bekommen habe und in 2 Wochen wieder eine kriege.

    Werde ab jetzt einfach drauf bestehen die Infusionen schon im Vorzyklus zu bekommen.
  • Also ich glaube diesen Zyklus können wir eh schon abhaken 🙈

    Wir hatten nur 2 Mal ❤️.. einmal ca. 6 Tage vor ES und einmal etwa 1,5 Tage vor ES.
    Heute war der Ovu wieder negativ und laut meinem Körpergefühl war mein ES heute Vormittag.
    Ich konnte meinen Mann leider gar nicht mehr motivieren.
    Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin, dass er sich nicht ein bisschen mehr "Mühe" gibt, vor allem wenn er merkt, dass ich Lust gehabt hätte.
  • @Linase

    1,5 Tage vor ES könnte passen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum